Spriting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein, dass du überhaupt keine Ahnung der Lage hast, oder täusche ich mich mal wieder? Du zwingst mich regelrecht Feedback über die einzelnen Moderatoren abzugeben <_<, aber das werde ich nicht tun, da es gegen die Regeln ist >_<. Woher möchtest du bitte wissen, dass Eldéen und Regii aktiv sind. Regii hatte sich schon ein paar Mal auf unsichtbar gestellt und Eldéen sieht man sowieso nie (zumindest nicht im Fordergrund, wie´s im Hintergrund aussieht kann ich nicht beurteilen). "Ich finde du beschuldigst zu viele Mods, das sie nicht aktiv sind!" --> das ist keine Anschuldigung, sondern die Wahrheit! Anscheinend verkraftest du sie nicht, umsonst müsstest du nicht alles machen, um gut darzustehen. Außerdem hat niemand von uns Random-Usern die Ahnung, wie viele Meldungen die Moderatoren durchgehen müssen. "Und dann müssen sie während des Schuljahres auch noch lernen!" --> Mit dem Punkt stimme ich überein (ausnahmsweise). Jetzt gegen Schulschluss gibt es sowieso keine Tests mehr, manche Bundesländer haben schon Ferien. Deswegen müsste es doch nötig sein, wenigstens einmal am Tag vorbeizuschauen.
    "Denk darüber mal nach." --> Zuerst an der eigenen Nase nehmen.


  • Ist das trotzdem ein Grund mich anzuschimpfen?Ich tue nur wozu der Theart aufgemacht wurde.Es ist ebent meine Meinung.Ich finde es trotzdem langweilig an einem schönen Wettbewerb zu sitzen.Aber das nur 1 Minute.Es ist zu langweilig.Die Spriter Schule ist ganz schlimm.Jeden Tag heißt es:"Wo melde ich mich da an?!".Alles der Spriterschule wird zu unübersichtlich.Ich hab auch das Gefühl das die Lehrer es vergessen.Aber die Schüler haben nichts Gelernt.Zu denn Somerferien,Zeugnisse u.s.w. Ich meine nur das sie es wenigstens sagen könnten.Ein kleines ich bin irgentwann 2 Wochen nicht da würde reichen.wenn sie es nicht wissen können sie nichts dafür aber sonst sollten sie sich mehr mühe geben irgentwie Bescheid zu sagen.Es gibt sogar eine Funktion dafür.

  • Zitat

    Ist das trotzdem ein Grund mich anzuschimpfen?Ich tue nur wozu der Theart aufgemacht wurde.Es ist ebent meine Meinung.Ich finde es trotzdem langweilig an einem schönen Wettbewerb zu sitzen.Aber das nur 1 Minute.Es ist zu langweilig.Die Spriter Schule ist ganz schlimm.Jeden Tag heißt es:"Wo melde ich mich da an?!".Alles der Spriterschule wird zu unübersichtlich.Ich hab auch das Gefühl das die Lehrer es vergessen.Aber die Schüler haben nichts Gelernt.Zu denn Somerferien,Zeugnisse u.s.w. Ich meine nur das sie es wenigstens sagen könnten.Ein kleines ich bin irgentwann 2 Wochen nicht da würde reichen.wenn sie es nicht wissen können sie nichts dafür aber sonst sollten sie sich mehr mühe geben irgentwie Bescheid zu sagen.Es gibt sogar eine Funktion dafür.


    Ich schimpfe dich ja nicht an!
    Aber wie du sagst-jeder hat eine´andere Meinung!
    Warum findest du die Spriter Schule jetzt schlecht!
    ich finde sie toll-na klar-am Anfang ist sie etwas stressig!
    Aber die User und Lehrer haben dafür dann eine riesen freude daran!
    Dank doch einmal an die Zukunft und nicht an die Gegenwart.
    Außerdem weiß doch nicht jeder Schüler von diesem Abwesenheittopic-es gibt ja auch neue User die das nicht alles so perfekt verstehen!



