Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr es nicht auch immer doof, wenn man ein Pokémon aus der GTS gegen ein echtes hertauscht und dann kommt man drauf dass es ein Cheat ist? Ich finde das ziemlich bescheuert! Ich habe mein Skuntank level 84 gegen ein Cheat Darkrai hergegeben und noch viel mehr!


    Welche Ideen würdet ihr haben, dass sowas nicht vorkommen kann?


    Also ich würde vorschlagen, dass wenn ds Spiel iwie draufkommt, dass das Pokémon ein Cheat ist, dass man das nicht in die GTS stellen kann. Weil dass das Spiel irgendwie durch die geheime ID erkennt und es so nicht reinlässt. Aber die echten lässt es natürlich rein. Währ das nicht ne Idee?


    Wie findet ihr das und welche Ideen hättet ihr?


    Der ursprüngliche Titel "Gegen Cheater!" wurde aufgrund von stark betonter Hetze - und damit einhergehende Streitigkeiten in diesem Topic - in den jetzigen geändert. ~ Cynda

  • klaa kriegt man jedes pokemon sag mir eins was man nich kriegn kann!
    naja ich finds nich so schlimm wenn leute cheaten blos wie du ja schon gesagt hast wenn du dann n gecheatetes poki über die gts kriegst das find ich schrecklich da könnt ich auch manchma ...aba so lange sie nich ihre pokis oda ähnliches vertauschen is das ja ihre sache und nicht sehr schlimm

  • Ash_Ketchum:
    Sicher kriegt man alle Pokémon , woher gibt es denn den Tauschbasar ^^ Und Arceus braucht man ja nicht für die Vervollständigung.
    Ich finds wie schon gesagt auch ganz schlimm, daher tausche ich nichtmehr über GTS , weil ich dort keinen mehr "vertrauen" kann ob es Cheat ist, oder nicht.

  • Naja, mit der Secret ID hat das nichts zu tun, da der Spieler nur eine pro Spielstand hat. Ich glaube, da lässt sich nichts machen. Die Cheater sind jetzt so fortgeschritten dass sie sämtliche Schutzvorkehrungen brechen können. Mich nervt das auch, dass man in der GTS so viel cheats kriegt. Hab mal ein Jirachi bekommen, und da stand folgendes bei ihm: Bergbaumhausen Lv. 20. Nicht gerade sehr klug, was? :D Jedenfalls habe ich eine Methode. Wenn du ein cheat bekommst, tausche es weiter. Jemand der es bekommt hat halt pech gehabt. Es ist zwar etwas gemein, aber andere Methoden gibt es nicht =)

  • klaa kriegt man jedes pokemon sag mir eins was man nich kriegn kann!
    naja ich finds nich so schlimm wenn leute cheaten blos wie du ja schon gesagt hast wenn du dann n gecheatetes poki über die gts kriegst das find ich schrecklich da könnt ich auch manchma ...aba so lange sie nich ihre pokis oda ähnliches vertauschen is das ja ihre sache und nicht sehr schlimm


    arceus oder fliegste extra nach japan ums dir aufm day zu hohlen?????

  • ne einfach tauschen da kriegse hier alles und soo udn die die das hier habn habn das üba gts oda so gekriegt oda kennen welche die in japan wohnen und der hat das dann für die besorgt und die japaner spinnen auch n bissl also manchma kannse in der gts sogar n arceus finden für n kleinen preis

  • Adrix:
    Nicht? Naja, das find ich jetz irgendwie blöd ... Aber es gibt in der GTS sicher schon mehr Cheats als wie echte Pokémon, da bekommt man für das Cheat Pokémon, wenn man es tauscht, doch sicher nochmal nen Cheat und das geht immer so weiter , bis man das Glück hat, das es echt ist ...


    Ash_Ketchum:
    Ich hab doch schon gesagt, Arceus braucht man nicht für die Vervollständigung!!!

