Spezialattacken und normale Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollt mal bitte wissen, wie man diese beiden Attackentypen unterscheiden kann! Denn: Beim Eisstrahl ist klar, dass es eine Spezialattacke ist und bei Risikotackel ist es eine normale Attacke, aber was ist z.B. Drachenkralle für eine Attacke? Ich hab ein starkes Dragoran, aber ich weiß wirklich nicht was ich ihm für Attacken beibringen soll :( Denn der Angriff ist um mehr als 50% stärker als der Spez. Angr.


    Und noch etwas... sind Eishieb, Feuerschlag und Donnerschlag Spez. oder normal? Denn das wundert mich: Für umgerechnet 60.000Geld kann man den Eisstrahl kaufen, in der Spielhalle (Smaragd) und für 64 Gewinnpunkte kann man Eishieb einem Pokemon beibgrinen lassen in der Kampfzone, wobei Gps schwerer zu kriegen sind als das Geld!!! Der Clou an der Sache: Eishieb macht nur 75 Schaden und der Eisstrahl 10 mehr!

  • Das kannst du doch ganz einfach im Attackendex bei Bisafans nachlesen.
    Drachenklaue ist in den alten Editionen noch spezial, da es vom Typ Drache ist. Eishieb, Feuerschlag und Donnerschlag sind spezial - das hängt alles vom Typ ab.


    Aber D/P ist es dann anders und hängt von der Attacke ab.


    /e.

    Zitat von Bisafans

    So sind alle Attacken von Feuer, Wasser, Pflanze, Eis, Elektro, Psycho, Drache und Unlicht automatisch Spezial-Attacken. Alle anderen Attacken-Typen wie Normal, Kampf, Gestein, Boden, Geist, Flug, Stahl, Gift oder Käfer sind pysische Attacken.