Pokémon-Anime & -Manga Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. ^^


    In diesem Topic könnt ihr Feedback für den Pokémon-Anime & -Manga-Bereich hinterlassen. In diesem Bereich finden alle Fragen oder Diskussionen zum Pokémon-Anime mitsamt seinen Specials und Filmen ihren Platz, wie auch alles, das mit den zahlreichen Pokémon-Manga-Serien zu tun hat. Moderiert wird der Bereich von 007 und Webu Johnson.
    Vorschläge, Kritik am Bereich selbst oder an der Moderation, Anmerkungen - was immer euch negativ auffällt oder euch auch gefällt, könnt ihr hier loswerden. Denkt aber auch bitte daran, dass nur konstruktive Kritik umgesetzt werden kann - und der Pokémon-Anime & -Manga-Bereich einer derjenigen Bereiche ist, der sehr stark auf aktive User angewiesen ist.
    Beachtet jedoch beim Posten auch Regeln im Feedback-Bereich, danke.

    Wolf's Rain: Klick
    Die letzten paar Pokémon-Episoden aus Japan sind da nachzulesen: Klick - Episode vom 21.06. online!
    Diskussionsthemen-Regeln: Einzeiler und Posts ohne richtige Begründung werden diskussionslos gelöscht.

    10 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Moderation aktualisiert.

  • Soh, ein Allgemeines Feedback
    Ich mag den Bereich wirklich und das hat seine Gründe.
    Viele wissen es nicht, aber der Bereich hat wirklich Niveau volle Diskussionen und ein angenehmes Klima. 98% der Themen haben einen guten Diskussion Stoff der lange erhalten bleibt da die meisten User die da posten auch wieder in das Thema schauen und sich wieder zu Wort melden. Der Grundstein für eine schöne Diskussion.
    Allgemein ist es so dass viele in ein Thema posten und nie wieder rein schauen. Also, in Sachen Niveau ist der Bereich Top!
    Etwas schade ist dass er irgendwie "versteckt" ist, es posten nicht gerade so viele User wie in der Pokemon Plauderecke. Oder liegt es am Anime an sich? lal
    Punkt 2:
    Die Moderation... Was soll ich sagen? Wenn Ray darunter steht, ist Ray drinnen. Und das heißt einiges.
    Aber mal ohne Witze. Ray ist Aktiv in den Bereich, guckt sicher in jedes Thema. Zu der Moderativen Aktivität in dieses Bereich ist da nichts auszusetzen.
    Aber, ich würde es mir wünschen wenn du mehr in diesen Bereich postest, mit guten Beispiel voran gehen, also den Grundstein zu einer Diskussion liefern. Klar, jeder hat Rl und du hast (kA) 5 Bereiche aber... Zu Moderieren heißt nicht nur Spam löschen sondern den Bereich leiten.
    Der Bereich an sich bekommt eine 1-. Sehr Niveau voll, leider nicht viele User. Die Moderation eine 2. Ok, Ray ist aktiv da, aber zur 1 braucht es mehr, lal.
    Also, da ist echt nicht viel auszusetzen...

  • Feedback^^
    Der Pokemon TV & Kino Bereich ist klasse. Vielleicht sogar mein Lieblingsbereich hier. Ich schreibe dort gerne und werde auch weiterhin oft schreiben, nicht zuletzt weil es viele Diskussionsthemen zu Pokemon im TV gibt, die alle interessant sind und perfekt für Leute, die sich gerne die Serie anschauen. Es gibt viele verschiedene Topics und im Vergleich zu anderen Bereichen wenig Sinnloses. Man kann ausführlich diskutieren, Folgen bzw. Filme bewerten oder auch bilderrätseln und Folgen suchen. Der Bereich hat wirklich Niveau^^
    Schade, dass sich hier vergleichsweise wenige User aufhalten als anderswo. Der Bereich sollte wirklich öfter besucht werden. Das Problem ist wohl, dass sich einfach nicht (mehr) so viele Leute für Pokemon im Fernsehen wirklich interessieren, und dass die Folgen außerhalb der Sendezeiten fast nie bewertet werden, ebenso die Filme. Ich zum Beispiel schaue mir aber auch Folgen im Internet mal zwischendurch so an, und schreibe dann einfach. Geht ja auch. Schließlich gibt es zu jeder einzelnen Folge ein Topic. Dafür wird umso öfter gepostet, wenn die jeweiligen Folgen dann auch ausgestrahlt werden. So wirds vorraussichtlich auch zur Erstausstrahlung der 12. Staffel im Frühjahr sein, dann kommt der TV Bereich wieder auf^^ Auch wenn die Filme mal gezeigt werden, gibts dann doch ordentlich Beiträge. Sonst ist da ehrlich gesagt nie viel los.
    Zur Moderation: Ray macht das spitze. Seitdem Katerlisson erstmal dort nicht mehr moderiert, hast du alleine natürlich deine Aufgaben. Aber du kriegst das sehr gut hin, Respekt.
    Insgesamt toller Bereich, was viele User vielleicht nicht denken, aber viele vielleicht auch nicht wissen. Jedenfalls find ich es da toll.
    Äh... 1- ;)

