Episode 376: Bei aller Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 374_04.jpg
    In dieser Episode stellt sich Ash den Arenaleitern Svenja und Ben in Moosbach City. Gemeinsam mit Pikachu und Schwalboss geht es in einen Doppelkampf gegen Lunastein und Sonfell. Ob das gut gehen wird?... Und wie wird sich wohl Team Rocket diesmal einmischen? Viele Fragen auf die es in dieser Episode die Antworten gibt!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich glaub Team Rocket war in der 3. oder 4. Staffel mal ne Folge lang nicht dabei, aber sicher bin ich mir nicht. :D

    Dazu ist sicher, dass Ash den Kampf gewinnt. Das ist das miesen an den Episoden, sie sind zu durchschaubar. X(
    Ich meine, die einzigen Arenakämpfe, die Ash verloren hat waren der erste Kampf in Marmoria in der ersten Staffel und selbige Kampf auf der Zinoberinsel in Pyros Arena. :p
    Die sollten mal was neues bringen, ich meine Ash und die anderen könnten ja endlich mal gegen Team Rocket verlieren und ihnen dann bis zu deren Boss folgen und den Umhauen. Dann wäre Team Rocket auch schon mal weg vom Fenster X(

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • wie gut sah Giovanni denn aus, in Mauzis Vorstellung :D:D:D:D


    und das platte Pikachu, als Schwallboss draufgeknallt ist? geil...
    Die sich streitenden Arenaleiter waren auch cool...


    genervt hat mal wieder Team Ricket.... obwohl das Lied irgendwie cool war... "Ein Mond aus Stinkekäse..." :D und der Roboter sah auch geil aus


    Kloborobo...langarm...käfig...was auch immer... :D und wer verkauft Jesse und James immer diese Roboter?


    das catchword diesesmal war wohl "Schusslinie"


    natürlich, auf einmal können die beiden zusammenarbeiten und machen ne perfekte team attacke...


    der kampf um den rden auf der klippe hatte ein cooles szenario


    schwallboss hält ganz schön was aus...
    die doppel-doppelteam-attacke war ziemlich geschickt...
    und dann Donner Attacke...Auch mal was schönses...sah verdammt cool aus...


    aber dieser...Donnerpanzer war albern...finde ich...


    alles im allem ein cooler kampf...


    aber, was ist eine Lichtstrahl-Attacke? ich dachte immer, es wäre Lichtschild? :D:D:D:D



    die folge bekommt von mir ne 2...


    P.S. Ash ist adelig :D "Ash VON Allabastia" :D:D

  • Das finde ich gut:Supercooler Arenakampf weil sich die beiden immer streiten ^^
    -Ash sorgt wieder für Fun ^^


    Das finde ich blöd:- Team Rocket taucht immer mitten im Arenakampf auf -.-
    -woher nimmt Team Rocket nur immer das Geld um solche Roboter zu kaufen?
    -Wo kam die Dame mit der Brille nach den Kampf mit Team Rocket auf einmal her?
    -Wie kann man Donner als Schild SO benutzen und dann so golden glänzen?


    ist leider nur ne 3...

  • Die heutige Folge war echt toll.


    +Ein neuer Arenakampf
    +EIn toller Doppelkampf zwischen Ash und Ben und Svenja
    +Eine tolle Strategie mit der Donner Technik,außerdem sahen Pikachu und Schwalboss cool aus ^.^


    -Leider kein neues Pokemon


    Ansonsten war die Folge in Ordnung.Auch Team Rocket war wie immer mit von der Parte.Ich gebe der Folge die Note 2.

