Pokémon-News Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo Moin,


    ein ziemlich einfacher Vorschlag gerade nur: Könnte man die Votes der Woche nicht in einem dafür vorgesehenen Unterforum archivieren, dahin verschieben oder sonstwas? Guckt Euch doch nur mal Seite 1 des Bereichs an; da sind genau über die Hälfte der Themen bereits nur solche Abstimmungen, welche offensichtlich noch nichtmal Nachrichten sind. Ich empfinde das als störend, zweckentfremdet und einfach nicht gut; stimmt mir wer zu?

  • Moin, wäre es möglich im Newsbereich auch über Downloadaktionen ausserhalb von Deutschland zu berichten?
    Es gibt sicher einige User hier die im Besitz von ausländischen Edis sind, so müssen sich diese nicht immer in anderen Foren über Downloadaktionen informieren.Thx.

  • Hallo,


    danke für deinen Vorschlag.


    Zwischendurch, sofern sich genug "kleine" Neuigkeiten angesammelt haben, gibt es einen Newsmix. Dort berichten wir in der Regel auch über ausländische Downloads. Es ist aber nun mal so, dass wir hier in Deutschland sind, die meisten User besitzen zudem eine deutsche Edition und demzufolge konzentrieren wir uns auch hauptsächlich auf die deutschen Events.


    Ich werde aber mal Bisa anschreiben, um mir seine Meinung anzuhören. Eine kleine Idee habe ich da auch schon. ;)


    MfG,
    Zetsu

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 324 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    :(


    Hi,
    ich möchte ein paar kurze Worte zur neuen Moderation verlieren, gerade Massi dürfte sich ja mittlerweile eingelebt haben, aber auch zu Misaki werde ich etwas schreiben.
    Am Anfang dachte ich, dass nach IceFox' Ausscheiden aus der Moderation des Bereichs ein dunkles Zeitalter beginne. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Massi viel beiträgt. Eventuell hatte ich diese Erwartung aber auch nur, da ZidaneTribal zumindest öffentlich in seiner (kurzen) Amtszeit kaum etwas beigetragen hat, während IceFox quasi omnipräsent war. Stattdessen hat sich der Bereich eher verbessert: Massi macht einen erstaunlich guten Job, den ich ihm, wie gesagt, nicht zugetraut hätte. Umso mehr erfreut es mich, tatsächlich immer wieder News zu erhalten.
    Es gibt an deiner Arbeit nichts zu kritisieren.
    Misaki, eine Rückkehrerin, wenn ich mich nicht irre, ist zwar noch nicht lange dabei, überzeugt aber auch auf ganzer Linie. Besonders wichtig zu erwähnen sind hierbei die Turbo-News, die hauptsächlich du veröffentlichst. Allgemein halte ich diese für die beste Errungenschaft des Bereichs seit Langem, ihr beiden hattet dort eine gute Idee, die ihr mit dem entsprechenden Kommentar-Topic nahezu perfektioniert habt.


    Nachdem ich dieses durchweg positive Feedback nun schon wieder ein paar Tage vor mir hergeschoben habe, bin ich endlich mal dazu gekommen, dem Bereich ein großes Lob auszusprechen, da er sich stark verbessert hat. Man sieht, welche Wirkung selbst kleine Topics und eine Änderung im Team hervorbringen können.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke

  • wird auch höchste zeit dass meine kritik euch beendet ;)


    mir ist grad aufgefallen, dass es keinen newspost zu den gerüchten zur mewtu-form gibt (ja, ich les manchmal zu dem kram die comments - hidden treasures und so), nichmal eine turbo-news. während ich verstehe, dass ihr wahrscheinlich das ganze als fake abstempelt/keine gerüchte posten wollt, muss man gleichzeitig halt auch bedenken, dass sogar schon serebii, etc. frontpage-news zu dem kram gemacht haben.


    daher ein vorschlag: macht ein gerüchte-topic auf, ähnlich den turbo-news, in dem solche unbestätigten dinge auch von usern gepostet werden können. bzgl regeln, kein spam, etc. muss halt immer eine quelle dazu gepostet werden (sei es ein brisanter/oft kommentierter forumpost, news von anderen seiten, oder sonst was, das halbwegs glaubwürdig ist). weiterhin wärs natürlich auch nice, wenn solche sachen, sobald bestätigt/widerlegt, entsprechend editiert/nachkommentiert werden.

