Typisch Junge...Typisch Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Bevor ich erst wieder am Montag ins BB online kommen kann, werde ich jetzt einfach nochmal ein spannendes Thema eröffnen. Es geht um die Frage: Was ist typisch Mädchen und typisch Junge (nicht auf den Körperbau oder auf den Körper bezogen, sondern auf das Verhalten).
    Der typische Junge, spielt mit Autos ist sportlich und regelt, wenns Ärger gibt, es meistens mit Fäusten. Das typische Mädchen ist ehr etwas schüchtern und spielt mit Barbie. Sie spricht lieber, bevor sie die Sache mit Fäusten regelt. Doch eigentlich ist das doch Quatsch. Ich meine es gibt immer mehr Jungs und Mädchen, die halt anders sind. Jungen die mit Barbie spielen und kein Fußball mögen oder Mädchen die gerne im Matsch wühlen und "dreckig" sind.
    In der Ausgabe des Hamburger-Abendblattes vom 10.11. sagte ein Professor, der sich jahrelang mit dem Thema befasst hat:
    "Es kommt garnicht auf das Geschlecht an, sondern auf den Charakter. Jungen und Mädchen sind also garnicht so verschieden."
    Was sagt ihr dazu?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • @all:da es schon einige missverständnisse gegeben hat, sag ich jetz, dass ich NUR von der situation in MEINER KLASSE ausgeh und so wie´s bei uns is


    Der Typische Junge:
    er interessiert sich für autos, trucks, und vor allem:moptorräder.die dinger will jeder fahren und sich in die kurve reinlegen.vielleicht danach noch ne vollbremsung, so dass die reifen quietschen.jaa, das is der traum eines jeden männlichen jugendlichen.Ich freu mich schon so, wenn ich endlich 16 bin :rolleyes:


    Das Typische Mädchen:
    Das typische Mädchen find ich macht die allgemeine Fürsorge für alle und jeden aus.Alle Mädchen wollen so nett und liebevoll, wie möglich sein.Natürlich gibts auch ausnahmne.wobei ich zu mädchen nich so viel sagen kann, weil ich ja keins bin, aber iwe schon gesagt:Fürsorge


    @unten:ich sag ja nur Unterschiede.wenn man Vergleiche und Unterschiede nebeneinander stellt, dann gibt es zu 90% Übereinstimmung.Aber wenn ich jetz mal bei mir in der Klasse schau, da sind die Mädchen alle eher schüchtern und halten sich zurück.Und ich geh in die 9.Klasse.Also werden da wahrscheinlich alle schon in der Pubertät gewesen sein.Bis auf einpaar Ausnahmen


    @Tichu:ja, bei mir mögen auch mehr Mädchen Fußball als Jungs.das wundert mich(ich hasse Fußball :blerg: und bin ein Junge )

  • @WWE_The Hurricane : Das it doch völliger Unsinn... Ich zumbeispiel mache Kampfsport, bin relativ gewaltätig (kommt darauf an, wer vor mir steht) und hasse Puppen und dergleiche. Sicher, es mag diese eins a Vorzeigekinder geben, aber meiner Meinung nach hat dieser Professor recht.


    Jungen und Mächen müssen gar nicht so verschieden sein. Ih beispielsweise habe damals weder mit den Mädchen Pferchen, noch Mutter, Vater Kind gespielt. Ganz im Gegnteil: Ich war feste Torwatin in unserer Klassenmannschaft. Es machte mir einfach mehr Spaß, mit den Jungs Fußball zu spielen als auf Vorzeigekind zu machen. So bin ich einfach nicht.


    Schüchter? Ganz im Gegenteil: Ich kenne viele Mädchen, die Jungs ordentlich die Meinung sagen. Aber e gibt auch Jungs, die sich den Meinungen der Mädchen fügen. Das sind alles Klischeey, so als ob man behaupten würde das die Franzosen hochgestochene Baguett-Fresser seinen und di Deutsche Kultur nur aus Biertrinken besteht. Aber ich schweife ab.


    Meine Minung? Wg mit den Klischees, he mit den modernen Ansichten!

