Werden Ash und Team Rocket jemals Freunde werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Woingenau setzt Jessy vermehrt wieder nach dessen Rückkehr in Kalos ein. Ist mir zumindest aufgefallen dass es da vor allem da Jessy und James jeweils nur ein weiteres Pokemon bisher besitzen des Öfteren zum Einsatz kommt.

    Ah, danke für den Hinweis/ die Richtigstellung.^^ Irgendwann um das Ende von Hoenn rum hatte ich den Anime damals nicht mehr verfolgt, und bei Sinnoh hatte ich dann irgendwann auch das Interesse verloren. In Kalos bin ich vom Anime her also nie gewesen. Aber das kommt ja irgendwann noch, weil ich wieder von vorne angefangen habe. Schön zu hören, dass Woingenau mal wieder zum Einsatz kommt. :D

  • Älterer Thread aber warum nicht hochpushen schau eh grad etwas durch.
    Die Idee ist sehr interessant und sowas in der Richtung schwebte mir auch immer wieder vor.
    Als Ersatzbösewichte könnte man ja die Rüpel des neuen Teams nehmen. Gerade bei Team Aqua und Magma hätte es mMn sehr gut funktioniert. Magma mit Fiffyen, Camaub und Puppance und Aqua mit Zubat, Kanivanha, Lampi und eventuell noch Wailmer.


    Team Rocket wären dann in einer Art Bewährung, da sie effektiv nie was gestohlen haben. OK schon und zwar mächtig, aber nie lange behalten. Deshalb passen die Knirpse nun auf sie auf, damit sie nichts anstellen. Keine Ahnung man könnte es so hinstellen dass sie Pikachu kurz davor das Leben retten, oder es so aussieht als ob und Ash erstmal kein Mitleid zeigt als sie verhaftet werden.
    Erst als der Richter sie zu lebenslänglich verurteilt (warum auch immer) wird Ash weich.
    Die Dynamik wäre auf jeden Fall da und ein Schema das von 3 Leuten und eventuell noch einen 5 jährigen Anhang abweicht wäre auch wünschenswert.


    Ich haben fertig.

  • Meiner Meinung denk ich nicht,da sie als running gag benutzt werden und für das 'böse' Team stehen..Halt nur wenns um Leben und Tod geht haben die Waffenstillstand,aber ansonsten nee..
    Für ne Pokémon Folge braucht man ca.20-25 min,man hat aber nur 17 min verbraucht oder so und muss noch 3-7 min noch was reinbauen..Natürlich bauen die Produzenten Team Rocket ein,weil denen sonst nux zu Verfügung steht..Die sind immer nur kurz da und werden eh wieder von Pikachus Donnerblitz geschockt und hoch geschleudert in so ner kurzen Zeit kann man seine Feinde nicht anfreunden,vorallwm wenn Team Rocket versucht Ashs Pikachu zu stehlen.

  • Meiner Meinung denk ich nicht,da sie als running gag benutzt werden und für das 'böse' Team stehen..Halt nur wenns um Leben und Tod geht haben die Waffenstillstand,aber ansonsten nee..
    Für ne Pokémon Folge braucht man ca.20-25 min,man hat aber nur 17 min verbraucht oder so und muss noch 3-7 min noch was reinbauen..Natürlich bauen die Produzenten Team Rocket ein,weil denen sonst nux zu Verfügung steht..Die sind immer nur kurz da und werden eh wieder von Pikachus Donnerblitz geschockt und hoch geschleudert in so ner kurzen Zeit kann man seine Feinde nicht anfreunden,vorallwm wenn Team Rocket versucht Ashs Pikachu zu stehlen.

