DSi XL-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaum ist der Nintendo DSi - das mittlerweie dritte Modell des Handhelds! - auch Hierzulande erschienen, schon steht in Japan eine neue Version in den Startlöchern. Laut der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei plant Nintendo noch in diesem Jahr einen überarbeiteten DSi in Japan zu veröffentlichen. Einzige Änderung gegenüber dem Vorgänger-Modell die in der Zeitung genannt wird, sind die größeren 4" Bildschirme (zum Vergleich: Beim normalen DS sind die Bildschrime 3" und beim DSi 3.25", der Bildschrim der PSP GO ist 3.8" groß, die PSP-3000 bietet einen 4.3" Bildschirm). Ob uns auch andere Änderungen erwarten bleibt abzuwarten, der neue DSi wird wohl in den nächsten Tag offiziell von Nintendo angekündigt. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass sie noch die Auflösung etwas hoch schrauben, ansonsten würde die Bildqualität stark unter den größeren Bildschirmen leiden. Der Preis soll bei 18,900 Yen liegen, was umgerechenet etwa 138 Euro entspricht (in Japan sind Konsolen üblicherweise günstiger als bei uns).


    Quelle

  • WoW.! danke, dass du diese Nachricht noch gesagt hast. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der neuen DSi eine GBA-Slot hat zum spielen XD (naja..wärs sicher schön). Aber eine Kamera Verbesserung wird es sicher haben und bei der Videoaufnahme eine bessere Qualität. Bleibt der DSi weiterhin mit den gleichen Funktionen wie bei den neu (alten) oder bekommt es dann mehrere.?

    Wenn die Luft sehr warm wird
    und das Wasser sehr kalt ist ergeben sich
    2 MÄCHTIGE EDITIONEN!
    + Ein MÄCHTIGER WALKER

  • 1.) Ich hoffw dass sich diese Nachricht nicht bewahrheitet.
    2.) Ich würde mir lieber eine komplett neue Generation wünschen.
    3.) Fals er doch kommen würde wäre das schon fast abzocke.(mein Schulkollege hat schon 3 ds(i))
    4.) 4 Zoll??? Wenn sie die gleiche Auflösung verwenden wie beim ds lite und dsi dann ist mir die Auflösung zu schlecht.


    Also Nitendo: Bitte Bitte eine ganz neue version (Nitendo DS2) statt einer weiteren "Auffrischun".

  • ich bin ehrlich gesagt mit den Bildschirm des DSLite ganz zufrieden
    2x 4" oben und unten finde ich zu viel, kA... Ok, der Bildschirm wäre gut wenn man Filme auf die SD kopieren kann und auf diesen neuen DSi anschauen kann^^ *sabber*
    ansonsten, nein Danke^^ wenn man aber keinen DS hat würde sich der kauf vllt. lohnen, aber bei DSlite/i lohnt es sich nicht

  • Ich denke mal mit der neuen version wollen sie gegen die SD Karten vorgehen mit denen man roms spielen kann...


    Edit:
    Nintendo will laut einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung 'Nikkei' noch in diesem Jahr eine neue Version seiner portablen Spielekonsole DSi in den Handel bringen, die sich vor allem an erwachsene Spieler richten soll.


    Damit will man offenbar neue Käufer erschließen, denen der aktuelle Handheld zu klein und fummelig ist. Das alternative Modell des Nintendo DSi soll über vier Zoll große Displays verfügen. Die derzeit erhältliche Version besitzt 3,25-Zoll-Bildschirme. Zudem soll das gesamte Gerät etwas größer sein. Genaue Angaben macht die Zeitung nicht.


    Preislich sollen sich die beiden Varianten des DSi nicht unterscheiden - umgerechnet sind es 138 Euro. Falls die Version für Erwachsene tatsächlich existieren sollte, dürfte sie früher oder später auch nach Deutschland kommen. Wie man den aktuellen TV-Spots entnehmen kann, richtet man sich auch an eine erwachsene Zielgruppe.


