Welche ist eure beliebteste Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Mystery Dungeon Edition mögt ihr am meisten? 91

    1. Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel (54) 59%
    2. Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit (20) 22%
    3. Pokemon Mystery Dungeon Team Blau/Rot (17) 19%

    Hi Leute!
    In diesem Thema könnt ihr mit anderen Usern eure Meinung teilen. Es geht nicht um "Je neuer desto besser buahahaha :ugly::ugly::ugly: ". Ihr müsst euch konzentrieren, sich an die Storystücke von den Spielen ganz gut erinnern, und schlußendlich die Meinung verfassen. Dabei solltet ihr darauf achten, dass ihr wirklich das Wichtigste was euch eingefallen ist zusammen zu fassen. Ihr könnt aber auch lange postst schreiben. Je länger und ausführlicher, desto besser!


    Dann fange ich mal an:


    1. Platz: PMD 1 - Team Blau (bzw. Rot)
    Erste Mystery Dungeon Spiele die erschienen sind :love: Ich werde sie nie vergessen. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, sie hatte einen schönen und natürlichen aufbau. Die Story war, muss ich sagen, die beste, die es in allen Pokemonspielen jemals gab. Zapdos und Rayquaza zu besiegen war alles andere als leicht, der Lauf der Story wirklich sehr gut durchdacht, mit Vulnona, Gengar usw. manchmal aber auch furchterregend bei den Bosskämpfen. Das Ende war besonders traurig, wo man fast geglaubt hätte, dass alles zu Ende gekommen ist. Weitere bewunderswerte Sachen sind die Partnerareale und die Legendären Pokemon. Jedes Legendäre Pokemon hat einen eigenen Dungeon, über dem er herrscht. Deoxys und Rayquaza waren meiner Meinung nach die schwersten Pokemon zu rekrutieren, aber ich habe es geschafft. Ich war von diesen Legendenherrschenden Dungeons so begeistert, dass ich es geschafft habe, jedes legendäre Pokemon zu rekrutieren, außer Jirachi und Celebi. Die beiden Dungeons sind eine harte Nuss, aber ich versuche es immer wieder, und bestimmt werde ich es mal schaffen ^^ Alles in Allem, ein absolut bis zum letzten Grad perfektes Spiel, das ich jedem auf diesem Planeten empfehle.


    2. Platz: PMD 3(2) - Erkundungsteam Himmel
    Vom Story her ist es fast genauso gleich wie Zeit und Dunkelheit. Das hat mich sehr enttäuscht und mir einen tiefen enttäuschenden Schlag versetzt. Jedoch, hat dieses Spiel ein paar verbesserungen. Pandir Café ist z.B. ein ziemlich guter Ort, da man dort Items wiederverwerten kann. Wenn man Glück hat, kann man für ein paar unnützige Items, ein paar schätze wie Grimmsamen bekommen, und ein paar neue Dungeons freischalten. Gratz an Nintendo für diese Idee, sie ist wirklich gut.
    Am besten gefallen mir aber die Bonusgeschichten. Einfallsreich, spannend und traurig. Traurig war beispielsweiße die Geschichte mir Fluffeluff, als sich herausstellte, dass Armaldo ein Ganove war. Fand ich i-wie unfair, weil er Fluffeluff gern mochte, und ihn nie im Leben bestehlen oder sonst was würde. Naja, ist halt eine coole Geschiche ^^


    3. Platz: PMD 2 - Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit
    Tja, diese Spiele sind in meinen Augen nicht so gut. Etwas komisch gestaltet, jedefalls nicht in meinem Geschmack. Die Schatzstadt gefällt mir nicht, die erinnert mich an einen Indianer-Style den ich nicht leiden kann. Die nächste Sache sind die legendären Pokemon. Wirklich sehr enttäuschen war das. Fast alle fängt man in diesem blöden Knogga-Dojo, das ist einfach unglaublich. Ich will dass jedes legendäre Pokemon wieder einen Dungeon hat, der 50 oder sogar 100 Ebenen hat. Allein das wäre richtig und spannend, aber Nintendo will auch nur Geld, Geld und nochmal Geld. Das Selbe ist mit Palimpalim. Keine Partnerareale, einfach werden die Pokemon nur bei ihm gelagert. Ich verstehe nicht was das soll.



