Update des Forums und mein Rücktritt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    jetzt ist es endlich soweit! Wir können euch einen konkreten Termin angeben, an dem das Forum auf den neusten Stand gebracht wird. Am kommenden Wochenende (21./22. November) wird das langersehnte Forenupdate durchgeführt. Im besten Fall wird das Forum dafür nur kurzzeitig offline gehen müssen. An diesem Wochenende ist jedoch mit Ausfällen zu rechnen.


    In dieser Zeit steht euch natürlich unser Chat offen, in dem ihr beispielsweise über die neu erschienene Mystery Dungeon Edition diskutieren könnt. Unseren Chat erreicht ihr wie immer unter http://bisafans.de/chat



    Der zweite Teil dieser News betrifft ausnahmsweise meine Wenigkeit. Viele werden in den letzten Wochen meine Inaktivität mitbekommen haben, im Moment fehlt mir einfach die Zeit, die nötig wäre, um mich richtig um das Forum zu kümmern. Deshalb habe ich beschlossen, mich vorerst aus dem Forengeschäft zurückzuziehen und mein Amt als Admin niederzulegen.


    Das BisaBoard ist seit dem Start zu einem der größten Pokémonforen im deutschsparigen Raum gewachsen und dafür muss man vor allem euch - der Community - danken, denn denn nur mit den Usern wird ein Forum auch zu einem richtig aktiven Forum und einer Community. Und mit dem Forenupdate werden euch viele weitere tolle Funktionen offen stehen. Wer noch nichts von den neuen Funkionen gehört hat, sollte sich einmal in diesem Topic umsehen.


    Bis zu diesem Update werde ich das Forum noch als Admin begleiten, bis ich dann offiziell zurücktrete. Danach werdet ihr mich aber dennoch nicht ganz los. Beim BisaCast, dem TV-Guide und Chat werde ich hier und da immer noch etwas mitmischen und soweit es mir möglich ist, auch immer wieder in das Forum schauen.


    Im Zuge meines Rücktritts zieht Eldéen nun als Nachfolgerin an meine Stelle und erhält die vollen Adminrechte. In den kommenden Wochen wird dann ein weiterer Admin gewählt, sodass das Forum wieder zwei Stück aufweisen kann. Bewerbungen sind hierbei ausdrücklich nicht nötig, die Wahl findet teamintern statt.


    Noch etwas in eigener Sache; mein PN-Postfach quillt derzeit über. Ich werde versuchen, morgen soweit alles aufzuholen und euch zu antworten, bitte habt noch ein bisschen Geduld, danke!


    Wir sehen uns. ;)

  • Jiaaauttsch! Das du zurücktrittst hätt ich nicht gedacht. Nja, jedenfalls werden wir alle nicht vergessen, was du für Bisafans und das BisaBoard geleistet hast. Du warst immer sehr hilfsbereit und hast eigentlich immer jede Frage beantwortet. Das du jetzt nicht mehr so viel Zeit hast - wir wissen zwar nicht warum, nja egal - ist zwar schade, aber wird werden es denke ich mal überleben.


    Dann sag ich - auch wenn es verfrüht ist - auf Wiedersehen Kater, auch wenn du nicht mehr Admin bist, werden wir weiterhin an dich denken! :S



    Dann das unwichtigere: Hurra, das Sommerupdate!



    Naetle, welches traurig wegen Kater's Abschied ist.

  • puff, der 21/22
    Iwie konnte man es ja Werktags machen, am Wochenende sind logischerweise mehr on. Aber mich stört es nicht, ich überlebe es schon^^
    Punkt 2, naja Kater
    Ist schade, aber ich muss sagen, besser.
    Wenn man keine Zeit hat sagt man es einfach. Da hat man auch kein schlechtes Gewissen und man kann sich auf sein RL konzentrieren.
    Aber das Vorerst nehme ich Wörtlich, wenn du versteht ;D

  • Wow.. bin ziemlich Sprachlos.
    Du warst bzw bist für Bisafans.de eigentlich sowas wie eine Art Masskotchen geworden xD


    Aber wenn du so unter Zeitmangel leidest, ist es natürlich mehr als verständlich.


    Wünsch dir viel Spaß mit der dazugewonnenen Zeit und viel Glück weiterhin ;)


    Hast deine Sache Klasse gemacht,


    Großes Dankeschön

  • Wirklich schade, Kater.
    Hab' Dich wirklich sehr gemocht und war über Deinen Rücktritt recht schockiert und hoffe inständig, dass Du weiterhin im Chat oder in ICQ online bist, damit man mit Dir chatten kann. Deine Arbeit als Admin war wirklich hervorragend, mehr als lobenswert. Du warst bei Problemen immer sofort zur Stelle und hattest immer ein offenes Ohr und warst obendrein noch nett. Das alles werde ich irgendwie vermissen ...
    Bleibst Du jetzt noch bis zum Forenupdate Admin, oder wie ist das zu handhaben?


