Pokémon - beliebteste TV-Serie aller Zeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlägt Pokémon andere Serien um Längen? 228

    1. Nein, auf keinen Fall. (122) 54%
    2. Ja, ich denke schon. (64) 28%
    3. Vielleicht... (42) 18%

    Die Überschrift verrät ja schon alles: Glaubt ihr das Pokémon die beliebteste TV-Serie aller Zeiten ist???
    Okay, Pokémon hat ja schon den Titel beliebteste Anime-Serie aller Zeiten, aber ich habe mich einfach mal gefragt: Ist Pokémon nicht eigentlich die beste Serie die ja gelaufen ist???
    Also ich denke schon. Ich kenne nämlich keine andere Serie mit 12 Staffeln. Der einzigste echte Konkurrent dürfte Spongebob Schwammkopf sein aber ich glaube davon gibt es nur 8 Staffeln. Eure Meinung ist also gefragt!
    Evoli-Endvie ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

    Einmal editiert, zuletzt von Evoli-Endivie ()

  • spongebob schlägt echt alles das lieben so gut wie alle auser die die sich zu ERNST vorkommen und schon so supercool sind und schon viel zu erwachsen für den ganzen mist^^


    aber hey die beliebteste serie von RTL II ist es auf jeden fall!!!


    aber spongebob ist auch jünger als pokemon also darfst du nicht die länge zählen den wenn spongebob schon früher da gewesen wäre, hätten die jetzt schon sicher auch 12 staffeln (werden die überhaupt in staffel gezählt?).


    also darf man eben nur zählen wie oft das gespielt wird... pokemon nur auf RTL II, aber drei (?) folgen!


    spongebob auf SUPER-RTL, NICK, ORF1 glaub ich auch, und da sehr viele folgen (immer wenn ich auf nick oder auf S-RTL sehe läuft spongebob echt ein wunder^^)....


    also spongebob gewinnt aber pokemon ist uns lieber^^ wobei ich die animeserie nicht so gerne mag^^

  • Pokémon ist auf jeden Fall sehr beliebt.
    Is die Frage jetzt eigentlich nur für Deutschland gedacht oder allgemein in allen Ländern? Naja egal.
    Ich denke, man kann Pokémon nich unbedingt mit SpongeBob Schwammkopf vergleichen. Ich mein, so lange kommt SpongeBob noch nich. Es wird zwar viel ausgestrahlt, aber ob das in 5 Jahren oder so auch noch so is, kann ja heute noch niemand sagen. Vielleicht hat man den in ein paar Jahren schon wieder längst vergessen.
    Pokémon ist jetzt schon 10 Jahre hier in Deutschland erfolgreich und es scheint auch nich in naher Zukunft zu verschwinden. Jetzt kommen erstmal noch neue Edis, der 12. Film ist auf dem Vormarsch. Sowas kann SpongeBob noch nich von sich behaupten.
    Bei den Simpsons kenn ich mich nich so gut aus. Aber das kommt auf jeden Fall auch schon sehr lange, soweit ich weiß und ist auch extrem erfolgreich. 12 Filme hats zwar nich, aber es is sehr beliebt.
    Falls Pokémon nich die beliebteste Serie ist, dann is es zumindest eine der beliebtesten.

  • Pokémon - so denke ich - ist auf keinen Fall die beliebteste Serie, aber die meistausgestrahlteste Serie auf RTL II. Immerhin strahlen sie ja jetzt schon 4 Folgen am Stück aus. Aber beste Anime-Serie aller Zeiten (oder so was) ist auch nicht schlecht.


    Die Simpsons gibt es schon seit 1989 (!) oder so. 20 Jahre Simpsons - kann Pokemon das jemals schlagen? Im Moment sieht's ja nicht schlecht aus^^. Die Simpsons ist ja die am längstenden laufende US-Zeichentrickserie! Ob Pokémon das auch jemals wird? Nur halt mal davon abgesehen, dass Pokémon nicht aus Amerika kommt sondern aus Japan.


    Auf jeden Fall ist Pokémon auf den besten Weg dahin, nicht?

  • Bei die Simpsos sind sie bei der 20 Staffel in Deutschland und bei der 21 Staffel in den USA
    Bei Pokemon sind sie hoffenlich bald bei in Deutschland bei der 12 Staffel
    Ich find das Pokemon anime läuft zu stark auf RTL 2 ich meine 4 Folgen pro tag ist für mich echt zu viel deswegen finde ich das Anime inzwischen etwas langweilig.
    Das ist meine Meinung rein subjektiv gesehen also nicht aufregen.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Pokémon - so denke ich - ist auf keinen Fall die beliebteste Serie, aber die meistausgestrahlteste Serie auf RTL II. Immerhin strahlen sie ja jetzt schon 4 Folgen am Stück aus.


