Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einmal ein Cheat Lugia bekommen :cursing: Dann wollte ich es gegen ein Celebi tauschen und dann stand da: Dieses Pokemon kann nicht zum Tausch angeboten werden. Also gibt es sowas anscheinend schon. Falls das bei mir nur ein Fehler war sollte es das wirklich geben, denn ich habe insgesamt schon um die 20 Cheat-Pokemon über die GTS bekommen!!!! :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown:

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich denke hier ist so ziemlich jeder gegen Cheater,
    außer den Cheatern selbst ausgeschlossen.
    Cheaten ist in meinen Augen nichts anderes als betrügen und daher auch wirklich unfair.
    Ich meine cheaten kann doch irgendwie jeder also ist es auch keine große Kunst.
    Aber die Cheats auch noch öffendlich zu vertauschen und
    ein ehrlich erworbenes Pokemon zu bekommen, ist wirklich echt daneben.


    Mewtu two du hast Recht. Mir ist soetwas auch schonmal passiert.
    Ich glaube ich habe ein Cheat Lugia in Shiny bekommen.
    Daraufhin wollte ich mal ausprobieren, ob man es wieder vertauschen kann,
    aber es ging nicht. Bei mir stand genau der selbe Text da.
    Bei einem Cheat Mew gesah genau das Gleiche.
    Vielleicht erkennt die GTS nur übertrieben schlecht gecheatete Pokemon,
    denn Lugia udn Mew wurden in Sinnoh gefangen.
    Wir wissen ja alle, dass es diese beiden dort nicht ohne cheaten geben kann.


    Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso es viele Pokemon gibt,
    die mit Lv. 99 auf Route sowieso gefangen wurden, trotzdem tauschbar sind.
    Ich hatte aber auch mal Pokemon, die es wirklich in Sinnoh gibt, aber in der Pokemonliga gefangen wurden.
    Es kann ja sein, dass die GTS nur erkennt, wenn ein Pokemon nicht im Spiel gefangen werden kann,
    denn alle gecheateten Pokemon, die mit Lv. 99 auf eine beliebe Route gefangen wurden oder in der Liga,
    gibt es in Sinnoh wirklich zu fangen.
    Bis jetzt konnte ich nur Pokemon nicht vertauschen, die in Sinnoh gefangen wurden,
    aber gar nicht in diesem Gebiet auf ehrlichen Wege vorkommen.

  • Kriegt euch mal ein das ist nur ein Spiel . Sowas wie "Ich hasse Cheater" ist
    sowas von überflüssig. Wenn sie an cheaten spass haben, ja und? Ich glaub jeder hat mal
    bei irgendwelchen Games gecheatet bei GTA oder sonst wo. Wenn sie cheaten, jedem das
    seine. Solange sie die nicht vertauschen! Aber Cheater sind keine Mörder, oder das Cheat-
    modul ist auch keine Axt. Ist doch nur ein Game und kein Weltuntergang e_e.


    ~Yusei

  • Auch ich bin natürlich gegen cheaten.
    Das ist hier keineswegs erwünscht.
    Es ist einfach nur unfair und doof.^^"
    So macht das fangen von Pokemon doch keinen Spaß.
    Ich selbst habe auch schonmal einen Cheat bekommen.
    Von einem Freund... -.-.
    Habe ihn dann darauf angesprochen.
    Und er war sofort beleidigt und wollte nie mehr mit mir reden xD
    Da denke ich auch nur so... okay.. xD
    Er hat auch alles abgesritten, was ich ihm erzählte.
    Das es das Spiel beschädigen kann und so glaubt er alles nicht.
    Tze -.-
    Es ist einfach nur scheiße, ich habe das Pokemon frei gelassen.
    Und ihm auch nicht zurück gegeben.^^"
    Seitdem redet er kein Wort mehr mit mir.
    Er hat einfach nur übertrieben.
    Dabei woltle ich es ihm vernünftig erklären

  • Yusei 5'Ds: Solange die Cheater ihre Cheats nicht in der GTS vertauschen finde ich cheaten ja ganz okay. Nur, wenn jemand extra zum PDay fährt, das Event in die GTS stellt und einen Cheat dafür bekommt darf der schon deswegen sauer sein. Übrigens kostet ein Cheatmodul Geld. e_e


