Legendäre Pokémon ohne Hirn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, etwas ist mir bei den neuen Legis aufgefallen, die nach der zweiten Generation gekommen sind. Vielen von ihnen benehmen sich wie geistlose Zerstörungsmaschinen und rasten wegen belanglosen Kleinigkeiten aus und fangen dann an, alles um sich herum in Schutt und Asche zu legen.


    Rayquaza z.B. tötet das Mutter-Deoxys, weil dieses Rayquaza aus den Schlaf geweckt hat. In Super Smash Bros. Brawl wird Rayquaza genau so brutal dargestellt. Rayquaza greift Diddy Kong ohne einen richtigen Grund an und will den kleinen Schimpansen dann auffressen.


    Bei Palkia und Dialga ist es genau so. Im 10. Film bekämpfen sie sich andauernd. Wenn es wenigstens einen plausiblen Grund hätten, wieso sie sich dauernd bekämpfen. Im 10. Movie habe ich es zumindest nicht ganz gecheckt, wieso sich Palkia und Dialga bekämpft haben. Grounder und Kyroge sind da auch nicht besser, wobei bei denen war es so geplant, dass sie sich bekämpfen.


    Die meisten neuen Legendäre Pokémon wüten ziemlich wild herum....
    - Rayquaza tötet das Mutter-Deoxys und wütet dann wie wild in dieser Hightech-Stadt herum.
    - Palkia und Dialga bekämpfen sich im 10. Movie aus einem Grund, denn ich nicht weiss.
    - Giratina greift auch sofort Ash und Co. an, als dieses sie zum ersten Mal sieht.
    - Grounder und Kyroge bekämpfen sich, wie in der alten Legende (wobei hier es so gedacht ist)
    - Im 12. Film scheinen sich Palkia, Dialga, Giratina und Arceus auch eine harte Schlacht zu liefern. (Ich habe den Film aber nicht gesehen.)


    Das war's von mir. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Pokémon-Fans dies sehr gut finden, dass sich die Legis eine epische Schlacht liefern. Die Fans sind schon zufrieden, wenn sich zwei oder drei Pokémon einen ganzen Film lange bekämpfen. Sowas wie einen richtigen Grund zum Kämpfen braucht es nicht dringend. Jedoch hätte ich zumindest schon gerne einen Grund dafür, wieso sie kämpfen. Und sie müssen nicht gleich jeden angreifen, die alten Legis hatte da etwas mehr Hirnschmalz. Z.B. Mewtu, Entei oder Lugia.

  • schönes Thema
    Klar, zusehen wie sich zwei grundlos verklopfen, dass ist Heute gefragt... -_-
    Erstens muss ich sagen dass Pokemon eine Art Tiere sind und es ihnen in der Natur liegt zu kämpfen. Aber nicht Grundlos, erst um Nahrung, Kinder oder Lebensplatz. Lugia war zb. nur sauer weil TR ihr Baby hatte.
    Die "neuen" Legis haben wohl keine Kinder, ihr Lebensplatz ist Abstrakt dargestellt als die Zeit und Raum und Nahrung haben sie wohl schon.
    Warum kämpfen sie dann?
    Das liegt wohl eher nur der Show. Die Kinofilme (oder Anime allgemein) sollen ja auch eine gewisse Länge haben und spannend sein, ich bin mir sicher ein Kinofilm: "Dialga & Palkia beim Kirschen Pflücken" würde keine Einschaltquoten bringen. Ein Ponyhof ist nicht spannend und jetzt besonders die 11-12 Jährigen Zuschauer wollen Booom sehen, einen riesigen alles vernichtenden Strahl aus den Mund von Dialga/Palkia sehen, warum weiß ich auch nicht^^

  • Ich finde trotzdem, dass die neuen Legis sich nicht wie Maschinen benehmen sollen. Wenn daran denkt, dass Palkia, Dialga, Giratian und Arceus sozusagen das gesamte Universum erschaffen haben. Sie sind ja sozusagen die Erschaffer,der Pokemon-Welt und zerstören sie ainfach alles und bringen sowohl sich als auch unschuldige Menschen und Pokemons in Lebensgefahr?