    Nun gut. Jetzt seit ihr dran ^^


    Erlaubniss by: Raiza

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Erster :)
    Alsooo....Mystery Dungeon 1 ist natürlich in der Hinsicht ein absoluter Volltreffer, dass es das erste Spiel seiner Art ist und somit wirklich beim Release einmalig war. Dass man selbst ein Pokémon war, als ein Pokémon herumlaufen konnte, und vor allem später auch den Anführer wechseln konnte und mit diesem durch die Stadt laufen konnte (im Gegensatz zu MD2 -.-), war wirklich spitzenklasse. Dungeons erkunden, mit den Pokémon selbst kämpfen, das war schon super. Die Story war natürlich auch top, vor allem deswegen, weil man kein Vergleich zu einer anderen Mystery Dungeon Story hatte lal.
    Dann kam Mystery Dungeon 2. Da dachte ich mir dir dann vorher, dass ein Nachfolger von Mystery Dungeon irgendwie nur failen kann, denn ein solches Spiel kann einfach nicht gut fortgesetzt werden. Doch da hatte ich mich gründlich geirrt. Die Spielstruktur selbst hat sich kaum verändert und somit so gut wie keine positiven Neuerungen mit sich gebracht, doch was MD2 absolut toll machte, war seine Story. Denn bei der Story haben sie wirklich nochmal 'ne große Schippe draufgelegt: umfangreicher, spannender, schöner. Ich musste ja teilweise bei MD1 an manchen Stellen schon heulen ( D; ), und bei MD2 dann erst..nein aber ernsthaft, die Story ist schon an manchen Stellen echt berührend.
    Zum neuen Mystery Dungeon kann ich nichts sagen, da ich es mir nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde. Deswegen fällt mein Vergleich auch nur auf die ersten beiden.


    Daher habe ich für Mystery Dungeon 2 gestimmt, da es eben - wie Adrix im Startpost so schön gewarnt hat - neuer ist (lal), einfach mehr bietet als der Vorgänger und trotzdem nicht die schönen und spannenden Dinge verloren hat.

  • 1.Platz:ich fidne Team rot und Blau am besten weill das war das 1 Pmd Spiel was ich hatt und auch das was mich am meinsten überzeugt hatt die Story von denn ist auch cool und die Story ging auch nicht os leicht vor allem bei Raqauza ich musst gegen ein ninjatom kampfen hatt ja Fähigkeiten wunderwache ich war Schiggy Partenr war Geckarbor und damit kann mann ja keine Effektiver angrif starten und ich habe erst nach meine 3 Versuch auch heraus gefunden das mann mit geobrocken eisendorn stock usw damit mann es auch Besiegen kann ^^


    2 Platz: Pmd 3 Team Himmel
    3 Platz: Pmd 2 team zeit und Dunkelheit

  • Ich fande Team Blau sehr schön. Da hat mir die Geschichte am besten gefallen. Und die coolen legenderen Pokis hatten gute Rollen.
    Allerdings haben die zwei neuen Generationen natürlich viele positive Erneuerungen, wie zum Beispiel dass das Rekrutieren von Pokemon wesentlich angenehmer ist. Es gibt mehr Möglichkeiten: Einkaufen, Eier ausbrüten lassen ... Ach ja, und die Pokemon haben Geschlechter und alle eine Erkennungsbildchen, das finde ich sehr wichtig.
    Was mir aber massiv fehlt sind die Partnerareale, die fand ich toll. Ich habe mich so gerne dort aufgehalten. Find wirklich schade, dass sie die in Himmel nicht wieder eingeführt haben :( :(

  • Naja, wie soll ich es am bessten ausdrücken! also ich finde "Pokemn Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel" am bessten.
    Der Grund ist, dass ich VOR dem Erscheinen schon PMD2 (Zeit/Dunkelheit) am bessten fand, da mich die Story wirklich fasziniert hat UND ich die Story wirklich traurig fand. Da PMD himmel ja ne erweiterte Version MIT Extras, wie Shaymin, Junkebox, Pandirs Cafe oder den Extraepisoden ist, finde ich diese Version wirklich sehr gut!


