AudioSpuren übereinander legen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bins wieder mal xD


    ich würde gern wissen, ob man mit Programmen, die auch Normalsterbliche besitzen, wie zB WMM oder WMediaPLayer Tonspuren übereinander legen kann. Oder mit andern Programmen von Normalsterblichen.


    Ich mach nämlich ein Fandub und schaffs irgendwie nicht, die Hintergrundmusik und den Gesang gleichzeitig in HQ aufzunehmen, deshalb wäre das hilfreich.


    Danke,
    ~Fire

  • Also, du hast die Dateien mit der Musik und dem Gesang als MP3/OGG/WAV. Wenn nicht musst du diese erst in eins dieser Formate konvertieren.
    Dann gehst du wie folgt vor:
    1. Du gehst auf Datei->Öffnen, wählst die erste Datei aus und lädst diese.
    2. Dann gehst du auf Projekt->"Audio importieren", wählst die zweite Datei aus und lädst diese.
    3. Nun hast du die beiden Spuren untereinander und kannst dir das Ergebnis mit einem Klick auf den "Play"-Knopf anhören.
    3.1 Wenn es dir gefällt gehst du auf Datei->"Exportiern als WAV" und speicherst die Datei wo du willst.
    3.2 Wenn es dir noch nicht gefällt hast du noch einigen Möglichkeiten es deinen Bedürfnissen anzupassen z.B.:
    3.2.1 Du kannst unter Effekt->Verstärken die Lautstärke einer einzelnen Spur, welche du vorher du klicken auf den grauen Bereich davor ausgewählt hast, sowohl erhöhen als auch senken einfach den Regler in die entsprechende Richtung bewegen. (Ich würde empfehlen immer nur leiser zu machen da sonst unter Umständen die Qualität leidet.)
    3.2.2 Oder unter Effekt->"Geschwindigkeit ändern" dieses tun.
    3.2.3 Und unter Effekt->Einblenden bzw. Ausblenden kannst du, wenn du nur den Anfang bzw. das Ende markierst hast, einen Fade In- bzw Fade Out-Effekt hinzufügen.


    Ich hoffe, dass damit die Fragen die du hattest in etwa abgedeckt habe. Wenn nicht immer weiter fragen.
    NiKo

  • Irgendwie geht das nicht ganz...kann nur die obere Audiosour hören ;( immer wenn ich beider gleichzeitig offen hab, kann man nur eine Datei abspielen-


    Wie konvertiert man die? Braucht man da auch ein Programm?


    /Edit: ich kriegs einfach nicht hin!!!! Wer mir das machen kann, soll mir bitte eine PN schreiben, damit ich die Dateien senden kann. Bitte, hoffenlntlich... kann mir einer helfen.