  • Zitat von Rettan

    Sie sind ja sozusagen die Erschaffer,der Pokemon-Welt und zerstören sie ainfach alles und bringen sowohl sich als auch unschuldige Menschen und Pokemons in Lebensgefahr?


    Pokemon sind irgendwie ja Tiere und so eine Art zu denken haben sie vllt. nicht.
    Und sie zerstören die Welt nicht, sie kämpfen lediglich auf ihr.
    In Lebensgefahr sind die Zivilisten im Anime nicht gerade oft, fast nie. Nut TR ist es, oder Ash ab und zu mit Klippen.
    Maschinen sind sie schon, leider. Da hast du Recht^^ aber sie sollen ja irgendwie diese "neue" Art von Pokemon zeigen, wie eine neue Mode
    darauf stehen halt viele, warum auch immer


    /e, hoffentlich beliebt das Thema, ich mein wegen den anderen Beiträgen

  • Ähm ja, irgendwo hast du schon recht, aber auch nicht wirklich.


    Kyogre und Groudon bekämpfen sich, weil beide immer mehr Macht wollten und ihr Terretorium vergrößern (Land und Meer). Dieser Kampf wurde von Rayquaza beendet. Wo wir dann beim Nächsten wären.
    Rayquaza war halt wütend auf Deoxys. Glaub mir, wenn du mich brutal aufwecken würdest, dann würde ich genauso reagieren. Außerdem hat es sich vielleicht um sein Terretorium bedroht gefühlt, denn Deoxys ist ja auch ein mächtiges Legi. Wir wissen ja auch, dass Drachen ein gewisses Temperament haben (Wutanfall).
    Im 10. Film ist der Grund nicht bekannt, warum Dialga und Palkia kämpfen. Jedenfalls stört dieser Kampf den Raum-Zeit-Fluss, was Giratina wütend gemacht hat. Es wollte auch nur Shaymin, weil dieses Dialga zur Flucht verholfen hat.
    Soweit ich weiß, ist Arceus im 12. Film wütend, weil es von den Menschen verraten wurde. In diesem Film soll man auch erfahren, warum Dialga und Palkia begonnen haben zu kämpfen.
    Im 13. Film werden ja Ho-oh und Lugia gegeneinander kämpfen. Ich frag mich, was für einen Grund das haben wird. Aber solangsam werden diese Legikämpfe langweilig. Kann es nicht mal Frieden geben?!
    Außerdem sind Legis mächtig und man sieht ja an einigen Menschen, dass Macht zu Kopf steigt.

  • ...also ich sehe es nicht so :


    • Geratina beschützt die Gegenwelt ... das wird auch im Film erklährt
    • Palkia und Dialga , nunja ... sie sind zwei Wesen , die sich hätten nie treffen sollen ... was in der Legende genau gemeint ist wissen auch Alica , Ash und die Anderen nicht ... das wird ja auch erforscht . Die beiden hatten sicher mal einen Sinn .... naja
    • Den Film von Raycuaza kenne ich noch nicht !
    • Shaymin wird nicht von Geratina angegriffen , oder gar gefressen , es ist ein Missverständniss , wie im Kino ebenfalls erzählt wird . Ich würde auchnicht viel anderst verhalten


    Ja , die Gründe waren mal besser , ich mag aber Pokemon wie es eben ist !!!


    :pika: sara :pika:

  • Jep, Chrystal hat da recht. Und außerdem werden Pokemon und beosnders viele Legendäre nicht wirklich wie Tiere dargestellt: die Leute reden mit ihnen, und das auf eine Art und Weise, wie keiner normalerweise mit einem Tier tun würde. Die hören schließlich eher auf angelernte Kommandos (bei Hunden) und den Tonfall.


    Ich würde auch nicht sagen, dass das auf die Legendären nach der zweiten Generation zutrifft. Was ist beispielsweise mit Mewtu? Das hat im Kinofilm schließlich auch gegen Mew gekämpft. Es wurden zwar Gründe dafür genannt, aber wenn Mewtu -wie die anderen, kämpfenden Legendären auch- nicht mit anderen hätte kommunizieren können, wäre sien Verhalten auch nicht logischer gewesen als das von Rayquaza. Insgesamt stimmt es aber schon.