    DIESEs PMD ist von allen Pokemonspielen die es gibt mein Lieblingspokemonspiel! Und allgemein zählt dieses Spiel wohl unter den 10 bessten Spielen von allen Spielen, die ich überhaupt spiele.

  • Meiner Meinung nach,ist PMD2 Das beste der drei Spiele,da:



    1.Die Story War einfach cool!Sie wurde sehr gut gestaltet.Das beste in der Story:als Reptain sich für dich eingesetzt hat und mit Zwirrfinst in die dunkle Welt (hab den Namen vergessen)gegangen ist!Die Story war lang,aber sie wurde nie langweilig!



    2.Es gab sehr viele Legis,die (teilweise) sehr schwer zu rekrutieren und zu bekämpfen waren.Die Dungeons von ihnen hatten nicht SOOO viele Etagen (nicht so wie in PMD1 bei Mewtu oder Lugia). 8-)

  • 1.Platz: Team Blau/Rot


    Also man muss einfach sagen,dass die ersten beiden die besten waren. Ich hatte nur Team Rot, da ich damals nur einen Gameboy Advance Sp besaß und erst wegen Dunkelheit und Zeit auf den DSLite umstieg (inzwischen ist er zu einem DSi geworden). Auf jeden Fall fand ich es einfach berauschend, wie man durch diese Dungeons rumläuft und dann die Pokemon einfach weggebeamt werden. Also ich hab auf jeden fall für MD1 gestimmt


    2.Platz:Himmel


    Himmel wäre Platz 1 geworden, wenn es nicht die gleiche Story wie MD2 hätte. Ich dachte, eine völlig neue Story wäre angebrachter, aber naja. Wenigstens gab es ein paar Änderungen wie das Pandir-Cafe und die neuen Läden in den Dungeons. Also ein stabilen, 2.Platz für MD2SE


    3.Platz: Dunkelheit/Zeit


    Das fand ich persönlich am dööfsten. Ich hatte mir vorgestellt,dass man immer noch in in dieser einen Stadt ohne Namen is (die von PMD1)und das Team vo dem Menschen übernommen hat. Aber nein, es muss ja eine völlig neue Story sein, mit so einer bekackten Gilde, wo man 90% seines Geldes nach einer Mission abgeben muss. Die beste Neuerung war für mich noch die Tagebücher von Bidiza und Sonnflora und das Ganoveninfobrett. Also das ist auf jeden Fall ein 3.Platz, weil ich einfach erschüttert darüber war, weiviele schlechte Änderungen es gab

  • Nun,den 1.Platz kann ich nicht so leicht vergeben,da Team Blau und Himmel sehr gut waren.Aber ich mag nur die neuen Spiele und Versionen,daher hat Himmel eine gute Chance bei mir :)Auch das es neue Läden,Dungeons und Bonusepisoden gibt,wirkt positiv.Aber bei Team Blau war die Story sehr spannend...


    Den 3.Platz vergebe ich an Dunkelheit/Zeit.Neue Stadt,neue Charaktere und neue Probleme würde ich sagen...Da fand ich die erste Version(Blau/Rot) viel besser.Nur die Story hatte etwas Positives.Das Beste war,dass man die legendären Pokemon Nach dem 2.Kampf im Team hatte(oder zumindest bei mir)...

  • Gute Frage!


    Platz 1 : PMD Erkundungsteam Himmel
    Zwar ähnelt es von der Story her, sehr den beiden Vorgängern (damit ist Dunkelheit uns Zeit gemeint)
    jedoch hat es sehr viele schöne Erneuerungen. Das Pandir-Café zum Beispiel finde ich zum einen sehr
    schön und zum anderen auch sehr nützlich. Auch die neuen Fragen zum Beantworten sind super.