    Erfahrungsgemäß wird der neue DSi vorerst nur in Japan erhältlich sein und später nach Europa kommen. Das aktuelle Modell war bereits im November 2008 im japanischen Handel erhältlich. In Deutschland konnte man erst ab April 2009 zugreifen.


    Winfuture

  • Das ist doch totaler Schwachsinn von Nintendo,statt den NDSi von Anfang an mit einem 4``Bildschirm auszustatten,wollen sie noch mal Geld verdienen mit einem "schlechteren"Gerät.Das ist für mich Abzocke.Es ist natürlich schön auf einem 4``Gerät zu spielen.^^
    Aber ich habe ja den Lite,also brauche ich mich darüber nicht aufzuregen,lol.^^Es muss ja jeder selber wissen,was er kauft.


    MFG Progno.

  • O.o
    Was man hier liest ...
    Ich hol den mir garantiert, besitze selbst nur den ersten DS.
    Wegen denen, die sich darüber aufregen, dass man nicht gleich 4" genommen hat, denkt mal kurz dran was vor dem ersten DS war.
    ...
    ... ...
    Schon gut, ich sags euch: Es war der GBA micro.
    Ihr müsst euch denken, nach dem Flop mit selbigem musste Nintendo in eine ganz andere Stilrichtung gehen. War dann aber schon sehr gewagt, und wie man hört, soll Nintendo von dem riesigen Erfolg mit dem DS doch auch überrascht worden sein.
    Irgendwo ist doch auch klar, dass die nicht gleich mit einem riesigen Gerät angefangen haben (obwohl, wirklich klein war der erste auch nicht), wie man eig. auch an dem micro sieht, wussten die in dem Moment gar nicht so, was denn bei den Kunden richtig gut ankommt.
    Naja, ich freu mich auf dem neuen DS.
    Will sowieso nen neuen mal ô.o

  • Nun ist es offiziell, in einem Presseevent in Tokio enthüllte Nintendo das neue DSi-Modell (DSi LL). Demnach werden beide Bildschirme auf 4,2" wachsen (also um 93% größer als die DSi Bildschirme!), die Auflösung bleibt dabei unverändert. Ansonsten gibt es keine weiteren Neuerungen. Erscheinen wird er in Japan voraussichtlich bereits am 21. November zu einem Preis von 20,000 Yen (umgerechnet 220 US-Doller). Hier noch ein paar Bilder:




    Quelle


    In Europa soll er übrigens im 1. Quartal mit dem Namen "DSi XL" erscheinen.

  • Muhahahahaha, stirbt, ihr DSi-Besitzer, euer Model ist veraltet ...


    Ne, jetzt mal im Ernst, ich hab immer noch den alten NDS, bin mit dem zufrieden, und würde mir wenn, dann nur einen DSLite holen, auch wenn die DSi-Versionen die neueren sind. auch hab ich gelesen, dass der Verkauf von dem DSi recht schleppend voran geht, aufgrund Spielefähiger Handys oder MP3-Spieler, wie z.B. dem i-Phone, und das Nintendo größtenteils deswegen etwas "Besseres" rausbringen muss ...

  • GBA-Slot hat der auch wieder nicht, oder? Aber selbst wenn, die Bildschirme sind eh blanker Betrug, wenn die Auflösung gleich bleibt, lol... Praktisch genau so wie große HD-Fernseher eine Verarschung sind, wenn man nicht weiß, dass die nur wirken, wenn man weit genug entfernt von ihnen ist. :D