  • tja fand die heutige epi nich so. ich mein wahr ja voll unlogisch das so viele elektro ataken auf schwallboss eingeprasselt sind und es trotzdem nich KO ging, und dan die beiden von ben und svenja nur von einer atacke besiegt, voll unlogisch. :finger:
    und dan noch die falsch ausgesprochene atacke, Lichstrahl, obwohl das Lichtschild wahr. aber ich denk das das nichmal lichtschild wahr weil die atacke von pikachu wurde zurueck geschleudert wie bei spiegelcape
    alles in allem gebe ich eine 3

  • Nach langer Zeit gab es heute endlich wieder einen Arenakampf. Mir gefiel dieser auch gleich sehr gut, auch wenn ich mich wunderte, dass Pokemon beliebige Attacken (wie Pikachu mit Donner) aufrechterhalten können und dabei noch andere Attacken ausführen können. Denn wenn ein Pokemon gleichzeitig mehrere Attacken ausführen kann und/oder Attacken so lange aktiv bleiben können, müssten dies doch mehrere Trainer einsetzen, oder?


    Nun gut - ausser diesem, für mich unlogischen Kampfpunkt, hatte die Episode sonst alles zu bieten, was eine gute Arenakampf-Folge bieten sollte. Auch Team Rocket hatte wieder genug gespart um uns einen neuen Roboter zu zeigen. Ziemlich peinlich natürlich für die beiden Arenaleiter, dass sie sich ihre Pokemon klauen liessen, doch für die Atmosphäre war dies ganz ok, da ich es immer toll finde, wenn auf einem fliegenden Pokemon ein anderes draufsitzt (Schwalboss und Pikachu). Das sieht immer so cool aus :BP:


    Positiv:
    + Arenakampf
    + Svenja und Ben (schön zerstritten heute :D )
    + Lunastein und Sonnfel
    + Interessanter Kampf
    + Tolle Arena, die leider geschrottet wurde ?(
    + Cooler Metallorden


    Negativ
    - Pikachus Donnerschild ist sicher nicht ganz regelkonform...
    - Team Rockets Roboter sah etwas langweilig aus (die Kostüme von Jessie und James waren da viel besser :D )


    Alles in allem erneut eine Folge, die mir sehr gut gefiel. Darum gebe ich dieser Episode die Note 1-. :top:

  • Ich fand die Folge einigermaßen gut abr es gab schon wieder Fehler X(.
    - Lichtstrahl ( neue Attacke :waah: )
    - Elektroattacken und Schwallboss wird nicht besiegt :waah:
    - Die Schiedsrichterin hat gesagt, dass Pikachu gewonnen hat nichts von Schwallboss :(
    Sonst war's ganz OK
    Note: 2-3

  • Alle Folgen dieser Woche waren einfach nur der Hammer und diese bildet den Abschluss dazu. Ben und Svenja haben sich ja aufgrund ihrer Streitigkeiten anfangs nicht so gut gegen Ash geschlagen, aber Team Rocket war in dieser Folge wirklich ziemlich knapp davor die Pokemon von Ben und Svenja zu fangen. Aber als Team Rocket dazwischen kam wendete sich das Blatt. Nach Ashs Demonstration von Teamwork haben sie wieder zueinander gefunden und Ash musste hart gegen sie einstecken. Was aber echt gut aussah war der Donner, der durch Lichtschild abgewendet wurde und dann auf sie zurückprallte. Dank der zusätzlichen Power durch Donner konnte Ash gewinnen und seine Pokemon hatten viel mehr Kraft. Note 1+.

  • Team Rocket war wirklich überflüßig. Ja wenn die gegen Giovanni antreten würden...
    ...cool. Das neue Team? Hmmm Team Chripto von Pokemon Xtra Dimension für´n Game Cube. Würd hinhauen :D =).


    Nur ma ne frage:
    Ich musst heute zum Arzt und musste ende der Folge den Impfpass suchen. Hab dann leider den Schluss nur halb mitbekommnen. Warum haben Pikachu und Schwalboss gegläntzt? Haben die vielleicht Elektriziät aufgenommen? Wie hat Ash gewonnen.


    Wenn Team Rocket nicht dazwischengekommen wär hätt ich der Folge eine 1 wegen dem Arenakampf gegeben. Die haben leider fast die ganze Stimmung versaut (außer das Ben und Svenia sich dannach einigen konnten und den Kampf offen hielten) haben. Ich geb der Folge mal ne 2+ bis 1-.