  • Ja bin auch dafür, Cheater machen das Spiel total unfair und das schlimme ist man kann fast nichts dagegen machen.
    Mir ist es auch schon öfter passiert das ich was originales getauscht hab und ein Shaymin bekommen habe, das gecheatet wurde.


    Deswegen verabscheue ich die Cheater.


    Mfg. Dragon Master :pika:

  • Sicherlich ist die GTS voller Cheats, auch wenn ich es von Nintendo schriftlich habe, dass das angeblich nicht geht. ;D


    Allerdings hört man ja auch immer wieder von Klon-Pannen, bei denen dann die echten verloren gingen, weil es sich jemand geschnappt hat, der zufällig hatte, was man dafür haben wollte. Das geht auch andersrum, wenn man Glück hat.


    Jedenfalls sind schon zwei Shinys und ein Shaymin in echt hier angekommen, also sind nicht alle Cheats.


    Trotzdem erwarte ich gar nicht erst, ein echtes zu bekommen, umso mehr freue ich mich dann, wenn es mal tatsächlich echt ist.


    LG, Compicat

  • Ja das ist einfach total unfair, dass so viele Cheats in der GTS sind. Ich habe schon gute Pokemon dadurch verloren. Immer wieder fallen wir wirklich dreißte Cheats in die Hände. Ich trainiere meine Pokemon tagelang und sie ercheaten sie sich einfach. Das ist so unfair ! Vielleicht wird es ja bald mal so ein Programm geben, dass gecheatete Pokemon in der GTS erkennt und den Spieler dann vorwarnt. Das würde mir aufjedenfall Sicherheit verschaffen und ich könnte mehr in der GTS tauschen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich bin auch gegen cheater, wenn man sich ein item oder so cheatet dann geht es ja noch...aber bei pokemons hört bei mir der spaß auf!
    ich habe z.b. auch ein jirachi für ein shiny cheat milotic bekommen!
    Das ärgert mich jetzt immernoch total...
    Am liebsten würde ich den tausch rückgängig machen :dos:

  • Vielleicht wird es ja bald mal so ein Programm geben, dass gecheatete Pokemon in der GTS erkennt und den Spieler dann vorwarnt. Das würde mir aufjedenfall Sicherheit verschaffen und ich könnte mehr in der GTS tauschen.


    Dazu müsste man aber entweder selbst auf dem Nintendo Server nachgucken können, oder Nintendo müsste einfach mehr details über die Pokémon Preisgeben, den Bericht angucken zu können, würde schon enorm weiterhelfen. Naja, ich hab keine Probleme mit der GTS, ich tausche keine Pokémon dort, ich Züchte sie mir und wenn nicht, ertausche ich sie hier.

  • Ist doch deren Sache ob sie cheaten oder nicht. Ihr habt ja Probleme. :P
    Mich jedenfalls geht das nichts, vor allem da ich zu 99% nur meine eigenen Pokemon hin- und hertausche.
    Ich oute mich mal: Der Einfachheit zu liebe verwende ich in Smaragd auch manchmal den Bug um TMs zu klonen. Ist aber meine Sache ob ich ein Spiel nur wegen einer TM nochmal durchspiele oder einfach klone.

  • Wenn man genügend tauschmöglichkeiten hat kriegt man den Pokedex schon voll. ich würde auch sagen das im spiel was sein sollte das gecheatete pokemon nicht getauscht werden können ich hab mal ein shiny Arceus getauscht gekriegt und ich denke mal das ist ein cheat aber ich bin mir nicht sicher. außerdem hab ich es gar nicht mehr also ein problem weniger :)

  • Hab mal ein Jirachi bekommen, und da stand folgendes bei ihm: Bergbaumhausen Lv. 20. Nicht gerade sehr klug, was? :D Jedenfalls habe ich eine Methode. Wenn du ein cheat bekommst, tausche es weiter. Jemand der es bekommt hat halt pech gehabt. Es ist zwar etwas gemein, aber andere Methoden gibt es nicht =)

