Soll man legendäre Pokémon fangen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll man legendäre Pokémon fangen können? 106

    1. Ja, das ist doch voll cool! (72) 68%
    2. Ist mir eigentlich ziemlich egal. (18) 17%
    3. Nein, ist doch sinnlos. (16) 15%

    Hi :D


    Ich wollt mal fragen:


    Findet ihr es gut, dass man legendäre Pokémon in den Spielen fangen kann?
    (Bitte begründet eure Meinung auch ^.^)


    Also ich persönlich finde das irgwie dumm...Das man Dialga und Palkia fangen kann etc. Wenn man das schon nicht in der Fernsehsendung kann, warum dann im Spiel? Außerdem ist das doch eig eh sinnlos, da weder Dialga noch Palkia wirklich stark sind...Beide sind doch irgwie zwischen Lv. 40 und 60?


    Schreibt mir einfach mal, was ihr denkt ^^

  • Ich spiele vielleicht nicht mehr sooooo viel Pokémon, aber legendäre Pokemon zu fangen finde ich wichtig im Spiel!!!!!! X(
    Ansonsten ist es ja langweilig. Das Spiel spiele ich zum Beispiel fast nur mit Legenden wie Drakrai, Giratina, ect. Und auserdem, wie sollen den dann die Spielverpackungen entstehen? Wenn man einfach ein Pokémon was man schon kennt auf die Verpackung kleben würde, hätte man ja nix zu entdecken oder eine Herausforderung, was neues zu sehen.


    Also meine Meinung nach: Legendäre Pokémon im Spiel sind SEHR SEHR wichtig!!!!!

  • Mir persönlich sind die legendären Pokemon relativ egal. Palkia, Dialga und Giratina sehen doch auch ziemlich bescheuert aus. Früher die drei legendären Vogel-Pokemon oder Raikou, Entei und Suicune waren viiiiiiieeeeeel cooler.


    Ich hab zwar Palkia und Giratina gefangen, aber ehr so, um nicht das Gefühl zu haben irgendwas verpasst zu haben. Ich kämpfe da lieber mit meinem Panferno, Staraptor, Luxtra oder Magnezone. Das kann die Gegner mit Donnerwelle so schön paralyiseren :evilgrin:


    Eine ganze Pokemon-Edition ohne legendäre Pokemon hingegen find ich aber auch nicht so richtig gut. Sollten halt mal wieder hübsche und nicht so übertriebene Pokis sein.

  • Also ich spiele seit der Roten Pokémon.
    Ich habe bis jetzt jedes legendäres gefangen das mir begegnet ist.
    Ich finde es gar nicht so schwer die zu fangen.
    Ich brauche nie länger als eine halbe stunde.
    Ich habe eine einfache art und weise gefunden um sie zu schwächen und denn zu fangen.
    Aber sie level 100 zu bringen ist gar nicht mal so leicht.
    Man braucht sehr viel geduld.
    Also nach meiner meinung muss man sie nicht fangen aber ich wwürde es machen wegen dem eintrag im Pokédex.
    Sonst aber habe ich keinen grund.
    Aber wenn man Freunde hat die die Pokémons auch haben denn kann man die sich auch von denn hollen.
    Zummindest denn eintrag.
    :pika:

  • Natürlich sollte man legendäre Pokemon fangen können. Sonst würde das ganze Game doch total langweilig werden. Es war bis jetzt immer so, dass es in jeder normalen Pokemonedition auch Legis gab, die man auch fangen konnte. Warum sollte das jetzt nicht mehr so sein. Also ich sehe da kein Sinn drin. Deswegen sollte man Legis weiter fangen können. Außerdem ist das ja auch eine der Hauptaufgaben. ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja, auf jeden Fall sollte man Legendäre Pokémon fangen können, aber dennoch nicht alle. Dafür sind dann die Eventverteilungen notwendig, wie bisher. Ist doch eigentlich ganz gut bis jetzt, legendäre Pokémon gehören einfach dazu. Mitlerweile sind sie zwar streng genommen nichts besonderes mehr, da es einfach zu viele gibt, aber fangen können sollte man sie trotzdem. Im Anime ist es verständlich, dass legendäre nicht gefangen werden, allerdings sollte es im Spiel sehr wohl möglich sein, einfach weil die Pokémon auch eine wichtige Rolle in den Games spielen.