    Tja Ash hat schon mehr Arenakämpfe verloren. Ich zähl mal alle an die ich mich erinnere auf:
    Kanto:
    1.Marmoria City (1-mal)
    2.Orania City (1-mal)
    3.Saffronia City (wie ich mich erinnere 2-mal)
    4.Zinnoberinsel (1-mal)


    Orange Islands
    -keine-


    Johto (hab ich nicht mehr ganz in erinnerung, aber ich versuchs mal):
    5.Dukatia City (1-mal)


    Hoenn:
    6.Faustauhafen (1-mal)


    Ok Ok! Ash hat von bisher 27 Orden Kämpfe 7 verloren. Aber nur gute Trainer dürfen in die Liga. Wenn er immer 4 von 8 Orden nicht geschafft hätt, würde es die Wartezeit auf den nächsten Ort verlängern. Immerhin hat Ash 1/4 verlohren bisher. Das ist nicht viel, aber auch nicht wenig.

  • Mit dieser Folge wurde die Woche, die ja schon voller schöner Folgen war, wirklich kröhnend abgeschlossen. Der Arenakampf war wirklich spannend gemacht. Wobei mir wieder ein mal ein paar Sachen aufgefallen sind. Sonnfell konnte seinen Solarstrahl immer sofort abfeuern, ohne das es sich aufladen musste. Und Sonnentag wurde ja nicht eingesetzt! Dann wurde aus Lichtschild auf einmal Lichtstrahl - die Attacke gibt es gar nicht. Nur einmal hat Svenja richtiger Weise Lichtschild gesagt. Und die ganze Sache, dass Pikachu und Schwalboss mit Donner eingehüllt waren, ist schon ein wenig unglaubwürdig. Ash hat den Kampf gewonnen - die Schiedsrichterin sagt aber nur, dass Pikachu gewinnt und somit Ash den ganzen Kampf. Und was ist mit Schwalboss... ? Das sind so Sachen, die diese ganzen schönen Folgen, wo es vom Inhalt her stimmt, wieder zu nichte machen.
    Trotzdem eine tolle Folge, nicht zuletzt auch wegen Team Rocket, die wieder einen klasse Auftritt hingelegt haben (Mauzi sollte das nächste Mal wieder auf Qualität beim Roboterkauf achten, das mit eBay war ja wohl nichts :lach: ) und der Tatsache, dass es ein Arenamatch war, so gebe ich eine 2 mit kleinem minus.

  • Solche 08/15 Folgen gehen mir etwas auf den Keks. Das sind solche Folgen wo man das Gefühl hat das es das alles in leicht abgewandelter Form schon mal hatte.
    Mazuis Fantasien über Giovanni werden auch immer sinnloser und obwohl ich mich mit Pokémon Attacken und Kämpfen nicht so ausgekenne, mag ich behaupten, das die Macher die Regeln so verbogen haben, das Ash gewinnen konnte. Wenn mich jetzt jemand fragt warum Ash gewonnen hat, könnte ich es beim besten Willen nicht erklären.
    Aber Arenaepisoden sind zumeist eh nicht so aufregend - daher habe ich auch nicht so viel erwartet. Statt einen wirklich guten Kampf über eine ganze Episode zu ziehen, hat man 10 Minuten mit Team Rocket vollgestopft. Es erwährt sich mir der Eindruck als ob die Leute nicht ihren kreativsten Tag hatten.