  • So, jetzt meine Kritik an euch beiden:


    Ladys first. Misaki: deine Idee zu den Turbo-News und dem Kommentar-Topic ist sehr gut. Mein Kompliment :thumbup: . Mit Rückssprache mit Bisa damals, meinte er, das japanische News den meisten Usern des BB nicht viel nützen, sondern eher europäische, bzw. deutsche News.
    In deinem Profil steht, das du die japanische Sprache lernst. Wie weit bist du ? Bist du in japanische Pokemon-Foren angemeldet ? Dann wird die News quasi "druckfrisch" ins BB geliefert.


    Massi: du machst deine Arbeit gut, Schulnote 2 bis 3. Ich weiss nicht wie du intern arbeitest, aber in den Pokemon News kann ich deine Arbeit beurteilen. Du bevorzugst, genau wie Misaki, die Turbo-News, vielleicht weil momentan nur kleine News auftauchen. Ich halte mich mit weiteren Kritik, dich betreffend, zurück.



    An euch beide: an sich ist die Idee mit den Turbo-News sehr gut, aber da bin ich mit Bisa einer Meinung, dieser Teil der Pokemon-News ist viel zu unübersichtlich und er bevorzugt, so wie ich auch, die normalen Themen, so weiss man wie interessant die Themen für die User sind; anhand der Antworten/Zugriffe.
    Ihr bevorzugt, das User euch die News per News Einsende Funktion einsenden; wenn einer von euch online ist, diese gleich postet oder löscht. Es gibt auch User, die die News per PN schicken wollen (da gehöre ich dazu), da dieser Weg persönlicher ist. Eine PN kann man auch an mehrere Empfänger senden. Andere wiederum schickten mir die News per E-mail, in meiner Zeit als FH, je nachdem ob sie die News während der Schulzeit entdeckt hatten oder Zuhause (und sich nicht extra einloggen wollten). Da war ich immer flexibel.



    Wo ist übrigens das X/Y Sammeltopic ? Eröffnet ihr keinen ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Dann hinterlasse ich auch mal meinen Feedback hier ab,ich finde das ihr eine sehr schnelle News-Schreiber Gruppe seit,ich sehe das
    ihr euch bei allen News sehr viel Mühe gibt. Ihr macht eure Arbeit sehr Diszipliniert und sehr fleisssig. Von dem Forum her finde ich
    auch das ihr euren Beitrag auch im Forum hinterlässt,mit dem Bereich Turbo-News läuft es momentan auch gut,denn dort
    steht meistens immer etwas,was ja ein gutes Zeichen ist. Ich bin mir sicher das dieses Forum ein paar sehr gute und Aktive News-Schreiber
    für diesen Bereich hat. Von der Grammatik und Rechtschreibung her,gibt es von meiner Ansicht nach,nichts zu Diskutieren. Ihr
    seit mit der Zeit auch sehr viel Selbständiger geworden,und im Team könnt ihr auch sehr Diszipliniert Arbeiten,was ihr ja fast immer
    macht. Ich bin davon fest Überzeugt das ihr auch fürs nächste Jahr weiterhin Vorbildlich eingehen werdet,vom Alter seit ihr auch
    meiner Meinung Reif genug . Aber das was mich am meisten bei euch Fasziniert ist das dieses Forum bis jetzt nur 2 News-Schreiber hat,
    und alles lauft sehr Aktiv und sauber,eigentlich gesehen habt ihr 3 News-Schreiber da Bisa auch fast immer postet. Aber man sieht das
    ihr auch mit grossen Druck, eure Pflichtungen sehr gute Erfüllen könnt. Trotzdem bin ich der Meinung das ihr vielleicht ein bisschen
    unter Zeitdruck liegt,ich kann nur sagen das ihr fürs nächste Jahr weiterhin so Vorbildlich eingehen wird wie jetzt.


    Liebe grüsse Pharao.