  • So nach den letzten

    Tagen möchte ich auch ein Feedback abgeben!


    Erstmal das Positive:
    Der Bereich ist genial!
    Man kann über die Folgen diskutieren, die grade laufen, so hat man mindestens schonmal 1 Sache im Board zu tun!
    Toll ist auch, dass der Bereich mitlerweile in die japanische Fassung hinein geht (japanische Folgen bewerten)!
    Man kann Openings und Filme bewerten!
    Ein toller Bereich, da die User wenn sie mal Lust haben, das was lief bewerten dürfen!


    Nun das Negative:
    Leider ist die Moderation, seit Iver da ist, richtig streng geworden!
    Es ist überhaupt nicht mehr lustig dort in dem Bereich!
    Lucia-Hasstiraden werden zugelassen, aber bewertet jemand nach seinen belieben eine Folge, kommt Iver und setzt ein (lustiges) Edit hin, weil der Beitrag angeblich falsch war!
    Ihr habt hier zig User im Board, warum muss es von denen ausgerechnet Iver sein?
    Mir sagt er, er steht dazu streng zu sein, dann braucht er aber sich nicht wundern, wenn er nen Freund verliert!
    Ich wäre dafür, Iver durch nen anderen User zu ersetzen!


    Zurück zum Feedback (und damit zur Begründung):
    Warum ich das alles schreibe?
    Weil die letzten 10 Tage genauso abliefen wie ich beschrieben habe:
    Jeder darf Folgen, Filme usw bewerten, aber wehe, Iver bemerkt was, das angeblich nicht den Regeln entspricht!
    Und sowas hasse ich einfach!


    Bei mir war er sogar sehr hart und wollte mich belehren!


    Iver
    Versuch nicht zu antworten, ich ignoriere dich, ist also sinnlos!


    So das wars mit dem Feedback!

  • Es ist deine Sache ob du mich ignorierst, oder nicht ;)
    Ich habe dir auch schon alles per PN erklärt, aber okay.
    Deine persönlichen Kreuzzüge bringen keinen etwas. Du fängst immer Diskussionen über Lucia an, spammt sie zu und beleidigt andere User indirekt.
    Und es bleibt an mir, die Unordnung zu löschen dann regst du dich auf...
    Nur ein Beispiel:


    Zitat von Pokefan1988

    Es geht schon wieder los :cursing: :patsch:
    Lasst doch endlich mal diese verdammten Hasstiraden, es NERVT!!!
    Als ob Lucia so schlecht wäre!
    Kenny ist besser?
    Ja im 100m Lauf vielleicht!


    Was soll ich dazu sagen? Das war dein Beitrag und du erwartest jetzt, dass ich ihn so lasse?
    Wenn ich mich recht erinnere, hast du einmal von mir per PN verlangt, dass ich alle die gegen Lucia sind verwarne. Hallo?


    Warum sollte ich Zweizeilen Beiträge wie "Pro: Pikachu, Kontra: Paul" stehen lassen? Sagt der Beitrag jemanden etwas?
    Nein, keiner wird daraus schlau. Bei dir gibt es auch genau solche Beiträge [nur halt mehr pro/kontra], dass ich nur die Regeln rein editiere ist das Minimum.


    Ich weiß wirklich nicht, was du noch von mir willst...