  • Aber, selbst wenn es ein Missverständnis wäre, wieso greifen dann die neuen Legis gleich die Opfer so gnadenlos an. Entei z.B. ist nicht gleich wie ein wütendes Monster auf Ash und Co. losgestürmt , sondern hat sie zuerst mit Worten verjagen wollen.


    Und was die Zivilisten angeht. Wenn zwei solche Riesen-Monster wie Dialga und Palika über einer Stadt wüten, dann würden im echten Leben auch Menschen und Pokémon in Lebensgefahr stecken. Aber da dass eine Animationsserie ist, darf man natürlich nicht direkt zeigen, dass Menschen oder Pokémon in ernster Gefahr sind, sonst erschrecken sich die Kinder.

  • Aber, selbst wenn es ein Missverständnis wäre, wieso greifen dann die neuen Legis gleich die Opfer so gnadenlos an. Entei z.B. ist nicht gleich wie ein wütendes Monster auf Ash und Co. losgestürmt , sondern hat sie zuerst mit Worten verjagen wollen.

    Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, dass Ash und Co. sich sowieos in alles einmischen müssen und es erst gar nicht mit reden versucht. :D


    Spaß beiseite.


    Zitat
    • Geratina beschützt die Gegenwelt ... das wird auch im Film erklährt
    • Palkia und Dialga , nunja ... sie sind zwei Wesen , die sich hätten nie treffen sollen ... was in der Legende genau gemeint ist wissen auch Alica , Ash und die Anderen nicht ... das wird ja auch erforscht . Die beiden hatten sicher mal einen Sinn .... naja
    • Den Film von Raycuaza kenne ich noch nicht !
    • Shaymin wird nicht von Geratina angegriffen , oder gar gefressen , es ist ein Missverständniss , wie im Kino ebenfalls erzählt wird . Ich würde auchnicht viel anderst verhalten

    So ungefähr seh ich das auch, aber hätte man sich nicht vorher überlegen können, warum sich die beiden nicht hätten treffe sollen, um wenigstens den Sinn richtig zu begreifen.


    Die älteren Legis sind eh viel besser als Giratina, Dalkia und Palkia. Das sind doch nur drei tobsüchtige Kampfmaschinen, die aus irgendeinem GRund sich die Köpfe einschlagen. Man hätte ja wirklich mal sich ein wenigstens halbwegs ersichtliche und klare Story überlegen können, bevor man diese Legis hätte entwickeln sollen.


    Die ganze vierte Pokemon-Generation hätte noch etwas Feinschliff gebraucht.

  • Im zwölften Pokémon-Film soll angeblich geklärt werden, wieso sich Palkia, Dialga und Giratina sich nicht leiden können. Dennoch, hoffe ich, dass es einen richtigen Grund geben wird, denn bisher kamen mir Rayquaza, Dialga, Palkia und Giratina wie Kampfmaschinen vor, die wegen kleinen Sachen total ausrasten und dann mit Hyperstrahl um sich herumwerfen.
    Ach ja, wieso greifen die immer mit Hyperstrahl an?

  • Zitat

    Ach ja, wieso greifen die immer mit Hyperstrahl an?


    In Pokemon spritzt halt doch Blut, nur der Hyperstrahl ist Orange, desshalb erkennt man es nicht.
    Okay, Spaß beiseite: Hyperstrahl ist halt HYPERmäßig stark und macht alles in der Umgebung platt. Tja, Kampfmaschienen halt. Eventuell ist Hyperstrahl auch nur einfach zu Animieren.


    Zitat

    Dennoch, hoffe ich, dass es einen richtigen Grund geben wird, denn bisher kamen mir Rayquaza, Dialga, Palkia und Giratina wie Kampfmaschinen vor, die wegen kleinen Sachen total ausrasten und dann mit Hyperstrahl um sich herumwerfen.