    Viel Glück weiterhin und ganz liebe Grüße,


    Holmes!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Holy Shit, Kater...
    Ich hab mir zwar dann und wann gedacht, dass du wirklich ne menge Zeit ins Forum investieren musst und mich dann gefragt, wie du das alles schaffen kannst, aber mit einem Rücktritt deinerseits hätte ich im Leben nicht gerechnet... das ist wirklich schade, denn ich hielt und halte dich für einen sehr qualifizierten Administrator, der seine Arbeit immer bestmöglich ausgeführt hat, für alle immer ein offenes Ohr hat und auch so einfach super nett ist.
    Wenn ich daran denke, dass das bald nicht mehr so sein wird, werde ich direkt ein bisschen traurig...
    Als Steel und die anderen Administratoren alle das Team verlassen haben und du als neuer Admin eingestellt wurdest, dachte ich erst mal, dass wohl niemand seinen Job so gut machen kann wie Steel, aber da hab ich mich getäuscht, denn du hast das Gegenteil bewiesen.


    Naja, es freut mich jedenfalls zu hören, dass das Update doch endlich mal stattfindet und ich bin schon sehr gespannt, wie das Forum dann aussehen wird (=

  • Kater. :___;


    Es ist gemein, gute Nachrichten mit schlechten zu kombinieren. n_n
    Endlich kommt das Foren-Update, das ja schon für Sommer gedacht war, und dann gehst du. >.<

    Bitte, lass es nur kurzzeitig sein... Du bist der beste Admin, den dieses Board je gesehen hat, und das weißt du selbst auch. D:

  • Dass kam ja echt plötzlich, und nach dem Update wird es ein ganz bestimmt ein neues Bisa Board sein.
    Die Updates werden zwar genial werden, aber des ist auch nicht alles.
    Aber noch viel Spaß und Interesse an das Bisa Board, und ich denke mal dies wird einer der bedeutsamen Threads, die es
    je hier gab.
    Außerdem dass erstmal verkraften, wird grade auch nicht einfach sein.
    Ich denke mal, dass du einiges privates an den Ohren haben musst, wenn auf einmal ein Rücktritt kommt.
    Schließlich geht RL eigentlich vor oder nicht?
    Auf jeden Fall werden wir dich vermissen nach dem Update.

  • Hmm. Schade ist es schon. Aber machen kann man halt nichts, jemand Erwachsenes kann einfach nicht so viel Zeit haben um ein Forum zu leiten. Deshalb überascht es mich nicht so arg, aber es ist echt schade um dich, warst ein guter Admin.


    Wenn ich einen Nachfolger-Admin vorschlagen dürfte, dann würde ich sagen, dass das Leon machen kann und dass Fatum seine Rolle übernimmt. Wahrscheinlich wird das sowieso nicht passieren, aber das wäre meine Wahl.


    Hm, dann kann ich mich ja richtig auf das WE freuen, nicht nur die schlimmsten Arbeiten des Jahres hab ich hinter mir, auch das Update wird kommen. Das ist natürlich erfreulich zu hören.

  • oh nein Kater
    bitte nicht, das ist keine gute Nachricht ;(
    wir kennen und zwar noch nicht allzu lange, aber dennoch bin ich jetzt richtig traurig. Aber wie du schon sagtest wirst du uns etwas erhalten bleiben und das ist doch auch schön.
    ich kann auch sehr gut nachvollziehen das du das so machst und dir fällt das bestimmt auch nicht leicht einfach dein Amt niederzulegen, aber es gibt nun mal auch wichtigere Sachen im Leben.
    Du bist so ein toller Admin, ich wünsche dir trozdem weiterhin viel Spaß hier und auch im richtigen Leben.
    Das ist für dich zum Abschied


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/14v22o8.jpg]



    Alles gute Kater und ein ganz großes Dankeschön für alles.


    Da habe ich doch völlig die andere Nachricht übersehen :rolleyes:


    Es ist toll dass das Update bald kommt.

  • ;( Kater ;(
    Du sollst nicht gehen!
    Du beantwortest immer
    so nett alle PN's... Solang
    du noch da bist, wünsche ich
    dir viel Spaß.



    Ich freu mich wiederum auf das Update!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • An dieser Stelle möchte ich Katerlisson auch noch einmal für seine großartige Hilfe im BisaBoard danken. Gemeinsam mit Leia prägte Katerlisson das BisaBoard so, wie es heute besteht. Zahlreiche Funktionen wie z.B. alles rund um die Social Networks, die Koordination der Moderatoren und natürlich die Pflege des BisaBoard selbst wären ohne ihm nicht möglich gewesen.


    Dass Katerlisson uns noch im BisaCast erhalten bleibt ist eine großartige News, die ein wenig über den Abschied im BisaBoard hinwegtrösten kann. Wer weiß, was uns allen die Zukunft noch bringen wird - manchmal sieht man sich ja mehrmals oder kehrt irgendwann zurück ;)


    Auf jeden Fall freue ich mich auch darüber, dass Katerlisson bis zum Forumupdate noch bei uns bleiben wird und auch so in Zukunft noch gelegentlich vorbeischauen möchte. So kann der Kontakt auch weiterhin erhalten bleiben.


    Noch einmal ein ganz großes DANKE für alles, was du für Bisafans und die BisaBoard-Community geleistet hast und natürlich auch viel Erfolg bei deinen aktuellen Arbeiten und Projekten!

  • OOOOCH NEE... ;(


    Könnten wir nicht auf das Update verzichten und dafür dich behalten..? Sooo schade...
    Du warst echt ein toller Admin, immer hilfsbereit und verständnisvoll...heul...
    Wenigstens haust du nicht ganz ab :cookie:


    Oje...Eldeèn ist zwar ein würdiger Nachfolger, aber niemand wird dich je ersetzen können...wer wird wohl jetzt noch Admin..?
    Ich wünsch dir jetzt mal noch viel Glück im RL...