    Edit:

    Zitat von Pokefan1988

    Und König Iver tut es wieder!


    Lucia-Hasstiraden wie jetzt von Salome werden stehen gelassen, aber kämpft jemand dagegen an wie ich zB eben, wird gelöscht!


    Von Gerechtigkeit keine Spur!
    :thumbdown:


    :rolleyes:

  • Sorry, aber jetzt muss ich mich doch wieder wehren!


    Iver
    Ich will einzig und allein Gerichtigkeit im Forum!
    Lucia-Hasstiraden werden stehen gelassen, sagt aber jemand was dagegen wird gelöscht!
    Wo ist da bitte Gerechtigkeit?


    Wenigstens bin nicht nur ich der Meinung, dass du saustreng bist!


    Die Hasstiraden sind genau so niveaulos!


    Wo bitte versuch ich eine Lucia-Diskussion anzufangen, laber doch nicht son Müll!


    PS:
    Treib es nicht zu weit mein lieber!

  • Und wo ist die Gerechtigkeit wenn du andere Moderatoren kritisierst diese sich jedoch nicht rechtfertigen dürfen? Das ist nicht wirklich ein für dein Alter angemessenes Verhalten, genauso wie diese ewige "Lucia-Hass-Geschichte", welche der Auslöser zahlreicher Beschwerden ist. Wenn andere Benutzer Lucia o.a. nicht leiden, dann hast du das eben zu akzeptieren, weil jeder seine eigene Meinung hat. Da hast du überhaupt nicht das Recht dazu irgendwelche Diskussionen anzufangen oder andere Benutzer deshalb zu attackieren, weil so ein Verhalten nicht den Forenregeln entspricht. Darüber hinaus ist es aus offensichtlichen Gründen nicht wirklich empfehelenswert Moderatoren zu drohen.


    Du hast den Bereich bewertet und damit hat sichs. Die Bereichsregeln besagen, dass hier nicht gegen einzelne Moderatoren gehetzt werden darf, und einen kompletten Rausschmiss fordern schon gar nicht. Sowas entscheidet das Team dann intern wenn tatsächlich handlungsbedarf besteht, was jedoch absolut nicht der Fall ist. Wenn du irgendwelche Probleme mit Iver hast, dann versuch diese auf eine ruhige Art zu klären, und das dann via PN und nicht in diesem Thread.

  • 22 years old boy with ads. haters gonna hate.


    momomom. das gerät hier irgendwie aus den fugen.. also.. ich les ja immer gerne feedback und in den poke-bereichen, und ich finde, iver macht seine sache perfekt. ich finde jetzt nicht so viele hasstiraden.. fässt du sowas wie "lucia gefällt mir in dieser folge überhaupt nicht!" als hasstirade auf? wie gesagt, bisschen kindisch für dein angegebenes alter.. sehr kindisch sogar. so wie du spammst, solltest du schon überall verwarnt werden.. du darfst in deinen posts mal erwähnen, dass dich "HASSTIRADEN" *husthusthust* nerven, aber eben nur am rande.. die zitierten posts von iver sind klassisch unprofessionell..


    ansonsten: n1, der bereich wird echt gut geführt.

  • hallo ? lucia ist nur ne anime figur ! ( außerdem ist maike besser) du machst voll den aufstand hier ! unnötige kommentar kommen da nur raus und jetzt noch der abschied DU SPAMMST DOCH NUR RUM ! du benimmst dich nicht nach dem alter der auf deiner seite steht ... mann ey ich glaub auch nicht , dass du 22 jahre alt bist -.- ich finde den berreich sonst auch toll note 1 !^.^

  • Ersteinmal:


    Ok, und damit wenden wir uns wieder voll und ganz dem TV/Kino-Bereich zu, danke.