    Genauso einn Jirachi hab ich auch mal bekommen :huh: :ugly: .Ich wenn ich so ein poki bekomme tausch ich es in der GTS weiter.inmal wollt ich mein s-shaimin klonen und ich suce dialga bis lv.9 ich denk mir nix böses aufeinmal bekomm ich ein dialga im Jubelball lv.1 X( pkrs .Ich habs weitergetauscht und mew bekomm.Das ist zwar gemein aber ...meistens sind die pokis die man dadurch bekommt auch cheats.Aber manchmal bekommt man auch echte pokis.
    back to topic:
    Ich finde auch dass man eine art sperre machen sollte .Der GTS pc oder soo checkt das poki wenn es legitgetauscht ist darf es weitergetauscht werden .Sonst nicht
    7


    lg :pika: 2009

  • Also es ist Unsinn das man immer auf den Cheatern rumhackt. jeder weiss das es blöd ist zu cheaten. Ausserdem kann man sich denken das niemand ein orginal darkrai gegen ein skuntank tauscht-.- und ja ich habe gecheatete pokemon. aber ich kämpfe nie gegen freunde oder andere mit ihnen. ich sammel sie nur.

  • Kriegt euch doch mal wieder ein xD Ihr und eure Cheatophobie, das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Cheatpokemon sind genauso Pokemon wie andere auch, also die mit Pokesav erstellten sind eigentlich wenn sich der Cheater richtig anstellt gar nicht mehr von echten zu unterschieden und funktionieren problemlos im Wi-Fi. Also. Wo ist jetzt der große gigantische Unterschied?


    Okay, es stecken nicht 30 Stunden Training drin. Na und? Wenn ihr das Pokemon ertauscht ist es doch an dem Punkt egal ob derjenige 5 Minuten oder ein halbes Jahr dafür gebraucht hat. o.O Ich meine viele von euch wenden ja auch Hacker-Wissen an (EV etc) oder benutzen Glitches, was man auch als Cheat werten kann (Klonen zB. was ist bitte schön an einem Pokemon das 50 mal kopiert wurde noch echt?!) also. Ich glaube ich habe mindestens 5 Cheats aus dem GTS und mein Spiel ist weder kaputt noch fange ich deswegen an rumzuheulen und zu spammen! Die meisten sind ja eh nur in der Box, für den Dex oder für die ID-Lotterie.


    Ob man cheaten will oder nicht, das sollte doch den Leuten selbst überlassen werden. Es hat ja nicht jeder die Zeit, 6 Stunden am Tag zu spielen oder das Geld auf Events zu fahren. Das dumme ist halt wirklich nur, dass man sich selbst dabei ganz schön den Spaß nehmen kann (Nein, ich cheate bis dato nicht, aber ich zwinge meine Spielweise auch niemandem auf)


    Und mal ehrlich: Skunky gegen Darkrai? Welcher Mensch würde ein echtes Darkrai einfach so einem Fremden schenken, wenn er es sich nicht öfter besorgen könnte? Gegen so ein "billiges" Pokemon wie Skunktank, dass einem in jedem Forum nachgeschmissen wird?

  • Suba also ich bin da anderer Meinung! "Cheatphobie" nennst du das was ich gar nicht nach empfinden kann ausser ich wäre z.b. "selbst" ein Cheater (Distanziere mich aber ausdrücklich davon dich für einen Cheater zuhalten!!) aber ich finde halt komisch wie du darüber denkst und voralldingen das du wissentlich Cheatpokemon auf deiner Edition behälst ?( . Ich denke es ist nun mal ärgerlich wenn man sein nicht ercheatetes gegen ein gecheatetes Pokemon bekommt egal woher es stammt; GTS oder Forummitglied. Viele User hier würden sich dem mit Sicherheit anschliessen.


    Ich bin stolz kein gecheatetes Pokemon zu besitzen und habe mir alle Pokemon bis jetzt selbst erkämpft/gefangen. Ich gebe dir recht das es jedem selbst überlassen sein sollte aber BITTE nicht hier in diesem Forum unter Leuten die Ihre Spiele auf ehrliche Weise spielen! ;)