    Platz 2 : PMD 1 & PMD Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit
    Die beiden teilen sich den Platz. Teil 1 war von der Story her okay, die Partnerareale waren perfekt,
    Teil 2 war von der Story her perfekt und von der Palimpalim-Station okay. Das gleicht sich also
    schonmal aus. Die Grafik ist bei beiden Teilen gleich (?). Also Gleichstand! Die Charaktere, die
    Bosse, die Dungeons und die Gegner fande ich auch ziemlich ähnlich. Ja, beide verdienen Platz 2.
    Keiner von beiden Platz 3.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Eigtl. ist mein favorite MD1 doch dann kam PMD3 und hat es geschafft mich volkommen zu überzeugen besonders mit den Bonusebisoden und den vielen Legis undso weiter.


    PMD2 ist zwar auch gut aber PMD3 und PMD1 sind eindeutig besser also:



    1. Platz


    PMD3



    2. Platz


    PMD1



    3. PLatz


    PMD2(eine Runde Mitleid ohhhhh) ;D

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • Also ich finde PMD1 am besten, weil es mal eine Abwechslung zu den normalen Spielen war. Die Story ist zwar nicht die Längste, aber sie ist ganz gut gelungen. Das Gute daran ist, dass man sich direkt nach Beendigung der Story entwickeln kann und dann noch einiges zu erledigen hat. Im Gegensatz zu PMD2, bei dem man erst alles machen muss, bevor man sich entwickeln kann.
    Bei PMD1 find ich noch gut, dass die Story nach der eigentlichen Story viel länger dauert und somit nicht schnell langweilig wird.
    Über PMD3 kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht habe, aber es wird sehr dem 2. ähneln, nur mit ein paar Kapiteln mehr.


    Also Platz 1 geht an: PMD1 Team Blau
    Platz 2: PMD2 Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit
    Platz 3: PMD3 Erkundungsteam Himmel

  • Fand Team Rot und Blau am allerbesten und zwar aus diesen Gründen


    1. Es hieß Pokemonrettungsteam :nummer1:


    2. Die besten Aufträge bekam man eingeflogen


    3. Man konnte die Rivalen Teams herausfordern außer das mit Simsala


    4. Die Story fand ich super Rayquaza zu geil


    5. Die Pokemon abzuholen in ihrem Zuhause fand ich geil :thumbup:


    6. Man konnte sich nach der Hauptstory weiterentwickeln und es gab noch viel zu tun zb Lugia,Ho-Oh,Mewtu


    Hoffe das hat ersteinmal gereicht :party:

  • Nün, mein Favourite ist PMD Himmen aus fogenden Gründen (Ich habe jedes Gespielt):


    1. Mehr shops (Kneipe und Secondhand-laden)
    2. Bonusepisoden, die tiefere einblicke in die nebenkaraktäre ermöglichen
    3. Die Fake Items :D (Verdammt! Schonwieder dieser scheiß BelAbersamen!!)
    4. Die möglichkeit Jobs an anderen orten zu kriegen als am Infobrett
    5. Riolu als Starterpokemon
    6. Wachsender Schatzbeutel und Lager
    7. Mehr Ränge und Dungeons

  • Ich finde Himmel am Besten.


    Am meisten haben mich die Nebenepisoden fasziniert.
    Außerdem fand ich die Aufträge von Pokémon im Café recht amüsant.


    Der dritte Teil ist PMD Himmel übrigens nicht, sondern eine Spezialedition.
    Pokémon Mystery Dungeon Portale ist Teil 3. -^^-

  • Der dritte Teil ist PMD Himmel übrigens nicht, sondern eine Spezialedition.
    Pokémon Mystery Dungeon Portale ist Teil 3. -^^-



    erst mal zum Zitat etwas, eigentlich hast du recht aber damals wurde Himmel als Teil 3 gesehen.