    LG.Digital-Pikachu ;)

  • Wenn ich bitten darf.Denk du auch mal nach.Schau dir mal das Datum an wann die Stunden gepostet wurden sind.Ich denke an die zukunft.Wenn die spriter Schule so weiter geht,kommen täglich weitere fragen.Ich meine die Mods die bescheid sagen sollten.Ich hab mich mal bei denn Tutorials umgesehen und alles lief perfekt.So sollte es im Spriter Bereich auch gehen.Kritik im Kritik Berecih sollte gelöscht werden.Wieso lasst ihr es da stehen?Die Beiträge sind nicht so wertvoll wie die echte Kritik.Ein paar Beiträge sind doch kein großes Thema.Wenn der Beitrag gelöscht worden ist müssten die User doch wissen das sie was falsch gemacht haben.Es steht ja sogar im Anregung,Beschwerden und Feedback Bereich.Im Tutorial Bereich gefällt mir besonders das mal gelöscht wird.Alles läuft dort perfekt.Eer ist zwar inaktiv aber ich kann es verstehen.Jeden Tag Tuts sind auch zu viel.Aber in denn anderen Bereichen sollte es auch so glatt laufen.

  • Ich finde es trotzdem langweilig an einem schönen Wettbewerb zu sitzen.Aber das nur 1 Minute.

    Wenn ich den Satz lese, dann tust du mir in einer gewissen Weise leid.
    Ich war immer der Meinung, dass der Wettbewerb Spaß machen sollte und man sich mit den Aufgaben genügend auseinandersetzen sollte.
    Ich sitze eine sehr lange Zeit an meinen Sprites und mir macht es Spaß, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich könnte auch innerhalb von 5 Minuten einen 0815 Sprite erstellen, aber was bringt mir das? Er ist hässlich, ich wäre mit der Arbeit nicht zufrieden. Und ich gehe nicht davon aus, dass, wenn man einen Sprite in 5 Minuten hinschmiert, Spaß an der Arbeit hatte. Außerdem brauch man sich nebenbei dann auch keine großen Chancen ausrechnen, wenn man gewinnen mag.
    Beschäftigt euch einfach mit den Aufgaben und lasst euch was einfallen und gebt euch mehr Mühe. Wenn man das Endresultat dann betrachtet, stellt man fest, dass der Sprite viel besser aussieht, womit man dann zufrieden ist. Denn dann hat es sich auch gelohnt!


    Und @ oben wegen den Tutorials:
    Ich halte es für unrealistisch, dass dieser Teil des Bereichs je aktiv sein wird. Schließlich ist es eine Sammlung, die euch helfen soll. Und es ist unmöglich jeden Tag ein Tut on zu stellen, oder willst du jeden Tag eine neue Spriteart erfinden und einführen, die die alten, regulären Spritearten verdrängt? Mit deinen 0815 Sprite, die man in 5 Minuten erstellt hat? In dem ich einfach Löcher in den Sprite einfüge und meine, dass sei das "Käsespriten" oder so ein Schrott? Das hat wirklich nichts mehr mit Spriten und Kunst zu tun.


    Kritik kann ich ansonsten nicht viel geben, da ich in letzter Zeit nicht viel mitbekam.
    Ich find es allerdings gut (sollte das mit der Spriterschule wirklich nochmal in Angriff genommen werden) der Spriterschule eine 2. Chance zu geben und auch den Usern.
    Bis dahin würde ich mir aber nicht vllt überlegen, ob man die jetzige Spriterschule erst einmal entfernen oder unsichtbar machen sollte, da sie jetzt grad eh nciht gebraucht wird und unnötiger Spam vermieden wird.

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • MaiTai ich meine das es ein bisschen kompliezierter werden sollte.Für einen schönen hybrit brauch ich nicht lange.Jedenfalls bin ich mit ihnen Zufreden.Es würde mich Freuen zu sehen das mal ein Schwerer hybrit verlangt wird.Wie z.b. ein hybrit aus Elevolteck,Dialga und Hundemon in Wingull Farben.Sowas n der art finde ich inerttresanter.In sowas kann ich mehr meine Fantasie laufen lassen.Mit der Spriterschule stimme ich dir zu.Sie sollte eine 2 Chance bekommen.User die Spriten lernen wollen würden es toll finden.Sie verdienen auch ne Chance zu Spriten.Aber die Frage hab ich immernoch.Wieso muss ihm Auftragsbereich u.s.w. Der Name in der Überschrift stehen?Es steht unter dem Topic klein.Also wozu ist das Gut?