  • Insgesamt muss ich euch ersteinmal für die Moderation in diesem Bereich Loben, die News sind stets mindestens Tagesaktuell und wirklich leicht zu finden. Es ist sehr einfach immer auf dem neustem Stand zu bleiben. Großen Dank für die Arbeit die Ihr leistet. Dennoch habe ich folgende Kritikpunkte an euch zu richten:


    • Ich habe das Gefühl das sich einige übernehmen, im speziellem Dreamscape & Irves.
      Die beiden schrieben in den letzten 3 Monaten mehr als dreivirtel aller Beiträge, was ich doch recht viel finde. Ich denke das es an der schwindenden Aktivität von Misaki liegt, was an bestimmten Tagen zur Geltung kommt - dies in letzter Zeit leider vermehrt. Ebenso mit Unicorn. Ich will ja keinem etwas vorwerfen (das steht mir auch nicht frei), aber ich weiß ja nicht ob das am Übereifer der erstgenannten liegt (was ja wünschenswert ist), oder ob einfach keine Zeit bei Misaki & Unicorn vorhanden ist.
      Nicht falsch verstehen, wenn man keine Zeit hat ist das in Ordnung, dafür kann es viele Gründe geben. Doch finde ich das Aktivität gerade in diesem Bereich wichtig ist. Wäre es vielleicht nicht ratsam wieder neue Leute ins Team zu holen, um das zu kompensieren?
      Ich weiß ja nicht wie die interne Organisation bei euch ist, aber das sticht schon ins Auge. Es ist ja nicht so das es keine Leute geben würde die das Zeug hätten (mich natürlich nicht). Nunja, ich möchte euch nicht weiter vorgreifen da mir das einfach nicht zusteht, aber ich würde das für richtig halten.
    • Außerdem hat der Bereich öfters wieder Spamprobleme, das XY Sammelthema, oder das momentane Pokémon Bank Topic sind Beispiele dafür. Ich weiß das es immer so eine Sache mit dem Spam ist, und dass Ihr dafür nichts könnt, aber auch hier fällt auf das Leute fehlen. Aus einem Gespräch mit Dreamscape weiß ich das er sich im XY Thema mehrere Stunden am Tag gebraucht hat, um beizutragen das die Beiträge gelöscht werden. Ich weiß das solch ein Ausmaß nicht wieder so schnell eintreten wird, doch zeigt es wieder worauf ich hinaus möchte.
    • Was mir im übrigem auch auffällt das Newstopics existieren, die seit über 3 Monaten offen sind. Ich würde es besser finden diese wieder nach einer angemessenen Zeit zu schließen wie es früher ja auch war. Einfach damit eine bessere Übersicht wieder hergestellt werden kann.


    Bitte nimmt diese Kritik nicht persönlich, ich weiß das Ihr alle eine fantastische Arbeit im Bereich leistet, was man ja auch sehen kann. Ich möchte nur dazu beitragen das dieser Bereich stets verbessert wird.

  • Hallo Sumpex,


    danke für dein Feedback. Unicorn ist neben seiner Tätigkeit im Pokémon-News-Bereich zusätzlich für die Verwaltung der sozialen Netzwerke von Bisafans zuständig, welche Facebook, Twitter und Google+ sind. Dort leistet er eine hervorragende Arbeit und berichtet stets von den aktuellen Neuigkeiten. Da momentan keine neuen Pokémon-Editionen angekündigt wurden, fällt die Menge an News nicht so groß aus, sodass unser Komitee die aktuelle Arbeit bewältigen kann. Dennoch ist eine Verstärkung des Komitees bereits in Planung.


    Zukünftig werden wir das mit den großen Sammelthemen anders handhaben. Beim nächsten Hauptspiel werden wir statt einem großen Sammelthema mehrere kleinere Sammelthemen nutzen. Beispielsweise ein separates Sammelthema zu jeder neuen CoroCoro-Ausgabe, wodurch eine größere Übersichtlichkeit gewährleistet wird. Leider lassen sich die Spam-Probleme nur schwer vermeiden und wir bemühen uns sehr darum, dass diese Beiträge zügig gelöscht werden. Zur Unterstützung der News-Moderation empfiehlt es sich auch die regelwidrigen Beiträge zu melden.


    Diese News-Topics wurden offen gelassen, da sie noch aktuell sind und man einen Beitrag darin verfassen könnte. Themen, die zum Beispiel von einer Aktion handeln, welche bereits zu Ende ist, wurden auch geschlossen.