  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.
    Also ein paar fände ich schon nicht schlecht, aber die müssen nicht sein.
    Aber so wie in den neuen Edis, argh...Da rege ich mich auf! Viel zu viele, da verliert man ja komplett den Überblick,
    und ist umso stärker auf andere Editionen angewiesen, weil ja immer ein Pendant fehlt. So wie in Rot / Blau war's perfekt:
    3 legendäre Vögel für jeden, dann noch Mewtu als Luxusbonus, und fertig :D


    Ich überlege mir tatsächlich, ob ich nicht doch ein Cheatmodul kaufe. Nicht, um mir irgendwelche Pokemon zu ercheaten,
    die man so fangen kann, sondern welche, die ich auch tauschen könnte, wenn ich jemanden hätte der in meiner Nähe die andere Version spielt.
    Ersetzt sozusagen das tauschen - und nur deswegen die zweite Edition zu kaufen und extra durchzuspielen, ist mir zu heftig xD


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi112688/images/056565.gif]

  • ja ich finde schon das es weiterhin legis zu fangen geben sollte allerdings waren es wirklich bei diamant/perl/platin zu viele und wie es aussieht gibt es in heartgold und soulsilver noch mehr ich fänds gut wenn man in jeder edition 5 -8 legis ohne ninteno event fangen könnte und dann 4 oder so per nintendo event einmal so verteilt per tour oder pokeday also als pokemon und dannach das item für das pokemon per wi-fi so fänd ichs gut

  • Also ich finde es sollten nur ein paarLegendäre fangbar sein, denn stellt euch mal vor:
    Team Galaktiki möchte unbedingt Palkia Dialga fangen um ein neues Universum zu gründen, die Polizei bzw Le Bell möchte das verhindern aber ein kleines Kind von gerade mal 10 Jahren, darf die mächtigsten aller mächtigsten fangen, wa sist denn nun wenn z.B. dieses Kind dann sagen würde "Dialga dreh die Zeit zurück ich würd die Tafel Schokolade gern nochma essen", klar das ganze ist jetzt ein wenig übertrieben aber es soll auch nur zu verdeutlichung dienen. Besser wäre es wenn man manche Legendären einfach nur besigen müsste da sie zornig sind, sie allerdings eine extreme Herausforderung stellen und nicht so lächerlich sind wie die jetzign, die hat man ja im nu auf den roten bereich geschwächt. Wenn man dann z.B. einen Pokeball werfen will könnte da ja stehen: "Dieses Pokemon solltes du lieber nicht fangen"
    Allerdings ist es ok wenn man ein paar fangen kann weil sie jetzt z.B. nichts weltbewegendes machen könnten z.B die drei Vögel oder Lugia und Ho-oh.
    Ich persönlich fange alle Legis was ich allerdings nur für den Dex eintrag tue, einzige Verwendung fand mein palkia mal in meinem Debüt der Pkm Liga wobei dort di Hauptarbeit Turtok und Relaxo erledigten...

  • Klar, Legendäre Pokemon sollten immer dabei sein. Und man sollte sie auch fangen können. Aber... seit den letzten Generationen sind es sooo viele legendäre Pokemon, dass ist schon echt dumm. Gerade in der letzten Edition xD Will gar nicht zählen, wie viele Legendäre es sind, aber eins kann ich sagen: Zu viele.
    Man sollte natürlich Legis noch fangen können, aber die Zahl der fangbaren Legis wirklich erniedrigen, da die legendären Pokemon daher sehr sehr viel an ihrem Wert verloren haben. Und das Fangen der Legis ist echt kein Problem mehr.. manche sind soooooo einfach T___T"
    Legis jaaaa, aber weniger.

  • Ich bin der Meinung, dass man legendäre Pokemon schon fangen können sollte. Aber ich wäre froh, wenn es nicht alle wären. Man könnte die legendären Pokemon doch auch wie die ganz normalen pro Edition aufteilen, also dass man in einer Edition die eine Hälfte der Legis fangen kann und in der anderen Edition eben die andere Hälfte. So würde der Wert der Legis auch einfach mal wieder ein bisschen wachsen. Eine Begrenzung der fangbaren legendären Pokemon fände ich gut, das würde das Thema "Legis" auch einfach mal wieder etwas spannender bzw anspruchsvoller machen, aber dass man gar keine Legis mehr fangen könnte fände ich etwas nervig. Denn ich finde, jedes Pokemon, das es gibt sollte auch in irgendeiner (legalen) Weise zu bekommen sein ^^.

  • Also ich persönlich finde das irgwie dumm...Das man Dialga und Palkia fangen kann etc. Wenn man das schon nicht in der Fernsehsendung kann, warum dann im Spiel?


    Fernsesendung und Spiel sind 2 völlig verschiedene Sachen . Die Spiele die kann man auhc ruhig noch als 12+ jahre alter junge/mädchen spielen . die Serie ist eher schon für 6- schon zu kindisch . Man kann Fernsehsendung und Spiel weder vergleichen noch irgendwie miteinander verbinden ausser dass es beides "Pokemon" ist !!!

