[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem bei meiner Smaragd. Ich möchte nämlich mein Team auf Heartgold herüberwandern lassen. Ich habe alle Pokemon ihre VM-Attacken vergessen lassen. Nur bei meinem Sumpex gibt es ein Problem: Es hatte zuerst Surfer, Kaskade, Taucher und Lehmschuss. Taucher und Kaskade hat es ohne Probleme vergessen, aber wenn er Surfer vergessen soll, sagt der Attackenverlerner "Hm, es sieht so aus, als ob SUMPEX die Attacke SURFER nicht vergessen möchte." Ich habe ihm auch schon TM-Attacken beigebracht, damit es mehr als eine über hat, wenn ich es Surfer vergessen lassen würde bzw. könnte. Aber auch das hat nichts genützt. Was kann ich tun?


    Edit: Ich besitze kein Ditto, so dass ich Sumpex nachzüchten könnte, deswegen würde ich gern wissen, wo man in Smaragd Ditto fangen kann.


    Danke im Vorraus, mfG, Darkshark

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Ich habe ein Problem bei meiner Smaragd. Ich möchte nämlich mein Team auf Heartgold herüberwandern lassen. Ich habe alle Pokemon ihre VM-Attacken vergessen lassen. Nur bei meinem Sumpex gibt es ein Problem: Es hatte zuerst Surfer, Kaskade, Taucher und Lehmschuss. Taucher und Kaskade hat es ohne Probleme vergessen, aber wenn er Surfer vergessen soll, sagt der Attackenverlerner "Hm, es sieht so aus, als ob SUMPEX die Attacke SURFER nicht vergessen möchte." Ich habe ihm auch schon TM-Attacken beigebracht, damit es mehr als eine über hat, wenn ich es Surfer vergessen lassen würde bzw. könnte. Aber auch das hat nichts genützt. Was kann ich tun?


    Edit: Ich besitze kein Ditto, so dass ich Sumpex nachzüchten könnte, deswegen würde ich gern wissen, wo man in Smaragd Ditto fangen kann.


    Danke im Vorraus, mfG, Darkshark


    erlern einem anderen pokemon surfer dann müsste es gehen
    wegen ditto: das gibts im wüstentunnel, nördlich von route 114

  • Der Duellturm ist in der Kampfzone (Smaragd). Bei Rubin und Saphir ist er an der selben Stelle, nur dass es da keine kampfzone gibt. Du musst da mit dem Schiff hin. (Falls du FR/GB spielst - was nicht ersichtlich ist- gibt es da nur einen Trainerturm, keinen Duellturm)
    Versuch doch den Dex zu vervollständigen, alle Bänder zu bekommen ect...

  • Mit dem Schiff fahren vielleicht? Versuch es mal in Graphitport City und gehe in die Schiffswerft oder in die Ablegestelle, dann solltest du damit fahren können (bin mir nicht 100% ig sicher, hab lange kein R/S/S gespielt).

  • Gibt es in Feuerrot auch die Möglichkeit, Pokemon VMs wieder vergessen zu lassen? Wenn ja, wo? Ich würd mir gern mein Aquana auf meine Soulsilver ziehen, aber das geht nicht weil das Surfer kann...

    SS - Start 4. April '10 - 16 Orden - Spielzeit ~ 43h 02min -- Blitza (42), Dragonir (52), Aquana (55), Glurak (54), Mewtu (70), Arceus (100)

  • Weiß noch jemand wie das mit Kyogre und Groudon fangen ging?
    Der in der Wetterstation sagt auf Route 116 gäbe es eine Dürre!
    Also muss dort irgentwo Groudon sein oder?
    Blos wie find ich es?


    Auf der route wo du es finden sollst befindet sich die Terra-Höhle. Da ist Groudon.

  • Hab auch eine Frage :
    In Saphir brauch ich einen Wasserstein leider weiß ich nich wo und in der Itemliste steht auch nichts von einem Wasserstein.Also wo finde ich einen ?

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich mach es immer so, dass ich Pokémon, die ich in mein Team aufnehme, auch direkt auf das level meines Teams bringe, also beim 2 Orden z. B. Level 22. Meiner Ansicht nach, würde ich das Pokémon also auf jeden Fall trainieren, aber letztendlich liegt das doch immer bei dem Besitzer des Pokémon, oder nicht? ;)

  • Da die Spielverlaufteam nicht wichtig sind, solltest am besten du entscheiden was du machen willst. Du musst wissen ob du das Spiel mit 1, 2, 3, oder mehreren Pokemon schaffen willst, oder ob du ein Stahltyp wie Stollunior gerne hättest. Die Entscheidung liegt bei dir.

  • Also ich hab mal ne Frage zum Tauschen: Mein Freund hat einen Gameboy Advance und Blattgrün und ich hab einen Ds lite un Feuerrot. Kann ich mit ihm tauschen wenn er den Wireless-Adapter aufsteckt ?( beim DS lite ist ja funk automatisch eingebaut, nur ich weiß nicht ob der mit FR kompatibel ist)


    Schon mal im voraus danke für die Hilfe.

  • ich bin mir nicht 100% ig sicher, aber ich wollte das damals auch ausprobieren und hatte meine FR im DS. da sagte aber die Dame beim Empfang (Konnex-Club), dass ich den Drahtlos-Adapter einstecken soll. Und da das bei dem DS nicht möglich ist, gehts wohl nicht.