  • die folge heute war echt gut.
    zwar waren auch unlogische szenen dabei (sich mit elektrizität aufzuladen und aussehen als wäre man aus gold :D), doch alles in allem war es eine recht gute folge.


    aber was mir heute aufgefallen ist:
    wenn team rocket pokemon stehlen will, dann kommt mauzi ins spiel und erzählt kurz darauf, wie ihr boss (giovanni) darauf reagieren würde.
    und dabei ist die aussage giovannis am auffäligsten:" ...Ich sollte MAUZI UND SEINE FREUNDE dafür loben..."


    mauzi versucht damit in den vordergrund reinzurücken, und es gelingt ihm manchmal auch :D


    doch dass giovanni immer den mauzi erwähnt ist doch auch irgendwie komisch :D


    naja, die heutige folge kriegt eine 1- von mir verpasst


    @backe
    hör möglichst schnell auf mit deinen echt sinnlosen beiträgen. X(
    ich kann dir garantieren, dass du auf dauer keinen platz in diesem forum sichern wirst.
    sei froh, dass du bis hierhin nicht von einem mod erwischt wurdest, sonst hättest du mindestens eine verwarnung. X(

  • :D Schwallboss wurde nur wegen seiner Fähigkeit nicht von Donnerblitz oder Donner besiegt. Immerhin, ein Pokemon, dass sich so wehement gegen das einfangen und gegen Pikachu´s donnerblitze gewehrt hat muss jetzt ja wirklich unbesiegbar sein. :D
    Dazu war mit Lichtstrahl wohl Lichtschild gemeint, oder? ?(
    Und das mit dem Schiedsrichter, Pikachu hatte den letzten Schlag und hat somit gewonnen.
    Dazu ist Rachel schon nach der Entfürung von Sonfel und Lunastein mitgekommen.
    Ich kenne zudem die gesamten Regeln der Hoennliga und dieser Donnerschild von Pikachu und Schwallbos ist erlaubt und sogar unter der Kategorie abstruser Volttackle zu verbuchen. :D
    Zu der Sache mit Team Rockets Geld. Die drei sind keine 1 Mann Armee. Ihr Boss wird zwar zunehmend saurer über das ständige Geld leihen, aber der erhofft sich davon eben auch neue Pokemon, dazu sparen die drei ja selbst mit Nebenjobs, wenn sie nicht gerader versuchen Pikachu oder irgendein anderes Pokemon zu klauen. :D
    Das letzte jetzt: Ash ist nicht adelig. Viele versprechen sich da nur dauernd, ich glaube, es sollte heißen "der Herausforderer ist Ash aus Alabastia" statt Ash von Alabastia.


    Und jetzt nur noch was für die, die auch schon Pokemon vier gesehen haben.
    Ist euch aufgefallen, wer dieses komische Sam war? :p

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Zitat

    Original von backe
    da gebe ich dir recht :top:


    und Spampunkt #2, au Backe sag ich da nur...


    @Lucario-Girl & pappenhengst: Smalltalk ist hier nicht erwünscht, bitte nur Posts erstellen, die direkt was mit dem Thema zu tun haben.



    Ich hab heut auch mal wieder geschaut, zumindest die letzten paar Minuten lol. Also für mich sieht es ja fast so aus, als würde die Serie immer mehr verblöden... ._. Ashs Pokes schlagen Riesenlöcher in den Fels (beim HINEINGESCHLEUDERTWERDEN wohlbemerkt) und kommen ohne nen Kratzer wieder raus, Schwalboss, ein FLUG-Poke, kriegt lauter Blitze ab und hält das mal eben locker durch, aber Lunastein & Sonfel sind von jeweils einem Treffer k.o... btw wie soll ein Flug-PKMN bitte eine Elektroattacke absorbieren? Davon abgesehen, dass ich mich frage, wie der Blitz da im Himmel plötzlich kehrt gemacht hat :rolleyes: Bei Pikachu versteh ichs ja noch, aber Schwalboss, HALLO? Das wird von Elektrizität nicht gestärkt, sondern gegrillt lol. Der tolle Schutzschild aus Strom war der Gipfel der Lächerlichkeit... Also so nen Scheiß hab ich bei PKMN echt selten gesehen.

  • Hm...joa,die Folge war ganz...neutral,Team Rocket hat Svenja und Ben stärker gemacht,da sie sich danach eine sehr gute Strategie ausgedacht haben...nur fand ich es ziemlich unlogisch,was Pikachu und Schwallboss da gemacht haben,als sie den Donner aufgenommen haben,irgendwann bringt Ash seine Pokemon noch um ôo


    Ales in allem -.- 4+

  • Das war ja eine richtig coole Kampfepisode, aber mir gehen drei Dinge einfach nicht aus dem Kopf:


    1.Wie kann das sein, dass Schwalboss Doppelteam einsetzt und dann doch nicht da ist, sondern plötzlich von oben runter kommt? Bei allen bisherigen Kämpfen war es so, dass das pokemon getroffen wurde, wenn der Gegner bei doppelteam seine attacke “rundherum“ eingesetzt hat!


    2. Rocko meinte beim ersten Kampf in der Arena, dass wenn Eisstrahl und Solarstrahl getroffen hätten, Ash´s Pokemon sofort KO gewesen wären! Beim zweiten Kampf wurden sie getroffen und waren nicht sonderlich „beschädigt“


    3. Das komischte war aber die Tatsache mit dem „Donnerpanzer“!
    -Davon wurde vorher noch nie was erwähnt, warum setzte es Ash also so plötzlich ein ohne es vorher schon gewusst zu haben?
    -Wie kann das sein,dass Pokemon durch Donner eien solchen Panzer bekommen? Ash setzt die Attacke ja schon so oft ein, das würde ja dann bedeuten, dass die Pokemon seiner Gegner auch alle so einen Panzer bekommen hätten müssen!!! ICH VERSTEHS EINFACH NED!!! das macht mich ganz verrückt!
    Die Idee ist ja wirklich gut, aber sie kommt irgendwie aus heiterem Himmel...
    -Ash befiehlt einen Donner, aber woher weiß Pikachu von alleine dass er ihn in den himmel schiessen soll?
    -Schwalboss hat vorher schon einen Donnerblitz, einen Eistrahl und einen Solarstrahl abbekommen. So einen gigantischen donner kann es normal einfach nicht mehr aushalten! ?( ?( ?( ?(


    Die Folge war ja wirklich gut aber es gab wieder so viele komische dinge hmmmmm...
    Kann die irgendwer nachvollziehbar erklären? ?(


  • Ich weiss jetzt nicht, ob meine Erkärungen für dich nachvollziehbar erscheinen aber ich sag sie dir mal:


    1)Also ich kann mir das so erklären, dass sich Schwallboss in dem Durcheinander unauffällig nach oben begeben konnte, ohne dass es mit Pikachu von Ben und Svenja entdeckt werden. Denn die beiden (Ben&Svenja) waren auf die Trugbilder fokusiert und haben dabei das echte Schwallboss aus den Augen verloren. Ash war dabei wieder konzentriert und hat mitbekommen, dass sich Schwallboss in den Himmel begeben hat :top:



    2) Die Distanz beim ersten Schuss war wesentlich kürzer als beim zweiten Schuss. Und je länger eine Attacke braucht um seinen Gegner zu treffen desto schwächer wird sie, ist doch wohl klar. Auch wenn Schwallboss beim zweiten Schuss einen Volltreffer hinnehmen musste, es war wesentlich weiter entfernt als beim ersten Versuch.


    3) Das mit dem Donnerpanzer habe ich auch nicht ganz gecheckt. Deine Fragen sind absolut berechtigt jedoch finde ich keine richtige bzw. überhaupt keine Erklärung dafür.

  • Noch etwas ist mir aufgefallen!


    als team rocket mit dem ballon flüchten möchte, erreicht pikachu sie mit donnerblitz nicht ABER als er den entscheidenden donner loslässt, geht der ohne probleme bis in die wolken???? die wolken sind eienige kilometer weit am himmel...und es wurde so dargestellt, wie wenn die wolken gleich über den kämpern hängen würden....



    Warum machen die Pokemon so kaputt?????


    ich hoffe nur das das wieder besser wird!