    :nummer1:
    Ok, zum Tv,Kino Bereich
    Ich finde den Bereich wirklich gut, vom Inhalt und auch generell vom posten her, da es (Meiner Meinung nach) sehr wenig Spam gibt, zumindest weniger als in anderen Bereichen.
    Vorallem dieses System, dass die meisten bei der Serienbewertung von +/- anwenden, finde ich persönlich sehr gut und überschaubar, und das stiftet eigentlich nicht wirklich Diskusionen an *hustend auf die Beiträge gerade vor mir verweis*
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das bei den Filmen und Specials wirklich viele,lange und nützliche Beiträge und Rückmeldungen zum Film zufinden sind.
    Zur Moderation weiß ich nciht genau, was ich da sagen soll, ich finde kaum Spam, und ich denke mal, das ist ein gutes Zeichen..


    war jetzt ein kurzer Beitrag, aber wenigstens zum Thema.. :king:

  • Nachdem es sich jetzt mal wieder etwas beruhigt hat, will ich auch mal meinen Kommi geben.
    Ich finde, dass der TV-Bereich mittlerweile ganz gut läuft, vor allem, seit es die Möglichkeit gibt, über die japanischen Folgen zu reden.
    Ansich wird wird der Bereich auch gut moderiert bzw. forehelferriert ( :ugly:;D ) und ich finde es gut, dass Iver solchen + und - Listen ein Ende bereiten will, wenn auch mit beschränktem Erfolg.
    Warum der TV-Bereich aber zur Zeit eher etwas ruhiger ist, verstehe ich nicht. Während man für Staffel 11 letztes Jahr noch durchschnittlich 20-25 Antworten lesen konnte, sind es heute nur 3-4 :wtf: ?!
    Aber ansonsten... Der Bereich macht sich gut...

  • Hi
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum die letzte Folge der 11. Staffel die Nummer 571 trägt und die 12. Staffel mit 573 beginnt?
    Ich nehm die mit meiner TV-Karte immer auf und nummerier die durch, sodass man sich mit der Reihenfolge einfacher tut ;)
    Danke für eure Antwort.
    Gruß
    Lotardin

  • Hallo.


    Für die 12. Staffel wurde kürzlich die Nummerierung angepasst, da die völlig falsch war. Jedoch gibt es in der 10. Staffel eine Folge die nicht ausgestrahlt wurde ausserhalb von Japan (zwischen 515 und 516 auf Bisafans) und auf Bisafans ist die nicht erwähnt und deswegen stimmt es um die eine Nummer nicht. Jedoch wird das noch korrigiert und die Nummerierung den Japan-Folgen angepasst.

  • Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass es für andere Mangas einen Bereich gibt, aber nicht für pokemon mangas. Ich würde gerne wissen woran das liegt, da ja die mangas doch recht umfangreich sind und auch interessant. Vielleicht habe ich den bereich nicht gesehen, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    ~Frostfell

  • Hallo.


    Es gibt keinen eigenen Bereich für den Manga, das liegt aber auch vor allem daran dass in Deutsch vor einigen Jahren schon letztmals 3 Bände rauskamen und daher gibt es für sehr viele Leute keine Diskussionsgrundlage und deswegen wurde so ein Bereich auch weggelassen.
    Jedoch kannst du im Pokémon TV und Kino-Bereich auch über den Manga sprechen, es gibt auch einige Themen dazu. Steht jetzt auch in der Beschreibung des Bereiches, dass dort der Pokémon Manga auch erwünscht ist.


    Danke, bye.

  • Erst mal ein grosses Lob. Ich mag den Tv Kino Bereich nämlich wirklich sehr gerne und schaue dort auch oft vorbei, da er auch viele interessante Themen bietet.
    Aber etwas stört mich trotzdem noch, nämlich hier gibt es scheinbar die Folge 18 nicht. Ich weiss, die Folge wurde nie in Deutschland ausgestrahlt, aber man könnte sie doch trotzdem dazu schreiben oder? Ich würde mich auch gerne mal über diese Epi äussern, also :3
    Ähnliches auch bei der 13. Staffel, dort stehen nur die ersten Folgen dieser Staffel, aber nicht die ganz neuen. Also, Frage --> Wann werden die geupdatet?
    Naja, das wollte ich noch loswerden =3

  • Hi, danke für den Vorschlag.


