Die Bisafans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hätte mal einen ersten Verbesserungsvorschlag.
    Mittlerweile wurde ja die Regel eingeführt, dass man sich zwei Monate oder länger nach seine Anmeldezeit nicht mehr vorstellen darf. Diese halte ich auch für sehr sinvoll, vor allem da ja gewissen Leute dazu neigten, das Nichtvorhandensein dieser Regel auszunutzen *g*
    Allerdings hat diese Regel meiner Meinung nach einen Mängel: Es kommt ja nicht selten vor, dass sich User anmelden, aber erst einige Zeit später aktiv werden. Ein Beispiel dafür ist dieser User . Er hatte sich im November 2008 angemeldet und aufgrund von Zeitmangel nicht aktiv sein können, und nun darf er sich nicht mehr vorstellen - und das obwohl ihn praktisch niemand kennt.


    Deswegen wäre ich dafür, dass sich User, die weniger als 5 Beiträge haben (nur ein Beispiel) auch später noch vorstellen können. Denn für manche Leute ist es schon nicht unwichtig, eine ausführliche Vorstellung zu schreiben und dadurch gleich von der Community empfangen und begrüßt zu werden.


    Selbstverständlich ist das nicht das wichtigste der Welt, aber es ist mir halt aufgefallen ;P


    //btw: wie zum Teufel habt ihr diesen Mischlings-User aus Misaki und eeZy gemacht? lal

  • Ich hab mich nochmal mit Misaki besprochen, und wir haben entschieden diesen Vorschlag nicht umzusetzen, da es doch einige Lücken gibt, für user die z.B. nur in Bereichen posten in denen der Postcounter aus ist. Außerdem sollte man wenn man sich registriert hat auch die Zeit haben sich kurz vorzustellen.

  • Man muss ja nicht die Beitragszahl betrachten, wenn man auch nach Posts suchen kann...

    Erstens das und zweitens existiert dieser Bereich ja auch noch nicht so lange - der User aus meinem Beispiel hat sich ja im November 2008 angemeldet, da gab es diesen Bereich noch und somit hatte er keine Chance, sich vorzustellen. Klar, jetzt kommt natürlich das Argument, dass das damals ja noch niemand hatte - aber Tatsache ist, dass diese User nun Teil der Community sind und User, die eben bisher noch inaktiv waren, aber einen älteren Account haben, bekommen die Möglichkeit auf einer Vorstellung und somit ein erleichtertes Einleben in die Gemeinschaft garnicht erst.
    Aber natürlich ist das Argument, dass man ja auch vom Postcounter nicht gezählte Beiträge sehen kann, besser: Denn so kann man auch sofort nachweisen, ob ein User tatsächlich nicht aktiv war, obwohl er schon sehr lange angemeldet ist. Und so oft stellen sich ja jetzt auch keine solchen User vor, deswegen zieht das Argument, dass man dies dann ständig nachprüfen müsste, auch nicht ;)

  • Hey,
    ich gab auch mal schnell meinen Senf dazu^^
    Was die Sache mit der Postanzahl angeht, natürlich könnte man sie auch "suchen", aber hätten die beiden Mods dafür wirklich Zeit? Die Zeitbeschränkung ist eig ganz okay, ich hab zwar damals selbst verpasst mich vorzustellen, aber auch nur, weil mir der Bereich schlicht und ergreifend nicht aufgefallen ist. Das einzige, was mir hierzu einfällt, wäre vielleicht sowas wie eine (automatische) PN, die jeder neuer User bekommt, mit dem Vorschlag sich vorzustellen...


    Was ich aber eigentlcih sagen wollte xD
    Ich mag den Willkommensbereich, weil man hier von allem was findet *g* Ich ahb aber festgestellt, dass seit einiger Zeit recht viele Random-Treffen (also welche, die jetzt nix mit den Events zu tun haben) hier gepostet werden (Nürnberg, Frankfurt, Wien). Wäre es da nicht eine Idee das Präfix [Treffen] o.Ä. einzuführen? Außerdem gibts bei den normalen Events extra Platz für Berichte...


    Wäre interessant zu hören, wes ihr von der Idee haltet^^
    *Rabenfeder dalass*
    Xi


    @unten: Wow, thx für die zügige Antwort^^
    Klar hast du recht, es sind noch nicht sonderlich viele, aber es könnten ja noch mehr werden *g*
    Und das zweitere: Bisa ist eigen? Ach ...? :jkl:

  • Ich ahb aber festgestellt, dass seit einiger Zeit recht viele Random-Treffen (also welche, die jetzt nix mit den Events zu tun haben) hier gepostet werden (Nürnberg, Frankfurt, Wien). Wäre es da nicht eine Idee das Präfix [Treffen] o.Ä. einzuführen?


    Derzeit ist das denke ich noch nicht ganz so schlimm, die Treffen findet man ja, wenn man unten kein Präfix wählt. Aber ich werde mit Misaki mal reden.


    Zu den PNs am Anfang, das wäre über ein Plugin möglich, und war im WBB3.0 ja auch vorhanden. Aber Bisa ist damit ja ein wenig eigen ;)

  • Was die Sache mit der Postanzahl angeht, natürlich könnte man sie auch "suchen", aber hätten die beiden Mods dafür wirklich Zeit?

    Auf Profil klicken reicht ja schon, da werden die letzten 5 Beiträge angezeigt und die anderen kriegt man auch, wenn man da irgendwohin klickt. Als umständlich würd ich das nun nicht bezeichnen...

  • Okay, iwie hab ich grad Angst, dass ich rumspam, aber wayne^^

    Auf Profil klicken reicht ja schon, da werden die letzten 5 Beiträge angezeigt und die anderen kriegt man auch, wenn man da irgendwohin klickt. Als umständlich würd ich das nun nicht bezeichnen...

