Die Bisafans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schlage eine Regel vor, die auf irgendeine nachvollziehbare Weise verbietet, dass User Geburtstagstopics für Menschen öffnen die großartig nicht mal mehr aktiv sind.
    Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Einzelfall.


    Ist bestimmt gut gemeint und rhabarberblabla, aber so wie ich das sehe ist das reines Posthunting. Ich gratuliere an meiner FH auch nicht Leuten die ich null kenne zum Geburtstag, nur weil ich gerade davon mitbekommen habe.

  • Zitat von Regeln des Bisafans-Bereichs

    Geburtstagsthemen
    Jedes Forenmitglied hat das Recht, einem anderen aktiven User ein Geburtstagsthema zu erstellen, nicht allerdings sich selbst. Außerdem sollte man den betreffenden User bereits kennen.


    Beide Dinge sind bereits so vermerkt und es ist somit bereits ein Regelverstoß, so ein Thema zu posten. Mir persönlich kommt es nicht so vor, als würde es derart häufig passieren, weshalb ich beim ersten Regelverstoß den Hinweis auf die Regeln als genügend erachte, sollte es jedoch öfter vorkommen in nächster Zeit oder von einer Person, werden natürlich weitere Maßnahmen abgesehen von der Schließung des Themas getroffen.

  • Abend.
    Ich bemerke in letzter Zeit, dass mehrere bestimmte Leute immer in Geburtstags- und/oder Begrüßungstopics schreiben. Und das 1k+ Beiträge lang. (Hier kann ich sogar Beispiele nennen, allerdings nur per PN und auch nur an Mods. Anprangerung ist nich so mein Ding.)
    Ich würde es gut finden, wenn die Bereichsmoderation etwas mehr darauf achtet. .-.

  • Hallo,


    du kannst gerne per PN oder per Melde-Funktion Beiträge melden, wenn sie dir auffallen. Beachte bitte, dass es kein Limit gibt, wie oft man begrüßen oder beglückwünschen darf. Was aber nicht geduldet wird, sind Begrüßungen/Glückwünsche, die immer gleich sind, also lediglich kopiert und in jedes Thema eingefügt werden. Wenn man User begrüßt/beglückwünscht, ist es wünschenswert den Starterpost gelesen/überflogen zu haben und sich mit dem Beitrag individuell auf den User einzulassen.


    Ansonsten achten wir natürlich genauer drauf :3



    .: Cassandra :.

  • Lässt sich da nicht der Beitragscounter für einzelne Foren ausschalten? Hab das in nem anderen Forum mal erlebt, dass dort auch in jeder Vorstellung und jedem Geburtstagsthema völlig unbekannte Leute im Grunde nur das +1 abholten. Seit dort keine Beiträge mehr gezählt werden, hat das merklich nachgelassen.

  • Ich finde, ihr solltet den Userrang und die Beitragszahl nicht zu Ernst nehmen, ist im Endeffekt eh nur ein Gimmick. Sie sagt ja nichts über die Postqualität aus, auch wenn manche Leute hier viele Beiträge mit einer Form von Forencredibility gleichsetzen.

  • Lässt sich da nicht der Beitragscounter für einzelne Foren ausschalten? Hab das in nem anderen Forum mal erlebt, dass dort auch in jeder Vorstellung und jedem Geburtstagsthema völlig unbekannte Leute im Grunde nur das +1 abholten. Seit dort keine Beiträge mehr gezählt werden, hat das merklich nachgelassen.


    Das habe ich selber auch schon einmal angesprochen, jedoch via Privater Nachricht und damals habe ich schon die Antwort "Nein" bekommen. Anscheinend war es bereits mal in vergangenen Jahren so, dass in diesem Bereich der Counter off war. Man entschied sich jedoch wieder dagegen, da es sich hierbei ja nur um die Zahl der Beiträge und um die Pokébälle handelt. Immer in diesem Bereich spammen, ist nichts, worauf man stolz sein kann/sollte. Da fühlt an sich mit konstruktiven und produktiven Beiträgen wohl dann doch besser. Der Postcounter bleibt bestehen, weil die Beitragszahl einfach nicht relevant ist. Vielen ist die Zahl egal und das kann ich auch verstehen. Sie bringt einem rein gar nichts.


    #Greetings #SawyerEnde

  • Scheinbar wird der Postcounter oft als ein Zeichen für Qualität oder ähnliches gesehen, was aber nicht der Fall ist. Ein Postcounter soll genau eines: Beiträge im gesamten Forum zählen. Daher gab es im Juni 2012 eine Abstimmung, seit der der Postcounter global aktiviert ist. Zudem verweise ich auf Cassandras Beitrag: Auffälliges Posthunting ist ohnehin nicht erlaubt und entsprechende Beiträge werden gelöscht.
    Ansonsten kommt es mit dem Umstieg auf die neue Forensoftware ohnehin zu einem anderen System, in das nicht nur Beiträge, sondern auch andere Aktivitäten mit Punkten belohnt werden. So wird etwa ein Thema mehr gewichtet als ein Beitrag werden. Siehe hier.

  • Hi,
    ich beziehe mich auf dieses Topic, letzte Seite, Zitat natürlich gelöscht.. Ich weiß teilweise echt nicht, was hier abgeht. Ich finde es sehr schade, dass das Zitat sofort gelöscht wurde, ohne irgendwelche vernünftigen Gründe zu nennen. Ich gehe mal davon aus, dass sich Narime sofort angegriffen gefühlt hat, es als provokant angesehen hat, was auch immer - obwohl ich weder was mit dem Chat- noch mit dem Fotografiefeedback zu tun habe. Ich habe diesen Satz/Vergleich im Feedbacktopic heute gelesen und ich dachte mir nur Was zur Hölle ... auch weil es nicht Narimes erster dubioser Vergleich war, da gab es schon paar davor. Aber ich möchte es jetzt nochmal betonen: es war kein Angrif, whatever gegen sie persönlich, ich fand das Zitat einfach wirklich genial und wie man gesehen hat, hat es durch die Bedankungen auch Anklang gefunden. Ich kann verstehen, wenn Narime sagt, sie weiß, dass sie da etwas übers Ziel hinausgesprungen ist und es deswegen nicht so gern hätte, dass das Zitat dort ist, dann kann man darüber reden ... aber einfach löschen und dann mit dieser Begrüdung von Cassandra, die gar nichts mit mir zu tun hat, weil was haben Ermahnungen und Kritik jetzt mit mir zu tun gehabt, da fehlt mir der Zusammenhang. Ich geh mal davon aus, dass es nicht wiederhergestellt wird - darf ich jetzt den Vergleich chinesisches Regime und Zensur bringen? - dann wenigstens die Begründung entfernen, weil diese einfach nicht wahr ist.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Narime hat sich nicht beschwert. Meines Erachtens kam das zeitlich einfach viel zu provokant rüber. Das Timing war schlecht und wirkt mehr negativ als positiv, weswegen der Beitrag gelöscht bleibt. Solltest du dich nach Wochen noch immer daran erinnern, kannst du das ja gerne zitieren, wenn es in deinen Augen so zitierenswert ist.


    Ansonsten bitte Feedback-Regeln beachten und solche Kleinigkeiten in Zukunft privat (nicht im Chat!) klären.


    /Edit: Löschbegründung wurde abgeändert.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.