Fokus-Band vs. Fukusgurt | Toxik-Orb und Heiß-Orb | Zoomlinse vs. Großlinse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag, ich hab da mal ein paar Frägen zu frägen:
    1. Wo ist der Unterschied zwischen Fokus-Band und Fokusgurt ???
    Fokusgurt lässt garantiert 1 Kp übrig, wenn man vorher 100% Kp hatte.
    Beim Fokusband hat man auch noch 1 Kp übrig, wenn man vorher 99% oder weniger Kp hat. Warum sollte man dan Fokusgurt benutzen?


    2. Zu Toxik-Orb und Heiß-Orb :
    Toxik-Orb vergiftet den träger (außnahme man ist Gift oder Stahl Typ) und Heiß-Orb verbrennt den Träger (außnahme man ist Feuer Typ).
    Die verschiedenen Taktiken von den beiden Orbs kenn ich, ABER: Toxik-Orb bringt Gift Pokis Kp dazu. Bringt der Heiß-Orb denn auch Feuer Pokis Kp dazu ???


    3. Wo ist der Unterschied zwischen Zoomlinse und Großlinse ???
    Zoomlinse: Erhöt die Genauigkeit des Trägers, wenn dieser zuletzt angreift. Bei Doppelkampf: Zuletzt oder reicht als zweiter ???
    Großlinse: Erhöt die Genuaigkeit des Träger (immer).
    Warum sollte man die Zoomlinse benutzen und hoffen, das man langsamer ist als der Gegner, wenn man mit der Großlinse IMMER seine Genauigkeit erhöhen kann ?


    Ich weiß das es viele Fragen auf einmal sind, aber ich hoffe trotzdem auf Antworten.
    Danke schonmal im Vorraus !!!

  • 1. Fokusgurt geht nur ein mal! Aber verhinder, dass man bei einem Treffer stirbt!
    Fokus-Band kann mehrere male helfen aber es kann auch sein das es schon beim ersten mal versagt


    2. Das weiß ich auch nicht!
    Aber spiele doch ein Kapilz mit AUFHEBER mit Toxik-Orb und du bekommst jedes mal 1/8 deiner KP zurück!


    3. Ich spiele auch immer nur mit Großlinse!
    Keine Ahnung was Zoomlinse soll!

  • Also hilft Fokus-Band nicht 100%ig ?
    Naja aber trotzdem besser als Fokusband denk ich ma.


    Bei Heißorb geht es mir hauptsächlich um mein Tornupto im Kampfpalais.
    (jaja mein Tornupto, das macht mir auch zu schaffen mit seinen Attacken in Kombination mit den Werten, aber das is ein anderes Thema...)

  • Also hilft Fokus-Band nicht 100%ig ?
    Naja aber trotzdem besser als Fokusband denk ich ma.


    Bei Heißorb geht es mir hauptsächlich um mein Tornupto im Kampfpalais.
    (jaja mein Tornupto, das macht mir auch zu schaffen mit seinen Attacken in Kombination mit den Werten, aber das is ein anderes Thema...)

    1. Fokus-Band ist Mist, hilft dir zu unverschämten 10% zu überleben, dafür halt aus jeder vorherigen Lage. Ich find das richtig für den Müll, weil das immer dann versagt, wenn man in einer engen Situation ist, Fokusgurt ist klasse für Pkmn, die einen Boost durchbringen wollen und dann sweepen.


    2. Ich weiß es nicht genau, aber wieso probierst du es denn nicht einfach? Geh ein paar mal mit dem Kampffahnder kämpfen und guck, ob das klappt.
    Ich denke aber, dass es einfach nichts bei Feuer-Pokemon bringt. Es gibt ja auch Gifschleim für Gift-Pokemon, sowas gibt es für Feuer-Pokemon aber nicht.

  • Zitat

    Könntest du mir erklären was ein Kampfpalis ist und wo der in Platin aufzufinden ist?

    ich mein Kampfpalais.
    In Platin im Kampfareal das links unten in der Ecke.


    Ok danke.
    Jetz bleibt nur noch die Frage mit der Großlinse und der Zoomlinse.

  • Zitat

    Zoom Lens
    Raises accuracy by 20% if the holder moves after the target.

    Wenn man nach dem Ziel angreift. Das erklärt beide Fragen, Ich denk aber, das Großinse trotzdem besser ist, außer bei Pokis wie Impoleon,Kramshef, Gastrodon und co...
    Ein großes Danke an alle !!!

  • Zoomlinse und Großlinse werden beide nicht benutzt, weil sie dank der Regeln unnötig sind. Evasion Clause und OHKO-Clause erlauben keine +Fluchtwertmoves und keine KO-Moves, weshalb es keinen Sinn hat eines der beiden Items zu nehmen. Außerdem wird so ziemlich JEDES deiner Pokemon draufgehen, bevor du es schaffst deine Genauigkeit dank Zoom-Linse zu erhöhen.

  • Zitat

    Zoomlinse und Großlinse werden beide nicht benutzt, weil sie dank der Regeln unnötig sind. Evasion Clause und OHKO-Clause erlauben keine +Fluchtwertmoves und keine KO-Moves, weshalb es keinen Sinn hat eines der beiden Items zu nehmen. Außerdem wird so ziemlich JEDES deiner Pokemon draufgehen, bevor du es schaffst deine Genauigkeit dank Zoom-Linse zu erhöhen.

    1. Ich find die beiden Regeln Sinnlos. Wozu gibt es dann diese Attacken wie Doppelteam und Hornbohrer überhaupt?
    2. Für Attacken wir Blitzkanone, Blizzard und co. werden die Linsen aber schon gebraucht.
    3.

    Zitat

    Außerdem wird so ziemlich JEDES deiner Pokemon draufgehen, bevor du es schaffst deine Genauigkeit dank Zoom-Linse zu erhöhen.

    Wieso ? Wenn ich einfach ein lahmes Pokemin wie Impoleon, Kramshef, Gastrodon,... habe ? Bei denen würde ich dann doch eher die Zoomlinse als die Großlinse geben...