    Sind sie doch auch. Nur bei Palkia und Dialga wissen wir (noch) nicht, ob es sich da wirklich um eine Kleinigkeit handelt. Soweit ich weiß, gibt es Rayquaza mehrmals, und jedes ist halt anders. Das in Smaragd ist so friedlich und beendet den Kampf zwischen Kyogre und Groudon, das im Film regt sich auf, wenn es aufgeweckt wird.
    Aber ich finde den Begriff "Kampfmaschienen" nicht passend. Wohl eher "Kampfmonster".
    Irgendwie geht es in Pokemon doch auch ums Kämpfen, oder?

  • Ja schon, aber wenn sich die alten Pokémon bekämpft haben, dann aber auch mit einem richtig Grund. Entei wollte verhindern, dass er von Molly getrennt wird, Pikachu hat Ash vor den Habitaks gerettet, Arbok und Smogmog haben gegen den Wilderer gekämpft, um ihre Artgenossen zuhelfen und Glurak kämpft, um Ash zu beschützen.


    Viele der neuen Pokémon werden wirklich wie Herzlose Kampfmaschinen dargestellt. Und ihre Grausamkeit findet man sogar in anderen Spielen ausserhalb von der Pokémon-Reihe wieder. Ich muss dafür nur aus das Spiel Super Smash Bros. Brawl hinweisen. Dort hat Rayquaza auch Diddy Kong und Fox ohne eine richtigen Grund angegriffen.

  • Groudon und Kyogre sind der Behemonth und der Leviathan und Rayquaza ist der Xvii.Der Behemonth und der Leviathan sind glaube ich Feinde und der Xvii kämpft mit.Rayquaza wollte im 7 Film nur die Erde beschützten ,weil es sein Territorium ist.Palkia und Dialga sind meiner Meinung neidisch auf Fähigkeiten des anderen ,weil zwei hälften eines ganzen sind oder so.Giratina soll die Gegenwelt intakt halten.Darum kämpft es gegen Dialga und Palkia.SSBB hat nichts damit zu tun ,weil es von den Erschaffern von Kirby gemacht wurde.

  • Ich bin ja froh, dass überhaupt ein Pokemon in der Hauptstory vorgekommen, denn bis auf Pokemon-Trainer und Rayquaza gabs nix Besonderes über Pokemon (Pikachu kam mir iwie wie das Haustier von Samus vor :assi: )
    Du hast schon recht, was die herzlosen Kampfmaschienen anbetrifft, aber im Ferhnsehen und Videospielen wird doch eh immer mehr Gewalt gezeigt. Mich wundert es wirklich noch, dass bei Pokemon kein Blut spritzt. Wenn ich aber so daran denke, dass Plinfa von einem Raikou zerfleischt wird und das ganze Blut auf die Truppe spritzt, schüttet mein Gehir Glückshormone aus ;D
    Ich frage mich, warum Lugia und Ho-Oh im 13.Film gegeneinander kämpfen werden. Wenn dann so ein Grund kommt wie: Lugia's Junges hat Ho-Oh's futter gefressen hat, dann werde ich :cursing:
    Ich hoffe, es wird wieder einen Film wie ... ähm.. gab es denn einen Film wo es Hauptsächlich nicht ums Kämpfen ging?

  • Gutes Thema !
    Also es stimmt das manche oder eigentlich alle legendären Pokemon echt kein Hirn haben. Aber das wusste ich schon vorher. Wenn man sich mal die Legis in den Pokemonkinofilmen anguckt, dann muss ich einfach nur lachen. Vorallem als Dialga und Palkia in der Stadt gegen ander kämpfen. Wenn sie schlau wären, wüssten sie doch, dass sie umgefähr gleich stark sind und daher ein Kampf eigentlich kein Sinn macht. Das war aber nur ein Beispiel von sehr vielen !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja wirklich gutes Thema
    und ich verstehe auch nicht wieso Dialga und Palkia gegeneinander kämpfen,
    denn jeder der beiden hat doch eine bestimmte Aufgabe
    Dialga "bewacht"/ "beschützt" die Zeit und Palkia den Raum
    Dass sie überhaupt noch Zeit finden sich zu streiten ist unglaublich

