(Wahre?) Horrorlegenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Horrorfans!^^


    Wie ihr sicher an der Überschrift lesen könnt, möchte ich mit euch über ein Thema diskutieren, das mich ziemlich interessiert:


    Die Legenden der Horrorszene!
    Unter diesen Monstern gibt es eine Vielzahl, doch gibt es manche wirklich, oder sind sie nur Märchen?


    Auf "Scary Wiki" hab ich mal ein paar Zitate über Horrormonster für euch zitiert, von denen man nicht genau weiß, ob es sie gibt, oder nicht...
    (ACHTUNG! Manche Geschichten sind sehr nervenaufreibend! FSK 14 Jahre! :D)


    Bloody Mary - Ein Geist in einem Spiegel


    (Achtung! Sieht nicht sehr schön aus!)


    Aussehen


    Bloody Mary, die im Spiegel erscheint, wird genauso oft anders beschrieben. Dennoch gibt es einige parallelen zu ihrem Aussehen in den Beschreibungen:


    Eine Frau, oft mit dunklen Haaren, erscheint im Spiegel und starrt die Person an. Oft hat die Frau ein vernarbtes Gesicht, manchmal verstümmelt. Ihr Blick soll sehr leer sein; und der Anblick der blutigen Maria soll erschreckend sein. Sie soll ihren Beschwörer auf eine sehr brutale Art und Weise umbringen.


    In anderen Versionen unterscheidet sich ihr Aussehen sehr. Eine hälfte ihres Gesicht soll wunderschön sein, wie bei einer hübschen jungen Frau. Die andere Hälfte ist ein nackter Totenschädel. (In dieser Gestalt erscheint sie nach dreimaligen Aufsagen von "Ich hasse Maria" vor einem Spiegel. Sie wird die Person anschließend um Mitternacht beim schlafen töten oder in der nächsten Nacht).


    Manchmal erscheint sie auch völlig mit blut bedeckt oder langen, scharfen Fingernägeln.


    Ihre Identität:



    DAS Ritual


    Stell dich um Mitternacht in dein verdunkeltes Badezimmer oder vor irgendeinen anderen Spiegel im Haus und zünde ein paar Kerzen an. Blick in den Spiegel und sage dreimal "Bloody Mary". Wenn die Legende wahr ist, kommt sie und tötet dich in dieser oder in der nächsten Nacht um Mitternacht!


    Tu´ es... wenn du dich traust.


    Andere Möglichkeiten:



    Verschiedene Ergebnisse:


    ~~~ Die Wahrheit ~~~


    Selbst wenn es nur eine Urban Legende ist, birgt das Beschwörungsritual den Nachforschungen von Patty A. Wilsonsoll zufolge durchaus psychische Gefahren. Viele der Menschen, die das Ritual vollzogen haben, leiden von da an an Panikattacken oder Angstzuständen, sofern sie in einen Spiegel blicken.


    Was haltet ihr von dieser Mythos?


    Die Hexe von Blair



    Geschichte



    Was haltet ihr von dieser Legende?


    Robert - Die bessesene Puppe



    Geschichte



    Wie findet ihr diese Geschichte?


    Natürlich kann man noch verschiedene (übernatürliche) Wesen aufzählen, die nicht (ausschließlich) fiktiv sein müssen.
    Da wären zb.:




    Also, schreibt eure Meinung zu den Geschichten!^^
    (Sry, falls das jetzt falsch war, aber das passt weder in den Geister Thread, noch in den Horrorfilmthread, da ich die Wahrheit über diese Sage wissen will!^^)


    Lg C 17

  • ich glaube zwar an sowas aber irgendwie auch nich xD ich fang ma beim ersten an:das es nich stimmt,weiß ja,weil n freund hat das ma vor meinen augen gemacht aba slbst würd ichs nich machen wiel ich angst habexD an das 2te kann ich mir vorstellen,dass es das irgendwann ma gab aber angst,oder glauben,tu ich nich dran
    beim 3ten:kein komentar
    ps:sehr schönes thema

  • also erstmal:gute idee^^
    Bloody Mary:ich glaube nicht an geister hab aber schon angst wenn ich ab und zu in den spiegel schaue >.<(mach des bild weg es sind kinder anwesend^^)
    Die Hexe von Blair:nie von ihr gehört =/
    Robert - Die besessene Puppe:schon wieder ne puppe -.- also glauben tu ichs nicht und das bild schreckt mich auch nicht ab...
    so da hast du^^

  • Ich habe solche Angst. [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/004.gif]


    Ich kann solchen Geschichten einfach nicht viel abgewinnen, ich kann aber jetzt schon sagen, dass heute Nacht die ersten Kiddies nicht schlafen können, ich weiß doch, wie ich vor 5 Jahren war. ;D
    Lustig für zwischendurch, auch wenn es Geschichten mit höherem Unterhaltungswert gibt.


    €: Die Geschichte um die Blair Witch hat was, ich glaube, die kenne ich.

  • @ Soap: Ich hab ja auch nicht unbedingt gesagt, dass alles gruslig oder wahr sein mag. Das mit der Puppe schockt kaum jemanden, aber da es möglicherweise der Wahrheit entspricht, hab ichs miteinbezogen!


    Du kannst gerne auch ein paar halbwegs glaubwürdige Horrormonster vorstellen, wenn das so einfach sein sollte. :rolleyes:


    Anstatt zu meckern, kannste selbst was außer deiner Meinung beitragen.^^


    @ Elevoltek: Unter den Namen der Figuren findet man in einem Spoiler ihr Aussehen!^^ Alles andere sind die Geschichten bzw. Fakten!

