Informationen und Feedback für den Strategiebereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @andre: Die festgelegte Zeit basiert auf das Ergebnis der Tour-Umfrage im September. Dein Einwand klingt jedoch plausibel, weshalb wir uns darüber beraten werden. Sollte es eine Umfrage geben, wird diese allerdings ausschließlich die künftigen Freitagstours betreffen. Alle anderen Zeiten bleiben unverändert.


    @PrinzessinTimTim: Die Sonntagstours werden natürlich fortgesetzt, die kommende Sonntagstour wird lediglich vorgezogen. Eine Aktualisierung der Terminliste erfolgt im Laufe des Abends durch die entzückende @Luna.

  • Warum teilen sich 6vs6 und Reihum einen gemeinsamen Slot und werden damit nicht so oft wie die sonstigen Formate gespielt, immerhin gibt es bei diesen zweien auch bepunktete Turniere.


    Und gibts eigentlich eine Möglichkeit den Tourplan bisschen zu variieren? Also die Reihenfolge der Formate einfach mal bisschen ändern zwischen zwei Blöcken, damit vielleicht User die nur freitags oder eben nur sonntags können nicht immer die gleichen 3 Formate spielen müssen.

  • Warum teilen sich 6vs6 und Reihum einen gemeinsamen Slot und werden damit nicht so oft wie die sonstigen Formate gespielt, immerhin gibt es bei diesen zweien auch bepunktete Turniere

    Weil das die mit Abstand unbeliebtesten Modi sind und letztes Jahr auch recht wenige Teilnehmer bei den Tours hatten. 1/12 ist vielleicht trotzdem zu heftig, aber das sollte bitte nicht mit den anderen Modi gleichgestellt werden.


    Ansonsten gab es ja mal die Diskussion um ein Zuglimit in VGC, gab es da mal nähere Planungen im Komitee? ^.^

  • Abstimmung über Tourzeiten der Freitagstour wird in Kürze, hoffentlich schon an diesem Wochenende folgen, dann kann die Mehrheit ja eine für sich günstigere Zeit auswählen.


    Bezüglich deine anderen Vorschlags @PrinzessinTimTim haben wir uns intern schon mal ausgetauscht, allerdings gibt es andere Parameter vorher zu bearbeiten, bevor wir uns um eine entsprechende Anpassung um den Tourplan kümmern können, weil man muss ihn ja auch nicht unnötig oft hintereinander verändern, wenn man da strukturiert vorgehen kann.
    Falls du dich jetzt fragst wovon ich rede, bezieht sich auf den Vorschlag den Tourplan anzupassen, sodass manche Modi nicht nur Freitag oder nur Sonntag stattfinden.


    LG Rexy

  • Dabei handelte es sich lediglich um eine Gesamtaussage, welche sowohl andre als auch Quaggi, welcher unter den gleichen Umständen und zur gleichen Zeit eingestellt wurde, umfasst. Allerdings hast du recht, was du mit deinem Beitrag ausdrücken wolltest ist mir in der Tat schleierhaft; allerdings würde es mich freuen, wenn du es mir erklären würdest, damit ich dir ggf. weiterhelfen oder zumindest darauf antworten kann.

  • Ich Teile @PrinzessinTimTims Sorge bezüglich andre. Ich halte ihn zwar für extreem Kompetent, was das Strategische Wissen anbelangt, aber meine Sorge (und ich hoffe ich treffe damit auch timtims Meinung) geht eher in die Richtung, dass andre das was er an Becks Kritisierte selbst nicht schafft einzuhalten, dass Punkte in denen sich das Komitee, in letzter Zeit, sehr gut weiterentwickelt hat, durch seinen Wiedereintritt, negativ beeinflusst werden, z.B. die Länge der DLs von Turnieren, oder die Gruppengröße von Turnieren, Abstimmungen usw.