    Das 1. liegt sicher daran, dass die Folgen erst relativ spät mir richtigen Einträgen auf Bisafans kamen. Deswegen gibt es da noch keine Themen dazu, aber das könnte man sicher nachholen. Zumindest für die Folgen wo auch ein richtiger Eintrag auf der Bisafans-Seite existiert.
    Bei der 13. Staffel ist das ähnlich, es gibt noch keine Einträge zu weiteren Folgen auf Bisafans und deswegen gibt es auch keine Folgenthemen. Aber auch so zeigt die Erfahrung, dass die Folgen erst richtig kommentiert werden, wenn sie auch auf Deutsch gelaufen ist. Um die momentanen Geschehnisse zu diskutieren, gibt es ein Extrathema.
    Wann die geupdatet werden, weiss ich nicht. Es gibt aber andere Seiten, wo alles der neuen Folgen steht. =)

  • Abend liebes BB,
    da ich mittlerweile eigentlich nur noch im TV-Bereich aktiv bin und mir dieser Bereich ziemlich am Herzen liegt, möchte ich eine Bitte und einen Vorschlag äußern dürfen. Zum einen geht es mir darum, dass der Bereich auf dem aktuellen Stand bleibt, was momentan nicht der Fall ist. Damit meine ich zum Beispiel die Episodentitel vom vorletzten Teil der D&P-Serie, oder auch einfach der 12. Staffel. Diese tragen immer noch ihren "übersetzten" Titel und das wirkt schon irgendwie komisch.
    Etwas was ich auch wichtig finde, ist, dass sich die Mods vielleicht etwas mehr im Bereich beteiligen könnten. Damit meine ich nicht das Schließen oder das Beantworten einzelner Fragen (das klappt nämlich gut), sondern eher auch mal eigene Ideen in Form eines Threads posten oder auch mal das mit-Diskutieren in einem Thread. Das ist - find ich zumindest - echt Mangelware, da momentan Rettan (und ein paar weitere User) den ganzen Laden quasi alleine schmeißen.


    Hoffe auf eine schnelle Antwort.


    Nachtrag: Wusste nicht, ob ich das in den Bereich zum Feedback über den TV-Bereich oder hier hin posten sollte. Hab's jetzt hier hin getan...

  • Abend liebes BB,
    da ich mittlerweile eigentlich nur noch im TV-Bereich aktiv bin und mir dieser Bereich ziemlich am Herzen liegt, möchte ich eine Bitte und einen Vorschlag äußern dürfen. Zum einen geht es mir darum, dass der Bereich auf dem aktuellen Stand bleibt, was momentan nicht der Fall ist.

    Naja, wenn man mit dem aktuellen Stand die Best Wishes! Folgen meint, dann wäre deine Aussage ziemlich falsch. Da es dort sogar schon Folgen-Themen gibt!

    Damit meine ich zum Beispiel die Episodentitel vom vorletzten Teil der D&P-Serie, oder auch einfach der 12. Staffel. Diese tragen immer noch ihren "übersetzten" Titel und das wirkt schon irgendwie komisch.

    Naja, ich gebe zu dass das ein wenig untergegangen ist. Aber das hat alles einen Ursprung: Bisa wollte seine Nummerierung und ein paar Themen überarbeiten. Deswegen wollten wir auch alles in einem Rutsch erledigen, so das nicht jedes Thema mehrmals bearbeitet werden muss. Aber ja, hab das Ende der 12. Staffel jetzt mit den deutschen Titeln versehen, das sollte also kein Problem mehr sein. Wenn dir irgendwo Fehler oder so auffallen, kannst du das gerne per PN mitteilen.

    Etwas was ich auch wichtig finde, ist, dass sich die Mods vielleicht etwas mehr im Bereich beteiligen könnten. Damit meine ich nicht das Schließen oder das Beantworten einzelner Fragen (das klappt nämlich gut), sondern eher auch mal eigene Ideen in Form eines Threads posten oder auch mal das mit-Diskutieren in einem Thread. Das ist - find ich zumindest - echt Mangelware, da momentan Rettan (und ein paar weitere User) den ganzen Laden quasi alleine schmeißen.

    Rettan klaut mir alle Themen die ich aufmachen will. OO Naja, natürlich kann man immer mehr schreiben.. Aber sowas ist auch eine Frage der Zeit. Und solange genug diskutiert wird, brauchen wir auch nicht überall unseren Senf dazuzugeben.
    Im Best Wishes!-Bereich gibt es übrigens gleich sechs Themen von mir zum Diskutieren. =)


    Danke für dein Feedback, bye.