  • Hey Blaustern: Wenn du meinst du bist ein Profi und für dich sind die Hybrids zu leicht, dann mecker nicht darüber. Eldeén oder so regn sich auch nicht auf wenn sie Teddiursa Newcolorn sollen oder sonst etwas einfaches machen. Wenn du fertig bist und zufrieden mit deinem Ergebnis bist und dann auchnoch gut bist, dann ist doch alles Tutti 0,0


    Okay jetzt noch allgemein.
    Die Spriter Schule ist immernoch da, also sie ist offen, aber neimand soll Posten. Kann man vielelicht mal kurz archivieren oder alle Themen schließen, denn ein bis zwei Male die Woche postet dort wer und fragt, wann sie neu eröffnet wird....
    Der Kritik Bereich funktioniert Imo super. Manchmal leider noch Einzeilerkritik, aber da kommt man schon hinterher. Anders als im Auftragsbereich. Täglich an die 50 oder mehr Posts. Vielleicht könnte man dort noch härter durchgreifen also wenn jemand auffällt eine PN Benachrichtigung oder man gibt einfach dem Threadersteller die Verantwortung..... was weiß ich.
    Wetti Bereich ist auch super. Ich weiß nicht was ihr habt oder was euch an den Aufgaben stört. Manchmal nervt es, wenn Wettbewerbe hinterher hängen. Falls es noch nicht gemacht sollte dem leiter bei 3 Tagen Verspätung eine PN geschickt werden oder so, denn imo ist der Retro-Pattern und der Collab noch nicht draußen.


    Ja.

  • Ich verstehe deine Auffassung der Wettbewerbsaufgaben nicht wirklich, Blaustern.
    Die Aufgaben bei den Wettbewerben sind schon ziemlich gut gewählt, und ich kann mich meistens darüber nicht beklagen. Wenn man wirklich etwas kreatives und ausgefallenes zu einem Wettbewerb spriten möchte, sitzt man keineswegs nur 2 Minuten an der Aufgabe, sondern investiert schonmal eine halbe Stunde / Stunde in den Sprite. Vor allen Dingen sind die Aufgaben bei den Hybrid-Battles schon kompliziert genug.


    Zitat

    Wieso muss ihm Auftragsbereich u.s.w. Der Name in der Überschrift stehen?Es steht unter dem Topic klein.Also wozu ist das Gut?


    Damit man sofort erkennt, an wen diese Aufträge gerichtet bzw. von wem die Sprites sind, ist doch ganz logisch. So ist es viel übersichtlicher im Auftragsbereich, und man muss nicht erst nach dem Threadersteller schauen, weil es sich nicht sofort aus der Überschrift schließen lässt.


    Ein wenig Kritik habe ich auch noch abzugeben.
    Ich finde, dass die normalen Sprite-Topics mehr im Auge behalten werden sollten. In letzter Zeit sehe ich immer öfters, dass in diesen Topics Einzeilerkritik bzw. Aufträge geschrieben werden, obwohl die meisten dieser User über Kritik- / Auftragstopic verfügen. Dafür sind diese Topics ja nicht gedacht, und dafür gibt es auch die seperaten Bereiche. Auch im Kritik Bereich muss ich mir immer öfter mit ansehen, die dort Einzeilerkritik gepostet wird. An konstruktiver Kritik zu den Sprites der User mangelt es da wirklich, und ich verstehe wirklich nicht, wie die Moderation soetwas dulden kann. Schließlich sind die Regeln zum Kritikbereich nicht umsonst verfasst worden.

  • Schon wieder kann ich nicht Zitieren....Naja Abbyss wie würde man sowas machen können?Ich meine einen Hybrit umfärben Fertig.Was könnte man da Verbessern?Einen Vorschlag dafür hätte ich.Man könnte 2 Bereiche eröfnenen.Einen für wettbewerbe,in denen die Hybrit u.s.w. leicht sind und einen Bereich für Profis.So könnten die Spriter die nicht so gut Spriten können sich dort anmelden.Aber die Profis müssen sich nicht mit denn Leichten Aufgaben rumschlagen.Denn ich impfinde einen Wettbewerb als eine art übung.Die Kritiker sagen was man falsch gemacht hat.Das kann man danach verbessern.Denn einerseits finde ich die Hybrit Wettbewerbe einfach.Aber das Pattern finde ich zu kompliziert.Denn ich lerne es erst.Also finde ich es zu schwer.Es gibt Leute denen es anders geht.Deshalb würde ich einen einen Bereich für schwere Wettbewerbe und einen für leichte Vorschlagen.Strict ähm trotzdem finde ich diese Regel überflüssig.Ganz viele beachten es eh nicht.Zudem müssten die Leute wohl in der lage sein sowas kleines zu Lesen oder mal kurz Strg und + zu drücken und es dann zu Lesen.