    Klar hast du Recht, dass das nicht die Wahnsinnsarbeit ist, aber wofür sollen die beiden Mods bei jedem Vorstellungstopic nachschauen ob der User so uns soviele Beiträge hat? Es gibt ja auch die, die gleich innerhalb der ersten Woche total viel schreiben. Nee, ich denke so wie's ist, ists eig schon ganz okay^^ Und wenn so ein Fall eintritt wie in das Meerschweinchen oben beschrieben hat, also ein User, der erst eine Zeit nach seiner Anmeldung wirklich aktiv wurde, dann kann so einer ja evtl. einfach die zuständigen Leute anschreiben und um Erlaubnis bitten.
    Was die Sache mit Bisa angeht: Das muss ich nicht verstehen, oder? Naja, wenn es ihm nicht so gut gefällt, wie gesagt, so wies ist, find ichs auch okay ;)

  • Frage wo kann man da was bewerten, da kommt immer Veralteter Link.

  • Das Topic hier wurde eröffnet bevor das "Sommerupdate" aufgespielt wurde. Mit dem Update haben sich auch die Links geändert - war danach jedenfalls bei mir so xD
    Da die Verlinkungen bis heute nicht neu eingefügt wurden, tritt eben der Fehler des veralteten Links auf

  • Da es mir mittlerweile tierisch auf die Nerven geht, dass im Zitate-Topic nur jeder zweite Post von mir durchkommt, wohingegen jeder andere User jeden Mist posten darf, muss ich hier mal ein wenig Kritik äußern. Warum wurde z.B. mein letzter Post und auch der von Iver gelöscht? (selbst das Original wurde gelöscht, was für eine Zensurpolitik hier...) Ich würde es ja verstehen, wäre dieser corcki-Avatar wirklich als Beledigung gedacht, ganz offensichtlich isses aber nur Spaß und es stört corcki nicht weiter (sonst würde DaFlo jetzt nicht mit diesem Avatar rumrennen). Er hat sich doch gar nichtmal beschwert? Die Antwort von Kitty war ganz offensichtlich auch nicht als Beleidigung gedacht. Aber das ist ja nicht der einzige Beitrag um den es hier geht.


    Also entweder löscht ihr alle Beiträge die euch nicht in den Kram passen, oder gar keine. Wenn ihr Posts ohne offensichtlichen Grund löscht, dann kann man doch zudem wenigstens erwarten, eine Begründung von der Moderation zu bekommen. Und wieso bitte darf die Moderation dort alle Zitate nach Belieben kommentieren, während die Kommentare von uns einfachen Usern sofort gelöscht und wir hinterher sogar noch (indirekt) beleidigt werden?!!

  • Naja, um die Löschung des Zitats habe ich gebeten, ehrlich gesagt. Ich wusste ja nicht, wie corcki das aufnimmt und wollte nicht, dass das noch mehr User mitbekommen, sonst klingt das so, als wäre ich mit ihm verfeindet oder was weiß ich. Klar, es war witzig, das gebe ich auch gerne selbst zu. Wenn es Paul den Tintenfisch gibt, könnte es ja auch corcki den Frosch geben. Was aber noch wahrscheinlicher der Grund ist, wieso es gelöscht wurde: Es war gar kein Zitat, sondern ein Screen. Wenn neuerdings auch Screens aller Art erlaubt sind, sollte man das Topic umbenennen... Falls es nicht deswegen war, gab es sicher auch andere, nachvollziehbare Gründe. Im FadT Topic wurde es von den Admins gelöscht, eben auch weil es zu unnötig viel Aufmerksamkeit geführt hätte und als Spam angesehen wurde, was ja auch stimmt, da meine Antwort schwachsinnig war (das Edit dann weniger, nja xp) und auch die Frage selbst...


    Damit das hier nicht nur eine Antwort auf Levis Post ist: Ich bin mit dem Bereich wesentlich zufriedener, seit es aktivere Mods (zB Fatum) gibt. Die Vorstellungstopics lese ich mir selten durch, daher weiß ich nicht, wie es da mit Spam etc. aussieht. Aber ansonsten bin ich auf jeden fall glücklich damit, wie es jetzt aussieht... Auch wenn man sicher das ein oder andere Topic mal ausreinigen könnte, aber in einem Postcounter deaktivierten Topic ist das schon okay.


    Ich hoffe mal, Mods dürfen hier überhaupt Kritik geben? Wenn nicht, ist das heute schon das 2., das ich verpeile xP Steinigt mich nicht gleich, ja? Es ist früh.

  • Also ich finde das Modartaoren nicht immer nett zu den neuen Usern sind. Also jmd. der ne frage hat schreibt ihr nur Flascher Bereich rein, aber woher soll der neue User das wissen?? Klar in den Regeln stehts drin, aber trotzdem netter könnt ihr auch sein. Auch die Regel mit den 50 Beiträgen und neu ist sinnlos. Da kann jmd. 49 Beiträge schreiben, ist aber schon 3 Jahre im Forum und dann, stellt er sich vor, das ist doch total sinnlos.
    Verbesserungsvorschläge: Führt bitte die Regel mit den ein Monat regstiret und dann schluss, mit vorstellen wie oben erklärt und mal ein beispiel was ihr reinschreiben könnt, wenn der Topic im Falschen bereich ist. Das hier ist der Falsche Bereich, stelle doch dein Thema hier(mit link) rein, dort kann deine Frage beantwortet werden. So finde ich das besser. Aber ein Lob gibt es an die Regel: Diese sind sehr gut erklärt, und auch verständlich ;).


    lg Fatal_Error :pika: