Diese Spiele wünschen wir uns!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Thema hab ich jetz umgeändert, jetzt geht es nicht nur um Remakes sondern auch um Wunschspiele wie zB. das angekündigte Wii-Zelda.Man kann auch Sachen sagen die noch nicht erschienen sind wie Starfox(wii).Aber ihr könnt sowohl eure Remake- und Fortsetzungs-Wünsche schreiben


    Super Mario RPG(Snes):Es gibt jetzt schon Paper Mario´s und Mario und Luigi-Spiele-Dasd orginale Super Mario RPG jedoch unterscheidet sich etwas davon und bekam weder ein Remake noch eine Fortsetzung!Hier wäre Remake oder Fortsetzung perfekt.Aber ich hoffe trotzdem das es für den DS erscheinen wird.Die Steuerung wäre wie beim SNES.Außerdem gibts ja schon Chrono Trigger für den DS,das alte SNES Final Fantasy und es wird an einen neuen ,,Lufia´´ gearbeitet(kommt für Wii oder NDS).Ein weiterer unvergesslicher Klassicker den es am SNES gibt wie Super Mario RPG wäre meiner Meinung nach also perfekt.

  • oh auf jedenfall secret of mana 2 also das alte für den snes das waren damals noch zeiten stunden lang umherzin mit seinen beiden ki spielern und sich durch die mana welt mätzeln aber leider ist es soweit ichh weiss nie in deutschland erschienen aber es gibt eine kommplett in deutsch im internet zu finden und das war auch noch gut dazu jedenfalls würde ich mich über so ein remeake wirklich freun


    und wie oben bereits genannt das super mario rpg das war auch einfach nur gut obwohl leider etwas zu kurz

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Also als All-time-remake-favourite steht bei mir auf der Liste (seit 1998 ):


    System Shock
    Und nein, ich meine damit kein "System Shock 3" oder "System Shock Reloaded" oder sonst ein Unfug, sondern einfach nur ein Remake des guten alten klassischen System Shock, da sich die alte Version auch nicht mit DosBox zu einem vernünftigen Laufen überreden lässt. Das Spiel war einfach der Hammer, weil nicht das Ballernballernballern im Vordergrund stand, sondern einfach nur Teil des Spiels war. Mindestens ebenso wichtig waren die Rätsel, die zu knacken waren und auch der Cyberspace-Part war (für damalige Verhältnisse) vom Allerfeinsten.


    Weiter geht's mit


    UFO - Enemy Unknown
    Da läuft mit "Alien Invasion" ein schönes Open Source-Projekt für ein Remake, aber das lahmt ein bißchen vor sich hin (ok, klar, das ist auch ein komplexes Spiel, da verstehe ich schon, daß sich der Remake hinzieht). Wenn man im Remake wenigstens schon die komplette Storyline durchspielen könnte, wäre das eine feine Sache. Gerade für den DS könnte ich mir ein Remake von UFO gut vorstellen.


    Ein nettes Spielchen für Zwischendurch wäre bestimmt Wizball, ebenfalls für den DS. Nachdem schon die Giana Sisters umgesetzt wurden, hege ich durchaus die Hoffnung, daß u.U. auch Wiz und Satellite mal wieder herumhüpfen.


    Dann träume ich immer wieder von einer Wiederaufnahme der Legend Adventures im Stile von Deathgate, Companions of Xanth und Shannara. Das waren noch Adventures im guten alten Sinne, ohne Manga- oder FF-Gewurschtel, ohne wüstestes Mausgeklicke, sonder es war reinstes Hirnschmalz gefragt. Professor Layton ist ja ganz nett, hat aber mit den klassischen Adventures nicht wirklich was zu tun.


    Im Bereich der Strategiespiele wäre mal etwas wie Fantasy General ein Brüller. Advance Wars ist zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zum FG doch etwas arg seicht. Das Prinzip ist ähnlich, nur daß bei Advance Wars so viel Mangastory dabei ist, daß ich schon von "Gesülze" rede. Sehr positiv finde ich, daß bei FG und bei AW so ziemlich alle Einheiten notwendig sind, um voran zu kommen, und man sich nicht einfach mit der maximal starken Einheit einigeln und irgendwann den Gegner überrennen kann. Aber ein Hexraster wie bei FG würde den taktischen Teil doch wesentlich anspruchsvoller machen, ebenso wie die unterschiedlichen Geländearten und Spezialangriffe, die beide bei AW doch eher mager sind.


    Und wenn ich schon bei Strategie- und Tatktikspielchen bin... wie wäre es mit einer Überarbeitung von BattleTech: Crescent Hawks' Revenge? Oder auch nur einer ordentlichen Weiterführung der MechCommander-Reihe? Nicht mehr so ein Schund wie MechAssault, wo Steuerung und Customizing der Maschinen immer weiter und weiter vereinfacht wird, bis die Dinger dann wirklich nur noch mit 2-3 Tasten zu steuern sind und man nur noch zwischen verschiedenen Waffengruppen wählen aber sich die Maschinen nicht mehr selbst konfigurieren kann. Diesbezüglich hoffe ich aber immer noch auf ein MechWarrior 5, bei dem die ersten ScreenShots die Hoffnung aufkommen lassen, daß es endlich wieder weg vom einfachen Klickbummkonsolengeballer Richtung Simulation geht.

  • Hi,
    ja das ist ein sehr gutest Thema.
    Also ich were ja dafür das sie denn ersten titel der Metriod saga Remaken, dieses spiel spielt doch heut kaum einer mehr, wenn es allerdings erneuert wird, dann
    wird es nie in vergessen heit raten. :thumbup:
    MFG
    Redfield

  • Secret of Mana-wohlwar laut meinen Kumpel bestes RPG am SNES :thumbup:




    Nein.Er meint das erste Metroid.Super Idee,da die 2D Metroids wohl aussterben 8|


    Auf der Wii finde ich sollte noch New Play Control Wind Waker gebracht werden.Es wäre für Zelda-Fans die auf das angekündigte Wii-Zelda warten sehr gut...
    Und Mario Sunshine:Ich hoffe auch an der Wii,da ich es sehr mochte und Mario 64,Galaxy und Sunshine sind bei mir bei den Besten Spielen mitdabei!Mario 64!!!(ist am besten= :sarcastic:)
    Ich denke aber leider das es kein New Play Conrol Mario Sunshine geben wird,da es keine Wii-Features wie Schüttlen gebrauhen kann...aber man hat ja wünsche ^.^

  • Mischiefs Makers (auch bekannt unter "Yuke Yuke! Troublemakers" auf japanisch)


    Dieses Spiel ist im 1997 erschienen und bräuchte wirklich ein Remake oder Nachfolger.
    Hier geht es um einen Cyborg/Roboter Mädchen namens Marina Liteyears der auf der Suche nach dem Professor ist (der sie gebaut hat) der entführt wurde.
    Das war einer der besten Spiele die ich für die N64 jemals gesehen haben, leider habe ich dieses Spiel nicht so oft gespielt (vor 10 jahren bei einem Freund gezockt).
    Die Bossen sind auch toll und macht viel Spass gegen sie zu kämpfen, dieses Spiel war wirklich ein Klassiker.
    Die Grafik ist eher ein 2D scrolling game aber die Grafik und Ideen waren wirklich nicht schlecht.
    Leider war dieses Spiel viel zu unterschätzt und wurde leider nicht so populär, sogar im Internet findet man sehr sehr selten Fanarts, Informationen usw.


    Man, ich wünschte wirklich ein remake/nachfolger von dieses Spiel, es ist ein Spiel aus meiner Kindheit =(


    Hier ein paar videos, für die die dieses Spiel nicht kennen, achtung entählt Spoilers

  • Ich würde mir ein Remake von Final Fantasy VIII, also 8 (nicht 7) wünschen. Ist mein Lieblingsteil der Hauptsaga und daher würde ich mich sehr freuen...
    Außerdem, aber den Wunsch teilt wahrscheinlich niemand, fände ich es toll, wenn es Final Fantasy Tactics/Advanced/A2 in einer 3D Graphik für die PS2 oder PS3 gäben würde. Halt mit Videosequenzen. Weil ich die Spiele einfach nur liebe...


    Ansonsten: Digimon World.
    Zum einen, weil bei uns nie die Bugfreie Version erschienen ist, zum anderen weil es einfach der absolute Digimonklassiker ist xD

  • Final Fantasy VII (bestes spiel ....auch jetzt noch für ps3, würde ich meine seele verkaufen)
    Final Fantasy VIII ( auch nach VIi das beste ff wäre auch sicher geil, Rinoa in ps3 grafik.)


    Und Golden Sun für ps3 xD (ja ich weiss gs3 kommt für ds raus *freu*)

  • Ich wäre überglücklich wenn es ein Remake von The Legend of Zelda Ocarina of Time für die Wii geben würde. Das Spiel soll das beste Zelda von allen Teilen dieser Reihe sein.^^ Mein Favorit bleibt aber Twilight Princess.^^

  • Also ich würde mich über ein Remake von Dragon Quest VII:Warriors of Eden(PS1) freuen. Am besten für Wii oder Nintendo Ds. Dann könnte man es endlich mal auf deutsch zocken. Ist ja eigentlich ein echt tolles Spiel, war ja nur nicht erfolgreich, weil zu der selben Zeit ja Final Fantasy X (PS 2) erschienen war(Echt schade für das Spiel).

    ,,Kreativität und Sterblichkeit sind die beiden größten Geschenke, die der Menschheit zuteil wurden''-Ryudarkness

    Einmal editiert, zuletzt von Ryudarkness ()

  • Zitat

    Von drift..lon
    von mir aus sollten die spiele pokemon saphir,pokemon rubin und pokemon smaragt für den pc oder für den nintendo DS geremaket werden.Eher PC, denn da ist der bildschirm grösser


    nintendo wird niemals spiele am PC rausbringen,nur bei den eigenen Konsolen.
    Ich schätze eh das diese geremaked werden...als Zeitverschwendung,damit sie Ideen für was neues sammeln können :whistling:

  • Ich würde mir mal ein Zelda aller Twilight Princess für die Xbox360 wünschen. Das wäre für mich eine der Besten entscheidungen. Zelda mit Nextgen Niveau einer Xbox360. Oder ein Pokemongame aller Colosseum 2 für die 360. Ich glaub dann würd ich paltzen vor Freude. Aber leider wird Nintendo nie seine exklusiv Titel für ein System einer anderen Firma veröffentlichen. LEIDER!

  • Mich würde mal interessieren, welche Spiele ihr euch wünscht? Ich meine aber nicht, welche quasi auf eurer "Kaufliste" stehen, sondern welche ihr euch wünschen würdet, dass Nintendo / whatever sie entwickeln würden. Lasst eurer Fantasie freien Lauf :)


    Um das mal zu verdeutlichen, hier meine Wünsche:


    1. Ein Pokémon-Spiel im Adventure-Genre. Quasi im Stil von z.B. The Legend Of Zelda: Twilight Princess. Das Konzept sollte dabei relativ identisch mit dem der Pokémon-Editionen sein - du reist als Pokémon-Trainer durch die Länder (komplett in 3D gehalten), triffst unzählige Pokémon und träumst davon, eines Tages der beste Pokémon-Trainer zu sein. Stellt euch mal vor: ihr sitzt vor der Heimkonsole, vor dem großen Fernsehen und im späteren Spielverlauf erklimmt ihr zum Beispiel die Speersäule und seht Dialga und Palkia in Action. DAS wär meiner Meinung nach mit großer Wahrscheinlichkeit ein episches Meisterstück.


    2. "Pokémon Stadium 3". Pokémon Stadium und Pokémon Stadium 2 waren einfach Meisterwerke. Alleine wenn man sich erinnert, wie lange Pokémon Stadium in den Charts war, kann man ahnen, wie grandios diese Spiele waren / sind. Es bedarf keinen großartigen Innovationen, das Konzept von Pokémon Stadium (2) darf ruhig beibehalten werden - technisch am Puls der Zeit und es wäre getan.


    Jetzt seit ihr dran! :)

  • *spielt Grabschänder und holt was gaaaaaaanz Altes aus der Versenkung*


    Ein Spiel das ich mir wünschen würde, wäre ein Pokémonspiel, in dem man mal alle bisherigen Regionen besuchen, alle alten Arenaleiter und Top 4 + Champ (ggf. gerne auch mit leichten Änderungen in der Besatzung, wie es etwa bei den Kanto Arenaleitern in G/S und deren Remakes war) besiegen kann. Nicht umbedingt für die momentane Generation, aber für eine der späteren. Und was mich am meisten daran freuen würde wäre, wenn man in diesem Spiel auch wirklich alle bisherigen legendären Pokémon ohne irgendwelche Events fangen könnte...Natürlich sollten für die meisten dementsprechend erschwerende Voraussetzungen eingeführt werden, die man aber alle im normalen Spiel lösen können sollte...Aber da es sowas ja eh niemals geben wird, bleibt das wohl mein Wunschtraum^^


    Und außerdem wünsche ich mir mehr Fire Emblem Spiele in Deutschland, da ich die absolut genial finde.