  • MaiTai ich meine das es ein bisschen kompliezierter werden sollte.Für einen schönen hybrit brauch ich nicht lange.Jedenfalls bin ich mit ihnen Zufreden.Es würde mich Freuen zu sehen das mal ein Schwerer hybrit verlangt wird.Wie z.b. ein hybrit aus Elevolteck,Dialga und Hundemon in Wingull Farben.Sowas n der art finde ich inerttresanter.In sowas kann ich mehr meine Fantasie laufen lassen.Mit der Spriterschule stimme ich dir zu.Sie sollte eine 2 Chance bekommen.User die Spriten lernen wollen würden es toll finden.Sie verdienen auch ne Chance zu Spriten.Aber die Frage hab ich immernoch.Wieso muss ihm Auftragsbereich u.s.w. Der Name in der Überschrift stehen?Es steht unter dem Topic klein.Also wozu ist das Gut?


    Das mit den schönen Hybriden ist Ansichtssache. Nicht, dass ich deine Sprite-Künste in Frge stellen würde. Und das mit den schwierigen Aufträgen....ich versteh dich einfach nicht. Warum wartest du ewig, bis dir jemand so 'nen Auftrag gibt. es gibt unzählige Wettbewerbe. Außerdem kannst du auch selber dir einen schwierigen Hybriden ausdenken und machen. Oder brauchstdu 'ne Extra-Einladung? [Anscheinend]
    Richtig gut spriten dauert, du kannst dir mal schöne Beispiele im Profi-bereich anschauen und die mit deinen Sprites vergleichen.


    Einen Vorschlag dafür hätte ich.Man könnte 2 Bereiche eröfnenen.Einen für wettbewerbe,in denen die Hybrit u.s.w. leicht sind und einen Bereich für Profis.So könnten die Spriter die nicht so gut Spriten können sich dort anmelden.Aber die Profis müssen sich nicht mit denn Leichten Aufgaben rumschlagen.Denn ich impfinde einen Wettbewerb als eine art übung.Die Kritiker sagen was man falsch gemacht hat.Das kann man danach verbessern.Denn einerseits finde ich die Hybrit Wettbewerbe einfach.Aber das Pattern finde ich zu kompliziert.Denn ich lerne es erst.Also finde ich es zu schwer.Es gibt Leute denen es anders geht.Deshalb würde ich einen einen Bereich für schwere Wettbewerbe und einen für leichte Vorschlagen.Strict ähm trotzdem finde ich diese Regel überflüssig.Ganz viele beachten es eh nicht.Zudem müssten die Leute wohl in der lage sein sowas kleines zu Lesen oder mal kurz Strg und + zu drücken und es dann zu Lesen.


    Rot-Markiertes: Übrigens, musst du doch gar keine Pattern machen, geschweige denn, bei einem Pattern-Wettbewerb machen. Die Wettbewerbe werden doch schon extra drei geteilt, damit jeder »an seinem Fachgebiet« teilnehmen kann. Was gibt's da zu bemängeln?


    Blau-Markiertes: Okay, da muss ich dir zustimmen. Meist gibt es Leute die älter als 14 sind und richtig gut spriten können, und halt Leute, wie ich, die 12 sind und halt eher mittel spriten können. Vielleicht sollte man das in 2-3 Schwierigkeitsgrade einteilen. Klar, man sollte es nicht zu einfach machen. Der Nachteil wäre das bessere Spriter dann in Anfänger-Wattbewerben mitmachen könnten.


    //Edit: Rexy: Ja, ich weiß, dass mir dem Alter ist Mist, aber als ich 'ne Zeit lang bei den Hybrid-Battles mitgemacht hab, ist mir aufgefallen, dss User, um die 14 jahre gewonnen haben, und die spriten gar nicht so lang, z.B.muffin_x3...l. [Tut mir Leid, dass ich jetzt schon Namen nennen muss, sorgt einfach dafür dass er es nie sieht XD&]