  • Wäre irgendwie Schwachsinn wenn man sie nicht fangen können =)
    Aber ich finde jedes Legendäre Pokemon sollte ein Event sein mit begrenzter Auflage sonst sind sie nichts besonderes mehr.
    @oben, die Serie hat keinen riesigen Unterschied zum Spiel - das ist aber eigentlich auch schade.

  • Fänd' ich super. Dann bekämen die Pokemon so einen Hauch von Unantastbarkeit.
    Ich verstehe sowieso nicht, dass die Welt nicht untergeht, wenn man die Herrscher von Zeit und Raum beispielsweise fängt.


    Btw, eine Story wie in PMD fänd ich stark. Dass ein Legi dir im Traum erscheint und dir dann durchs Game hilft.

  • Also ich finde es sollten nur ein paarLegendäre fangbar sein, denn stellt euch mal vor:
    Team Galaktiki möchte unbedingt Palkia Dialga fangen um ein neues Universum zu gründen, die Polizei bzw Le Bell möchte das verhindern aber ein kleines Kind von gerade mal 10 Jahren, darf die mächtigsten aller mächtigsten fangen, wa sist denn nun wenn z.B. dieses Kind dann sagen würde "Dialga dreh die Zeit zurück ich würd die Tafel Schokolade gern nochma essen"

    Höhö :D
    Nee, also so an sich isses ja schon cool, wenn man im Spiel so mächtig ist und legendäre Pokémon fangen kann. Das macht vielen Spaß, die sind eigentlich auch immer stark.
    Aber irgendwie find ichs auch sinnlos. Wenn man die einfach so fangen kann, was ist an denen dann noch so legendär? Die sind doch dann eigentlich wie jedes stinknormale andere Pokémon, außer dass sie nur einmal/bzw extrem selten auftauchen und man sie nich mit nem normalen Pokéball leicht fangen kann. Aber fangen ist fangen.
    Ich denke mal zB an den zweiten Pokémonfilm - da geht angeblich fast die Erde unter, als das Gleichgewicht zwischen den legendären Vögeln gestört ist, weil sie gefangen werden. Und im Spiel ist davon wieder gar nich die Rede. Palkia und Dialga werden auch als Gottheiten angesehen, aber fangen kann man sie? Nee, irgendwie gefällt mir das nich so richtig. Ich fang gar nich mehr gern legendäre Pokémon. Es gibt eh nun schon langsam zu viele davon.

  • also ich finde legendäre sind ein sehr toller zusatz für das spiel er macht alles nochmal interessanter :thumbsup:
    allerdings nehme ich legis nicht in mein team weil ich viel lieber "unlegendäre" pokemon trainiere weil man sie z.B. auch im duellturm etc. einsetzen kann :thumbsup:
    und mann ist viel mehr stolz wenn man ein normal pokemon von einem niedrigen level z.B. lv.5 auf 100 levelt als ein legendäres wie z.B. giratina lv.70
    auf 100 levelt :P

  • Was'n das für'n Topic?
    Klar, ich versteh deinen Punkt: Irgendwie ist es unlogisch, dass man "legendäre", also praktisch einmalige Pokémon fangen kann, danach sind sie ja eigentlich nicht mehr legendär. Aber auf der anderen Seite wäre es völlig fehl am Platze, Pokémon ins Spiel einzubauen, die man nicht fangen, sondern nur anschauen oder gegen sie kämpfen kann - das verfehlt völlig den Sinn von Pokémon. Und außerdem, wem gefällt es denn, starke, legendäre Pokémon nicht fangen zu können. Das will doch jeder. Und nur weil es rein vom Sinn her vielleicht nicht die logischste Tatsache im Spiel ist, wäre es trotzdem übertrieben, sie nicht fangen zu können.

  • Ich finde dass da dumm.
    Ein 10 jähriges Kind dass einen Gott fängt haha.
    Stell dir mal vor man kämpft und aufeinmal ruft man den Zeit/Raum Gott aus dem Pokéball. Nach dem 10 Pokémon Film müssten die extremst stark sein, es hätte niemand geschafft die zu fangen und zu besiegen schon garnicht, also ist es auch unlogisch dass man die überhaupt besiegen kann.
    Ausserdem sind sie für kleine dumme Kiddis nur ein Grund ein Cheatmodul zu kaufen, damit sie sich über ihr Cheat Arceus schön freuen und sich cool fühlen, obwohl ein kleines Kiddi niemals denn Universums erschaffer in den Händen halten könne...
    Ich find das einfach nur dumm.
    Sicher macht es das Spiel interessanter, aber können es nicht einfach normale stärkere Pokémon sein? Jetzt müssen sich ja alle Pokémon in Gottheiten verwandeln, dass find ich verrückt.