  • Soo mein Letzter kommi für Heute:


    WORD.
    Es kommt vom Charakter an.
    Ich mein was is soo schlimm daran wenn ein Junge Barbie spielt??
    Wie ich schon im Barbie Thread geschrieben hab,hab ich mich schon immer mehr für fußball interesiert als für Barbies.
    Es is einfach so für manche is es einfach komisch, weil fast jeder daraus aus geht das Jungs mit autos Spielen und Mädchen mit Barbies.
    Das is einfach wie soll ich das sagen dumm.
    Im Kindergarten kam ich sehr gut mit meinem Charakter an, aber seit der Grundschule naja.
    Selber hab ich mich viel später für "Mädchen sachen" interessiert. zB: wie Schminken.
    Ich bin auch mit 2 Jungs aufgewachsen die einfach fußball, Pokemon gespielt haben.
    Ich hab das von ihnen abgekuckt und wola ich bin jetz so wie ich bin.
    Es is nur schade das solche Leute dann ausgeschlossen werden, nur weil sie "anders" sind.


    Naja zu dem Thema:
    Klar sind sie gleich. Sie sind doch das gleiche Wesen. Nur andere Organteile. Das is jetz aber egal.
    Ich kenn genug Mädchen die Fußball mehr mögen als Barbies.
    Was mich aber am meistens aufregt is das Mädchen jaa soo brav sein müssen. Sie machen nie scheiße und werden meist bevorzugt. Meiner meinung is das so was von Unfair.
    Mädchen machen genau so viel blödsinn wie Jungs. Es gibt sogar Jungs die nichts anstellen und Mädchen die nichts anstellen.
    Mädchen "müssen" anscheinedn Rosa lieben. Ich mags aber es is nich meine Lieblings Farbe aber ein Junge den ich kenne Liebt die Farbe.
    Es is einfach soo das ich denke, is das Hersteller von Barbie/Autos hat es schließlich für Mädchen/Jungs hergestellt aber sie haben im Hintergrund auch irgendwie gewollt das Auch das andere Geschlecht mit dem spielt.
    zB. Pokemon hat doch Lucia erfunden das mehr Mädchen sie für PKM interessieren..
    ..


    ~Tichu

  • Ich selber bin ein Mädchen und verstehe garnicht warum immer alle so einen Wirbel machen...
    Ich finde es kommt wirklich nicht auf das Geschlecht oder auf das Aussehen an.Okay,ich sorge schon dafür das ich ordentlich Aussehe und so,aber man muss es nicht übertreiben.Abderaseits könnte ich auch behaupten anders zusein,das klassische Mädchen(das gilt zumindest für meine Schule) kümmert sich in Pausen um ihr Aussehen/Make-up, puscht sich hoch und macht andere Nieder(die Zimtzicken legen jedenfalls Wert drauf).ich lege nicht so viel Wert auf mein Aussehen(siehe oben), ich spiele gerne am Computer oder PC und liebe Sport(Fußball,Reiten,Tennis herlich :love: ).Bei gibt es auch fast immer das klassische Jungen-Klische,mit Fußball in den Pausen,Sport allgemein und PC ohne Ende.Das ist total langweilig und die Jungs mögen auch nur noch die Schmink-Tussis...Schade eigentlich...
    Ichhoffe das reicht,
    lG,
    ~Akiza

  • Sowas ist Quatsch, es kommt nicht wirklich aufs Geschlecht an. Mag sein, dass weibliche Chromosomen eher so aufgebaut sind, dass die Person sensibel ist, aber ich kann mir das kaum vorstellen. Die Chromosomen dürften sich eigentlich unabhängig vom Geschlecht entwickeln. Sie werden ja durch die Umgebung beeinflusst, damit erkläre ich mir auch diese "typischen" Jungen/Mädchen. Die Chromosomen sind übrigens auch der Grund, warum man Eigenschaften von Vater/Mutter vererbt bekommt, beide geben ja jeweils 23 Chromosomen ab, 23 + 23 ergibt 46, schon hat die Zelle, die einmal ein Mensch werden wird, einen vollständigen Chromosomensatz. Aber gut, ich schweife ab.
    Hat für mich rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, einzig und allein die Chromosomen bestimmen das Wesen eines Menschen; die Chromosomen können sich wiederum aufgrund verschiedener Ereignisse verändern, deswegen sind Kinder, die in einem schlechten Elternhaus aufwachsen auch meistens aggresiver.