  • Kann mir bitte jemand verdammt nochmal sagen was Nintendo ausser Geld im Kopf hat!? Ich glaube nämlich, gar nichts. Ich habe mir im Jahr 2005 den normalen DS Classic gekauft. War einfach ein Wunder. 2 Bildschirme, einer reagiert sogar auf Berührungen mit einem kleinem schwarzem Stift! Das waren wirklich sehr gute Zeiten. Der DS Classic hält unglaublich viel aus, und hat diese neue "super extrem cool, oida voll geil ey" Optionen nicht - genau das, genau das war das beste daran! Einfach nur die vielen Spielabenteuer mit Freunden geniesen. Dann kam der DS Lite raus. Ok, war ja auch nicht so schlecht. Eigentlich genauso wie der Classic, nur wurde er halt optisch verändert und es ist auch leicht zerstörbar. Das hätte ausgereicht, aber nein. Nintendo musste natürlich aus dem Handheld quasi eine Wii Konsole machen. Der NDSi hat eine Kamera (die übrigens grotten schlecht ist), DS Shop und ein "Super - Menü". Nein danke. Mir reicht das. Ich kaufe mir bis zu einer neuen Generation gar keinen DS mehr. Nintendo suckt derzeit extrem, und mir sind die zukünftigen Modelle scheiß egal. Da sollten sie mal wieder den GBA Slot einfügen, auch wenn das Zeug langsam raus muss.

  • LOL


    Der is ja 100000000 mal so groß. Kann froh sein wenn ich den in ne Tasche bekomme!


    Die müssen doch nicht für jeden Scheiß was neues rausbringen! Iwan bringen se für nen neuen Stift nen neuen ds raus der nur auf dem spielbar ist-.-
    BITTE NICHT KAUFEN, NINTENDO MUSS KLAR WERDEN DAS MAN NICHT JEDEN SCHROTT KAUFT, DANN LASSEN DIE DAS AUCH!

  • LOL


    Der is ja 100000000 mal so groß. Kann froh sein wenn ich den in ne Tasche bekomme!


    Die müssen doch nicht für jeden Scheiß was neues rausbringen! Iwan bringen se für nen neuen Stift nen neuen ds raus der nur auf dem spielbar ist-.-
    BITTE NICHT KAUFEN, NINTENDO MUSS KLAR WERDEN DAS MAN NICHT JEDEN SCHROTT KAUFT, DANN LASSEN DIE DAS AUCH!

    Lool, an deinem Namen sieht man dass du den DSi hast (nehme ich mal an), der ist genauso Schrott wahrscheinlich regst du dich jetzt nur auf-genauso wie alle anderen DSi Besitzer darüber auf dass sie nicht gewartet haben...

  • bitte nicht >.<
    das seht ja.. schrecklich auch... einfach nur über gewichtig! zu groß!
    Der DS sollte klein und kompakt sein (Lite :rolleyes: ) und kein Monster wie der Xl.. kommt jetzt ein XXL mit 5.0 Bildschirmen?
    Besonders der Untere Bildschirm geht gar nicht! Das passt ja in keine Tasche mehr, nein Danke!
    Der Preis ist auch Abzocke. 220 US Dollar, solange mein Lite geht ist alles in Ordnung, selbst wenn er kaputt geht kauf ich mir wieder einen Lite
    Aber, außer den Übergrößen Screen hat das Teil nichts zu bieten? lol? Etwas Sinnvolles einzubauen wäre nicht schlecht, aber selbst wenn das Teil Alle Apps der Welt hat, so ein Bildschirm ist mir zu groß und dumm.

  • Nja, soooo schlecht sieht der auch nicht aus. Die großen Bildschirme sind eigentlich ganz praktisch, weiß auch nicht warum.


    Jedenfalls fällt mir auch auf, dass Nintendo immer noch hofft, dass nach dem Reinfall von I noch 'ne Verbesserung kommen muss, damit (aus ihrer Sicht) die dummen kleinen Kinder ihr Geld für unnütze Konsolen ausgeben müssen.
    Ich besitze einen DS lite und der hat sich - bis auf das knacken - bisher bestens bewährt und ist knapp 2 Jahre alt.


