Informationen und Feedback für den Strategiebereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fände ich auch sehr gut,jedoch bezweifle ich,dass "nubs" dann nur den Fun Bereich nehmen,da sie selbst nich einschätzen können,ob sie gut oder schlecht sind.

    Als einen Competitive Player sehe ich jenen, der Pokémon (mit entsprechenden EVs, DVs, Wesen etc.) mit taktisch nützlichen Moves und einem passenden Item verwendet. Ob er nun ein eher durchschnittlicher Spieler ist oder bereits Fortgeschrittener hängt ja meiner Meinung nur von der Übung und Erfahrung ab. Konkret gesagt, jeder der Ahnung von EVs, DVs hat, ist "Competitive".
    Fun-Spieler sind meiner Meinung diejenigen, die vielleicht schon gute Moves auf ihren Pokémon haben (vom Adventure vllt. noch), jedoch weder Rücksicht auf EVs noch DVs genommen haben.


    Wer also Pokémon mit EVs und DVs hat und halt einigermaßen Ahnung vom Strategie und Taktik hat, kann sich ruhig "Competitive" nennen. Ich möchte halt nur keine Gegner, welche Lawine auf Rossana usen

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    2 Mal editiert, zuletzt von typh ()

  • Die User sollen ja die Präfixe selbst einfügen gell ?
    Sowas wird vielleicht am Anfang eingehalten aber desto älter diese Regeln wird , desto wenieger werden diese Regeln befolgen ... Zudem kommt , dass sich kaum Leute den Startpost durchlesen ...
    Da sind getrennte Topics viel besser und kosten erheblich weniger Nerven und Zeit =/

  • Als einen Competitive Player sehe ich jenen, der Pokémon (mit entsprechenden EVs, DVs, Wesen etc.) mit taktisch nützlichen Moves und einem passenden Item verwendet. Ob er nun ein eher durchschnittlicher Spieler ist oder bereits Fortgeschrittener hängt ja meiner Meinung nur von der Übung und Erfahrung ab. Konkret gesagt, jeder der Ahnung von EVs, DVs hat, ist "Competitive".
    Fun-Spieler sind meiner Meinung diejenigen, die vielleicht schon gute Moves auf ihren Pokémon haben (vom Adventure vllt. noch), jedoch weder Rücksicht auf EVs noch DVs genommen haben.


    Wer also Pokémon mit EVs und DVs hat und halt einigermaßen Ahnung vom Strategie und Taktik hat, kann sich ruhig "Competitive" nennen. Ich möchte halt nur keine Gegner, welche Lawine auf Rossana usen

    Ja,aber vllt. kennen manche gar nicht,was Evs und DVs sind und sich einfach als guten Spieler einschätzen,weil Hyperstrahl gut ist oder sowas..
    Du müsstest halt immer ne PN etc. schreiben und fragen,ob er/sie Ahnung von Evs,DVs hat,wobei da der "normale" Bereich auch passt.
    Du/Wir solltest auch vllt. nur Gegner nehmen,die wir kennen bzw. schon mal was von denen gehört haben..

  • @ DaFlo, mit deiner letzten Bemerkung hast du zwar recht, aber es gibt ja vermehrt auch mal neue Spieler, die vllt. mal was austesten wollen (also sich ausprobieren wollen im Competitive und nicht gleich in Turniere sich stürzen, wo sie dann ohne Kampferfahrung abloosen) und vllt. nicht gleich an Turnieren Teil nehmen wo auch nur jeweils circa 3 Leute die dann sagen können, jah ich habe schonmal was von denen gehört (wobei man vllt. als Neueinsteiger gegen etwas bessere 0:6 loost und vllt. als schlecht eingestuft wird, weil man noch keinen Namen hat).
    Also ich finde so verallgemeinern sollte man das nicht, da finde ich diese PN-Idee schon besser, weil ich @topic ehrlich gesagt nicht für eine gute Idee empfinde, da sich eh nicht dran gehalten wird udn auch 2 Topics wären sinnlos, das "nubs" eig nichts im Competitive verloren haben, weshalb so ein Topic dort sinnlos wäre und Präfixe aber auch.


