Legendäre Pokémon ohne Hirn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde dennoch, dass man die legendären Pokémon etwas mehr Hirnschmalz verpassen kann. Wer so viel Macht besitzt wie die legendären Pokémon, sollte wissen, wie man damit umgeht. Es ist einfach anstregend mit anzusehen, wie sich die Legis ohne Grund bis zum Tode bekämpfen. Das die Pokémon kein Hirn haben, sieht man nicht nur im Kinofilmen wieder.


    Entschuldige, dass ich das schon zum dritten mal erwähne, aber Super Smash Bros. ist das dafür das perfekte Beispiel. In dem Spiel hat man viele Figuren ihrem Charakter angepasst: Sonic ist ein wenig angeberisch, Captain Falcon ein Macho, Peach ist zierlich, Wario hinterlistig und albern und Lucas seelisch deprimiert. Und auch bei den Boss-Gegner des Story-Modus sieht man das an.


    Alle bis auf Rayquaza waren Soldaten in Ganondorfs Armee und die meisten von ihnen hatten noch eine Rechnung offen. Wenn Ridley Samus so brutal angreift macht es Sinn, da die beiden schon lange Erzfeinde sind und mit Porky ist auch nachvollziehbar, da er mit Lucas und Ness verfeindet ist. Nur Rayquaza hatte gar keinen Grund. Es griff Diddy Kong ohne einen vernünftigen Grund an, zerstörte ohne nachzudenken Fox Kampfschiff und wollte dann anschliessend Diddy Kong ohne einen ersichtlichen Grund töten.


    Ich finde dadurch kriegen die Pokémon einfach einen schlechten Ruf. Und man wird denken, dass Pokémon einfach nur geistlose Zerstörungsmaschinen sind. Und das schlimmste ist, es nimmt gar kein Ende. Jetzt fangen schon Ho-Oh und Lugia an sich zu bekämpfen. Ich hoffe, dass alles nimmt irgendwann mal ein Ende und die Pokémon werden dann wieder zu den sympatischen Fanatsietierchen, die sie einst waren.

  • Ich denke, dass Superhelden alle einen an der Klatsche haben. Natürlich, jeder will der beste sein und sich beweisen. Und viele solcher Helden sind in gewisser Weise Charaktermenschen. Auch die Legendären (oder Legis, wie ihr sie nennt) sind solche Superhelden... Sie schlage gerne mal über die Stränge und meiner Meinung nach dürfen sie das auch. Ich finde sie sind sehhr coll und strak und stehen zu Recht im Mittelpunkt.

  • Sie schlage gerne mal über die Stränge und meiner Meinung nach dürfen sie das auch.


    Das ist doch Irrsinn. Willst du damit sagen, dass jedes Wesen, das stärker ist als andere, tun und lassen kann, was es will? Eigentlich sollten genau die Legendären ruhiger sein, mehr Verstand haben und Verantwortung tragen. Wie sagte ein weiser Mann einst "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.". Ich find es total seltsam, wenn so mächtige Pokémon sich viel zu animalisch aufführen. Sogar Mew war da besser drauf, obwohl es einen naiven und kindlichen Charakter hat. Dennoch hat es nicht sinnlos Gewalt verbreitet oder gekämpft. Bei sowas wie Palkia und Dialga fragt man sich aber echt unter welchem Tunnelblick sie leben.

  • Willst du damit sagen, dass jedes Wesen, das stärker ist als andere, tun und lassen kann, was es will?

    Du setzt wirklich ein normales, überdurchschnittlich starkes Wesen mit einem LEGENDÄREN pokemon gleich? Im Ernst mann?
    Wenn du schon das Beispiel von Palkia und Dialga nimmst... Dialga lebt in einer Dimensionslücke der Zeit, ist also auf keinem Fall mit etwas Irdischem zu vergleichen. Wie Palkia auch ist es der Herrscher seiner Dimension und kann so - zurecht - über das Leben aller entscheiden. Da das von König Arceus I. so entschieden wurde, finde ich ihr Verhalten auch völlig legitim. Als Träger einer derart gigantomanischen Aufgabe muss man eben egoistisch sein und sich über alles andere setzen. Ein Beispiel aus der heutigen Zeit zeigt z.B. auch, dass der mächigste Mann der Welt tun und lassen kann was er will, um seine sexuellen Gelüste zu seiner Befriedigung auszuleben.