    Falsch! Zuerst wurden 4 am Stück bekannt gegeben, jetzt nimmt eine andere Folge den Platz um 13 Uhr ein, weshalb doch nur 3 Folgen am Tag laufen, was mehr als genügend ist. Nun, zurück zum eigentlichen Thema: Natürlich ist Pokémon nicht die beliebteste Serie, mir egal, ob ja oder nein, wichtig ist doch nur, dass es uns gefällt, oder? Es ist doch egal wie beliebt die Serie ist, es kommt darauf an, wie es den Fans selbst gefällt & mir gefällt die Serie Pokémon recht gut. Bekannter sind zB Naruto oä. Aber es schauen schon viele Pokémon, ich meine seit 10 Jahren in Deutschland - das ist echt stark.

  • Ich bin zwar Pokemon fan, aber ich glaube nicht, dass Pokemondie beliebteste Serie der Welt ist. Spongebob ist viel berühmter. Man könnte auch Simpsons hinzu tuhen, so beliebt wie es in Deutschland ist, obwohl es in den vielen orten in americca unbeliebt ist. Es gibt viele Sendungen die bestimmt berühmter sind. Denk mal an Charlie chaplin, seine Comedy folgen wurden vor über 60 Jahren gedreht, und man kann die immernoch in vielen Läden kaufen. Ich kenne nicht alzu viele Sendungen, aber schon einige, die berühmter als Pokemon sein könnten.

  • Garantiert nicht....Ich guck Pokemon auch garnicht mehr weil ich finde die Staffeln mit den neuen Pokemon schlecht und langweilig finde; das soll jetzt nicht heißen das ich kein Fan von PKMN bin aber ich denke da gibt es seeeeeeehr viele Serien die beliebter sind da Pokemon ja eigentlich nur Kinder bis Teens anschauen und wie zb Bauer sucht Frau (Lol) garantiert ne höhere Einschaltqoute hat oder wie hier ja schon genannt Spongebob und sicherlich die Simpsons da es auch einige Erwachsene schauen^^

  • Nein, glaub ich nicht. Pokemon ist eher für Kinder konzipiert, Ältere gucken es normalerweise nicht. Wenn man jetzt überlegt, dass Serien wie Doktor House allein in den USA von vielen Millionen angesehen werden, kann Pokemon da wohl nicht mithalten. Und die Länge -denke ich, zählt nicht wirklich zur Beliebtheit. Klar, wenn sich eine Serie über Jahrzehnte halten kann, deutete das schon darauf hin, dass viele diese mögen, aber am beliebtesten sind meist aktuelle und neue Serien.

  • Hab mal spaßhalber eine Umfrage in den Startpost editiert, könnt ja abstimmen wenn ihr möchtet und wir schauen, was dabei rauskommt. ^^


    Ich denke, dass Pokémon recht bekannt ist und auch relativ beliebt, aber die beliebteste Serie...? Da müsste man wirklich mal die Quoten aller Animeserien vergleichen und dann zu einem Ergebnis kommen, aber selbst das wäre nicht eindeutig... Manchmal langweilt man sich so sehr, dass einem egal ist, was man sich ansieht. Naruto würde sicher auch auf ein recht gutes Ergebnis kommen, ebenso Dragon Ball und Sailor Moon, um mal ältere Serien zu nennen. Sicherlich wäre Pokémon in den Top 20, aber die beliebteste? Das wage ich zu bezweifeln.

  • In Europa glaube ich nicht das es die beliebteste TV Serie ist aber in Japan könnte das wirklich sein.
    Es ist zwar die beliebteste Serie von RTL 2 aber es wären dann ja noch Serien wie die Simpsons, Futurama,
    Spongebob, Dragon Ball, usw. , ob Pokemon da mithalten kann...
    Ich glaube nicht das pokemon bei uns die beliebteste TV Serie ist,
    hab aber aus Versehen ja gewählt ;D

  • Eine der beliebtesten Serien zurzeit glaub ich schon, aber die beliebteste Serie aller Zeiten? Neeeeeeeeeeeeeee.

    Zitat

    Es ist zwar die beliebteste Serie von RTL 2 aber es wären dann ja noch Serien wie die Simpsons, Futurama,
    Spongebob, Dragon Ball, usw. , ob Pokemon da mithalten kann...

