Sammeltopic für kleinere Fragen zu Fanfictions

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht kann mir jemand auf meine Frage hier eine Antwort geben. Diese Frage spuckt schon länger in
    meinem Kopf und eine Antwort habe ich mir selber nicht geben können. Ich will eine Geschichte schreiben.
    Und hier am Bisaboard einstellen. Großes Problem: Welches Oberthema ist es denn?
    Es geht um Pokémon Ranger (2), Fantasy & Shipping.....


    Zählt das jetzt überhaupt als richtige Frage, wenn ich frage, wo runter ich das jetzt schreiben soll?
    Bitte helft mir!!


    LG, LuciagirlYxD

  • Wenn du denkst, dass bei deiner Story ein bestimmtes Genre über den anderen steht, dann solltest du die Story da posten, wo das Genre am meisten passt. Also, wenn du oft über Shippings schreibst, dann ist deine Story im Shipping bereich gut angesiedelt, kann aber auch Ranger-Teile enthalten. Wenn deine Story aber ziemlich ausgewogen und gemischt ist, dann kannst du deine Story auch getrost im Miscellaneous Bereich posten.
    Poste sie einfach da, wo du sie am meisten sehen würdest - wenn es komplett falsch ist, dann verschieben wir deine Story einfach :p

  • Nun ja, sie ist schon ziemlich ausgewogen, weil wirklich alles drinnen vorkommt und zur Hauptgeschichte
    gehört.... Also gut, dann in diesen Miscellaneous Bereich!!
    Danke, du hast mir wirklich weitergeholfen, Akatsuki!!


    LG, LuciagirlYxD

  • Konban wa ^__^
    @[Mgk] Mila:
    Ausschnitte direkt jetzt nicht, aber Prologe kannst du beispielsweise posten, dafür gibt es hier ein Topic. =) Ansonsten kannst du ja auch gerne jemanden aus dem Fanstory-Komitee diesbezüglich anschreiben. =) Wir helfen gerne ^___^


    Akamaru:
    Derzeit gibt es noch kein solches Topic, da muss ich dich leider enttäuschen. Du kannst dir aber andere Startposts ansehen und dir so Inspiration holen, solange du nichts eins zu eins ohne Fragen kopierst, geht das ja in Ordnung. ;3 Ein bisschen Hilfe bekommst du auch im Startpost von diesem Topic hier. ^^

  • Also, auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal da war.
    Wie läuft das jetzt, welche Topics man haben darf?
    Also wie sieht das genau aus?
    5 gesamt.
    ist die Aufteilung jetzt: 2 in Pokémon, 2 in Allgemein, 1 in Kurzgeschichten/Gedichte
    Oder: 3 in Pokémon, 2 in Allgemein & Kurzgeschichten?
    Weil bei den Kurzgeschichten können auch PKMN Geschichten bei sein und so und wie es formuliert ist bei den Regeln verwirrt es mich ^^"

  • Deine erste Aufteilung stimmt.
    Man darf jeweils zwei Topics im Poké und Allgemeinen Bereich haben, dazu ein Topic bei Kurzgeschichten und Gedichte. :3
    Wenn du aber vor hast keine PokéFs on zustellen und dafür noch eine dritte im Allgemeinen Bereich haben möchtest, dann könnte man darüber reden, aber die Stories müssen dann erst zu einem Abschluss gebracht werden, also zählt closen nicht dazu, bevor du dann wieder eine neue starten kannst. =)
    Ich hoffe, ich konnte es dir einigermaßen erklären. ^^'

  • Ich habe auch eine Frage, ich hatte mal mit einer FS angefangen, aber sie war nicht so gut, und ich hatte auch keine Ideen mehr, wie kann ich sie löschen lassen?


    Einfach eine PN an die FS Moderation. Sag mir gerade per PN, um welche es sich handelt (mit Link, bitte!), dann lösche ich sie dir. Wenn du möchtest, kann ich sie aber nur schließen, falls du sie doch weiterschreiben willst.


    Akamaru: Bitte nur posten, wenn du eine Frage hast, nicht nach Beantwortung. *löscht*

  • So, ähm, ich habe eher eine grammatische Frage, die ich mir schon öfters gestellt habe, aber noch keine Antwort gefunden habe... Ich schreibe am besten mal ein Beispiel:

    Zitat

    Bsp. 1: Hast du und Tim gefunden, was ihr gesucht habt?
    Bsp. 2: Habt du und Tim gefunden, was ihr gesucht habt?

    Also, meine Frage ist, dass wenn zwei Personen nacheinander genannt werden, ob dann die Singular oder die Pluralform vom jeweiligen Verb genommen wird. Ich würde jetzt vom Bauch her sagen, dass Beispiel 1 richtig ist, sicher bin ich mir aber nicht. Normalerweise würde man natürlich sagen "Habt ihr beide gefunden, was ihr gesucht habt?" oder so ähnlich, aber wiegesagt, diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem... warum auch immer ^_^ *mich irgendwie so fühl, eine dumme Frage gestellt zu haben >_<*
    MfG Sora ;D


    Rexy: Danke, bei Bsp. 2 meinte ich glaube ich das, was du hattest o_O *rausred x'D* deine Lösung finde ich aber recht richtig scheinend ^-^

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von ѕσяα ()

  • Meines Erachtens, dürfte keine der beiden Formen, die du angeg. hast richtig sein. Jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang bzw. der Wortauswahl.


    Ich würde meinen, dass es so heißen müsste:


    "Haben du und Tim gefunden, was ihr gesucht habt?"


    Aber ganz 100% sicher bin ich mir nicht. Ich bin mir zwar sicher, dass meine Variante richtig ist und die erste Variante die du erwähnt hast definitiv falsch ist, nur bei Variante 2 bin ich mir nicht ganz sicher ob sie falsch ist.


    LG Rexy


    PS: "verwirrend" x)

  • In geschlossenen Topics ist es nicht möglich, zu posten, es sei denn man ist Mod. ^^ Du schreibst einem FS Mod (Akatsuki, Cyndaquil und ich) eine PN - am besten mit Link zur Geschichte, dann müssen wir nicht ~50 Seiten durchsuchen - und wir bringen sie wieder in den aktiven Bereich. Wahlweise kannst du die inaktive Geschichte löschen lassen und die Gelegenheit nutzen, um neu anzufangen und es diesmal vllt. sehr viel besser zu machen.

  • Was für eine Altersbegrenzung denn? Meinst du "ab 18" und sowas? ^^ Theoretisch ist ja alles erlaubt, aber extrem obszöne Geschichten oder welche mit Goreanteil passen natürlich weniger gut, immerhin ist das hier hauptsächlich ein Pokémonforum und man sollte sich an den Altersdurchschnitt soweit halten, dass es nicht zu offensichtlich wird, also in sexueller oder grausamer Hinsicht...
    Aber falls es nur ab und zu ist, dann vor dem Kapitel vorwarnen oder es gleich in einen Spoiler tun, eine Geschichte deswegen umschreiben ist nicht nötig.