    Solange die Cheater ihre Cheats nicht in die GTS stellen oder auf Turnieren verwenden sind sie mir eigentlich egal. Die GTS wird wahrscheinlich immer voller Cheats bleiben, auch wenn ihr noch so viele Protestbriefe an Nintendo schreibt. Auch ich mag Cheater nicht sonderlich, aber Schummelmodule etc. wird es wohl immer geben. Daher empfehle ich die Tauschecke hier im BB, wo ihr die genauen Daten der Pokemon verlangen könnt. ;)


    MfG

  • hm... cheaten - soll doch jeder machen, wenn er sich den spaß verderben will... einige cheats machen aber auch spaß, vor allem, wenn sie sinnlos und lustig sind^^
    naja im grunde genommen ist das aber auch nur beim austausch mit anderen trainern wirklich schlimm, da ist es halt eine frage des anstands dass man nicht cheatet... aber das mache ich eh kaum^^
    dann eine frage noch die ich mir schon lange stelle, und ich will nur mal eure meinung dau hören - ist glitching (z. B. um Mew in R/B/G zu bekommen) nicht auch cheating?

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.


  • dann eine frage noch die ich mir schon lange stelle, und ich will nur mal eure meinung dau hören - ist glitching (z. B. um Mew in R/B/G zu bekommen) nicht auch cheating?


    Prinzipiell schon, der Unterschied zwischen einem Cheat und dem Ausnutzen eines Glitch liegt darin, daß der Cheat von außen in den Spiel eingebracht wird (z.B. mittels Cheatmodul Code eingeben) und der Glitch das Ausnutzen einer Schwäche des Programms selbst ist und damit quasi jedem zur Verfügung steht.


    Was Cheaten anbelangt, sehe ich die Sache recht unverkrampft. Ich habe früher gecheatet und mir damit selbst ein supergeniales Spiel (Diablo 1) kaputt gemacht. War ein teures Lehrgeld, aber ich hab's kapiert. Seitdem verwende ich Cheats und Glitchs nur noch sehr sparsam, z.B. um das Sprite von Celebi auf Kristall zu sehen. Und evtl. werde ich mir noch ein Deoxys für den Pokedex besorgen, da die letzte Aktion dazu 4 Jahre zurück liegt und ich nicht ernsthaft daran glaube, daß es nochmal ein Deoxys zu fangen gibt.


    Was das Tauschen angeht: Sobald in einem Spiel (völlig egal welchem) mit Tauschfunktion der erste Cheat auftaucht, tausche ich nur noch und ausschließlich mit Leuten, die ich persönlich kenne. Also nicht die tollen Kumpels, die man "schon zweimal im Chat getroffen" hat, sondern diejenigen, die ich RL kenne und gesehen habe. Was dann meistens dazu führt, daß meine Handelsaktionen komplett zum Erliegen kommen. Aber lieber so, als daß mir jemand Cheats unterjubelt, die mir evtl. den Spielstand kaputt machen können. Bin 3 Jahre im closed BattleNet gewesen (Cheatverseuchung gefühlte 90%), habe dort nie gecheatet und nach jeder Putzaktion von Blizzard nur lauthalts über die zig Tausenden von Jammerlappen lachen können: "Mein Account wurde zu Unrecht/versehentlich gelöscht! Ich habe doch nienimmernirgendskeinmal gecheatet! Wäääh!"


    Wenn ich cheate, dann für mich und nicht im Wettstreit mit anderen. Ersteres muß ich nur vor mir selbst und vor meinem Spielspaß verantworten, Letzteres ist in meinen Augen einfach erbärmlich, wenn man sich mit so etwas profilieren muß ("hab isch krasses Arceus, voll fett legit, isch schwör'"... ist schon Recht, du Penner).

  • Ich bin auch gegen Cheater.
    Sie wollen immer alles haben,
    und bekommen es im Spiel auch.
    Nicht so wie ich,
    ich chaine 39 Sheinux,
    und dann kommt ein Bidiza.


    Sie Denken sich einfach:
    "Es merkt sowieso keiner dass ich cheate"
    Ich finde das Cheatmodul unnützlich und überflüssig.