  • Ich selber bin ein Mädchen und verstehe garnicht warum immer alle so einen Wirbel machen...
    Ich finde es kommt wirklich nicht auf das Geschlecht oder auf das Aussehen an.Okay,ich sorge schon dafür das ich ordentlich Aussehe und so,aber man muss es nicht übertreiben.Abderaseits könnte ich auch behaupten anders zusein,das klassische Mädchen(das gilt zumindest für meine Schule) kümmert sich in Pausen um ihr Aussehen/Make-up, puscht sich hoch und macht andere Nieder(die Zimtzicken legen jedenfalls Wert drauf).ich lege nicht so viel Wert auf mein Aussehen(siehe oben)
    Ichhoffe das reicht,


    Du hast Recht.Ich bin genauso. Bei mir ist es in der Schule ebenfalls so.
    Als kleines Kind habe ich sowieso immer mit Spielzeugautos und Trucks gespielt, was heute auch der Grund ist wieso ich so ein großer Fan von Autos/Tuning bin. Mit Puppen habe ich erst gar nicht gespielt.

  • Also.......was soll ich zu dem topik..........hm.........?


    Ok Hab was. Also ich sage es gibt kein Typisch Mädel-Typisch Boy. Jeder is halt anders. Ich kenne auch jungs die mit puppen spielen und sich hübsch machen.


    Und ich bin auch kein normales mädel: Ich liebe Wrestling, prügel mich gerne und hab einen Männerlanghaarschnitt. Na und? Jeder is so wie man halt is.


    Aber manche mädels übertreiben schon manchmal mit ihren Sexy getue....... :patsch: ICH verstehe normlae mädels nicht :patsch:


    @ fear: Hurricane is halt noch ein neuer............denn müssen wir erst zähmen

  • Naja, das Verhalten ist immer verschieden. Sei es Junge oder Mädchen, da spielt das Geschlecht nicht zur Sache.


    Ich bin selber ein Junge, spiele aber nie mit Autos oder prügel mich gerne. Mich dreckig zu machen kommt gar nicht in Frage, sonst ist man ja schmutzig. D: Ich finde Barbie sehr interessant, und bin in der Öffentlichkeit nicht gerade der Typ, der einen auf Macho macht. Wenn jemand es Schlimmes zu mir sagt, stecke ich das nicht einfach so weg, wie solche typischen Jungs. Klingt seltsam, ist aber so. ._.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Also ich finde der Professor hat recht.
    Es gibt kein Typisch Junge, Typisch Mädchen. Meine Tante findet Pokémon ist Jungskram. Aber wenn ich mich hier im Bisa Board mal so umschaue ist das alles ziemlich ausgeglichen.
    Ich selbst bin auch nicht so das typische Mädchen. Ich habe immer die besten Schimpfwörter parat und im Boxen schlägt mich keiner ;D
    Meine Tante findet außerdem das Comedy Jungssache ist. Finde ich nicht. Ich wäre gerne Comedian und ich kenne niemanden in meinem Alter der witziger ist als ich.
    Alles eine Frage des Charakters.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • @Evolie-Endivie: Vielleicht begründet sich die Meinung deiner Tante auch darauf, dass viele weibliche Comedians einfach nicht wirklich lässig rüberkommen. Die hüpfen nervös vom einen Bein aufs Andere, machen einen auf betont cool und es wirkt einfach gekünstelt. Bei Männern wirkt das oftmals viel echter. :/


    Zum Topic: Ich glaube kaum, dass es das ultimative "Typische Mädchen" und den ultimativen "Typischen Jungen" gibt. Ich war jahrelang mit vier "Tussen" in der Klasse und mit der, die den Ton in der Clique angegeben hat, war ich recht gut befreundet. Sie war eigentlich recht typisch, für ihr Alter: Viel zu stark geschminkt, ständig am Shoppen, hat jede Woche Sport geschwänzt, weil's ihre Frisur hätte ruinieren können etc. Und eines Tages war ich bei ihr zu Besuch und sie hat mich doch glatt gefragt, ob ich mit ihr Counterstrike oder World of Warcraft zocken will. xD
    Unser Klassensprecher zu der Zeit war auch ziemlich Klischee-haft: Hosen in den Kniekehlen, Machogetue, ständig zweideutige Witze. Und dann haben wir durch Zufall erfahren, dass er für sein Leben gerne tanzt. Nicht dieses epileptische Hip Hop Gefuchtel, sondern Tango. :3
    Nur mal so, zwei kleine, aus dem Leben gegriffene Beispiele. o _ ô