    Sehe dies im grunde genauso wie du Das Team rocket Trio aus Jessie Jeams & Mauzi sind eig. nur für den wenigen Runnig gag da sonst weiter nichts. Eig. sind diese sogar nicht mal wirklich richtige bösewichtige geschweige den abgrundtief böse wie man aus mehreen episoden entehmen kann heben sie sich theoretisch mehrfach gegen ihrer eigener verbrecherorginasiation also Team Rocket gestellt und diese bekämpft obwohl sie eigendlich selbst dazugehören und Ash sogar halfen sein Pikachu zu befreien oder algemein Ash 6 co halfen & Unterstützten was schon von der logik her recht amüsand war und ich mich bis heute frag wiso Giovanni dieses Trio nicht wegen Hochverrats gefeuert hat ^^ XD. Mir fallen spontan 3 Epiosden da ein 1 war wo 2Butch und Cassedy glaub hiesen sie also 2 andere mitglieder von Team rocket ein Traumato nutzten um die ganzen Pokemon der Stadt zu Hypnotusueren bzw Manipulieren 2. mal war das mit den Lugia und den Lugia Baby und 3. war wo sie irgendwie eine gefäschte Pension eröffnet haben diese Jessie Jeams und mauzi auch hochgingen liesen und auch da Ash & Co unterstützen XD. ansonsten springen sie gerne mal von Gut auf böse dann wieder gut um wieder auf Böse zu springen zb Haben Jeams und Mauzi dieses Vrizelblitz/Voltenso dabei unterstütst sich zu konrolieren Jems hat Rutena und Serena untersützt bzw gehofen als Rutenas zweig gebrochen wahr usw usw usw. es gibt so viele geschichten wo das Team Rocket Trio für Ash & co eingesprungen und diese unterstützt hat oder einfach mal zu den guten zähletn oder wo sie Pikachu in Arenakampf gegen Major Bob oder llgemein gegen Raichu anfeuerten also so wirklich böse sind sich nicht es sind letztlich 3 chaoten die für den runnig gag da sind mehr nicht ^^


    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das am ende von Ash's Reise dieses Trio sich von Team Rocket trennt


  • Werden Ash und Team Rocket jemals Freunde werden?

    Ich könnte mir das vorstellen, vor allem, weil nach 600+ Folgen, etwas neues ziemlich erfrischend sein könnte.
    Team Rocket haben nun mehr als 600x versucht, eine 40cm grosse Maus zu fangen, und sind jedes mal gescheitert. Sie sind nicht nur bei Pikachu, sondern bei jeden seltenen/wertvollen/starken Pokémon gescheitert, weil sie gegen Kinder verloren haben, und das Pokémon dann floh oder sich Ash anschloss. Da wäre es möglich, dass Giovanni sie rauswirft, von Team Rocket verbannt, und ein besseres Team Rocket sucht. Dann könnten Jessie, James und Mauzi sich Ash anschliessen, oder zumindes Freundschaft schliessen, Mauzi und James ist doch schon oft aufgefallen, wie nett Ash etc eigentlich sind, aber Jessie wollte immer für Giovanni arbeiten. Deswegen hoffe ich: Ja.


    Mal ehrlich, Rocko tut eh nichts, ausser für die zu Kochen

    Made my day. :D

  • ich glaube und hoffe es auch sehr^^ ich liebe James denn im herzen ist er wirklich nicht böse denk ich :love:
    habt ihr schon die neue folge vom kalos Liga finale gesehen ?
    Ich fands so süß wie James heimlich ash angefeuert hat^^
    dass zeigt ja schon dass ihm irgendwas an ash liegt auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum team rocket ash so viele jahre durch zig Regionen für ein Pikachu verfolgt welches sie auch einfach irgendwo in der Wildnis fangen könnten

  • dass zeigt ja schon dass ihm irgendwas an ash liegt auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum team rocket ash so viele jahre durch zig Regionen für ein Pikachu verfolgt welches sie auch einfach irgendwo in der Wildnis fangen könnten

    Es geht halt um ihren Stolz, sie waren mal gut bevor sie Ash trafen. Und das Pikachu war auch besonders stark, aus ihrer Sicht.
    Ach ja, die Kämpfe sind in der letzten Zeit wieder richtig gut und viel mehr Anime like als früher.
    Werde mir mal das Finale anschauen.


  • Werden Ash und Team Rocket jemals Freunde werden?
    Ich könnte mir das vorstellen, vor allem, weil nach 600+ Folgen, etwas neues ziemlich erfrischend sein könnte.
    Team Rocket haben nun mehr als 600x versucht, eine 40cm grosse Maus zu fangen, und sind jedes mal gescheitert. Sie sind nicht nur bei Pikachu, sondern bei jeden seltenen/wertvollen/starken Pokémon gescheitert, weil sie gegen Kinder verloren haben, und das Pokémon dann floh oder sich Ash anschloss. Da wäre es möglich, dass Giovanni sie rauswirft, von Team Rocket verbannt, und ein besseres Team Rocket sucht. Dann könnten Jessie, James und Mauzi sich Ash anschliessen, oder zumindes Freundschaft schliessen, Mauzi und James ist doch schon oft aufgefallen, wie nett Ash etc eigentlich sind, aber Jessie wollte immer für Giovanni arbeiten. Deswegen hoffe ich: Ja.


