Welchen Charakter im Pokémon-Anime findet ihr am zickigsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Folge wo Lucia wegen ihrer Frisur jammert und am Ende Haspiror gefangen hat war sehr lustig. :)


    Lucia ist zwar nicht so zickig, aber eine Heulsuse. Ich hab das Gefühl, dass sie immer von Mami Johanna getröstet werden will. Aber sie ist süß, wenn sie heult.

  • Meiner Meinung nach definitiv Jessie.
    Sie ist wirklich enorm zickig und meckert wegen jeden bisschen rum.
    Der arme James tut mir wirklich leid.
    Ich glaube es gab im ganzen Anime nicht solch eine Zicke wie Jessie... oder liege ich da falsch?
    Jessie hat auch ihre ruhigen und guten Momente, aber die nervigen und zickigen überwiegen, weswegen ich mich auch nicht wirklich freue, wenn sie auftaucht.
    Da ist mir der ruhige und lustige James doch viel lieber und sympathischer.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Ash & Begleiter hinzugefügt.
  • Misty und auch Lilia sind die zicken. Lilia nörgelt sowieso immer an allen rum, an ihren Pokemon, an Ash und streitet sich auch oft mit inm

    Misty streitet sich auch oft mit ihm und si zickt oft rum wegen besinnloses, Lilia ist aber ein ticken schlimmer, besonders wenn sie zu Ash sagt er ist ein klinkind

  • Finde da Lilia ebenso die schlimmste Begleitung, bei Misty wars gefühlt meist gerechtfertigt, auch war da Ash noch savage und da musste man sich beinahe mit ihm zanken. Danach auf Platz 3 Maike, gab da auch ein paar tolle Situationen mit Ash oder ihrem Bruder. Lucia war da von Gen 1-5 am angenehmsten, wenn auch sie teilweise, besonders wenn es um ihr äusseres ging, sehr zicken konnte, doch Chloé aus Gen 8 ist da Schlimmer. Gen 6 & 7 hatte gefühlt keine zickigen Protagonistinnen, Serena wurde nur einmal ausfallend gegenüber Ash, was aber der Situation geschuldet und somit mehr als gerechtfertigt war (seht euch dafür die Folgen rund um Orden 8 in Kalos an, wenn ihr darüber mehr in Erfahrung bringen wollt). Bei Alola ging irgendwie alles ohne Zickereien auf oder ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.


    Highlight an Evoluna da wir im Thema zur 916. Folge "Eifersucht" thematisiert haben und dies in eine ähnliche Richtung verläuft.

  • Oh, das ist ja ein tolles Diskussionsthema. Mit Zicken kenne ich mich ziemlich gut aus, da kann ich sicher etwas beitragen Webu Johnson. ^^


    Lilia nörgelt sowieso immer an allen rum, an ihren Pokemon, an Ash und streitet sich auch oft mit inm

    Das stimmt. Wobei ich glaube, dass sie es manchmal mit Absicht ein wenig übertreibt, um Ash zu ärgern. Ihre Reaktion auf Ashs Fangversuch von Dusselgurr war beispielsweise auch total überzogen, zumal sie es als Anfängerin wahrscheinlich selbst nicht besser gemacht hätte. Ich denke, sie hat einfach Spaß daran, andere Leute aufzuziehen (was ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, nein, ganz und gar nicht) und Ash ist in dieser Hinsicht nun mal ein leichtes Opfer, weil er sich schnell provozieren lässt. Vielleicht hat es auch etwas mit ihrer Vorgeschichte zu tun, schließlich hatte sie als Kind kaum (menschliche) Freunde.

    Aber Lilia hat oft genug gezeigt, dass sie auch ernst sein kann, wenn es darauf ankommt. Letztendlich schätzt sie Ash als Freund und unterstützt ihn, wenn er ihre Hilfe braucht (siehe letzter Arenakampf in Einall).

    Trotzdem ist sie nun mal sehr stur und ein wenig hitzköpfig. Also wenn ihr etwas nicht passt, geht dieses Temperament öfters mit ihr durch und dann wird sie eben zickig.

    bei Misty wars gefühlt meist gerechtfertigt, auch war da Ash noch savage und da musste man sich beinahe mit ihm zanken

    Die beiden verdienen auf jeden Fall den Titel der erbittertsten Streithähne des Pokémon-Animes. Wobei es natürlich immer amüsant war, ihre kleinen Kabbeleien zu verfolgen. Ach ja, ich vermisse den "alten Ash" schon ein wenig. Die Wortduelle, die er sich mit Misty geliefert hat, waren einfach legendär.

    Auch hier muss man aber erwähnen, dass Ash und Misty sehr enge Freunde sind (sonst hätte ihre Beziehung den ganzen Streit niemals ausgehalten).


    Jessie ist natürlich auch ein offensichtlicher Kandidat für den Titel "zickigste Göre in Pokémon", aber ich persönlich würde da eher zu Misty tendieren. Um ehrlich zu sein, fand ich ihr cholerisches Temperament schon immer ein wenig anstrengend, weil ich solche Menschen meist nicht sehr sympatisch finde.

  • Misty in Folge 28 Fashion Flash: Ich denke das Innere ist so wichtig wie das Äußere.

    Ash: Das denke ich auch.

    Misty: Ach wirklich?! Dann gehe ich und beweise euch dass das Äußere mehr zählt!


    Oder so in etwa. Ziemlich schlampiges Textwriting. Misty färt Ash nicht nur an, dass er ihr zustimmt, sie wiederspricht ihrer eigenen Ansicht quasi von einem Augenblick zum Anderen.


    Lilia von dem was ich sah, steht ihr aber in nichts nach.

  • Das stimmt. Wobei ich glaube, dass sie es manchmal mit Absicht ein wenig übertreibt, um Ash zu ärgern. Ihre Reaktion auf Ashs Fangversuch von war beispielsweise auch total überzogen, zumal sie es als Anfängerin wahrscheinlich selbst nicht besser gemacht hätte. Ich denke, sie hat einfach Spaß daran, andere Leute aufzuziehen (was ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, nein, ganz und gar nicht) und Ash ist in dieser Hinsicht nun mal ein leichtes Opfer, weil er sich schnell provozieren lässt. Vielleicht hat es auch etwas mit ihrer Vorgeschichte zu tun, schließlich hatte sie als Kind kaum (menschliche) Freunde.

    Aber Lilia hat oft genug gezeigt, dass sie auch ernst sein kann, wenn es darauf ankommt. Letztendlich schätzt sie Ash als Freund und unterstützt ihn, wenn er ihre Hilfe braucht (siehe letzter Arenakampf in Einall).

    Trotzdem ist sie nun mal sehr stur und ein wenig hitzköpfig. Also wenn ihr etwas nicht passt, geht dieses Temperament öfters mit ihr durch und dann wird sie eben zickig.

    Natürlich ist sie eine sehr gute Freundin und ernst sein kann sie auch, hat ja nichts mit dem zicken zutun :biggrin: Sie und Ash könnten nur nicht lange unter einem Dach zusammen leben

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Welches Mädchen in Pokemon findet ihr am zickigsten?“ zu „Welchen Charakter im Pokémon-Anime findet ihr am zickigsten?“ geändert.