    Liebe Grüße,
    Dreamscape

  • Ich melde mich hier einfach mal mit einem kurzen Kommentar, hatte ich eigentlich schon länger vor.
    Der News Bereich gefällt mir in letzter Zeit richtig gut. Vorallem in den Turbo-News gibts fast täglich etwas zu lesen, und wenn es manchmal nur kleine Dinge sind, die aber trotzdem oft recht interessant sind bzw. zumindest einen gewissen Unterhaltungswert besitzen. Zwar würde ich im Kommentare-Topic gern öfter Meinungen der User lesen, aber das ist ja nicht eure Schuld.
    Nachdem ich früher nicht immer richtig zufrieden war wenn ich in diesem Bereich vorbeigeschaut habe, scheint ihr das jetzt jedenfalls alles gut im Griff zu haben, da kann ich nur sagen: Weiter so. :)


    Achja, bevor ich es vergesse noch eine Anmerkung:
    Da momentan TwitchPlaysPokémon recht beliebt zu sein scheint, würde sich vielleicht ein eigenes Thema dazu anbieten, in das jeweils die aktuellen Projekte gepostet werden und die User diese dann kommentieren können. Momentan versinken sie halt nach und nach in den Turbo-News.


    Umgesetzt: *klick*.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ich gesehen habe, dass letztens ein News-Topic eröffnet wurde, welches sich ausschließlich auf eine Auflistung von Gerüchten bezieht, hätte ich einige Kritikpunkte, die ich hier, am besten mit der Hilfe von Aufzählungszeichen, anführen möchte:

    • Gerüchte sind immer ein heikles Thema. Ich bin mir durchaus bewusst, dass einige von ihnen, die besonders authentisch klingen, immer wieder zu einer Veröffentlichung im News-Bereich verführen, aber imo sollte man sich von ihnen in derartig informativen Bereichen fernhalten. Schließlich ist hier der News-Bereich vor allem darauf ausgelegt, Fans (insbesondere junge Fans) oder Leute die, aus welchen Gründen auch immer, nicht dazukommen all die wesentlichen Informationen für sich selbst herauszufiltern, über Geschehnisse aus der "Pokemon-Welt" sachlich zu informieren. Gerüchte findet man im Internet immer, es gibt sogar Youtube-Channel, die gegründed wurden, um sich ausschließlich mit solchen zu beschäftigen. Einige Gerüchte sind im Endeffekt oft wahr, besonders die von bekannten Leakern, aber eigentlich kann keiner vor einer offiziellen Bestätigung so richtig einschätzen, ob sie nun realitätsnah sind oder nicht. Aus diesen Gründen bin ich einfach strikt dagegen, dass diese in primären News-Topics veröffentlicht werden.
    • Sollte man sich dennoch dafür entscheiden, Gerüchte explizit aufzulisten, müssen unbedingt alle Quellen angegeben werden, damit jeder User für sich selbst entscheiden kann, ob er/sie dem Leaker vertraut oder nicht. Ansonsten sind Hintergrundinformationen zum Leaker/entsprechenden Seiten unausweichlich, weil sie Leuten, die eine kritische Herangehensweise bevorzugen, viel Arbeit ersparen. Ich weiß, dass ihr immer die Quellen angebt, aber es fehlen einfach immer diese Zusatzinformationen, die sich jüngere User aufgrund von fehlenden Englischkenntnissen nicht selbst beschaffen könnten. Man hätte hier zusätzlich zu den Quellen beispielsweise anführen können, dass es sich u.a. um einen Leaker auf Reddit handelt, der seine Arbeit und Identität nicht preisgeben möchte und dass besonders solchen Personen nicht allzu viel Glauben geschenkt werden sollte. Einfach um nochmal zu betonen, dass es sich lediglich um Gerüchte handelt.
    • Die ultimative Lösung wäre für mich natürlich ein eigenes Gerüchtetopic, ich glaube mich sogar daran zu erinnern, dass das Thema hier von irgendwem bereits angesprochen wurde. Das wäre einfach eine Sammlung von allem, das aufgrund von fehlender Nachweisbarkeit nicht wirklich zum News-Bereich dazugehört, aber dennoch eine unterhaltsame Alternative darstellt. Hierbei könnten User über alle erdenklichen Gerüchte diskutieren und sogar eigene Ideen zu diesen präsentieren, was die eigentlichen News-Topics um einiges entlasten könnte.