  • Das, was du als "normales Verhalten" für so mächtige Wesen aufführst, heißt für mich einfach hirnlos, womit wir wieder beim Thema wären. Was will uns Pokémon bitte damit sagen? Je größer und protziger das Legendäre ist, desto eher neigt es dazu ein Raufbold zu sein, der nur Muskeln und nie den Kopf einsetzt. Was soll dieses Klischee? Als ob die Medien das nicht schon zu Genüge fördern würden, dass muskelbepackte Kinder, die bösen sind, und der kleine schmächtige Junge eher seinen Verstand nutzt. Pokémon führt das Klischee unglaublich aus, wenn man bedenkt, dass so Legendäre wie Celebi, Mew, Meloette usw. eher friedlich gesinnt sind. Man könnte da durchaus etwas pädagogisch sinnvoller an die Sache rangehen und nicht den Kindern vermitteln, dass groß, stark und dumm als Adjektive nur im Gesamtpaket zur Verfügung stehen. Ich sage nicht, dass sied as Kämpfen komplett lassen sollen, aber man muss schon gut die Beweggründe nachvollziehen können und diese sollten auch sinnvoll sein. Nicht "Ich mag dich nicht, weil es mein Schicksal ist".

  • Ich kann das was im Startpost genannt wurde auch nur vertreten bzw. sehe ich es genauso. Mir ist selber in den letzten Filmen aufgefallen, das die Legis gerne mal eine Zerstörungswut haben und diese ganz offen preisgeben, ein Beispiel hier wäre Arceus, welches sch an der gesamten Menschheit rächen will, weil ein einiger von ihnen das Vertrauen des legendären Pokémon verspielt hat (oder so ähnlich, war auch schon lange her seit ich diesen Film gesehen habe^^''). Die Wut ging sogar so weit dass das sogenannte Dimesions-Trio - bestehend aus Dialga, Palkia und Giratina (welche sich in der Vergangenheit gegenseitig bekämpften) einschreiten um Arceus Einhalt zu gebieten. Auf der einen Seite denke ich das ein bisschen Action nicht schadet, aber wenn man von diesem Unterhaltungsaspekt absieht, ist es dennoch merkwürdig, wenn man wegen eines Fehlers oder einer Verhaltensweise - bei Arceus das Verhalten eines Menschen - sofort alle verurteilen muss, besonders wenn es in der Mythologie erwähnt wird, das jenes, die Welt erschaffen haben soll und somit denke ich selber das es die nötige Weisheit besitzen sollt, gerecht zu sein und nicht - wie bereits erwähnt - alle für einen Fehler aus der Vergangenheit verantwortlich machen. Besonders wenn selbst die von Arceus erschaffenen Legis sich zusammen schließen müssen, welche sich aber auch nicht besonders leiden können, um es das schlimmste zu verhindern.
    Ich denke das präsentiert schon in gewisser Weise die Machtverschwendung, vor allem von einem, das angeblich alles erschaffen haben soll.

  • Ich schliesse mich dem Startpost an.


    Erst Heute habe ich mir aus lauter Langeweile mal den Film Die Macht des Einzelnen angeschaut, da dieser der Einzige wahr den ich noch nicht gesehen habe. Mir fiel auf, das Arktos, Zapdos und Lavados einfach so ausm Nichts aufeinander los gingen und die Scheisse aus dem anderen rausprügelten. Selbes Phänomen bei dem neuesten Pokémon Film, dort habe ich nur das Ende gesehen und Mewtu killt erst Mew (das auf wundersame Weise halbtot als Geist or what ever wieder da ist und Mewtu mit Psychokinese aufhält) bevor es schliesslich von Pikachus Volttackle zerissen wird und selbst das Zeitliche segnet. Sry an alle die den Film noch nicht gesehen haben das ich das Ende nun gespoilert habe, aber mal im Ernst, soviel Gewaltverherrlichung in einem Kinderfilm? Tut das Not? Btw. wieviele Mewtus gibts eigentlich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Mewtu DAS Mewtu aus dem allerersten Film sein soll. Ich weis die Filme hängen an sich nicht als Story zusammen aber nice to know wäre es schon.