  • Das war ja nicht böse gemeint. :P
    Mich reizen solche Geschichten schon in gewisser Weise, mir fällt da nur was ein, was ich vor einigen Jahren mal erzählt bekommen hatte. Da ging es irgendwie um schwarze Rosen von einer Blumenhändlerin, da kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern.


    €: Die Sache mit der Puppe finde ich ehrlich gesagt am schlimmsten. Bei meiner Oma steht das ganze Haus voll mit Puppen, da läuft es mir im Dunkeln schon eiskalt den Rücken runter. ^.^"

  • @ Soap: Kein Problem! :D


    Meinst du die Story?



    Puppen machen mir keine Angst mehr^^ Die Phobie hab ich überwunden.^^


    Lg


    PS: Sry für den mageren Post.^^"

  • Ohhh lol xD
    Jeder weis dass das nur erfundene Geschichten sind. Auch das mit der Puppe. Die wollen doch nur die Leute ins Museum locken, dass die mehr Geld kriegen-Basta.
    Bloddy Mary is der größte Scheiss den ich jemals gehört hab. (Ok ich hab auch schon mehr Scheiss gehört) Sehr lustig, aufeinmal ist da sone Frau in deiner Badewanne, haha. Machen tuh ich es aber nicht, da ich keine Kerzen habe und ich bin um 00:00 Uhr schon totmüde.
    Das mit den Rosen hab ich auchschonmal gehört. So lol xD Eine Hand aus nem Rosenstraus, wers glaubt.
    Nja, meine Oma hat ihr Schlafzimmer auch voller Puppen. Aber mit nicht solchen hässlichen wie dieser "Robert" da sind ihre viel schöner. Ich hab keine Angst, vor Puppen. Auch wenn ich schon als Kleinkind diese Dinger verabscheut hab und viel lieber zum Stofftier gegriffen hab^^


    Glaubt mir,das ist alles nur Lüge um den Leuten Angst zu machen. Bei mir hat das mit der Angst allerdings nicht zugeschlagen. Ist doch nur erfundener Müll -.-

  • Also glauben tu ich das nicht, aber mysteriös find ich die Geschichten trotzdem ein wenig.
    Ich bin eher einer von der Sorte der nur was glaubt, was er auch gesehen erlebt, oder zumindest beweisbar ist.
    Ja die Bloody Marry... Gibts da nicht auch nen Cocktail dazu? :D


    Kam diese besessene Puppe nicht mal bei den Simpsons vor? lol

  • Also glauben tu ich das nicht, aber mysteriös find ich die Geschichten trotzdem ein wenig.
    Ich bin eher einer von der Sorte der nur was glaubt, was er auch gesehen erlebt, oder zumindest beweisbar ist.
    Ja die Bloody Marry... Gibts da nicht auch nen Cocktail dazu? :D


    Kam diese besessene Puppe nicht mal bei den Simpsons vor? lol


    Jap, dort hieß der Film "Die Wiedertotmachung" Das war die Folge mit Arti Ziff aufm Dachboden :D


  • Genau die meine ich. :)
    Sowas hat man früher in der Grundschule immer gehört, viele interessante Geschichten. Auch wenn ihr nun völlig die Logik fehlt, die Geschichte find ich gut.


    Puppen sind bei mir echt so eine Sache, wenn man einmal dieses Haus im Dunkeln erlebt hat. Ist... sehenswert. ^.^

  • Naja, da manche noch mehr Bedarf auf Horror haben...



    Für alle, die noch mehr Horror & gruselige Stories wollen: http://traxxx87.tr.funpic.de/index.php/Hauptseite


    Und auch ich muss zugeben, dass mir das mit Bloody Mary echt total Angst gemacht hat.^^"


    Lg C 17

  • Wer mehr über Horror-Legenden wissen will muss sich nur Supernatural anschauen - geile Serie. :D (Bloody Mary kommt auch vor )


    Ich persönlich glaube nicht an solche Märchen. Aber ich finde Horrorfilme toll.^^


    P.S Bin ich der einzige der Clowns hasst?


    definitiv nein...ich hatte mal nen ganz üblen traum über clowns an meiner alten grundschule....das war krank....is schon 9 jahre her und trotzdem weiß ichs noch

  • schöne geschichten aber sowas ist nicht mein bereich ich mag lieber geschichten die ein um
    lachen bring weil ich es selber mag leute zum lach zu bringen ich habe kein schiss vor horrorgeschichten
    ich finde sie einfach nur langweillig

  • omG ich gebe zu, mir wird mulmig wenn ich mir die Geschichten durchlese! o.o
    Man kann ja schon vor Angst reden .__. Ich vertrag solche Horror Geschichten, die anscheinend wirklich passiert sind, nicht wirklich *drop* (Hab mal, nachdem ich Weld der Wunder gesehen hab [da kam das Thema Stichmeta {<- Hoff das ist jetzt so richtig geschrieben xD}] die ganze Nacht im Bett wach gelegen, weil ich Angst hatte, dass mir das auch mal passiert - Und ich mit meiner großen Fantasie... o.o)
    Am Meisten macht mir das mit der Puppe Angst o.o Ich hab schon oft solche Geschichten gehört (X-Factor und so) hab sie aber nicht wirklich geglaubt! Aber wenn schon so viele Menschen sagen, dass sie die Menschen/whatever gesehen haben, okaaay, sowas find ich gruselig .__.
    Ich komm mit solchen Sachen einfach nicht ab, nennt mich ruhig Angsthase, aber es ist so .o.