    Made my day. :D

    Es wäre schon wirklich mal erfischent das Team Rocket trio in anderen rollen zu sehen da gebe ich dir recht da dieser Runnig gag der uns fast 2 Jahrzente begleitet ziemlich zäh geworden ist -.-. Dennoch bezwiefle ich das Giovanni dieses Trio jemals rauswirft ich mein sie begaben wie ich es im Fourm anmerkte mehrfach hochverrat und wurden nicht gekicktich glaub so ein Boss/Chef wünscht sich jeder kannst scheiße noch und nöcher bauen hast aber dennoch deinen Job sicher und bekommst zusetzlich weiterhin Geld zugeschoben für weitere Monster aperate ach ne die Pokemon logik XD



    ich glaube und hoffe es auch sehr^^ ich liebe James denn im herzen ist er wirklich nicht böse denk ich :love:
    habt ihr schon die neue folge vom kalos Liga finale gesehen ?
    Ich fands so süß wie James heimlich ash angefeuert hat^^
    dass zeigt ja schon dass ihm irgendwas an ash liegt auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum team rocket ash so viele jahre durch zig Regionen für ein Pikachu verfolgt welches sie auch einfach irgendwo in der Wildnis fangen könnten

    Wie ich es schon angemerkt habe sind weder Jessie Jeames noch Mauzi in wirklichkeit richtig böse dies bekommt man in sovielen episoden & Filem zu sehen das sie eig. nicht wirklich böse sind. Ob nun Mauzi und sein Nudelresurant ob Jessie und ire Perfomens oder Pokecontest oder die episode mti dem Pokemon Artzt wo sie sogar eig. Aus Team Rocket austreten wollte. In der episode als sie Ash & Co. duzendemale halfen und unterstützten auch wenn das hieß hochverrat an der eigenen Orginasation zu begehen. Oder wo sie sich dem Pokemon jäger stellten nur damit ihr Arbok Somgmog sowei wilde Rettan und Somgon vor diesen fliehen konnten und udn und es gibt soviele episoden wo sie von böse zu den guten gewechselt sind umm letzlich wegen den runnig gag wieder zu den (bösen) zu wechseln wie ich es schonmal sagte in wirklichkeit sind diese nicht böse sondern nur 3 chaoten die für den Runnig gag da sind sonst weiter nicht.


    Das einzige was ich mir durechaus vorstellen könnte ist das relativ am ende von Ash's Reise auch Team Rocket zerschlagen wird und kurz zuvor Jessie Jeams und Mauzi sich halt sich von Team Rocket trennen und mit dafür verantwortlich sind das Team Rocket untergeht. und nach Team Rocket wären Ash und das Trio zwahr keine freunde aber zumindest eine friedliche co existens Jemes nimmt womöglich sin erbe ein Jessie macht weiter Wettbewerbe und mauzi sein Nudelresturant oder irgednwie so.

  • Ich würde es begrüßen wenn sie Freunde werden, aber noch viel mehr wenn sie einfach verschwinden würden, damit der ganze Scheiß endlich vorbei ist. Für mich ist das kein running gag und ich finde daran auch leider nichts lustig - sondern einfach schlicht und ergreifend nur ermüdend und eintönig.


    Ich habe mir hier zwar nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus das der eine oder andere User das hier nicht anders sieht wie ich. Ich würde mir insgesamt viel mehr frischen Wind, ähnlich wie in den Pokémon Editionen wünschen, damit auch der Anime mal mehr zur Geltung kommt und sich etwas abhebt von der Masse. Hier könnte man von anderen ein wenig abschauen und es für die Zukunft besser machen.


    Leider kann ich mir schon seit langer Zeit Jessie, James und Mauzi nicht bei Team Rocket vorstellen - deren Hintergrundgeschichten passen einfach nicht zu Team Rockets Zielen und generell nicht in die Rolle der Bösewichte.

