[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Fragen sind an sich gleich, es gibt nur leichte Änderungen an den Formulierungen (zB Zahlen ausgeschrieben und die erste Frage wurde verdeutlicht, da sie in der ersten Generation noch war, ob sich Raupy zu Smettbo entwickelt – da hier die gewünschte Antwort "ja" ist, aber sich Raupy ja nicht direkt in Smettbo entwickelt, wurde in FRBG die Frage geändert, ob sich Raupy zu Safcon entwickelt. In Rot, Blau und Gelb sind die Fragen aber gleich. Eine genaue Übersicht dürfte es nur auf Englisch auf Bulbapedia geben, aber du kannst dich auch nach den deutschen Fragen für FRBG auf Pokéwiki richten.

  • Kann man in Gelb, welches man im e-shop runterladen kann auch Mew mitm Glitch fangen und die gefangenen Pokis spaeter auf Sonne und Mond uebertragen?

    Ja, der Glitch ist der Gleiche wie damals und um die pokemon übertragen zu können, benötigst du das kostenpflichtige Programm Pokemonbank. Dieses kannst du aus dem Eshop laden. Es kostet im Jahr 5€.
    Du kannst dort 3000 Pokemon Lagern von Schwarz, Weiß 1 und 2, X, Y Omega Rubin, alpha Saphir und später nach einem Update auch die Pokemon von Rot, Blau, Gelb, Sonne und Mond.

  • 1) Was kann eigentlich bei einem Glitch alles pasieren? Ich habe gelesen das sie gefährlich sind


    2) Gibt es auch einen für

    1) Das ist von Glitch zu Glitch unterschiedlich. Manche sind völlig harmlos, manche können den gesamten Spielstand zerstören, sollte etwas schief gehen. Beim Mew Glitch ist es möglich, dass das Spiel crasht, sollte man vor dem falschen Trainer flüchten; wenn man man sich jedoch an die Anleitung hält, dürfte eigentlich nichts passieren (korrigiert mich, falls doch, mir sind aktuell jedoch keine Gefahren bekannt).
    2) Den gibt es, allerdings ist er relativ schwierig auszuführen und bringt einige unschöne Nebenwirkungen mit sich.

  • Hallo ich hab eine Frage, habe mir Gelb im e-shop gekauft und runtergeladen. War noch nicht zur Liga gekommen. Habe dann aber auf einer anderen SD Karte das Spiel mit meinem DS nochmal runtergeladen, damit ich es auf meinem zweiten DS auch nochmal habe (ohne es nochmal bezahlen zu müssen).
    Als ich dann auf meiner alten SD Karte wieder weiterspielen wollte, stand da die Speicherdaten seien defekt und jetzt ist mein Spielstand futsch. Was jetzt eh nicht so dramatisch ist, aber liegt das daran das ich das Spiel ein zweites Mal runtergeladen habe? wenn auch auf einen anderen Speicher?
    Die SD Karte habe ich natürlich nur im ausgeschalteten Zustand ausgewechselt.


    Nur würde ich dann in Zukunft besser aufpassen, wenn ich weiß ob es daran liegt.

  • @Strawberry
    Was du machen wolltest ist technisch leider nicht möglich - man kann nicht auf zwei verschiedenen Geräten ein und denselben VirtualTitel nutzen. Wenn du auf deinem 2. Gerät Gelb spielen möchtest musst du den Titel zwangsläufig noch mal kaufen :(


    Das gekaufte Spiel ist immer an das System und die NNID gebunden auf dem du es gekauft und heruntergeladen hast. Alle Safefiles der VC-Titel haben einen spezielles "Sicherheitsprotokoll" nenne ich es mal. Dieses macht genau das was bei dir passiert ist: Sobald die SD-Karte in ein anderes System einlegst stimmt dieses Sicherheitsprotokoll nicht mehr überein (=da anders System) und der Kopierschutz greift ein - die Daten werden unleserlich gemacht so dass sie auch beim Wechsel in das Originalsystem nicht mehr brauchbar sind.


    Es tut mir sehr Leid für dich und das die Daten futsch sind ;(

  • Ja, Raserei wirkt in der 2. Generation auch bei einem Delegator. Tatsächlich ist dies die einzige Generation, in der das der Fall ist; in der 1. Generation war es noch nicht so und ab der 3. Generation wirkt Raserei auch nicht mehr, wenn das Pokémon hinter einem Delegator ist. (Quelle: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Substitute_(move))

  • Zumindest für den Mew Bug sind keine weiteren Trainer bekannt, die Mew hervorrufen. Je nachdem, wie weit du schon fortgeschritten bist, wäre ein Neustart wohl eine Option, da man ja relativ schnell in Azuria City ankommt.


    Edit: Korrektur, schau mal hier Variante 2 scheint bei beliebigen Trainern zu funktionieren, wenn auch ungleich komplizierter. http://www.pokewiki.de/Mew-Glitch#Variante_2