  • Schon wieder kann ich nicht Zitieren....Naja Abbyss wie würde man sowas machen können?Ich meine einen Hybrit umfärben Fertig.Was könnte man da Verbessern?Einen Vorschlag dafür hätte ich.Man könnte 2 Bereiche eröfnenen.Einen für wettbewerbe,in denen die Hybrit u.s.w. leicht sind und einen Bereich für Profis.So könnten die Spriter die nicht so gut Spriten können sich dort anmelden.Aber die Profis müssen sich nicht mit denn Leichten Aufgaben rumschlagen.Denn ich impfinde einen Wettbewerb als eine art übung.Die Kritiker sagen was man falsch gemacht hat.Das kann man danach verbessern.Denn einerseits finde ich die Hybrit Wettbewerbe einfach.Aber das Pattern finde ich zu kompliziert.Denn ich lerne es erst.Also finde ich es zu schwer.Es gibt Leute denen es anders geht.Deshalb würde ich einen einen Bereich für schwere Wettbewerbe und einen für leichte Vorschlagen.Strict ähm trotzdem finde ich diese Regel überflüssig.Ganz viele beachten es eh nicht.Zudem müssten die Leute wohl in der lage sein sowas kleines zu Lesen oder mal kurz Strg und + zu drücken und es dann zu Lesen.

    @~Blaustern~...Hybriden werden von den meisten zwar als leichter empfunden als Selfen / faken und Pattern, dennoch sind Hybriden nicht leicht. Ein anständiger Hybrid sollte min. 30 mins in Anspruch nehmen, damit er auch wirklich zu was taugt. ich weiß nicht wie lange du schon spritest udn wie viel Ahnung du hast, aber die Hälfte aller abgeg. Sprites jedes Hybrid-Battles hat einfach dutzende Fehler in der Umsetzung und ist somit nicht gut. Ein weiteres Viertel hat dann wiederum nur kleinere Schönheitsfehler oder ist vllt. optisch nicht soo gelungen und max. das letzte Viertel, wenn überhaupt weißt wirklich anständige sprites auf, für die man voten kann, mti gutem Gewissen jedenfalls.
    Und wenn ich schon lese: "Einen Hybrid umfärben, fertig." dann kann da was nicht stimmen. Erstmal sollte man sich die Sprites anschauen, vllt. entwickelt sich dabei scho nei ngrobe Idee im Kopf, wenn nicht einfach drauf losspriten und schauen welche Teile man von den Pokémon vernwenden will udn fügt sie dann optisch schön und proportional richtig aneinander, was auch schon für viele ein herausforderung ist. Doch der nächste Schritt, das Anpassen der einzelnen Teile, damit sie nicht wie draufgeklatscht aussehen und auch wirklich danach aussehen, wie sie aussehen sollten (omg zu viel "aussehen"), sollte dann teilweise noch weitaus schwieriger sein. Dnach sollte man sich, ist man soweit vorangeschritten und zufrieden mit dem Umfärben und Umshadden (!!!) beschäftigen. Dabei berücksichtigt man erstmal die Flächen, also nicht die In- und Outlines und färbt sie in dem Farbton in dem man sie haben will (dabei sollte man bei Wettbewerben beachten, was farblich erlaubt ist etc.) und hat man ein 2D-Poki-Hybrid in seinen gewünschten Farbtönen, muss man, damit es gut aussieht, den kompletten (!) Sprite neu shadden, nat. auch so das es Sinn ergibt. Und dasselbe geschieht nun nochmal mit den In- und Outlines.
    Erst wenn man dies alles beachtet und getan hat, kann man sagen, dass dies wirklich ein fertiger Hybrid ist, ob dann nicht hier und da noch ein paar Fehlerchen sind, steht außer Frage, aber dennoch ists dann ein akzeptanter Hybrid. Leider, sobald er nur ein bisschen kreativer ist, bezeichenen viele solche Hybriden schon als Self, was leider nur davon zeugt und zeigt, wie wenig User es teilweise gibt, die Unterschiede zwischen Selfen und Hybriden kennen und viele User es gibt, die eig. die Grundlagen einiger wichtiger Spritearten nicht verstanden ahben, weil ja sowas wie "Neon" sie wahrscheinlich verblödet und abgelenkt haben (das ist jetzt nicht an dich @~Blaustern~ da ich dich jetzt nicht direkt kenne und nicht weiß wie du spritest)....


    So "frust-abgelassen-hat".


    Achjah noch etwas @~Blaustern~...es kommt nicht zwingend auf die Pokémon an die bei einenm Hybrid vorgeg. sind oder welche man verwendet, sondern auf den Spriter der sie verwendet / der die Hybriden macht und was er am Ende daraus macht.