    Genau die Serien würd ich auch sagen. Kommt auch drauf an, wie das mit Neuerungen bei den ganzen Serien aussieht. Ich nehme mal an, wenn jetzt jahrelang kein neues Pokemon-Game, keine neuen Pokemon-Folgen oder sonst irgendwas neues an Pokemon kommt, wäre es ganz schnell nicht mehr die beliebteste Serie, aber das ist ja zurzeit noch nicht der Fall.


    Dass so viele der alten Pokemon-Folgen am Stück kommen, fängt schon langsam an zu nerven. Eine oder zwei Folgen würden auch reichen, da könnte man dann stattdessen Naruto Shippuden oder Detektiv Conan mal wieder ausstrahlen.

  • Hi,
    ich glaube das nicht, weil es Sachen gibt, die zu viel günstigerer Zeit laufen und mehr Einschaltquoten haben!
    Allein Spongebob oder GZSZ haben mehr Zuschauer, als alle Pokemon Staffeln zusammen.
    Pokemon ist nicht gerade das, was die Leute haben wollen.
    Die Menge will etwas lustiges und abgedrehtes!
    Pokemon geht nur um Ashs Reise, die immer weitergehen wird.

  • Auch ich bin Pokemonfan, glaube aber nicht, dass Pokemon die beliebteste TV-Serie aller Zeiten ist. Ich meine allein schon den Sender gucken nur Animefans und Kleinkinder. Wenn man sich andere Sender wie z.B RTL, Sat 1 oder ProSieben anguckt, haben die bestimmt viel mehr Fans. Früher hätte ich es mir gut vorstellen können, dass Pokemon sehr beliebt gewesen ist. Heute ist es zwar bestimmt auch noch, allerdings so meiner Meinung nach deutlich weniger beliebt. Da die Anime total verkitschigt wurde, fällt es den normalen Leuten eig. schwer sowas zu gucken.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ne, Pokemon ist nicht die beliebteste Serie auf der Welt. Ich würde sagen dass Die Simpsons auf jeden Fall die beliebtesten sind, da dass ja auch schon bewiesen wurde. Mehr als 12 Staffeln und noch dazu so lustig. Angeblich sollen Die Simpsons nie abgesetzt werden. Auf zweiter Stelle würde ich irgendeine gute Comedy Serie, also eine Sitcom einstufen. So etwas wie Two and a Half Men. Dann als drittes kommen entweder Spongebob oder Pokemon.

  • Apropos Spongebob:
    Den gibt es seit 1999, also ist er gleichauf mit Pokémon. Trotzdem hat er es NICHT geschafft beliebter zu werden.
    Im Übrigen hasse ich die Serie Spongebob Schwammkopf auch und ich kenne niemanden der DAVON Fan ist. ( nichts gegen die )

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Also Pokemon ist auf keinen Fall die beliebteste Fernseh-serie aller zeit en vieleicht eine der beliebtesten Anime-Serien aber auf keinen Fall die beliebteste serie überhaupt. Solche Sendugnen wie Hör mal wer da hämmer, Immer weider Jim, Full house, Two and a half men und so gucken viel mehr Leute da es ja auch für Erwachsene ist und für Jugendliche und Pokemon nur Kinder, Jugendliche und ein paar Erwachsene gucken.

  • Pokemon ist auf keinen Fall die beliebteste Serie. Pokemon ist mehr etwas für Kinder bis 9 oder 10. Die Simpsons ist viel beliebter. Auch noch im Alter von 30. Spongebob ist auch eher für Kinder. Auch wenn es nach länge gehen würde wären die Simpsons beliebter. Mit 21 Staffeln in Amerika ist das mehr als Pokemon. Die Spiele könnten allerdings die beliebtesten Spiele überhaupt. Das ist eher möglich.

  • Also ich würde Pokemon nicht als erfolgsreichste Serie aller Zeiten bezeichen , denn im Vergleich zu Kultserien wie One Piece oder Dragonball ist es eher unbeliebt, dies liegt vor allem daran, dass in Pokemon in jeder folge der Eindruck vermittelt wird, dass Ash und Co immer Gewinen werden, egal ob der PLanet Jupiter auf sie fällt, Pikachu wird in mit einem Donnerblitz wegschaffen, Das konzept ist langweilig und vor allem bei teenagern nicht äußerst beliebt. Man kann das Pokemon TCG als das erfolgreichste TCg der Welt bezeichnen oder die spiele aber auf keinen Fall den Anime




    DER 26.MÄRZ IST BALD DA WUHU