    Funkyyyyyy


  • Also ich würde vorschlagen, dass wenn ds Spiel iwie draufkommt, dass das Pokémon ein Cheat ist, dass man das nicht in die GTS stellen kann. Weil dass das Spiel irgendwie durch die geheime ID erkennt und es so nicht reinlässt. Aber die echten lässt es natürlich rein. Währ das nicht ne Idee?


    Nun diese idee ist nicht schlecht, aber jedes pokemon hat eine eigene ID nummer
    und durch ein bestimmten cheat wird halt die original ID Nummer des jeweiligen Pokemon hergeschummelt
    so,
    wenn man nach der ID nummer geht ist jedes hergecheatete Pokemon "original ",
    und somit müsste man auch mit einem Cheat Darkrei glücklich sein :S
    (eigentlich so bescheuert ausgedrückt, aber naja...)


    ich würde vorschlagen das dem Spiel eine art sicherung installiert wird die bei bestimmten tastenkombination die cheats auslösen
    sich so das spiel aufhängt,
    ich glaube aber das ist unausfürbar. (keine ahnung warum ich glaubs nur einfach)


    aber da kommt noch eine andere methode schummelpokemons aufs spiel zu bekommen
    es wurden nämlich von hackern anwenungen programiert die den spielstand von pokemon so modifizieren können und so ohne cheaten neue sogar ausergewönlich starke pokemons zu kreieren
    ( Krypuk Lv. 100
    Fähig.: Wunderwache
    Attacken
    Urteilskraft
    Raumschlag
    etc...


    KP: 999
    ANG:999
    VER:999
    ANG-SPEZ:999
    VER-SPEZ:999
    INIT:999)


    Gegen solche hacks ist mir persönlich noch keine Methode bekannt um solche hacks rechtzeitg zu erkennen.
    die Cheat und Hack Szene ist schon raffiniert.
    unglücklicherweise versuchen sie sogar das ???-Arceus freizuschalten


    gegen sowas hat nintendo kaum eine chance und unternimt auch (ich glaube) nichts dagegen


    traurig,
    den ehrlichen spielern wird der spaß am spiel genommen ;(

  • also cheaten finde ich auch nicht gan ok...


    ja es gibt viele die cheaten, ich hab es einmal getan aber es sofort wiede freigelassen :S ich gebe es zu aber ich bereute es schon 1 sekunde später. jaah jetzt bin ich gegen cheater

  • Ausserdem kann man sich denken das niemand ein orginal darkrai gegen ein skuntank tauscht-.-


    Ich würde sowas machen, wenn`s stark genug wär. Ich klone meine Legendären immer so mal 10oder mehr. Dann tausche ich die geklonten Pokémon einfach gegen starke "normalos"!
    Wenn mir die geklonte ausgehn, klon ich einfach nach. ;-) Mit zwei DS und zwei Modulen (R4i und N5) is sowas sehr einfach möglich! Da mach ich keine Verluste sondern nur Gewinn! :thumbsup:

    Hallo, ich bin keine Signatur, ich bin nur ein einsamer Platzhalter, bis meine Besitzerin sich entschließt, hier irgendetwas Kreatives zu hinterlassen C:

  • Also ich würde vorschlagen, dass wenn ds Spiel iwie draufkommt, dass das Pokémon ein Cheat ist, dass man das nicht in die GTS stellen kann. Weil dass das Spiel irgendwie durch die geheime ID erkennt und es so nicht reinlässt. Aber die echten lässt es natürlich rein. Währ das nicht ne Idee?

    also die ganz normalen cheats kann man auhc nicht in die GTS Stecken aber bei richtig guten cheats geht das leider :-/ Es gibt ja auhc cheats die beim cheat test mit Legal.exe nicht als cheats erkannt werden (siehe shiny 10anivs :-/ )


    Jedenfalls habe ich eine Methode. Wenn du ein cheat bekommst, tausche es weiter.

    so steuert man bei dass die cheats verbeitet werden und dass ist ntürlich vollkommen blöd . am esten die Pokemon sofort freilassen oder ne Box mit Cheat pokemon machen die du dann zum Geld machen in der Pokeliga benutzt --- und irgendwann freilässts