    Jedenfalls, die einzigen Verbesserungen (eher Unterschiede) die ich sehe, sind die Bildschirme und die Lautschprecherlöcher.
    Das ist für mich noch lange kein Grund so'n Teil zu kaufen, deshalb sag ich an Nintendo: "Wenn ihr uns wirklich Geld abnehmen wollt, dann bringt was wirklich gutes auf den Markt!"
    siehe DS lite, DS.

  • Was habt ihr alle? Der sind doch 8) aus.
    Mir doch Wurscht ob der zu fett ist, wer tut den schon in eine Hosentasche? Also bitte...
    Spielen wird bestimmt besser und angenehmer werden, Grafik bei manchen Spielen vllt.
    auch besser. Und warum soll´n DS kompakt sein? Schaut Euch dochmal die PSP an, die ist
    auch nicht viel dünner... oder gar kompakter.


    Wenn ich genügend Kohle hab kauf ich mir den sicherlich.


    @unten: Jaaa? Und jetzt? Das ist halt meine Meinung ;) .

  • Was habt ihr alle? Der sind doch 8) aus.
    Mir doch Wurscht ob der zu fett ist, wer tut den schon in eine Hosentasche? Also bitte...
    Spielen wird bestimmt besser und angenehmer werden, Grafik bei manchen Spielen vllt.
    auch besser. Und warum soll´n DS kompakt sein? Schaut Euch dochmal die PSP an, die ist
    auch nicht viel dünner... oder gar kompakter.


    Wenn ich genügend Kohle hab kauf ich mir den sicherlich.


    Wer lesen kann ich halt schon im Vorteil. In dem Post von Leviator steht, dass die Auflösung unverändert bleibt, also keine bessere Grafik. Und die Handhelds stecken wahrscheinlich 99% in die Hose. :patsch:
    Bei dir hat Nintendo ja wieder ihr Ziel erreicht. Irgendwas auf den Markt geschmießen und gut ist, solche Leute wie du kaufen es ja.


    Also ich fand den DSi ja schon unbrauchbar, aber den XL brauch wirklich niemand. Und dann noch der Preis... :rolleyes:
    Für mich ganz klar eher Rückschritt als Vorschritt.


    @unter mir
    Jo, hatse Recht. Der Preis bleibt gleich. Mein Fehler ;)
    Und ich mach niemanden runter, aber Nintendo macht irgendeine sonnlose Neuerung und es wird gekauft. Die sollen mal wieder was neues bringen und nicht immer für jede (sinnlose) Neuerung einen neuen DS rausbringen.

  • ê.e was habt ihr denn für ein Problem, dass ihr Leute runtermacht, die sich den kaufen wollen ?


    Ich wurde allerdings von den Bildern schon tatsächlich umgestimmt (nicht von euch =P), der ist mir tatsächlich zu groß.
    Aber, ich hab mir des nochmal alles durchgelesen, der DSi XL ist an Erwachsene gerichtet, meine Mum zum Beispiel sagt als Ausrede, wenn ich ihr MK DS beibringen will (lol) immer, dass es ihr zu anstrengend ist, auf so nen kleinen Bildschirm zu schauen. Das können wir uns vielleicht nicht vorstellen, aber ist tatsächlich so, dass Erwachsene da wohl tatsächlich den DS mit größerem Bildschirm vorziehen würden.


    Und, irgendwie, weiß grad gar nicht wie ich des beschreiben soll, aber euch kann das einfach scheißegal sein, wenn es da einen größeren gibt, obwohl ihr den kleineren vorzieht, das ist quasi dasselbe, wie es euch scheißegal sein könnte, wenn ein gelber DS auf den Markt kommt, obwohl ihr den Schwarzen besser findet. Es ist einfach eine weitere Option, die ja eig. nur (genau wie die Farben) nur was mit der Optik zu tun hat.


    Also ehrlich, ihr benehmt euch teils wie Kleinkinder ....


    PS: @ oben: Irwo in dem Topic stand iirc, dass der Preis gleich bleibt *augenroll*