    LG Rexy


    edit//@charmian10...das mit dem Alter ist quatsch...nicht das Alter spielt hierbei eine Rolle, sondern die Zeit die man damit verbringt sich intensiv damit zu beschäftigen, der Wille den man dafür an den Tag legt und die Erfahrungen die man im Laufe der Zeit sammelt. Wenn man nicht über ireine Begabung verfügt, brauchst du ohnehin min. ein halbes - ein jahr, bevor du wirklich gute Sprites machen kannst...wie gesagt man braucht Zeit dafür...Ich kann mich als Beispiel nehmen...letzte Spritersaison habe ich nicht einen Battle gewonnen (unabhängig davon, das MaiTai udn Eldéen und soclhe Profi-Sprite da noch intensiv mit gemacht haben...aber um es anders auszudrücken...ich habe fast nie Punkte bekommen) und diese Saison, obgleich es nun nur Collabs waren (wobei ich auch an einen einzigen Hybridbattle dieses Jahr teilgenommen habe, wo ich auch den 1.Platz belegt habe (yeah =D)), bin ich noch nicht einmal außerhalb einer treppchenplatzierung gelandet (außer beim Retro-Pattern, aber ich wollte dort nur ausprobieren wie das so ist, da ich auch nciht Pattern kann, weil ich mich halt noch nie damit beschäftigt habe, jedenfalls nciht wirklich).


    LG Rexy ²


    edit//² @charmian10...nya...vllt. ist er halt so ein Talent und weißt du eben auch nicht, bo er nicht zuvor scho nauf anderen Seite nangemeldet war und gespritet hat, das Bb ist ja nicht das einzige Forum...und lass dich nicht entmutigen...versuchs halt weiter ;) irwann wird das schon. Man kann sich zum Beispiel auch mal @Amira ansehen, sie ist auch noch jung und ist anch eine Jahr spriten doer so auch wie eine Bombe eingeplatzt...soweit ich weiß steht sie in der Saisontabelle sogar ganz oben...aber jetzt höre ich auf, sonst wiederhole ich immer wieder ;p

  • Tree: Was ist daran so schlimm? Es gibt Forenhelfe, zwar nicht unbedingt in dem Bereich, aber wenn man zwei Tage nicht on kommt, stellst du gleich ne Vermissten-Anzeige auf. Vielleicht haben die auch Urlaub, oder sonstwas.

  • Diese Forenhelfer gehören nicht zum Spriterbereich.
    Guck dir doch mal den Spriterbereich an: Da spamt jeder 2. nur rum. Besonders bei den "Sprite Galarien" musst du mal gucken, da kommen Kommentare wie "Bla" von irgendnem Hans. Und außerdem soll mein Sprite Topic endlich eröffnet werden lol.
    EDIT:
    Übrigens sind Mods dafür da um auf ihren Bereich aufzupassen, Einer sollte doch einpaar Stunden (Eine Std würde auch schon reichen) Online sein, nicht?

  • An konstruktiver Kritik zu den Sprites der User mangelt es da wirklich, und ich verstehe wirklich nicht, wie die Moderation soetwas dulden kann. Schließlich sind die Regeln zum Kritikbereich nicht umsonst verfasst worden.


    Tut sie ja nicht, das ist das Problem. Ich bemerke diese Flut an Spamposts ja selber, aber überblicken kann ich das alles nicht wirklich alleine, zumal ich ja selbst noch einiges im RL zu tun hab, zum Beispiel schulisch (Momentan eher weniger, aber allgemein doch schon.). Ich werd demnächst mit Eldéen (nach dem WE voraussichtlich) über eine kleine Gruppe oder vereinzelte Leute reden, die mich unterstützen können, denn für mich alleine ist da doch etwas viel los, und sowas wie "bla" ist wirklich unter aller Sau...


    Tree: Ich bin so oft on wie es geht, und wenn ich on bin dann geh ich auch in den Moderationsbereich und geh das, was neu dazu gekommen ist, durch. Die unregelmäßigen Intervalle kommen von s.o. Die Schule wegzaubern kann ich leider nicht, und ein Privatleben muss man ja auch noch führen können...


    Ich hab jetzt nicht alles genau durchgelesen, was momentan ausdiskutiert wird, aber eines was momentan Thema ist kann ich addressieren, habe ich erst vor kurzem per PN getan.


    Leichte Wettbewerbe machen keinen Sinn. Warum? Lasst es mich erklären.
    Wettbewerbe sind zuerst nicht umsonst in mehrere Bereiche unterteilt - Jeder hat seine eigene Spezialisierung, der er nachgehen kann, um gefordert zu werden. Die Aufträge werden für gewöhnlich sehr sorgfältig gewählt, sodass sie zugleich machbar und doch noch fordernd sind. Wie bereits gesagt wurde geht sehr viel Zeit in einen anständigen Hybrid, und glaubt mir wenn ich sage dass es bei Pattern nicht viel anders ist. Grundierung, Idee, Dimensionalität, umshaden, da muss auch alles beachtet werden... bei mir gehen je nach Größe des Sprites gerne mal einige Stunden drauf. Wenn Anfänger davon ausgehen, einen Auftrag mal eben in ein paar Minuten fertig zu machen, ist es klar, dass man mit einem Eintrag nicht sonderlich weit kommt. Die Wettbewerbe sind ja dazu da, um die, die die Disziplin bereits beherrschen, weiter zu motivieren. Wenn man diese Disziplin noch nicht kann, dann sollte man an seinen Spritekünsten noch so weit arbeiten, dass man es mit der Zeit schafft. Das heißt, man muss sich auch selbst neue Ziele und Herausforderungen setzen. Wenn man die ganze Zeit dasselbe macht, dann wird man nicht gefordert, man tritt sozusagen auf einer Stelle, und das konstant. Deswegen sage ich auch nein zu "leichten" Sachen wie Umfärbebattles. Umfärbungen sind bloß als Vorbereitung zum Pattern gedacht, denn im Grunde genommen ist es (wenn man es richtig macht) immer dasselbe - Farbtöne austauschen, schwarze OLs weg, fertig. Da gibt es keine Herausforderung, und Bewertung wäre auch so gut wie unmöglich, das käme schlicht und ergreifend auf den persönlichen Geschmack und nicht mehr die allgemeine Qualität des Sprites an, und das ist nicht Sinn und Zweck eines Wettbewerbs.


    Durch schwer zu verarbeitende Sprites den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen ist übrigens auch Quatsch, da sollte man lieber einen einfacheren Auftrag bekommen und dann die Möglichkeit haben, diesen zu perfektionieren.


    Ich hoffe, damit konnte ich zumindest noch das klarstellen


    Zur Spriter Schule... es finden sich momentan einfach keine Lehrer, um das mal so offen zu sagen. Sowohl MaiTai als auch Jeltix sind nicht mehr da, und bloß zwei Klassen bei dieser enormen Masse zu führen ist auch für die Katz. Hätte ich Administrationsrechte, hätte ich das Unterforum für die verbleibende Zeit geschlossen, bis es dann (voraussichtlich) einen kompletten Revamp erlebt, aber dafür muss man sich leider in Geduld üben...

  • Zitat

    Tree: Ich bin so oft on wie es geht, und wenn ich on bin dann geh ich
    auch in den Moderationsbereich und geh das, was neu dazu gekommen ist,
    durch. Die unregelmäßigen Intervalle kommen von s.o. Die Schule
    wegzaubern kann ich leider nicht, und ein Privatleben muss man ja auch
    noch führen können...

    Ja ich weiß, natürlich muss man noch ein Privatleben führen können, geht halt vor, aber halt mal am Tag (wenns auch nur 5 Min ist) Online kommen.


    Eine Frage: kann man den Pattern und den Retro Pattern Wettbewerb nicht zusammenführen? Eine Pattern Aufgabe mit den Heartgold/Soulsilver Sprites (Halt die neuen) und eine Aufgabe mit älteren Sprites?

  • Ich weiß nicht ob es eine richtig gute Idee sein wird, aber vielleicht sollten die Moderatoren/Administratoren vielleicht einen Forenhelfer aussuchen, der oft online ist und auch aktiv in dem Bereich ist, bzw ein guter Spriter ist und überhaupt online ist, denn ich habe gemerkt, dass die Best-Of User auch nicht aktualisiert werden, denn die letzte war vom Februar. Die Tabelle wird ja noch aktualisiert und das finde ich gut, aber ich glaube, dass die Leiter des Bereiches vielleicht etwas Unterstützung brauchen, sieht nämlich so aus, denn Regii und Eldeen sind nur zu zweit, der Bereich ist ziemlich aktiv und es gibt da viele Topics, Eldeen ist Administrator, sie hat auch andere Sachen zu tun, Regii kümmert sich um alles allein, vielleicht braucht der wirklich etwas Hilfe. Es gibt viele ziemlich passende User, also...
    Sry, wenn das jetzt nicht so zum Thema passt, aber ehrlich, ich glaube ihr braucht Hilfe.
    ~Amy

  • Ich weiß nicht ob es eine richtig gute Idee sein wird

    Du must dir mal die Votes beim Retro Pattern WB ansehen, es wurden nur 2 (!!!) Votes gegeben!


    aber vielleicht sollten die Moderatoren/Administratoren vielleicht einen Forenhelfer aussuchen, der oft online ist und auch aktiv in dem Bereich ist

    Diese Meinung vertrete ich auch, denn der Bereich ist wirklich sehr aktiv.

  • Ich werd demnächst mit Eldéen (nach dem WE voraussichtlich) über eine kleine Gruppe oder vereinzelte Leute reden, die mich unterstützen können, denn für mich alleine ist da doch etwas viel los, und sowas wie "bla" ist wirklich unter aller Sau...


    So wie ich diesen Satz verstehe, wäre vielleicht ein Komitee eine bessere Idee
    . Selbst wenn man noch einen Forenhelfer einstellen würde, wäre diese eventuell noch nicht genug. @Amira: Sprite-Künste sind wichtig, aber es geht wohl mehr um das Engagement eines Users, der es dem Spriter-Bereich entgegenbringt. Tree: Es wären vielleicht mehr Votes abgegeben worden sein, wenn man sie früher freigeschaltet hätte. Und da sind wir wieder beim gleichen Thema, dass Regii in der Arbeit untergehen wird, falls nichts passiert. Ich würde ein Komitee einem Forenhelfer vorziehen; oder man verbindet beide Ideen, da der Spriter-Bereich in letzter Zeit extrem aktiv ist.
    e: Rexy, vielen Dank für diese simple Erklärung.

  • Crystal Soul, da ich selbst in einem Komitee bin, kann ich dir ja sagen, dass Komiteemitglieder höchstens für Planungen etc., jedenfalls was den Spriter-bereich betrifft gut wären, denn Komitee-Mitglieder haben so keine moderativen Rechte in einem Bereich. Diese haben nachwievor nur Mods und Forenhelfer, weswegen wohl 1-2 (aktive) Forenhelfer (mit Ahnung) sinnvoller wären, als ein Komitee von 10 Leuten or so, welche höchstens intern über soetwas wie Best-Of's etc. diskutieren könnten.


    Im Grunde genommen können wir sowas vorschlagen wie wir wollen, obs nun Komitee gibt oder mehrer Forenhelfer oder gar nichts, liegt allein bei Eldéen und Regii und im Grunde genommen haben wir normalen User usn da auch nicht rienzuhängen und ich denke auch das Regii, wie er ja bereits schrieb und sicher auch Eldéen mittlerweile mitbekommen, das vllt. Unterstützung nett wäre usw. und ich denke das muss uns vorers genügen, puncto...


    Jop beim Retro-Pattern gabs nur 2 Votes...mit deinem wären es 3 gewurden Tree ;)...wollte ich nur mal so gesagt haben. Klar liegt es hierbei auch daran, dass sie später freigeschalten wurden ,ebenso der Collab. Jedoch, müsste das der Leiter bemerken udn könnte den Vote auch 1-2 tage länger offen lassen oder, das fällt mir nämlich auch, die User könnten etwas mehr Beachtung schenken. Denn Battles die später freigeschaltet wurden / werden, werden meist von den Usern gar nicht beachtet, oder wenn erst min. 1 Tag später. Erst wenn 1-2 User bei solchen Battles gevotet haben, wird auch die restliche USerschaft ein wenig wacher...


    Ansonsten das:


    Zitat von Regii

    Tut sie ja nicht, das ist das Problem. Ich bemerke diese Flut an Spamposts ja selber, aber überblicken kann ich das alles nicht wirklich alleine, zumal ich ja selbst noch einiges im RL zu tun hab, zum Beispiel schulisch (Momentan eher weniger, aber allgemein doch schon.). Ich werd demnächst mit Eldéen (nach dem WE voraussichtlich) über eine kleine Gruppe oder vereinzelte Leute reden, die mich unterstützen können, denn für mich alleine ist da doch etwas viel los, und sowas wie "bla" ist wirklich unter aller Sau...


    LG Rexy