  • hmm cheaten ist ja schon kake aber um erhlich zu sein ich "hatte" mal gecheatet vor ungefähr ein jahr hab ich ein cheatmdul vom freund ausgeliehn bekommen ich war froh das ich mir jetzt soviele pokemon holen kann ^^ aber irgendwan war das spiel langweilig ich habs selten gespielt und einmal als mein freund zu mir kamm wollte ich in zeigen wie gut ich cheaten kann ...dan hab ich mir die azurflöte gecheatet und war dan auf der speersäüle dort war alles voll komich alles schwarz und voll verklemmt dan bin ich von der speersäule runter gegangen und auch im kraterberg sah aus wie es nich mal war dan hab ich begriffen das cheatet dumm ist und dir den spielstand kaputt macht und das man dan kein spass mehr hat und dan hab ich neusart gemacht in diamnt und sei den tag cheatte ich "nie wieder" und sogar bis heute habe ich null mal gecheatet und ich bin auch froh drüber das ich diese cheat sucht los bin puuh war ne lange geschichte xD also ich BIN JETZT GEGEN cheater die geben voll an :patsch:

  • Also ich bin auch gegen Cheater. Immerhin gibt es viele ahnungslose Spieler die später noch nicht wissen, dass sie da einen Cheat haben. Also es wäre gut, wenn Cheatpokemon erkannt werden und man sie garnicht erst hinein stellen könnte. Also jedenfalls nicht in die GTS. Oder die Entwickler sollten es so machen, dass es irgendwo in der GTS gekennzeichnet wird, dass es ein Cheat ist. Sonst ist das echt unfair, für die anderen.

  • naja ich gebe zu das ich bei pearl gecheatet habe aber ich cheate wen überhaupt nur bälle weil ich finde es einfach doof"cool so eins bracuh ich noch und dann SCHEI** KEINE POKEBÄLLE"deswegen hohle ich mir tränke aber mehr auch nicht ich höre also mit dem cheaten auf bei pokemon wen ja keinen sinn macht

  • also ich finde es auch ziemlich gemein gegenüber erlichen spielern, sie müssen ja nur auf ein paar
    knöpfe drücken um ein pokemon zu bekommen, andere müssen evtl lange nach diesem suchen.
    außerdem ist es auch fies wenn man z.B. ein grosser fan von darkrai ist und sich dann extra die mühe macht
    das pokemon zu suchen was grd in der gts steht und dann ist es auch noch ein cheat darkrai.
    aber ich denke mal das das mit dem cheat erkennungs system schwer für die entwickler werden würde,
    und irgendwann wird dann warscheinlich eh wieder ein neues cheatmodul auf den markt kommen.
    aber ein fortschritt wäre es schonmal ^^
    lg deoxys

  • Ein Cheater ist es noch nichtmal wert mir einen Kaugummi vom Stiefel zu kratzen.
    Wir ehrlichen Spieler tauschen und spielen hunderte von Stunden um endlich unser Traumteam und ein paar Shinys zu bekommen.
    Und die Cheater, also ich kanns mir nicht anders erklären, müssen wohl entweder zu dumm oder zu faul dafür sein!
    Was ist so toll daran wenn man sich jedes Pokemon einfach so per tastenklick holen kann?
    fühlt sich ein Cheater dann toll weil er über uns ehrliche lachen kann, die wir ncoh ehrlich für unsere Pokemon spielen?
    An alle Cheater dieser Welt: Ihr seid erbärmlich, egal was und wie viel ihr cheatet, es wird immer ein Betrug sein!
    Und am Ende hab ihr euch ja doch selbst betrogen. Garantiert.

  • Ich bin hundertpro gegen cheater 1.weil sie alles kriegen nur durch einen einzigen cheat 2.ich hasse sie weil sie locker jeden kampf gewinnen können also z.b alle mit sonderbonbons vollpumpen 3.der ganze spielspass vergeht mein cousin cheatet und der freut sich sogar darüber ich bin wirklick gegen cheater so das war dann meine begründung nochmal richtig cheater gehören nicht ins bisaboard!!!! :!: