Die Bisafans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch die Regel mit den 50 Beiträgen und neu ist sinnlos. Da kann jmd. 49 Beiträge schreiben, ist aber schon 3 Jahre im Forum und dann, stellt er sich vor, das ist doch total sinnlos.

    Immer noch sinnvoller als einem, der noch keinen einzigen Beitrag hat (auch keinen älteren ungezählten), obwohl er schon 1 Jahr registriert ist, die Vorstellung zu verwehren zum Dank dafür, dass er das Konto nicht vergessen und stattdessen ein neues erstellt hat.

    Verbesserungsvorschläge: Führt bitte die Regel mit den ein Monat regstiret und dann schluss, mit vorstellen

    Nö, das wär ja ein Schritt zurück, da wir das schon hatten und es zu dem genannten Problem geführt hat. Wir haben uns schon was dabei gedacht...


    Bezüglich der Themen, die fälschlicherweise im Begrüßungsbereich gelandet sind: Wurden die Fragen nicht in der Regel trotzdem mehr oder weniger von irgendwelchen Leuten beantwortet? Ich will jetzt nicht verneinen, dass es auch manchmal nicht geschehen ist, aber da würd ich dann ja einfach mal sagen: Pech gehabt. So oder so wird den Leuten die Wahrheit gesagt, nämlich dass sie am falschen Ort dafür sind. Wenn wir uns jetzt den Zwang antäten, alles zu beantworten, bevor es geschlossen und gelöscht wird, würden wir diese Unordnung ja unnötig unterstützen. Wären wir in einem passenden Bereich und hätten nur das Sammelthema für schnelle Fragen verfehlt, würd ich auch sagen, dass die Frage beantwortet werden muss, nur sind wir hier eben gänzlich falsch. Man sollte von Leuten, die so weit gekommen sind, sich hier zu registrieren und einzuloggen, erwarten können, dass sie auch die Bereichsnamen lesen und grob zuordnen können. Du kannst ja auch nicht in einen Grünzeugladen marschieren und die da so lange belästigen, bis Sie Dir ein Rindersteak verkaufen...

  • @ Fatum, danke für deinen Beitrag, vor langer zeit net nah geguckt. Aber nunja, ich weiß, dort ist die wahrscheinlichkeit von Spam noch höher. Denn man wird schneller als ein Monat registriet sein, als 50 Beiträge zu haben... Das Modteam hat sich aber verbessert, trotzdem noch ein paar winzige sachen die ich loswerdern muss.
    1. Es gibt ja überall im Forum, die Trolltopics. Manche machen es aus langerweile, andere um die Mods zu ärgern und vorallem die neuen Mitglieder, die die regeln net gelesen haben. Aber, wenn dann irgendwann ein Topic von einem Mod gesehen wird, gibt er noch ein Kommentar ab, manchmal zu trolls, dass die anderen nicht shcreiben sollen, da man sonst ´ne Verwarnung kassiert usw.. Aber der Mod sagt ja, wenn man auf Spamtopic antwortet, sei es spam, was ja auch stimmt. Aber wenn die Mods antworten, ist es ja auch spam. Deswegen ist mein Vorschlag: Löscht jede Frage und Trolltopics gleich. Abgesehn zu kurze Vorstellung, und wenn der User ne Frage hat, kann er ja sie nen Mod senden.
    2. Intensive Reinigung. Ich würde ja mal sagen. es gibt auf hinteren Seiten immer diese Trolltopics, die seit langem geschlossen wurden, aber nicht gelöscht, dader Mod nicht drangedacht hat. Ist ja nicht schlimm. Aber man kann ja( muss nicht an einem Tag sein), die Seiten durchblättern und mal schön die Trolltopics löchen, dass der Bereich mal ausgemistet ist. Es sollte dann natürlich alle Mods machen und nicht nur einer...


    So das wars erstmal von mir. Ich hoffe ihr nimmt die Vorschläge zu Herzen und, dass es immer weiter gut läuft. 8-) ;)


    LG Fatal_Error :pika:

  • Hi, hab' 'ne Frage.
    Warum darf man keine Abschiedthreads machen? ( Hab' die Regel gelesen )
    Es machen ja hier einige, solche Themen auf, wenn sie für immer gehen. o,o
    Das verwirrt mich jetzt ein bisschen. =P

  • Das steht da nicht? Die Antwort lautet jedenfalls: Es gibt Leute, die sowas gern nutzen, um so zum Schluss "nochmal allen eins auszuwischen". Sowas können wir nicht gebrauchen. Ansonsten gibt es auch Leute, die verabschieden sich für ein bisschen Aufmerksamkeit und sind dann eine Woche später wieder da. Es spricht einfach mehr dagegen als dafür und das Profil reicht für regelkonforme Abschiedsreden auch aus.