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Selbes Phänomen bei dem neuesten Pokémon Film, dort habe ich nur das Ende gesehen und Mewtu killt erst Mew (das auf wundersame Weise halbtot als Geist or what ever wieder da ist und Mewtu mit Psychokinese aufhält) bevor es schliesslich von Pikachus Volttackle zerissen wird und selbst das Zeitliche segnet. Sry an alle die den Film noch nicht gesehen haben das ich das Ende nun gespoilert habe, aber mal im Ernst, soviel Gewaltverherrlichung in einem Kinderfilm? Tut das Not? Btw. wieviele Mewtus gibts eigentlich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Mewtu DAS Mewtu aus dem allerersten Film sein soll. Ich weis die Filme hängen an sich nicht als Story zusammen aber nice to know wäre es schon.

    1)Mewtu und mew treffen sich nur im 1sten FIlm und man sieht es im 2ten
    mew kommt sowweit ich weiß dan nurnoch in Lucario und das Geheimnis von Mew vor


    und der neueste film ist der mit genesect wo mew garnicht vorkommt
    und zb wie in startpost erwähnt dialga palkia und giratina sind nicht hirnlos wird ja alles in arceus und das juwel des lebens erklärt
    und legendäre pokemon können doch auch mal angepisst sein

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • und zb wie in startpost erwähnt dialga palkia und giratina sind nicht hirnlos wird ja alles in arceus und das juwel des lebens erklärt
    und legendäre pokemon können doch auch mal angepisst sein


    Im Startpost wird nicht erwähnt das sie hirnlos sind, aber ausgeschlossen ist es gerade auch nicht, vielmehr wird auch auf die Gründe angespielt, weswegen sich Legenden bekämpfen und ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen. Im übrigen natürlich kann jedes Pokémon angepisst sein, das einem eine Handlung wütend macht steht außer Frage, letztlich kommt es aber darauf an, wie man damit umgeht vor allem bei solch starken Wesen, welche auch eine Aufgabe im Universum haben (zumindest in der Pokémon-Welt xD) und sich gegenseitig bekriegen und gegenseitig zerstören wollen. Das einem wie gesagt etwas wütend macht, ist normal, aber das man soweit geht und dann alle verurteilt, worauf ich noch einmal auf den zwölften Pokémon-Film anspiele, in der Arceus für das falsche Verhalten einer Person, sogleich alle der gleichen Spezies dafür verantwortlich macht ist nicht gerecht.

  • und der neueste film ist der mit genesect wo mew garnicht vorkommt



    --- Video entfernt by Majiata, da illegaler Mitschnitt ---


    Den Film habe ich wie gesagt noch garnicht gesehen nur eben diese Szene. Ich habe mal ein wenig im Netz gestöbert und herausgefunden, das es ein Special ist. Mein fail sry about that.

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Warum sich die Legendären Pokemon streiten ohne Sinn.


    Weil so im Skript steht das irgendjemand für den Film geschrieben hat.


    Es ist zwar schon wichtig ein guten Grund für die Handlung zu haben, aber es ist nur Pokemon. Die Handlung ist so Flach wie ein Brett und wenn das eine Legendäre dem anderen auch nur z.B. seine Teetasse zerbrochen hat, das ist doch egal.
    Hauptsache es kommt zum Kampf mit viel Radau, Feuerwerk und Zerstörung.


    Der OHNE Hirn ist doch wohl Ash der anstatt am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit den Löffel abgeben sollte, aber immer wieder überlebt und mit den Legendären dann best Buddies spielt und dem Sinn von Pokémon mal wieder eine verpasst, weil er nicht mal im Traum dran denkt sie zu fangen.


    Noch heute kann ich es nicht glauben das "Arceus und das Juwel des Lebens" so langweilig geendet hat. :|
    Er hatte so vielversprechend angefangen...

  • Ich habe nur die ersten 3 Filme gesehen und den mit Keldeo und den Rittern der Redlichkeit.


    Wobei ich jetzt nur von diesem Keldeo Film rede:


    Keldeo wollte ja ein Ritter der Redlichkeit werden, wozu es Kyurem besiegen musste. Er schaffte es aber nicht, weil Kyurem zu stark war. Daraufhin ist es geflohen, Kyurem hat's verfolgt und Keldeo landete bei Ash.


    Also ich find schon, das Kyurem recht hat, Keldeo zu verfolgen, ich mein, er ist völlig umsonst geweckt worden, da wäre ich auch stinksauer .___.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Wie sah das jetzt eigentlich bei Zekrom und Reshiram aus?
    In den beiden Teilen vom 14. Film kämpften sie ja gegeneinander, aber auch nur, weil es "ihre Trainer" befahlen. Vertragen haben sie sich ja ziemlich schnell.
    Die haben wohl Hirn!^^
    Stellen ja auch schließlich Yin & Yang dar, müssen also auf irgendeiner Weise harmonieren.
    Bis auf Dialga und Palkia hatten Groudon & Kyogre und Mewtu & Mew ja Gründe gehabt, sich zu bekämpfen.
    Zum einen, weil es so geplant war und wegen den Landmassen und des Meeres und Mewtu gegen Mew wegen *hust* Mewtus Sturheit? ;D
    Bei den Sinnoh Legis habe ich den Grund übrigens immer noch nicht verstanden...
    Mal schauen, wie das bei Yveltal vs. Xerneas wird. Die beiden sind so extrem unterschiedlich, die gehen doch ab wie Schmitts Katze!? :wtf:
    Bei den beiden kann ichs aber wennschon noch verstehen, denn Yveltal bringt die Leute um und Xerneas erweckt Leute zum Leben.
    Wenn die sich nicht hassen, weiss ich auch nicht, lol.

  • Also Ryquaza kann ich verstehen.
    Ich wäre auch recht grumpig, wenn mich fast ein Meteor umneaten würde.


    Bei Palkia und Dialga fühlte sich das jeweils andere in seinem Territorium bedroht.


    Bei Giratina denke ich, dass es nur angegriffen hat da es nicht viel Kontakt zu Menschen hatte und daher nicht wusste, ob sie eine Bedrohung darstellen oder nicht.


    Im Kampf Kyogre vs Groudon ging es um die Ausbreitung ihres Territoriums.


    Und als Giratina, Dialga und Palkia gegen Arceus kämpfen, wollten sie ja nur der Menschheit helfen, da Arceus diese zu Beginn vernichten will.

  • Ich halte die legendären nicht für Hirnlos. Dialga und Palkia haben sich schon immer gehasst seit ihrer Erschaffung von Arceus. Giratina scheint wohl auch sofort Probleme bereitet zu haben, sodass Arceus ihn in die Zerrwelt verbannte.
    Kyogre & Groudon
    Dialga&Palkia


    Sie sind eben die absoluten Gegensätze zueinander und müssen sich wohl Instinktiv bekämpfen. Nur weil sie soviel Macht haben, muss das ja nicht heissen, dass sie nicht ihren Instinkten ergeben sind. Und so dumm wie sich die meisten Menschen verhalten, kann ich schon verstehen, dass die Pokemon direkt mit Hyperstrahl in die Massen reinfeuern wollen. Wenn ich an die ganzen bösen Teams denke und die Leute, die die Pokemon nur um ihre Kräfte ausnutzen wollen.

  • ich finde, dass die legendären Pokemon sehr wohl einen Grund haben sich zu bekämpfen und das hatten sie immer :o


    Je weiter wir in die nächsten Generationen gehen, desto mächtiger sind die Legendären auch. Und desto verletzlicher ist das, wofür sie stehen. Eine kleine Abweichung könnte Chaos bedeuten. Da würde ich auch ausrasten, wenn mir jemand in die Quere kommt, wenn ich etwas so verletzliches behüte. Wenn wir allein die neuen Legendären nehmen, die für Leben und Tod stehen. Ein Ungleichgewicht könnte auch eine Katastrophe bedeuten :o


    Das einzige Pokemon, was für mich eine Ausnahme darstellst ist Kyurem. Aber es wird schon in den Spielen beschrieben, dass es quasi nur eine leere Hülle, ein Überbleibsel davon ist, was sich aus EINEM Pokemon zu Reshiram und Zekrom gespalten hat.

  • Was sind legendäre Pokémon? Götter oder zumindest götterähnliche Wesenheiten? Wenn man dies bejaht lohnt sich ein Blick in irdische Religionen und Mythologien. Bei den alten Griechen sieht es beispielsweise noch viel schlimmer aus, dort verhalten sich die Götter durchschnittlich wie eine Mischung aus bockigen Kleinkindern und Teenagern im Hormonrausch. Auch der alttestamentarische Gott war ja keineswegs ein gütiger Gott. Die Menschheit ist missraten? Lassen wir sie einfach mal absaufen! Zieht man hier den ein oder anderen Vergleich erscheinen die legendären Pokémon, wie sie in den Filmen dargestellt werden, gleich ein wenig anders.


    Wobei ich persönlich glaube, dass der tatsächliche Grund für das Verhalten der legendären Pokémon weniger komplex ist. Wahrscheinlich ist es der selbe, aus dem in Alarm für Cobra 11 alle drei Minuten ein Auto explodiert: Ääääääääcktschön!

  • Im Film das Juwel des Lebens ist Girantina nicht beteiligt und Palkia und Dialga kämpfen gemeinsam um Arceus aufzuhalten. Arceus ist wütend, weil es um den Juwel des Lebens betrogen wurde.
    Aber abgesehen davon hätte ich auch schon bessere Gründe für einen Kampf. Den das Palkia und Dialga nur aus Rivalität kämpfen und damit beinahe die Welt zerstören find ich nicht okay.

  • Das stimmt wohl aber bei mew und mewtu war das anders.
    Ich meine mewtu ist zwar auch ausgerasstet, wollte mew und die klone vernichten aber da kann man es noch verstehen.
    Beim 2 film ist es auch noch halbwegs blausibel und auch der 3,
    4, 5,6, 7 und 8 film sind noch annehmbar aber……………
    Die filme zu diamant und perl sind buh naja eher zerstoerungswuetende monster als seltene starke pokis.
    Ich hoffe das sich das in zukunft mit der 7 generation die vieleicht ein remake der ersten generation hervorbringt bessert.


    Wenn ihr mew knuffig findet schaut mal in meine galerie vorbei und hinterlasst komments :)

  • Ich finde es sogar ganz logisch das Legendäre sich nciht wie selbstdenkende Individuen verhalten.
    Sie verhalten sich eben ihren Instinkten entsprechend, sowas wie Territorialverhalten würde ich glatt behaupten.
    bei Mewtu wars relativ einleuchtend, Klon und son kram von Menschen gezüchtet und erschaffen, alle anderen Pokemon sind natürlich entstanden und verhalten sich auch natürlich.
    Wie würde sich denn euer Haustier verhalten würdet ihr euch in deren Territorium einmischen, bestimmt nicht lieb und Freundlich.
    Um die ganze Dialga Palkia Geschichte zu erklären (hab hier net viel gelesen wollte mich auf den Startbetrag beziehen) ist das ebenfalls Territorialverhalten,Angst und son Kram.
    Beide leben friedlich in ihrer Paralellwelt, diese kollidieren und beide fühlen sich angegriffen, wieso denn auch nicht, sie sind keine selbstdenkenden Individuen sie werden gottseidank nicht vermenschlicht und verhalten sich Instinktgerecht


    Stellt euch doch mal vor jemand kommt mitten in der Nacht in euer Zimmer schaltet den fernseher ein, legt die Fernbedienung unters Bett klaut euch die Bettdecke tritt gegen das Bett und verlässt nachdem er das Licht eingeschaltet hat den Raum, würdet ihr euch bei dem jenigen eher bedanken oder würdet ihr ihm eine runterhauen?