  • Stimmt schon, dass sich die Legenden mittlerweile fast grundlos bekämpfen und keinerlei Hirn zeigen, aber mich wunderts ehrlich gesagt kein bisschen. Die Kämpfe sind meiner Meinung nach nur noch dafür da, damit der Zuschauer was zu sehen hat, richtige Gründe für einen Kampf muss es da nicht geben. Das Beste Beispiel ist hierbei der Kampf zwischen Dialga und Palkia, welche sich aus für mich unerklärlichen Gründen fast gegenseitig niedermachten. Ich meine, ist es denn nicht sinnlos sich einfach so zu bekämpfen, vor allem wenn in diesem Falle das eine nicht ohne das andere auskommen kann (Raum und Zeit) ? Naja, vielleicht werden in Zukunft die Kämpfe wieder mehr Sinn machen ..

  • Ja, das finde ich aber auch!
    Mewtu ist meiner Meinung nach neben Lucario, Entei, Suicune, Lapras, (...) eines der intelligentesten Pokémon.
    Ich verstehe auch nicht, wieso sich die neuen Legis so grundlos bekämpfen. :S


    Aber es war schon erstaunlich, dass Darkrai ein so gemäßigtest Pokémon ist. Bevor ich den Film gesehen hab, hätte ich gedacht, es wäre irgendwie ... "böse" oder so... Also da war ich schon sehr erstaunt.


    Naja, das mit Dialgra, Palkia und Giratina verstehe ich auch nicht ganz.
    In dem Alamos-Film hätte es für meinen Geschmack etwas weniger Schlachtszenen geben sollen. Irgendwann wurde es langweilig, zuzusehen wie sich Dialgra und Palkia bekriegen und Ash und Co. die ganze Zeit daneben stehen und sagen: "Wir können ja gar nichts dagegen tun! Darkrai, wo bist du?" *dämlich nachäff* :wasp: ... Bis ihnen dann "Stunden" später eingefallen ist, dass sie ja dieses Lied einlegen können (im großen Turm).


    Ich glaube, der Krieg der beiden wurde so erklärt, dass Palkia der Herrscher über Raum und Dialgra der Herrscher über Zeit ist. Raum und Zeit dürfen sich angeblich niemals treffen! Dann wurde Dialgra (ka warum) in die "Palkia-Dimension" befördert. Das hat Palkia natürlich nicht gefallen und deswegen bekämpfen sich die beiden.
    Angeblich ist ja Giratina dafür zuständig, das Gleichgewicht zwischen Raum und Zeit zu wahren. Als aber die beiden sich bekriegt haben, hat Giratina auch nicht viel (um nicht zu sagen "gar nichts") gemacht, um wieder Frieden herzustellen.


    Dass diese Legis wenig Hirnschmalz haben, denke ich auch.
    Ich meine, wie kindisch ist das denn? Dialgra gleich fast zu töten und dabei seine eigene Welt zerstören! :patsch:
    Hinterher ist Dialgra wieder zurück in seine Welt und Palkia musste alles aufräumen, was durch den Kampf zerstört wurde und das war nicht wenig.


    Also etwas hirnlos ist die ganze Sache schon, da stimme ich voll und ganz zu.


    lg von Molly

  • Ist aber nicht ab der 2. Generation immerhin sind Arktos,Lavados,Zapdos auch keine Leuchten (2.Film). Naja sind halt Tiere genau so iwe die anderen und handeln halt nach Instinkt also wenn sich ein riesen Vieh von einem andren riesigem Pokemon bedroht fühlt kanns schon passieren dass die sich prügeln. AUßerdem sind Palkia und Dialga oder Groudon und Kyogre ja schon jahrhunderte Lang Erzfeinde und mögen sich warscheinlich nicht so sehr. Und gibt doch genug schlaue Legis: Mew,Mewtu,Lugia,Ho-oh,Celebi,Deoxys,Latias,Latios,Jirachi,Shajmyn,Darkrai,Selfe,Vesprit,Tobutz sind halt immer die Trios die sich prügeln weils halt Feinde sind.