    Ansonsten bin ich mit eurer Arbeit im News-Bereich sehr zufrieden. Ich habe noch seit den Zeiten von Pokemon D/P die Angewohnheit, alle Neuigkeiten rund um das Thema Pokemon auf serebii.net nachzuschauen, finde hier aber immer wieder wichtige Ergänzungen, wie beispielsweise Informationen zu Events/Eventverteilungen in Deutschland/Schweiz/Österreich. In diesem Sinne wünsche ich der Moderation des News-Bereiches viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Arbeit ;)

  • Hallo @Adrix und vielen Dank für dein Feedback! :)

    • Gerüchte sind natürlich immer ein heikles Thema. Wir sind generell bemüht möglichst glaubwürdige und in gewisser Weise populäre Gerüchte zu veröffentlichen, da dies damals zum Release von Pokémon X/Y von den Fans so gewünscht wurde. Im dazugehörigem Sammelthema gibt es eine ziemlich große Menge an Gerüchten, wovon nicht alle völliger Quatsch waren. Da Fans durchaus Interesse an Gerüchten haben, wollen wir ihnen diese nicht vorenthalten. Gerüchte werden bei uns nochmal extra durch einen Hinweis im News-Beitrag, sowie das Label „Spekulation“ im News-Bereich und im -System gekennzeichnet, sodass es möglichst klar erscheint um was es sich handelt. Der Pokémon-News-Bereich ist für News und Gerüchte da, einen anderen passenden Bereich für Gerüchte gibt es im BisaBoard nicht. Fans können Gerüchte im News-Bereich nach Lust und Laune kommentieren und diskutieren.


    • Quellen werden immer unter der News angegeben. Ich gebe dir Recht, dass wir hierbei gerne noch unsere eigene Einschätzung zu den Leaks und den Quellen hätten angeben können. Es ist uns wichtig ein möglichst klares Bild zu den News zu vermitteln, das bei Gerüchten noch wichtiger wird, um Verwirrungen zu vermeiden. Wir werden in Zukunft auf jeden Fall darauf achten, Quellen zu Gerüchten kritisch zu kommentieren.


    • Die Idee mit einem Sammelthema für Gerüchte hatten wir selbst bereits intern angesprochen. Wir sind allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass diese sehr voll und unübersichtlich sein können, und wir nicht mehr die Möglichkeit haben die Diskussionen durch ausgewählte Gerüchte zu steuern. User können beispielweise komplett neue Gerüchte in ihre Beiträge packen, die sie sich komplett ausgedacht haben. Zudem wird es schwer das Thema zu moderieren und auf dem neusten Stand zu halten, beispielweise den Startpost zum Thema und eine aktuelle Diskussionsgrundlage zu finden. In letzter Zeit ging der Trend daher in die andere Richtung, in der wir Sammelthemen größtenteils abgeschafft und vermieden haben. (Zum Beispiel: Turbo-News ins News-System übernommen & Kein einzelnes Sammelthema zu Omega Rubin und Alpha Saphir) -siehe hier-


    Danke noch für dein freundliches Lob am Ende. :) Wir werden uns Mühe geben den Bereich so gut wie er ist zu halten, und ihn in Zukunft noch weiter zu verbessern! Feedback wie deins ist uns dabei sehr wichtig.


    Liebe Grüße,
    Sirius

  • Diverse Verbesserungsvorschläge


    edit: obriger Link ist der Originalpost, hätte vermutlich hier reingehört habe es zu vorschnell abgetippt sorry ;)


    es geht um folgendes:
    Schillerndes Event-Glurak wird per Seriencode bei GameStop verteilt!


    in dem Seriencode-Topic vom aktuellen S-Glurak [sowie auch in allen vorherigen] werden zuhauf Tauschanfragen oder "kann mir jmnd besorgen"-Sager gepostet, welche eigentlich in die Dienstleistungs-Ecke gehören würden.


    dies erschwert das herausfiltern von tatsächlicher Information über die Fundorte der Seriencodes, und das in einem "Pokémon-News"-Bereich.


    weshalb erstellt man nicht schlichtweg einen Dienstleistungsbereich-Thread, quasi allgemeiner "Verschenke-Brauche-Thread für den jeweiligen Seriencode XYZ".