    Nun weiter.
    Meiner Meinung nach ist PMD 3 (Himmel) das aller beste!
    Es hat nämlich einfach alles! Eine super Story voller Gefühlen, zum Beispielt das Ende wo der Hauptcharakter verschwindet ;(
    aber sie war auch lustig zum Beispiel als unsere Helden das erste mal Geweckt wurden xD
    Dazu kamen auch stellen wo man Misstrauisch war! Ich habe Zwirfinst nie nur ein bisschen übern weg getraut! Der war von Anfang an für mich ein Schurke! (Nein, ich wusste das nicht aus PMD 2, ich hatte nämlich ironischer Weise Himmel als erstes) Außerdem die Extras waren Hammer, die Episoden, das Café und das Shaymin Dorf, die neuen Starter (Vulpix :thumbsup:) einfach super gemacht :)


    Dann kommt für mich PMD 1
    Es war auch super und hatte auch bewegende stellen, das man zum Beispiel fliehen musste fand ich cool :)
    leider fand ich die Story zu kurz und man hätte die Endgegner ziemlich leicht, ich habe nie mehr als einen Versuch gebraucht :/
    Sonst ist das auch ein Super Spiel


    Als letztes kommt PMD 2:
    Na ja ich habe es nicht wirklich gespielt aber eine Freundin von mir hatte es und da hab ich mal zugesehen.
    Da Himmel ja eigentlich das Remake ist (Theoretisch) finde ich es nicht so gut, Himmel ist einfach besser!!!!



    das war meine Meinung :)

  • Warum fehlt da PMD4 ? ):


    Also mein Favorit ist PMD3 Himmel weil:
    -Bei Zwirrfinst meint man zuerst er sei nett ist aber nicht so
    -Das Pandir Cafe ist einfach ne nette Abwechslung
    -Das Shaymin Dorf gab es in PMD2 noch nicht aber in PMD3 zum glück schon :D
    -der Schluss ist einfach total Emotional
    -Die Bonusepisoden sind echt eine gelungene Abwechslung
    -Fake Items wie zb. Simelbeeren machen das Spiel irgendwie besonders
    -Weil ''Wundersamer Flufeluff'' :D
    -Wegen Vulpix als Starter


    Deshalb finde ich pmd Himmel einfach toll :D

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Ich finde Pokémon Mystery Dungeon Team Himmel am besten.
    Die Story davon gefällt mir wirklich sehr, und ich habe das Spiel wirklich schon über 100 mal durchgespielt, weil es sehr Spaß macht. Auch die Bonusspiele gefallen mir sehr, weil das mal was neues ist, als bei Team Dunkelheit/Zeit.


    Und Pokemon Rot/Blau finde ich sehr gut.
    Weil die Story ist für mich ebenfalls sehr cool, und in der Story kann man wirklich sehr viele Legendäre Pokémon bekommen, wie zb wie Rayquaza oder Mewtu ect. Aber dieses Spiel habe ich nicht so oft gespielt, weil es auch viel länger dauert es durch zuspielen, als bei Team Himmel (finde ich).

  • Definitiv Himmel, die Mystery Dungeon wurde von Spiel zu Spiel epischer und hat mir immer mehr gefallen, als ich Blau zockte, dachte ich mir: "Wie solll man jetzt so eine geniale Story und das Gameplay toppen?" und genau das hat Dunkelheit bzw. Zeit gemacht, noch mehr Pokemon reingebracht, das Gameplay optimiert und die Story noch viel dramatischer und epischer gemacht, sie hat mich echt gefesselt und ich spiele das Spiel auch noch nach dem 5. Mal gerne durch. Um so mehr freute ich mich um das Spezialspiel Himmel, welches noch mehr Sachen reingefügt hat und Dunkelheit bzw. Zeit noch cooler gemacht hat und deswegen finde ich Himmel am besten.

  • Zu 100% Himmel :D
    Ich liebe Erkundungsteam Himmel.
    Zeit und Dunkelheit war mir einfach zu wenig ehrlich gesagt :/ In Himmel haben sie sich einen Kopf gemacht und ich finde die Starter die man da haben kann einfach nur genial. :D Ich bin ein Vulpix <3 Jey wie ich mich gefreut habe, hihi xD
    Rot und Blau finde ich aber auch echt schön :)
    Beide Storys haben mir die Tränen in die Augen getrieben muss ich ehrlich gestehen, ich fand das einfach nur süß und traurig zugleich o: Und deswegen liebe ich sowohl Rot/Blau als auch Himmel :)
    Wie gesagt, Dunkelheit/Zeit hat bei mir keinen Eindruck hinterlassen o: