Legendäre Pokémon ohne Hirn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm, naja, Dialga und Palkia hatten schon einen Grund, sich zu bekämpfen, was hier ja viele irgendwie nicht zu wissen scheinen.
    Ich kenne den Film mit den beiden jetzt zwar nicht auswendig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass gesagt wurde, dass die beiden ihr Territorium verteidigt haben. Irgendwie auch verständlich, denn wenn man die Aufgabe hat, Zeit bzw. Raum zu schützen und zu kontrollieren, ist man nicht so froh, wenn da mal jemand herein spaziert. Wobei sich die beiden dann wahrscheinlich auch nicht gekannt haben.
    Und bei dem Rayquaza ist die Rede von dem aus dem 7. Film? Naja, soweit ich mich erinnern kann, hat es nicht geschlafen, sondern es fliegt da im Weltraum rum und der Deoxys-Meteorit verfehlt es ganz knapp ô.o Naja, wenn so ein Meteorit mich fast erschlagen hätte, wäre ich schon auf den "Inhalt" wütend. Und später im Film wird Rayquaza ja dann auch gut. Es zerstört ja nicht durchgehend im Film die Stadt (und das auch nur, weil es das Deoxys sucht).
    Giratina greift Ash und Co. sofort an, weil es sowieso gereizt ist. Durch den Kampf von Dialga und Palkia wurde die Zerrwelt irgendwie zerstört und da ist es halt ziemlich wütend (insbesondere dadurch, da Shaymin Dialga ja im Prinzip unfreiwillig "gerettet" hatte, falls ich mich da richtig erinnere). Außerdem wird auch das Giratina zum Schluss gut, falls ich da nichts verwechsele.
    Und zum Kampf Dialga, Palkia, Giratina gegen Arceus brauch ich jetzt hoffentlich nichts erwähnen, denn wer den Film geguckt hat, dem dürfte so ungefähr klar sein, weshalb die kämpfen.


    Und ich finde es auch etwas unfair, dass im Startpost alle Legis nach der zweiten Gen plötzlich so brutal sind. Das Vogeltrio hat sich im zweiten Film ja auch bekämpft, und dass die aus den neuen Gens so rausstechen, kann auch daran liegen, dass es da einfach mehr Legis gibt. Denn auch in den neuen Gens gab es genug Legendäre, bei denen man deutlich erkennen konnte, dass sie nachgedacht haben. Aber die wurden hier ja ignoriert.

  • also erstmal vorweg super thema . nun zum wesentlichen.


    - also ich finde die sache mit Dialga und Palkia ist doch eig. ziemlich kar ... die beiden kontrollieren zeit und raum . und dürften sich niemals kenngelernt haben so dann treffen diese beiden ja nun doch sehr mächtigen pokemon aufeinander und es ensteht ein zweikampf und zwar nicht nur um das territorium . wenn mann das mal von einem anderen winkel betrachtet erkennt man ganz klar ( so sehe ich das auf jedenfall) das die beiden rausfinden wollen wer der stärkere ist was ja auch nicht soo unlogisch ist oder? (und auf die idee mit den tieren zu kommen ) was bei tieren ja ganz egall ... welches ausmas der kampf annimmt ist irgendwie auch logisch weil ähh.. 2 riesengrosse drache noch da zu herscher über zeit und raum... und welche auswirkungen das auf die menschen welt hat ist den beiden auch egal weil..


    1. es sind tiere ( mehr oder weniger)


    2. und was denn menschen passiert bzw. der welt ist ihnen egal da sie ja evt. nicht wissen das es die menschen überhaupt gibt.


    und dann schaltet sich ja giratinwa sja auch logisch ist weil durch den kampf von dialga und palkia. und die dadurch entstehenden verzerrungen in zeit und raum die auch ausirkungen auf die zerr welt haben fühlt sich giratina bedroht und will die beiden auf den boden der tatsachen zurück holen sag ich mal und das schaymin sich einschaltet ist ein miss verständnis wie im film erklärt


    so und auf rayqaza will ich jezz nicht soooo drauf eingehn weil das ist doch auch logisch .. ich mein habt ihr schonmal beinahe ein meteoriten an den kopff bekommen .? nein? naja wer wäre da denn nicht tierisch wütend und rayqazas such-und rache akt auf dexoys nimmt halt so ein ausmas an zerstörung weill rayqaza halt extrem mächtig is und nichml eben eine habe tonne beruigungs pillen lutschen kann damit es evt. nur ein virtel der stadt zersört.....