    Also muss man wohl mit solche nFällen leben und halt wenn man misstrauisch ist mit Pn nachfragen...


    Rexyy

  • "Weil sich eh niemand dran halten wird" ist doch wirklich eine stupide Aussage, es wäre eine Regel und an diese Regel hätte man sich nun mal zu halten, andernfalls gäbe es eben eine Strafe. Das mit dem sich selber einschätzen: dann muss man halt noch in den Startpost dazu schreiben, was "Competitive" ist und was "Fun". Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte allerdings schon auch selber unterscheiden können, ob er professionell spielt oder aus Spaß.
    Wird diese Idee nicht umgesetzt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nur mit Personen zu kämpfen, welche ich als Competitive Player kenne. Weil ich bei jeder Kampfanfrage eine PN schreibe

  • So postet doch auch keiner, oder? Ich denke also das mit den Regeln ist durchaus ein Argument.
    Ich persönlich finde das sowieso eher unnötig. Wenn ich ein richtiges Match will, dann gehe ich im Chat in den Raum Colloseum und frage dort. Wenn da keiner will frage ich im Thema und wenn einer antwortet frag ich ihn erstmal, ob er was von EVs/DVs weiß. Man muss schon ein bischen selber auswählen, gegen wen man spielen will.

  • Sind Präfixe in Beiträgen überhaupt möglich und ist es des Weiteren überhaupt möglich, sie zu einem Pflichtfeld zu machen (das kann ich mir gerade absolut nicht vorstellen)?


    Wenn wir mal annehmen, dass zumindest die erste Hälfte geht, gefällt mir der Vorschlag aber trotzdem nicht. Wenn es kein Pflichtfeld ist, wird wohl kaum jeder den Spaß nutzen und dann bringt es auch nichts mehr. Abgesehen davon finde ich die Bezeichnungen "competitive" und "fun" mal wirklich blödsinnig, denn wenn ich mal von mir selbst spreche, läuft bei mir jedes Match überhaupt unter beiden Prämissen. Einen besseren Vorschlag zur Benennung hätte ich jetzt zwar auch nicht, aber brauch ich auch nicht. Wie gesagt gefällt mir die Idee schon nicht. Momenten sollte es ja eigentlich so sein, dass die nichtkompetitiven Leute klar in der Unterzahl sind und in Folge ihrer Niederlagen gegen bessere Leute entweder den Bereich verlassen oder besser werden. Wenn wir jetzt aber solche Flags reinbringen würden, dann käme das so rüber, wie als ob wir nichtkompetitives Spiel fördern würden. Das tun wir aber nicht und haben wir auch nicht vor.


    Ansonsten musst du ja nicht jedes Match annehmen...

  • Reicht ein "Ich suche einen guten Gegner." nicht schon aus? Ich persönlich bin dagegen, da man m. E. auch von den Newbies etwas lernen kann. Zumindest wird man nach jedem Match mit seinem gegenwärtigen Team vertrauter, und das ist meiner Meinung nach auch das Wichtigste. Aber wie gesagt, wenn du wirklich gute Spieler willst, dann musst du das so hinschreiben wie erwähnt, die nächste Frage wäre dann lustigerweise aber, ob der gute Spieler dich auch als jener bezeichnet, sodass ihr letzten Endes euren Kampf machen könnt.

  • Meiner Meinung nach ist das wirklich nicht nötig. Dieser Bereich heißt nicht ohne Grund "Competitive" Bereich. Wenn jemand einen untaktischen (nicht Takt, sondern Taktik ;D ) Kampf machen will, soll sie/er in dem Topic eine Erklärung dazuschreiben, bzw. einem gleichstufigen User eine PN schreiben. Tja, wenn jemand mit nem Nub-Kommentar kommt, wie:"halo, wer wil mit mri kempfen!? Mit legenden und arteus!!!!!", ist er selber Schuld ;) In einem Competitive Bereich werden nun mal anspruchsvollere Sachen getrieben (nicht falsch verstehen).

  • Da ich hier ein wenig länger bin als du , kann ich die User hier ein wenig besser einschätzen als du ... und glaub mir es wird sich niemand dran halten

    Ich habe auch nicht an deiner Autorität gezweifelt, allerdings ist das schon komisch auch, dass gesagt wird, User halten sich nicht dran deswegen ist's sinnlos. Dann bräuchte man ja gleich gar keine Regeln für iwas machen.


    (...) Abgesehen davon finde ich die Bezeichnungen "competitive" und "fun" mal wirklich blödsinnig, denn wenn ich mal von mir selbst spreche, läuft bei mir jedes Match überhaupt unter beiden Prämissen. (...)


    Du sprichst mir aus der Seele, ich find die Bezeichnungen zwar selber auch blöd, mir fällt aber auch nix besseres ein.


    Naja, ich seh schon, das wird nix. Kann dicht gemacht werden oder was auch immer

  • Wie schon in der Überschrift gesagt finde ich, dass man hier im BB einen Warstory-Bereich einführen sollte, da man durch das Durchlesen solcher Geschichten schon sehr viel über CP lernen kann. Ein Beweis, dass sowas schon funktioniert findet sich hier. Nur finde ich es halt eben besser, wenn es einen eigenen Bereich dafür gibt, da dann mehr Spieler dazu angeregt würden, eigene Warstorys zu schreiben.

  • Über so einen Bereich haben wir uns tatsächlich schon Gedanken gemacht, wir wollen jedoch keine Bereiche für Themen erstellen, die (noch) kein großes Feld umfassen. Sollte sich in Zukunft also mehr Interesse an Warstorys zeigen, käme ein solcher Bereich durchaus in Frage.

  • Ich wollte mal fragen wieso Turnieranfragen oder Turniervorschläge irgentwie ignoriert werden? :s
    Ich hab sasu vor ein mehreren Tagen eine Pn geschrieben und wollte fragen ob man vielleicht mal ein Shoddy Turnier veranstaltet werden könnte. Wurde bis jetzt aber, nicht wirklich angenommen oder abgelehnt.

  • Ignoriert wurdest du nicht (und Turniervorschläge werden ebenfalls nicht ignoriert), aber so wie es mir scheint vergessen, sorry. Manchmal hab ich leider keine Zeit sofort zurückzuschreiben nachdem ich eine Nachricht gelesen habe.


    Zu deiner eigentlichen Frage: Ein Shoddy-Turnier wird es demnächst auch wieder geben, ja.

  • Mpom,


    ich würd gern wissen ob es bald neue bpl-komiteemitglieder gibt. ich sehe immer nur dieselben und die sind kaum im cp-bereich aktiv wo immer wieder hilfe gebraucht und auch so sehe ich viele gar nicht so oft ... gilt auch für andere komitees.


    liebe grüße,
    Nachtara.

  • Komitee-Mitglieder werden immer nur dann eingestellt, wenn es auch an neuen Mitgliedern bedarf, ob es also die selben sind oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Ihre Aufgabe ist es natürlich auch in den Bereichen den Usern zu helfen, aber hauptsächlich helfen sie der Moderation indem sie Turniere leiten oder an wichtigen, internen Diskussionen teilnehmen. Für die Sauberhaltung der Bereiche ist immer noch die Moderation selbst zuständig. Übrigens wurde erst gestern jemand neues im BPL-Komitee eingestellt: DiSAStA.


    Weitere Informationen zu den Komitees findest du hier ...

  • Um aktiv zu sein, braucht man keine Komiteemitgliedschaft. Das BPL-Komitee ist hauptsächlich für die Turnierorganisation zuständig; die bloße Bereichsleitung unterliegt uns Moderatoren. Ansonsten haben wir sicher nicht zu wenig Mitglieder.

  • Hey,
    ich find es komisch dass in den Movesetlisten Pokemon z.B. bei OU stehn und wenn man in der Tierlist nachguckt sie z.B. als BL gelten.
    Außerdem weiß man gar nicht wonach sich die Movesetlisten richten - nach WiFi, ShoodyBattle oder was ganz anderes?
    Man sollte sie auf jeden Fall mal aktualisieren bzw. mich aufklären falls ich da etwas falsch verstanden hab.
    Danke!
    lg