    denn als ich das mit Gengar und Diancie privat gemacht hab, war der Thread für viele vermutlich unauffindbar - und ich hab keine Zeit mehr für neuere solche Thread wegen meines Studiums. der Thread würde bzw sollte damit ein Selbstläufer werden.


    für euch wär es halt imo eine Möglichkeit, die INFORMATIONsträgerschaft von diesem ich-will-ich-habe-kannstdumirmitnehmen usw reinzuwaschen.


    lg Premierball

  • Ich würde gerne mal wissen, warum das mit dem Newseinsenden so schlecht läuft? Als Bisa das noch alleine gemacht hat, kam ganz schnell eine Antwort.
    Ich habe gestern das mit den neuen 3DS Hintergründen eingesendet, bevor Bisafans es veröffentlichte und bis heute noch keine Antwort bekommen.


    Sollte das nicht nach der Umstellung im Team schneller gehen? Ich bin echt enttäuscht, das man jetzt keine Reaktion mehr bekommt, Bisa war echt besser.

  • Hallo,


    ich habe die E-Mail gestern gesehen und du wurdest auch noch als Einsender in die News eingetragen. Siehe hier: https://www.bisaboard.de/news/…ndo-3DS-angek%C3%BCndigt/
    Ich habe dir nicht geantwortet, da ich nicht viel Zeit hatte in dem Augenblick und zu dem weiß, dass du im Forum angemeldet bist und dort einen Dank in Form einer Medaille erhalten wirst. Generell ist es für Forenmitglieder eher zu empfehlen das News-Einsenden-Forum zu verwenden, da darauf das ganze News-Komitee Zugriff hat, womit eingesendete News schneller bearbeitet werden können.


    Liebe Grüße

  • Wie oft wird das News-Einsenden Forum denn gecheckt? Meine News wurden zwei Tage gar nicht erst gelesen, bevor sie bearbeitet wurden. War das eine Ausnahme?

    Wie schnell deine Einsendung bearbeitet wird, hängt davon ab, wann ein Newsredakteur Zeit hat, deine eingereichte Meldung zu übernehmen. Dabei wird natürlich auch nach Relevanz der Neuigkeit vorgegangen. Sollten wir die eingereichte News als interessant bzw. wichtig empfinden, kümmern wir uns in der Regel aber schnellstmöglich darum.

  • Ich wurde auf den Feedback Thread verwiesen also schreibe ich jetzt hier was...
    Hatte jetzt schon paar mal eine für mich merkwürdige Löschung, aber gut, Moderatoren haben ihre eigene Meinung und sollen/dürfen diese auch gern ausüben. Aber mein letzter Post im Thread 'Trademarks zu Sonne und Mond entdeckt' wurde mit einer unsinnigen Begründung gelöscht.
    Erstens, war das in keinster Form Kritik an irgendwem! Der Post begann mit der Frage ob dieser Thread nicht langsam mal zu gemacht werden sollte, da diese News seit mehreren Seiten damit gefüllt wurde, wofür doch eigentlich extra der 'Sonne/Mond Diskussionsthread' aufgemacht wurde. Es war eine Frage und eine ganz normale Antwort bzw eine Begründung warum er noch immer offen ist, hätte mir gereicht. Da war doch sogar ein Lachsmiley im Satz!


    Sehr viele haben sich für diesen Post bedankt und ich bezweifle dass das aus dem Antrieb heraus geschah, Kritik an irgendwem auszuüben. Es ist anstrengend wenn man auf dem Laufenden bleiben will, mehrere Threads mit dem gleichen Thema im Auge zu behalten, deswegen habe ich in meinem Post neben der Frage lediglich nochmal auf den 'Sonne/Mond Diskussionsthread' verwiesen. Vermutlich kamen ein paar der Bedankungen auch daher, dass sie garnicht wussten das es diesen Diskussionsthread gibt und die anderen wollen wie ich nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen müssen.
    Wenn ich jetzt wirklich Kritik geben soll, finde ich das News schneller geschlossen werden sollten. Sonst gibt es ein Chaos, weil jeder in 4 verschiedenen Threads das selbe schreibt, beziehungsweise man immer wieder auf andere Threads verweisen muss wenn man auf die Meinung von jemandem der nur dort geschrieben hat eingehen will.