  • Nach einer kleinen Diskussion im Chat sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das Zitatetopic seit dem schließen des Kommentaretopics praktisch den Bach runterläuft.
    Die jüngste Regel stößt auf einigen Protest und da kommt man dazu: Würde hier nicht das Kommentaretopic wieder Sinn machen?
    Würde man dessen Regeln ein wenig strenger durchsetzen und jegliche Beleidigungen oder Privatgespräche unterbinden, so sehe ich in dem Topic eine gute Möglichkeit um das Zitatetopic mal wieder ein wenig lustiger zu gestalten.
    Sobald die flachen Banalitäten aussortiert sind, kann man endlich wieder über die Zitate lachen anstatt dem Niveau hinterherzuweinen, welches schon seit Ewigen Zeiten im dunkelsten Kerker des Bisaboards verschwunden ist.


    Ich bin für die Wiedereröffnung des Kommentaretopics!


    ~Marv

  • Es wurde soeben eine neue Regel hinzugefügt.
    Diese besagt, dass ihr wenn ihr ein Zitat posten wollt, den Bedankomat deaktivieren müsst.
    Diese Regel kam zustande aufgrund einiger Vorfälle, welche mehr als Ziel hatten Bedankungen zu erlangen als die Userschaft mit guten Zitaten zu unterhalten.
    Wie ihr den Bedankomat deaktivieren könnt, findet ihr im Startpost bei den Regeln im Subtab Nummer acht, bei der Gelegenheit könnt ihr euch auch gerne alle anderen Regeln einmal durchlesen.


    Die neue Regel gilt ab diesem Post, alles was hiernach gepostet wird und dieser Regel nicht entspricht, wird gelöscht.


    ~Marv


    Ich finde es schade, dass somit auch noch die letzte Möglichkeit, ein Rückmeldung für gepostete Zitate zu erhalten, verloren geht. Wenn das Problem zu viele unlustige / auch anderweitig unbrauchbare Beiträge waren, drängt sich mir die Frage auf, wieso die zuständigen Moderatoren entsprechende Posts nicht einfach löschen können - wenn es sich aber um etwas sinnvolles handelt, sehe ich keinen Grund, dem betreffenden User den Klick auf den Bedankomat zu verwehren (aber schon traurig, dass die Leute jetzt Jagd auf sowas machen, weil ihnen der Postcount allein nicht mehr reicht ...)


    //Edit: Die Nasen im Chat waren schneller, was aber nix an meinem Standpunkt ändert :P

  • lol.
    [/mod]


    Ganz ehrlich, ich finde den Wirbel um dieses Topic langsam echt hart übertrieben. Es ist doch scheiß egal, ob da hier und da mal unlustige Zitate rumschweben, da sie bis auf +1 doch eigentlich total wayne sind. Nebenbei bemerkt, ich kanns ja sehen, löscht die Moderation in dem Topic durchaus und das so ,dass ich nicht gerade sagen würde, dass es sich um wenige Posts handele. Dennoch ist es einfach nur ein Topic zum posten von lustigen Zitaten und jeder hat nunmal einen anderen Humor, so finden kleine Kiddiehs halt auch den ein oder anderen Tippfehler schon herb lustig, wo andere wiederum facepalmen.
    Wenns nach mir ginge, dann müsste ich wohl über 80 Prozent des Topics löschen, weil ich die Inhalte der meisten Posts nicht lustig finde, aber wilde Löschereien verfehlen dann wohl auch eher wieder den Sinn, oder etwa nicht?


    Deswegen finde ich auch die Regel mit dem Abschalten des Bedankomaten dämlich, ebenso die Weidereinführung eines Kommentaretopics, vor allem wenn man bedenkt, wieso man das letzte abgeschafft hat. Denn ich persönlich wüsste nicht, was man in dem Kommentaretopic dann posten soll, wenn man a) aus offensichtlich richtigen Gründen keine Hetzjagden starten darf (wobei das ja ein prima Potenzial für massenhaft Verwarnungen und temporäre Sperren wäre, jk) und b) 437546986709 Posts darin bestehen, zu sagen, dass eigentlich jedes Zitat irgendwo unlustig ist.
    Zwar gibts dann ein paar Leute die dann wirklich kommentieren und sogar recht interessante Diskussionen starten, aber ob es sich da wirklich für lohnt? Ich wage es sehr zu bezweifeln.


    Im Grunde genommen finde ich es ja ohnehin höchst amüsant, dass eig. seit min. 2 Jahren durchgängig gesagt wird, wie unlustig die meisten Zitate des Zitatetopics doch seien und man hat das Gefühl die Rufe werden immer lauter bzw. nehmen nie ab. Ich frage mich, ob es dann nicht wirklich irgendwann sinnvoller wäre, nach doch min. 5-6 vergeblichen Versuchen lustigere Zitate zu erzwingen (wobei die "Lustigkeit" eines Zitats genaus relativ ist wie Bewegung, Schönheit etc. wie gesagt), das Topic einfach abzuschaffen, weil letzten Endes beschwert sich ja eh jeder nur darüber oder/und es besitzt Konflikt- und Spam-/Posthuntpotenzial.
    Alternative dazu wäre natürlich, dass man das Topic einfach mal lockerer nimmt und nicht versucht es immer weiter kontraproduktiv kaputt zu spielen.


    LG Rexy


    [mod] "wieder-einschalt"

  • Für mich ist das Kommentaretopic eine fehlende Ergänzung zum Zitatetopic.
    Da bei den meisten Postern von Zitaten die Begründung fehlt, wieso dieser Post denn so zitierenswert ist, ist das Kommentaretopic ein wunderbarer, praktischer Ort um das mit anderen Usern herauszufinden.
    Dass jeder seinen eigenen Humor hat steht außer Frage, jedoch gibt es schon “Richtlinien“ an die man sich halten sollte.
    (Für Rechtschreibfehler gibt es ja sogar schon seit Jahren eine Regel)
    Zitate zu kommentieren und sich über sie auszutauschen klingt für mich nach einer guten Lösung um etwaige Shitstorms (Anglizismus des Jahres 2011) vorzubeugen. Mit Sicherheit wird es immer kleine geben, aber im Kommentaretopic lässt sich das mit Sicherheit gut eindämmen.
    Ganz nebenbei kann dieses ja nun auch von der gesamten Moderation moderiert werden, nicht mehr nur von 3-4.

  • Ich hoffe ich darf hier mal meine Meinung sagen ^^

    Es wurde soeben eine neue Regel hinzugefügt.
    Diese besagt, dass ihr wenn ihr ein Zitat posten wollt, den Bedankomat deaktivieren müsst.

    Entschuldigung, aber wenn sich die Userschaft mehrheitlich für den Bedankomaten entschieden hat, sollte dieser auch benutzt werden dürfen. Warum sollte es für so ein beliebtes Thema eine Ausnahmeregel geben, in der man gezwungen wird eine Funktion auszuschalten, um etwas posten zu dürfen.


    Zitat

    Diese Regel kam zustande aufgrund einiger Vorfälle, welche mehr als Ziel hatten Bedankungen zu erlangen als die Userschaft mit guten Zitaten zu unterhalten.

    Löscht doch einfach die Zitate die ihr als nicht unterhaltsam einschätzt oder die in das Thema nicht passen. Das wäre weniger aufwendig, als würde man alle Zitate, egal ob gute oder schlechte Zitate, bei denen NUR der Bedankomat aktiviert ist, gelöscht werden.
    Die neue Regel wird wahrscheinlich eher negative Folgen haben, denn User mit wirklich guten und lustigen Zitaten haben eventuell keine Lust extra den Bedankomaten zu deaktivieren, damit sich Leute den Beitrag ansehen.


    Aber echt interessant, wie es in dem Thema immer mehr Regeln gibt, die Posthunter, Bedankungsgeile und weiß Gott noch wer fern zu halten. Ist das Thema nicht für Spaß und Laune da? Jetzt ist es nur noch ein steriles Brett auf dem Leute unter strengen Auflagen etwas drauf kleben dürfen, aber niemand sich daran amüsieren kann, keine Bedankungen möglich und auch keine Kommentare erlaubt. Macht am besten das ganze Thema dicht, denn so ist es echt scheiße >.<

  • Die Regel entstammt auch nicht meiner Fantasie, mehr der von Banane, welcher mir eine PN sandte.


    Um die Leute am Likehunting zu hindern, möchten wir die Regel einführen, dass bei Posts in diesem Topic der Bedankomat deaktiviert sein muss. Da es technisch allerdings nicht möglich ist den Bedankomaten in einem Topic permanent zu deaktivieren, müssen wir manuell dafür sorgen, dass diese neue Regel eingehalten wird. Du als Topicersteller sollst diese Regel, sofern du damit einverstanden bist, erstmal im Topic vorstellen, im Startpost erwähnen usw.
    Wir kümmern uns dann darum, dass sie auch wirklich eingehalten wird.