    Außerdem finde ich es sehr unglaubwürdig von @andre , dass er sobald er wieder im Komitee ist komplett anders schreibt, als er normalerweise schreibt, dass ist eher eine Kritik am Komitee, dass ihren Mitarbeitern scheinbar vorschreibt sich gewählt auszudrücken, was bei manchen Usern einfach ein verstelltes und komisches Bild vermittelt und meiner Meinung nicht zwang sein sollte, jedenfalls nicht so extreem.


    Ich hoffe sehr, dass diese Kritik wirklich als Konstruktiv aufgenommen wird, denn so ist sie auch gemeint.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • @Bonzai: Zunächst einmal freut es mich, dass du der Ansicht bist, dass sich das Komitee in bestimmten Punkten weiterentwickelt hat. Die Sorge bzgl. andres Einfluss auf das Komitee kann ich dagegen nicht teilen, weil ich ein Urteil unmittelbar nach Amtsantritt für verfrüht halte und ich auch nicht nachvollziehen kann, weshalb gerade andre ein "Negativfaktor" darstellen sollte. Sowohl andre als auch Quaggi verdienen die Chance, sich zu etablieren, ehe ihre Leistung bewertet wird. Auch im allgemeinen Stil von andre konnte ich seit seiner Einstellung keine Änderungen feststellen. Sicherlich unterliegen Mitarbeiter Verhaltensrichtlinien, da sie das Forum repräsentieren und für die Wahrung eines guten Image verantwortlich sind, doch niemand wird in irgendeiner Weise dazu genötigt, sich bestimmten Umgangsformen zu fügen bzw. diese anzunehmen. Dazu sei allerdings gesagt, dass a) eine Komiteeaufnahme ohnehin nicht erfolgt, wenn das Sozialverhalten fragwürdig ist und b) sich jeder Mensch seinem Umfeld anpasst. Das bedeutet, dass andre beispielsweise im Umgang mit einem Freund nicht zwangsläufig denselben Stil, den er im Forum ausstrahlt, an den Tag legen muss. Genauso wenig werde ich in einem privaten Chat auf Skype oder WhatsApp auf ein korrektes Schreibbild achten. Doch hier im Forum tue ich es, weil ich selber den Anspruch habe, verständliche und gut leserliche Beiträge zu verfassen.


    @PrinzessinTimTim: Auf Wunsch ist ein Eintritt im Komitee nicht möglich, doch Initiativbewerbungen, wie sie von andre und Quaggi kamen, sind - im Gegensatz zu Bewerbungen für Moderationsposten - jederzeit gerne gesehen. Abgesehen von ihrem Interesse, sich im Sinne der User zu engagieren, überzeugen andre und Quaggi mit Fachwissen, Aktivität und eben der Bereitschaft, Leistung zu erbringen. Ich kann an dieser Stelle jedoch verraten, dass derzeit über weitere potenzielle Kandidaten diskutiert wird, um einige Lücken zu schließen. Wenn du User für den Posten vorschlagen möchtest, habe ich persönlich kein Problem damit, solange deine Vorschläge begründet sind.

  • Ich bin nicht aktiv in diesem Bereich, jedoch hab ich mitbekommen das es mal eine Bewerbungsphase für einen Komitee - Posten gab, dort wurden dann (soweit ich noch weiß) 3 Leute aufgenommen. Darunter auch andre, ein paar Tage (oder Wochen (?)) später hatte er aber wieder keinen Rang. Warum war das so? Ist nur reine Neugier, wenn ihr es nicht beantworten wollt, einfach löschen ^.^

  • warum wurde denn eigentlich das System mit der öffentlichen Bewerbungsphase wieder abgelegt? Dadurch hätte die Besetzung eines Postens eine viel größere Präsenz im Forum und ihr hättet eine größere Auswahl an Bewerbern und Vorschlägen (ggf. sogar User die ihr so gar nicht auf dem Radar habt). So wurde der Userschaft einfach wieder ein Komitee Mitglied präsentiert, wobei viele gar nicht mitbekommen haben, dass ein Posten zu vergeben war...