Pokémon-News Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gesagt, Unterkategorien sind wenig griffbereit und ich persönlich würde die da nie finden. Deswegen der Vorschlag, dass Handyspiele von Pokémon eben eine Oberkategorie erhalten.


    Aber danke, tatsächlich hatte ich danach gesucht, weil ich wusste, es müsste was für GO geben. Bin nur nicht auf die Idee gekommen, das unter "Videospiele" zu suchen. Fragt mich nicht wieso, aber ich hab das nicht mit Pokémon in Verbindung gebracht, obwohl ja eigentlich alles Pokémon ist lol. Aber ja, so Doofe wie mich gibt es locker mehr.

  • Ich finde die aktuelle Kategorisierung der News relativ stringent und so genau passend, weil sie sich auf die relevanten Ober-Kategorien des Franchise konzentriert und sehr übersichtlich ist. Die Verschiebung von bisher meiner Meinung nach logischerweise sehr gut einsortierten Unterkategorien in die Oberkategorien würde die Übersicht nur unnötig aufblähen und wäre ein relativ hoher Preis dafür, dass man sich einen Klick bei einer einzigen Kategorie spart.


    Eine ergänzende Lösung könnte eine Funktion sein, mit der man Newskategorien abonnieren kann und sich so individuell über neue News benachrichtigen lassen kann, wie es früher meine ich bereits möglich war. Sollte diese Funktion nicht sogar in einer kommenden Version der Forensoftware enthalten sein?


    Ansonsten zum Thema: Ich lese eure News sehr gerne. :)

  • Wieso die News im Startpost immer nur verlinkt ist und nicht vollständig angezeigt wird, ist mir nicht ganz klar – wahrscheinlich technische Gründe?

    Ja, das sind technische Gründe. In erster Linie geht es hier darum, dass sich Artikel nicht unnötig doppeln. Da die News bereits an anderer Stelle vollständig stehen, wird automatisch bei der Erstellung ein Forenthema generiert, in dem wie in der News-Übersicht der Einleitungstext und eine Verlinkung zum Artikel stehen. Natürlich könnten wir den Text einfach in den Startpost kopieren, aber wenn nachträglich noch Kleinigkeiten an der News verändert werden (was recht häufig vorkommt), ändert sich auch der Startpost wieder und der Aufwand, das jedes Mal zu ändern, summiert sich dementsprechend.

    Eine ergänzende Lösung könnte eine Funktion sein, mit der man Newskategorien abonnieren kann und sich so individuell über neue News benachrichtigen lassen kann, wie es früher meine ich bereits möglich war.

    Mit dem nächsten Update der Forensoftware wird es möglich sein, einzelne Kategorien zu abonnieren und damit benachrichtigt zu werden.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die vielzähligen Rückmeldungen! Besonders die Kategorien werden wir uns in der nächsten Zeit einmal genauer ansehen und überlegen, wo Änderungen Sinn machen würden.

  • Hallo, ich mal eine frage zur Serie Pokémon. Und zwar wurde doch die Folge 2428

    Wir gehen immer aufs Ganze! doch garnicht heute um 10:35Uhr gezeigt so wie hier angegeben: https://www.wunschliste.de/epi…ir-gehen-immer-aufs-ganze . Wurde diese jetzt verschoben? Über eine antwort würde ich mich sehr freuen. Und entschuldigung falls das jetzt falsch hier ist, dann bitte mikr bescheid geben oder in den richtigen Threat schieben, danke.

  • Hallo Sniper2000,


    die neue Anime-Folge wurde vergangenes Wochenende aus bisher unbekannten Gründen nicht gezeigt. Genaueres liegt uns aktuell nicht vor, allerdings gehen wir davon aus, dass die nächste Episode kommenden Sonntag gesendet wird. Eine Übersicht zu den Sendezeiten kannst du natürlich auch unseren Anime-News entnehmen.

  • Ich würde auch empfehlen, den Sendeplatz am Samstag, wo normalerweise die Wiederholung der Vorwoche läuft, im Auge zu behalten. Aber danke für den Hinweis. Ich hinke mit dem Gucken hinterher und nehme gerade nur auf, der Receiver hatte den Fehler gar nicht angezeigt.