  • Tja, oft ist es ja so, dass man schon von Anfang an irgendwie darauf getrimmt wird, sich entweder eher weiblich oder eben eher männlich zu verhalten, je nachdem, was man denn is. Mädchen bekommen rosa Klamotten, Zimmer, Bettwäsche usw., Jungs bekommen alles in blau. Das geht doch schon los, wenn man noch n Baby is, warum eigentlich? (ich wär ja eher für ne neutrale Farbe für n Baby, gelb oder so, aber is ja jetzt egal) Die meisten Eltern wollen doch gleich vermitteln, welches Geschlecht ihr Kind hat. Die kleinen Mädchen bekommen dann eben auch Mädchensachen angezogen, die kleinen Jungs Klamotten, die typisch für Jungs sind. Also wird man schon in die Schublade gesteckt, wenn mans alles noch nich nachvollziehen kann. Sieht man jedenfalls bei vielen Eltern.
    Ich war früher ein sehr...wie soll man sagen...hm, "gespaltenes" Kind. Ich hatte zwar auch Kleidchen und so, hab mit Barbies und Mutter-Vater-Kind gespielt, aber ich hab auch ab und zu mal mit Jogginghose im Dreck gesessen oder was mit Legosteinen gebaut. Ich hatte also von beiden Seiten etwas. Und das hat sich dann auch weiter so hingezogen, ich hab dann mit den Jungs Pokémon gespielt und bin mit den Mädchen in die Stadt einkaufen oder Eis essen gegangen.
    Ich denke, man muss von beiden Seiten mal was gemacht haben und sich dann aussuchen, wie man leben will.
    Und grade Heutzutage gibt es fast gar nix mehr, was typisch Junge oder typisch Mädchen ist. Metrosexuelle Männer wurden geboren, genauso wie sich Mädchen zu Schläger-Gangs zusammen geschlossen haben. Es kommt eben wirklich darauf an, wie man charakterlich ist. Manche Mädchen sind eben auch mal aggressiv, viele mögen kein Make Up und Shoppen finden sie scheiße. Und viele Jungs wollen sich nicht mehr prügeln, weinen beim Tv gucken und brauchen länger im Bad als ihre Freundinnen.
    Die nicht mehr so strengen zwei Seiten der Mädchen und Jungs können auch mal ineinander fließen.

  • Schön das das Thema gut diskutiert wird. Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Kommen wir nun zu den Beiträgen:
    Meiner Meinung nach, kommt es wirklich nur auf den Charakter an. Es gibt immer mehr Teenager, die halt anders sind. Deswegen werden sie z.B in der Öffentlichkeit gemobbt etc. Sowas ist echt total gemein. Wiegesagt es kommt nur auf den Charakter an. Allerdings gibt es auch Beispiele für den typischen Jungen und das typische Mädchen. Die Geschlechter sind nähmlich auf den zweiten Blick garnicht so verschieden, wie oben schon erwähnt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also das typisch Mädchen ist bei mir total falsch xD
    Also : ich mach den lehrer blöde, hab meinen bruder oft genug zum heuln gebracht, und zwar mit fäusten, und noch viele andere^^
    Ich hab glaub auch nie mir barbie gespielt^^ ode rdoch xD ich hab der einmal leim in die haare geschmiert xD
    Naja jedenfalls passt das bei mir eher nich^^

  • Hmm, bei mir und meiner Schwester gibt's eine Ausnahme. Ich regel es lieber mit Wörtern und lass mir andere Sachen gefallen, meine Schwester ist gleich beleidigt, kratz, spuckt oder schlägt zu.
    Aber sonst: In meiner Klasse wird gern geprügelt und daß sind nur Jungs. Die Mädchen gehen auf den Flur und tanzen fröhlich. Mädchen können halt mehr abwarten als Jungs. Bei denen muß alles schnell gehen während bei Mädchen sie es langsam tun und nicht drauf losstürmen.
    Daß ist meine Vermutung. :)

  • Also für mich gibt es kein "Typisch Jungs, typisch Mädchen", weil es trifft zum Beispiel eh nicht immer zu, dass Mädchen lieber mit Worten was regeln, anstatt zuzuschlagen!Oder das Jungs voll die Fußballfreaks sind...glaub mal nicht, das so ziemlich jeder Junge fußballbegeistert ist!(Einer aus unserer Klasse hasst Fußball zum Beispiel^^)Und wie Edward Cullen schon sagte, es kommt auf den Charakter drauf an!Ich finde es auch nicht grad' prickelnd, das desswegen viele gemobbt werden =/

  • Also, bei mir gibt es eine Ausnahme .
    Ich war immer schon ein anderes Mädel .
    Jetzt in der Schule spiel ich gern in der Hofpause Fußball die sagen ich kann nichts und ich sag : "Wenigstens kann ich Faulen ."und mach gern Rülpswettbewerbe (längster dauerte 5.Sekunden).
    Einer in meiner Klasse ist n' Junge und heult bei jedem kleinsten Faul .
    Lg Misty99 :pika:

  • Ich muss den meisten hier zustimmen : es gibt so gesehen keine "typischen" Jungs und Mädchen. So etwas "Jungs heulen nicht" ist ausgemachter Blödsinn, der einem von klein auf diktiert wird, da es ja so und NUR so normal ist. Wer kennt das nicht ? "Das perfekte Mädchen" muss laut Volksmund immer lieb und nett sein, lange Haare haben und wenn möglich immer, ich betone IMMER lächeln. Klingt nach Stuss? Ist es auch! (Auch wenn Mädels wie ich wegen solchem Dumpfsinn immer wieder dumm angemacht, oder als "Mannweib" bezeichnet werden). Naja...ich schweife ab. Was ich sagen will ist : es gibt eigentlich keine Eigenschaften, die typisch männlich oder weiblich sind, es ist alles eine Sache von dem , was man uns seit frühester Kindheit eingetrichtert wird.

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wenn in der Fernsehwerbung Werbung für Barbie gemacht wird, immer Mädchen abgebildet werden während bei Werbung für Rennautos oder sonstiges man immer Jungen in Aktion sieht. Das hat sich meinerM einung nach von früher so eingetrichtert.


    Der Mann, der gilt als der starke Mensch, der niemals Schwächen zeigt, nicht heult und schnelle Autos liebt. Fußball und Formel 1 ist der klassische Männersport. Kennt eigentlich irgendjemand eine weibliche Formel 1-Fahrerin?


    Frauen sind die zarten, zerbrechlichen Wesen, die immer aus ihr Aussehen achten, sich nicht selbst wehren können und auch keinen harten Sport machen. Für die Frauen ist ehr Reiten oder Eiskunstlauf als Sport gedacht, da sie ja ach so kreativ.


    Zum Thema: Wie schon die meisten gesagt haben, hat jeder Mensch einen anderen Charakter und man kann absolut nicht sagen, Mädchen spielen jetzt lieber mit Barbie und Junge lieber mit Autos. Da ist unsere Gesellschaft glaub ich ziemlich ausgeglichen was das betrifft. ich hab z. B. schon genau so viele Jungen wie Mädchen heulen sehen und ich kenn auch genug Junge, die ehr ruhig und zurückhaltender sind (ich zum Beispiel :sarcastic: ) Jeder soll das machen, was ihm am besten gefällt.

  • Ich verhalte mich auch eher männlich, aber stellt euch vor: Ich bin weiblich! 0.0
    Naja, Spaß beiseite.


    Zum Thema: Der Professor hat meiner Meinung nach Recht. Jeder verhält sich unterschiedlich, egal welches Geschlecht.


    Beispiel: Ich habe zwei ältere Brüder. Beide spielen gerne Games. Es war damals und ist jetzt total egal, ob man Games mag, obwohl man ein Mädchen ist. Langsam aber sicher habe ich es ihnen abgekuckt und spiele jetzt sehr gerne Pokemon und Action Adventures.


    FAZIT: Es ist egal welches Geschlecht, man passt sich auf seine Umgebung an und mag das was Geschwister oder Eltern oder jemand in deiner Nähe mag.


    Ich halte auch nichts von Schminken, da ich es lächerlich finde. :thumbdown:
    Wollte euch nur mal ein Beispiel liefern^^



    :pika: