Fangen von Tanhel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tanhel ist das wohl am Schwierigsten zu fangende Pokemon, da dessen Fangrate bei nur 3 liegt. Selbst die legendären Pokemon haben eine von 5, also höhere, und sind dadurch leichter zu fangen als Tanhel! Einige Spieler haben zum Fangen dieses Pokemons den Meisterball einsetzen müssen…
    Tanhel beherrscht eine einzige Attacke: Bodycheck, welche einen Rückstoß aufweist, der Tanhel schädigt (25% des zugefügten Schadens). Daher ist die bei den legendären Pokemon erfolgreiche Strategie mit Trugschlag und Hypnose hier nicht einsetzbar, da Tanhel nach dem Aufwachen aus Hypnose diese Attacke sofort anwendet und sich bei verbleibenden 1 KP nachTrugschlag selbst ko. schlägt. Flottball scheint auch nicht zu funktionieren (zumindest bei mir nicht).


    Die Strategie kann nur sein auf Zeit zu spielen, um möglichst oft Pokebälle werfen zu können. Um Zeit zu gewinnen, muss Tanhel eingeschläfert werden. Das angreifende Pokemon darf nicht stark genug sein, um bei einer Attacke die KP von Tanhel in den tiefgelben oder roten Bereich zu treiben, da die verbleibenden Bodycheckattacken von Tanhel ins ko. führen würden, ohne dass genug Zeit verbleibt um Bälle zu werfen. Auf der anderen Seite darf das Pokemon nicht zu schwach sein, da es ansonsten zuviele PK verliert, die ja zu 25% auch Tanhel abgezogen werden, und es so schneller zum ko. bringt.

    Da Tanhel nur als Schwarmpokemon auf Route 228 zu fangen ist (ca. LV 50), und dort immer ein Sandsturm weht, ist es am Besten ein Bodenpokemon wie Hippopotas zu haben (oder Knackrak z.B.), welches immun gegen Sandsturm ist. Ansonsten müssen zu oft Tränke etc. eingesetzt werden, und wertvolle Zeit geht verloren. Der Angreifer sollte das Item
    Überreste tragen, um die verlorenen KP durch die Attacken Tanhels gleich auszugleichen. Damit braucht man sich um die KP nicht mehr zu kümmern und kann sich auf das Werfen der Pokebälle und das Einschläfern von Tanhel konzentrieren. Bewährt hat sich ein Hippopotas LV 62, das als Bodenpokemon immun gegen Sandsturm ist, mit der Attacke Knirscher (wenn nicht vorhanden, in Weidenau vom Attackenerinnerer mittels Bezahlung einer Herzschuppe erinnern lassen), und der Attacke Gähner (gleichfalls).


    Durchführung: Hippopotas auf LV 62 fängt sofort mit einem Gähner an, gefolgt von einer einzigen Attacke Knirscher. Knirscher treibt die KP von Tanhel in den oberen gelben Bereich. In den roten Bereich gelangen sie automatisch durch die Attacken von Tanhel. Während des Schlafes von Tanhel Pokebälle werfen (es haben sich nur die normalen Bälle bewährt, Pokeball, Superball und Hyperball. Alle anderen haben bei mir kaum Wirkung gehabt). Wenn Tanhel aufwacht, sofort wieder Gähner einsetzen, und während Tanhel noch munter ist einfach nur Pokebälle werfen, die sind billiger und deren Verlust ist verkraftbar. In ca. 1/3 der Fälle konnte Tanhel mit dieser Taktik gefangen werden, teilweise mit Superbällen, sogar im gelben KP Bereich, teilweise mit Hyperbällen. Einigemale schien auch der Pokeball fast zum Erfolg zu führen.


    Wer alle Entwicklungen von Tanhel besitzen will (nicht nur als Eintrag im Pokedex), darf das dann noch zweimal wiederholen, um Metang (LV 20) und Metagross (LV 45) zu entwickeln. Also genug Bälle kaufen!

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Hast du das kopiert oder selbst geschrieben?
    Nja, stimmt nicht ganz. Nur Kyogre und Groudon haben eine Fangrate von 5, der Rest bis auf Palkia und Dialga eine von 3, also genauso viel.
    Tanhel ist zwar schwer zu fangen, aber mit einem Pokemon, dass gegen Normal-Attacken imun ist, und Hypnose kann ist das ein Kinderspiel. (Gengar) ;)

  • lal, ne Karpador ist am schwersten zu fangen.
    Es gibt genug Guides zum Fangen von Pokemon ich seh schon den nächsten einen schreiben für Tangela.
    Fangen ist aber ohne M-Ball schwer, aber dein Grund ist jetzt nicht so gut =/
    Mit Trugschlag hat es 1Kp aber macht sich selbst KO mit Bodycheck und dann eben die Fangrate und noch kleine Details.
    Zu den Bällen: 1.Zug immer Flottball und später eben Timerball/ Wiederball usw.
    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9ball

  • es war relativ einfach es zu fangen erst habe ich flottball geworfen hatt nich funkzonier dann warf ich gleich dannach noch ein flottball dann war es so "klonk" "klonk" "klonk" klick und ich war ein ein besizer eines thanel ich find es nicht so schwer aber vonn denn legänderen find ich alle schwer zu fangen bis auf "Shaymin" eine flott ball geworfen es war im ball



    und Flottball ist mein Lieblings ball davon ahbe ich über 50 % meiner pokis damit gefangen und ich ahbe jetzt bei meiner platin fast 8 boxen voll ^^