  • Man hat ja bei dem Pokemon Film mit Lugia (weiß grad nicht wie der heißt ) gesehen wie Team Rocket Ash geholfen hat ich fände es auch cool wenn sie die Freunde von Ash werden

    Meinst wahrscheinlich: Die Macht der Einzelnen" oder so in der art :grin:


    Also ich kann mir schon recht gut vorstellen das zumindes James befreundet mit Ash werden kann da er nicht wirklich bösse ist sah mann ja im Rücken mit seinem Fukano :rolleyes: bei Jessi bin ixh mir nicht so sicher und Mautzi mõchte ja die neue schosskatze von Geovanni werden also er sowiso nicht :D

  • Ganz dicke Freunde garantiert nicht.
    Aber es gab ja schon einige Situationen wo man sich gegenseitig zu helfen wusste, wenn es Probleme gab. Da haben sie nicht versucht sich gegenseitig zu bekämpfen oder gar sich gegenseitig das Leben schwer zu machen und sich Steine in den Weg zu legen.
    Also sie wissen was man sich helfen muss. Und ehrlich gesagt, bei Pikachu und Mauzi finde ich sogar ist eine kleine Freundschaft entstanden.
    Dazu muss ich allerdings sagen, ich bin bei dem Anime nicht aktuell. Aber die letzten Folgen die ich im Kopf habe, da fand ich Mauzi hat sich oft ziemlich gut mit Pikachu verstanden.

  • Das Problem mit dem Deppentrio ist es, dass es eigentlich DER Beweis aller Beweise ist, wenn es um die "Ashs Vater ist Giovanni"-Theorie geht. Denn denken wir das ganze mal logisch durch.


    Ein wahrer Mafiaboss würde dieses Trio spätestens nach wenigen Fehlschlägen einzementieren, aber nein, die drei dürfen sich rund 1000+ Fehlschläge leisten und es passiert absolut nichts. Warum? Es muss doch eine Schande für Giovanni sein, dass man seine Gruppierung mit DIESEM Trio in Verbindung bringt. Was jedoch, wenn er nun Ashs Vater wäre?


    Und er weiß, dass dieses Trio ein Deppentrio ist und niemals etwas packt ...


    Dann wären die ganzen Kämpfe gegen Pikachu ja ein unwissentliches Training, denn es wird ja gerade durch Jessie & James immer stärker.


    Und sollte ein SPRECHENDES Mauzi als Schoßtier nicht viel sinnvoller sein, als ein Snobilikat, das nur mauzen kann? Das ist schon ... seltsam. Und all das zusammen ist 1A Nahrung für diese Theorie. Zumal, soweit ich weiß, Deliah und Giovanni sich noch nicht begegnet wird.


    Und irgendwie sind sie doch längst Freunde. Indirekt. Gibt halt nur keiner zu.

  • aber nein, die drei dürfen sich rund 1000+ Fehlschläge leisten und es passiert absolut nichts.

    Jessys Mutter war eine Topagentin und Giovanni fühlt sich verantwortlich für sie und James wird einmal mehr Geld erben als er jemals besitzen wird. Außerdem wurden sie gegen Ende der Jotho Serie gefeuert und dann wieder aufgenommen, wegen Personalmangel.

    Und sollte ein SPRECHENDES Mauzi als Schoßtier nicht viel sinnvoller sein, als ein Snobilikat, das nur mauzen kann?

    Die Show kann manchmal recht dumm sein. In einer der frühen Jothofolgen wollte Team Rocket einen Mann entführen, der mit Pokemon sprechen kann, um reich zu werden und die Tatsache, dass Mauzi das interessantere Gegenstück wäre wird nicht mal erwähnt.

  • Aber in Staffel 1 hieß es ja noch, dass Jessies Familie bettelarm war ... da passt es kaum, dass ihre Mutter dann ein 1A Mitglied war. Abgesehen davon: es ist so oder so unlogisch dass man das Trio nicht endlich einzementiert. Jessie, James und Mauzi verursachen NUR Kosten. So viel kann James nie erben (wenn die heutigen Autoren dass überhaupt noch wissen ...) damit Giovanni ansatzweise im Plus ist.