    also soo sehe ich das. :thumbup:

  • Ist aber nicht ab der 2. Generation immerhin sind Arktos,Lavados,Zapdos auch keine Leuchten (2.Film). Naja sind halt Tiere genau so iwe die anderen und handeln halt nach Instinkt also wenn sich ein riesen Vieh von einem andren riesigem Pokemon bedroht fühlt kanns schon passieren dass die sich prügeln. AUßerdem sind Palkia und Dialga oder Groudon und Kyogre ja schon jahrhunderte Lang Erzfeinde und mögen sich warscheinlich nicht so sehr. Und gibt doch genug schlaue Legis: Mew,Mewtu,Lugia,Ho-oh,Celebi,Deoxys,Latias,Latios,Jirachi,Shajmyn,Darkrai,Selfe,Vesprit,Tobutz sind halt immer die Trios die sich prügeln weils halt Feinde sind.


    Obwohl dein Post Jahre her ist, hab ich dir mal ein Daumen-Hoch gegeben. Besonders folgender Satz hat mich zum schmunzeln gebracht: ''Ist aber nicht ab der 2. Generation immerhin sind Arktos,Lavados,Zapdos auch keine Leuchten (2.Film).'' Ich finde das trifft es, wenn auch auf witzige Art, auf den Punkt. Die Brutalität der legendären Pokemon existiert schon seit der 1.Generation. Man kann hierbei lediglich von einer stärker oder eben von einer weniger stark ausgeprägten Brutalität sprechen. Die Intelligenz mal kurz außen vor gelassen. Erklären kann man Rayquazas Verhalten im Film Destiny Deoxys (https://www.bisafans.de/anime/movies/07/film.php ) auf folgende Arten:


    1.)Der Grund wieso Rayquaza die Deoxys in dem Film Destiny Deoxys angreift ist der dass er der Wächter der Ozonschicht ist.Da die beiden Deoxys aus dem All in seine Ozonschicht eindringen und schließlich auf die Erde stürzen greift es diese, mit der Annahme diese seien eine Bedrohung für den Planeten (Planet=Zuhause für Rayquaza), an. Es fungiert quasi als Beschützer der Erde (Achtung: Erde bedeutet nicht gleich Menschen)


    2.) Rayquaza hat ein sehr stark ausgeprägtes Territorialverhalten und sein Verhalten ist lediglich ein Resultat seiner niederen Instinkte wie die, die wir aus unserer Tierwelt kennen. So nimmt es das Eindringen der Deoxys in sein Territorium als Angriff wahr und schlägt lediglich zurück.


    Die 2.These ist aber , bezogen auf Rayquaza, nicht ganz schlüssig da im Laufe des Films Rayquaza das Deoxys weitestgehend aufspürt und nachjagt. Nichtsdestotrotz deutet vieles daraufhin dass viele andere legendäre Pokemon ein äußerst stark ausgeprägtes Territorialverhalten an den Tag legen. Im Zweiten Film ''Die Macht des Einzelnen'' (https://www.bisafans.de/anime/movies/02/) ist das Verhalten von Arktos, Zapdos, Lavados ein einziges Resultat von Territorialkämpfen.


    Was ich ebenfalls ansprechen möchte ist die Tatsache, wieso folgendene Voraussetzung : ''Legendäre Pokemon = Intelligent'' überhaupt existiert oder existieren muss?
    Wieso sind legendäre Pokemon gezwungen klug und nachsichtig zu handeln? Sind es auch keine Lebewesen wie jedes andere das nach und nach Veränderungen unterworfen ist? Ein einst intelligentes Pokemon dass nachsichtig agiert könnte doch rein theoretisch, aufgrund von äußerlichen Faktoren, sich dahingehend verändern und plötzlich gewaltbereiter agieren. Oder wird ein legendäres Pokemon plötzlich zu einem normalen Pokemon herabgestuft wenn es die Kontrolle verliert und alles und jeden angreift?


    Legendäres Pokemon bedeutet doch im Grunde nichts anderes als ein äußerst seltenes und oder starkes Pokemon das von einer Kultur als solches festgelegt wurde. Intelligenz ist da sekundär. Die Definition legendäres Pokemon ist nicht einmal eindeutig geklärt


    Legendäre Pokemon sind Pokemon die aus Legenden entstanden sind. Menschen haben im Laufe der Zeit Legenden über bestimmte Pokemon geschrieben und sie als ''wichtiger'' oder ''besser'' oder sogar ''mächtiger'' als andere klassifiziert und so entstanden legendäre Pokemon. Denn letzten Endes sind alle nur Pokemon ob sie die Fähigkeit zu sprechen, zu denken, nachsichtig zu agieren, haben oder nicht.


    Auch erklärt PokeWiki, dass legendäre Pokemon äußerst seltene Pokemon sind.


    Nehmen wir ein Extrembeispiel:
    Wenn also im Extremfall, ein Pokemontrainer meint sein Pikachu sollte zum legendären Pokemon aufsteigen und er den Entschluss fällt alle anderen Pikachus der Welt auszurotten, würde dann dieses eine Pikachu die Bezeichnung ''legendäres Pokemon'' tragen dürfen?

  • Ich denke, es sind einfach nur Tiere.
    Tiere die über ihre Macht wissen und sie wollen ihre Macht denen zeigen, die in ihr Reich eindringen und ihre Ruhe stören.
    Einige haben halt auch eine relativ zerstörerische Ader und wollen nichts anderes als Zerstörung hervorrufen.
    Dann gibt es aber noch Zekrom und Reshiram, die dazu gebracht wurden, gegeneinander zu kämpfen, nachdem sie Frieden geschlossen hatten. Also ich denke, ganz unschuldig sind die Menschen unter anderen nicht an dem Verhalten was dann die legendären Pokémon an den Tag legen.
    Guck dir Mewtu an.
    Dieses Vieh war mit Abstand das klügste Pokémon von den Legendären.
    Er konnte 'sprechen'. Er hat die Menschen verstanden. Er hat alles verstanden, was um ihn herum geschehen ist. UND er wusste ganz genau was er tut und wozu er seine Macht nutzt. Er wusste dass er eines der mächtigsten Pokémon der Welt ist, dachte von sich selbst, dass er das Mächtigste von allen ist. Und diese Macht wollte er allen zeigen und beweisen. Insbesondere den Menschen, welche ihn quälten, missbrauchten und misshandelten.
    Mewtu ist denke ich mit einer der besten Beweise, warum ein Pokémon so durchdreht und alles angreift was es sieht und was in sein Reich eindringt.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Pokémon & Tiere hinzugefügt.
  • Hirn... Also die Haupt Legis aus den Film hatten doch immer Hirn oder hab ich was verpasst? Deoxys hatte irgendwie kein Hirn, ich meine das trägt ein Hotdog Ständer weg (XDDDDDDD), aber gut... Äh zu Dialga und Palkia weiß ich nur noch das die sich bekämpft haben, mehr weiß ich auch nicht mehr xD


    Aber in den neueren Filmen ist es doch eh so, kleines Legi ist in Gefahr sucht Hilfe bei Ash, großes Legi jagt kleines Legi, Ash rettet alle, kleines Legi geht dann zufrieden weg...

    Also dann haben die großen kein Hirn xD

  • Also ich kann da eigentlich nur im groben dem Rest zustimmen, zumal ich aber die Kämpfe nicht eher sinnlos, sondern interessant von einem anderen Aspekt finde.


    Bei Rayquaza aus dem 7 Film war es so, dass es durch die Deoxys Fremdkörper in seinem Lebensraum gefunden hat. Als Beschützer so gesehen ist es natürlich auch seine Pflicht dagegen vorzugehen und diese zu beseitigen. Ähnliches Verhalten von Tieren, die ihren Lebensraum sogar gegen eigene Artgenossen verteidigen.


    Palkia und Dialga fühlen sich vom jeweils anderen Bedroht, da sie zwar beide in anderen Dimensionen leben, aber trotzdem nicht ohne einander Können. Es ist ja ziemlich klar - wo Zeit ist, ist Raum und wo Raum ist, ist auch Zeit. Trotzdem strahlen beide Macht aus und bedrohen den anderen so gesehen in seiner Position.


    Ich würde also nicht sagen, dass die Pokémon kein Hirn besitzen, sondern einfach ihrem Instinkt - ihren Lebensraum zu beschützen - ausführen und dadurch eher Kampfbereit sind. Durch die bloße Aura dieser werden wohl die meisten sehr schnell das weite Gesucht haben, sollten sie mal falsch gelandet sein. In neuen Sachen wird ja auch gezeigt, dass sie grundsätzlich auch Denken bzw. nach bestimmten Prinzipien handeln - nur mal an Lugia und Ho-Oh aus den letzten Filmen gedacht oder auch im neuen Anime, wo ziemlich ersichtlich ein legendäres nach einer Entscheidung heraus handelt, nicht aus dem Affekt.

  • Ohne Hirn vielleicht, aber wie bei Tieren halt ein ausgeprägter Instinkt. Ich habe zu wenige Folgen/Filme gesehen, aber die Legis habe ich mehr oder weniger so vor Augen, dass sie das tun müssen, was ihre Aufgabe ist, also irgenwas beschützen/bewachen und ansonsten wars das eben. Kann natürlich sein, dass das vielleicht auch mehr auf die großen und starken zutrifft, die bewältigen ihre Aufgabe schon allein durch ihre Kraft. Die eher kleinen schalten vielleicht auch hin und wieder mal ihr Gehirn ein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hier muss man auch irgendwie überlegen, nur weil diese Pokémon die Welt erschaffen haben, ist es nicht ihre Aufgabe die Welt zu beschützen. Die Rivalität von Beispielsweise Palkia und Dialga ist schon älter als die Menschheit. Warum sollten sie sich großartig darum scheren, dass sie vielleicht Menschen verletzten können? Ich schätze mal, für Götter ist ein Leben auch noch mal viel weniger Wert, als für eine sterbliche Person.

    Ich denke halt zumindest nicht, dass irgendein Legi das mit dem Hintergedanken macht, Menschen verletzten zu wollen, wenn, sind sie halt einfach im Weg, nur ein Leben, welches für diese Pokémon halt nicht so wichtig ist. Noch dazu sind es irgendwo auch Tiere, mit dem Mind eines Tieres. Insbesondere die Legis (was halt schon ironisch ist), aber irgendwo auch Sinn macht. Immerhin sind die Urzeitpokémon und früher war alles viel Wilder. Die meisten Pokémon heutzutage sind doch domestiziert und demnach eben nicht mehr so wild und auch intelligenter geworden. Mit Legis geht das ja schlecht, zumindest im Anime.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Dort gibt es Unterschiede Mewtu ist schlau und spricht per Telepatie so wie viele andere Legendäre Pokemon auch. Kyogre zb spricht nicht und Groudon auch nicht die wollen sich nur bekämpfen, sind die nun dumm? Das ist ein interessantes Thema

    Man nehme jetzt als Beispiel Kyogre


    Wenn Kyogre ohne Groudon irgendwo ist hat es dort mehr Hirn und Verstand das weiß man nicht weil man es leider nicht gesehen hat.


    Latias und Latios können auch nicht sprechen sind dafür sehr Interlligent schon weil sie sich in Menschen verwandeln können

    Also es ist schwierig zu beantworten ob alle Legis kein Hirn haben

  • Legendäre Pokemon ohne Hirn gibt es glaube ich nicht direkt, manche sind wohl so von Macht umgeben, dass sie gar nicht mehr nachdenken, das ist häufig der Fall von irgendwelchen Machtgiergen Feinden aus Serien zb.


    Mew, Shaymin und co. können zwar nicht sprechen haben aber Hirn und wissen was sie tun...