Pokemon colosseum celebi ho-oh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab 3 fragen zu pokemon colosseum
    1.: ist es schwer den duelturm mit reiquaza und gewaldoro lv100 durch zu machen ?weil ich ho-oh haben möchte und sonst alle pokemon von meinen alten spielen schon auf meiner perl sind :D
    2.: ich hab mir überlegt mir die bonus disc für celebi bei ebay zu kaufen (usa oder japan oder so)geht das überhaupt mit ner deutschen wii und nem deutschen colloseum spiel?
    3.:muss man celebi noch fangen bevor man sich es auf rubin überträgt? :D

  • Zu 1. Man muss mit dem Spielverlaufsteam die Herausforderung schaffen.
    2. Kenn mich mit der Wii net aus. o,o Man braucht aber eine japanische Bonus-Disk.
    3. Nein, man muss aber alle Cryptos gereinigt haben. Also wie bei Ho-Oh eigentlich..

  • Wie meinst du dass das man mit dem spieleverlauf team den duelturm machen muss? ich habe den schon im storry Modus gemacht und ho-oh ist nicht gekommen ich hab mal gelesen das man den duelturm nicht im Spieleverlauf machen soll sondern neben dem storry Modus das im Kampf Modus durch spielen soll ?(
    ich habe auch schon alle cryptos gereinigt

  • Du hast das von Ray falsch verstanden, du musst das Spielverlaufsteam von Colosseum benutzen und damit im Kampf-Modus den Duellberg bestreiten.
    Außer du hast die Pokemon von deiner Rubin auf Colosseum übertragen, dann kannst du auch mit denen kämpfen.


    Die meisten Gegner des Duellbergs sind leicht zu besiegen, ich hatte damals, um es sehr leicht zu haben, Groudon, Rayquaza und Kyogre dabei, wovon nur Rayquaza und Groudon Lv 100 waren. Später haben einige Trainer aber auch 1-2 Legendäre Pokemon im Team. Der letzte Trainer besitzt Kyogre, Magneton, Iksbat, Guradevoir, Altaria und Stolloss, was für Gewaldro nicht leicht wäre.


    Ich habe bis jetzt noch keine Liste aller Trainer vom Duellberg gefunden (ein Video zu allen 100 lässt sich ebenso nicht finden). Entweder ich komme mal dazu, so etwas zu machen oder jemand ist schneller als ich^^

  • Wie kann ich das denn ein stellen das ich mit dem Team Spiele das ich im Spiele Verlauf habe?ich werde nur gefragt ob ich das Team aus Rubin benutzen möchte aber wen ich nein drücke komm ich zur Auswahl zurrück ?(

  • Hattest du schon dein Rubin-Team registriert? Um Ho-Oh zu bekommen, musst du erstmal dein Colosseum Team registrieren (oben rechts bei "Pokemon registrieren").
    Dann das linke nehmen:


    Um von Gamecube bzw. Wii auf Advance tauschen zu können, benötigt man das NINTENDO GAMECUBE Game Boy Advance-Kabel, welches so aussieht:


    Ich hatte das Bild auch in einem anderem Topic verwendet. Das, was ich rot markiert habe, musst du wie beim Gamecube Controller einstecken.
    Das blaumarkierte musst du beim Advance anstecken.
    Das Grün angekreuzte wird hierfür nicht verwendet. Das ist nur für einen zweiten Advance da.


    Bei sowohl Pokemon Colosseum als auch XD gehst du in das Pokemon-Center von Phenac. Dort führt eine Treppe hinunter, wo an einer Theke eine Frau steht, wo du dann tauschen kannst.
    Bei deiner Saphir-Version Rubin-Version brauchst du dich nur(nachdem die Pokemon, die du tauschen möchtest, im Team sind) in einem Pokemon-Center aufhalten, abspeichern und ausschalten.
    Wenn du die Frau dann angeredet und den Tausch akzeptiert hast, wird automatisch gespeichert.
    Dann, wenn eine Gamecube-Konsole, ein Controller und eine Advance-Konsole angezeigt wird, schaltest du den GBA an. Es werden die Daten geladen.


    UND ja! Du musst die Spiele schon durchgespielt haben (bei XD/Colosseum den Endgegner besiegt und bei Saphir einen Eintrag der Ruhmeshalle haben)


    Hier hab ich gerade eben ein Video von einem Tausch gefunden. ^.^

  • Ja danke :D Ich hab's grade selbst durch wildes rumklicken herausgefunden :D das Kabel aus deinem Spoiler hatte ich mal
    bei mir ging das nicht aber ich hab ein anderes Kabel ohne die ganzen anderen anschlüsse :D das funktioniert supi


    wäre noch gut wen ich weis ob die ja./amerikanische Bonus Disc mit der deutschen Wii und colusseum kompatibel ist?
    Im pokewiki hab ich gelesen das bei beiden discs celebi vorhanden ist.


  • Wo steht da, dass man auch mit der amerikanischen Bonusdisc ein Celebi erhält? Da steht nur, dass man sich ein Jirachi holen kann.
    Nur mit der japanischen Bonusdisc kann man sich Celebi besorgen (+ einen kleinen Bonus mit dazu).


  • das meine ich da steht was bei den beiden discs vorhanden ist hier ist der Link
    ich weis jetzt nicht weiter ich bin jetzt total verwirrt ?(


    Der obere Link zu pokewik wurde mit der Hand geschrieben (ich kann's endlich)

  • Hey leute.
    ich wollte euch mal fragen ob ihr mir das nochmal bitte erklären könnt, wie das mit ho-oh und celebi auf pokemon colloseum war.
    Also wie ich die bekomme.
    Wer echt nett danke.
    ;D ?( :pika: :pika:

    Also Ho-oh bekommst du, wenn du alle 48 Pokemon, die im Storymodus erhältlich sind, gefangen und erlöst hast und wenn du den Duellberg im Modus Colosseum geschafft hast, ohne alle Continues zu verbrauchen. Hast du dann den Trainer auf der hundersten Plattform besiegt, wird das Ho-oh in die Box übertragen, wenn noch ein Platz frei ist. ( Hier nochmal zum Nachlesen : Klick )
    Celebo gab es nur für amerikanische und japanische Spiele als Bonus Disc...

  • Danke für die hilfe.
    Ist echt nett von dier gewesen.
    Mir wurde mal erzählt, das mann auf der smaragd wenn man i-wie 200 verschiedene pokemon besitzt, kann mann sich nochmal aussuchen,
    ob mann endivie und so nehmen kann.
    1. Stimmt das-
    2. und gibt es überhaupt 200 verschiedene pokemon auf der smaragd zu fangen oder muss ich auch tauschen um 200 verschiedene pokemon zu bekommen???

  • Diese Frage hat nichts mit dem Themen zutun.. Für Fragen zu den GBA-Editionen gibt es einen eigenen Bereich.


    Jedenfalls erhält man in Smaragd einen von den 3 GSK-Startern, wenn man 200 Pokémon vom Hoenn-Dex gefangen hat.
    Da ist eine Liste für Rubin/Saphir für die Pokémon welche zum Hoenn-Dex gehören: http://www.pokemonexperte.de/rubinsaphir/pokemon/


    Und ja, man muss tauschen. Gehweiher, Maskeregen, Meditie, Meditalis, Lunastein, Sengo und Roselia gehören nämlich zum Hoenn-Dex, aber sie kommen in Smaragd nicht vor.