    Das klang für mich mehr nach einem "Befehl" als nach einem Vorschlag.
    "sofern du damit einverstanden bist" klang für mich nicht nach großartigen Auswahlmöglichkeiten, da die Regel aber auf einiges an Gegenwehr stößt, tendiere ich schon jetzt in Richtung rückgängig machen.

  • Löscht doch einfach die Zitate die ihr als nicht unterhaltsam einschätzt oder die in das Thema nicht passen. Das wäre weniger aufwendig, als würde man alle Zitate, egal ob gute oder schlechte Zitate, bei denen NUR der Bedankomat aktiviert ist, gelöscht werden.


    Das wäre ja noch schlimmer, denn dann könnte jeder Mod willkürlich Zitate löschen. Nein, die Einführung eines Kommentaretopics wäre wesentlich besser, so würde nämlich die ganze Userschaft über das dort gepostete "urteilen" und nicht nur ein paar wenige.


    Denn ich persönlich wüsste nicht, was man in dem Kommentaretopic dann posten soll, wenn man a) aus offensichtlich richtigen Gründen keine Hetzjagden starten darf (wobei das ja ein prima Potenzial für massenhaft Verwarnungen und temporäre Sperren wäre, jk) und b) 437546986709 Posts darin bestehen, zu sagen, dass eigentlich jedes Zitat irgendwo unlustig ist.
    Zwar gibts dann ein paar Leute die dann wirklich kommentieren und sogar recht interessante Diskussionen starten, aber ob es sich da wirklich für lohnt? Ich wage es sehr zu bezweifeln.


    Im Gegensatz zu einem Bedankomat sorgt ein Kommentaretopic dafür, dass nicht einfach irgendetwas gepostet wird, sondern wirklich "gute" Zitate. Die müssen noch nichtmal lustig sein, auch anspruchsvolle Sätze tun dem Topic gut. Natürlich sollte nicht alles sofort niedergeredet werden, was dort zitiert wird, aber das ist auch gar nicht nötig.
    Das ganze Gejammer gab es erst kurz vor der Schließung des Topics, davor war die Atmosphäre dort jahrelang in Ordnung, entweder weil die Zitate früher besser waren oder weil die Leute das Topic damals noch nicht so ernst genommen haben. Spielt auch keine Rolle, der Hauptzweck war wohl eher, sich mal mit anderen Usern zu unterhalten, ohne dafür einen stressigen Chat aufsuchen zu müssen. Ein idealer Spamtopic-Ersatz quasi, in dem aber trotzdem noch Ordnung herrschte. Ja, ich denke, dass sich das lohnt.


    Daher:

    Ich bin für die Wiedereröffnung des Kommentaretopics!


    :sekt:

  • ich bin in dem topic nicht aktiv und es interessiert mich nicht wirklich, aber:


    kann mir mal bitte jemand hier erklären, worum es jetzt mit dem bedankomat geht? wieso ist der so schlimm in dem topic? ich hör halt von allen so ein drama wegen dem kram und check immer noch nicht, wo das problem liegt.


    machen leute in dem thread like-hunting indem sie "lol guckt euch mein random zitat an BEDANKEN PLZ" posten und den link überall hinschreiben? wo ist dann der unterschied zu wenn ich zB die neuesten mods im newstopic mobbe und es im chat verlinke?
    oder geht es darum, dass manche user nicht checken, wieso unlustiges zitat #455345 500 bedankungen mehr hat als ihr unlustiges zitat? ist die regel da nicht irgendwo ziemlich subjektiv und kann auch genau andersrum gesehen werden (alle zitate mit wenigen bedankungen sind schrott und diese "komischen" gut)?


    sorry, ich check echt nicht, was den thread jetzt so speziell macht. erklär mal bitte jemand.


    achja, +1 kommentaretopic weil ich generell für alles bin, was das BB weniger maschinell macht und mehr zu einer (SCHOCK) community.

  • Wie sieht es denn nun aus? Wie wäre es, eine kleine Testphase für das Kommentaretopic zu starten, sodass man es bei Misslingen wieder ohne Widerspruch schließen kann.
    Mit dem Kommentaretopic würde ich die Bedankomat Regel auch wieder entfernen, welche dann tatsächlich komplett Unnütz wäre

  • Hallo erstmal ;)
    ICh will ja mal nicht so sein und sagen das das Bisaboard sowie Bisafans
    allgemein ganz cool sind.
    Ich finde nur man könnte VIELLEICHT die Grafik etwas besser gestalten.


    Ansonsten sit es gut so wie es ist.


    LG Nachtara98