Fanclubs-Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn der Postcounter auch bei den normalen Fanclubs an wäre, könnte man unnötig posthunten. Schaut euch doch die ganzen Fanclubs an, in denen nur Einzeiler stehen oder Drei-bis Vierfachposts, um den FC zu pushen o.ä. Es gibt nicht umsonst einen Advanced Bereich… dort gibt man sich nämlich wirklich Mühe seine Beiträge zu begründen und auch lange Texte zu schreiben. Die Moderatoren des jeweiligen Bereiches entscheiden dann, ob der Fanclub das Niveau dazu hat eh… sinnvoll zu sein? xD Weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich bin jedenfalls dafür, dass der Postcounter nicht eingeschaltet werden soll.


    Dem kann ich nur zustimmen, weil die meisten Posts meist nur ohne Grund geschrieben wurden.Ich würd es solassen wie es ist. Advanced Fanclubs sind ja nicht umsonst ...äh... "Advanced" xD

  • Solche Beiträge sind generell zu unterlassen, weil man sie genau so gut per PN machen kann. Das hat nichts mit dem Unterforum an sich zu tun, aber gut möglich, dass es zu viel Arbeit wäre, da die Leute dauernd wegen so was zu verwarnen und die Beiträge zu löschen.


    Wenn jemand ein Pokemon sucht schreibt man auch hin. Ich habe ein Hydropi, hast du ein riolu. Und solche sachen per pn zu klären wäre einfach :ugly: .

  • Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, hatte das Thema schlichtweg übersehen.
    Ich bin ganz klar dagegen und ich denke, ich spreche auch für Kazuha. Begründung:


    - Im Advanced Bereich ist der Postcounter an. Fanclubs, die es dorthin schaffen, sind also Postcounterpush genug. Dass die Regeln dort etwas strenger sind, ist denke ich daher nachvollziehbar.
    - Würde jeder Beitrag zählen, wäre das Chaos ausgebrochen. Manche Fanclubs sind zwar sehr aktiv, aber voller Einzeiler und Spam. Klar, die Mods könnten das löschen, aber wäre das nicht unfair? Stellt euch mal vor, euer Fanclub kam damals nicht in den Advanced Bereich, weil er zu spamvoll war und neuerdings löschen die Mods den ganzen Spam und verschieben die Fanclubs dann, ohne, dass es verdient war.
    - Manche Fanclubs leben nicht allzu lange. Es gibt immer wieder Themen, die ständig auftauchen, der Leiter wird inaktiv, Thema tot. Da jedes Mal die Beiträge zu löschen, würde auch wieder Aufregung geben. 'Wo sind meine 200 Beiträge hin?' etc.


    Sind das genug Gründe? Wenn nicht, ich finde sicherlich noch mehr. Glaubt mir einfach, es ist besser so.
    Als Wiedergutmachung werden Kazuha und ich in nächster Zeit noch einige Fanclubs in den Advanced Bereich verschieben, vorausgesetzt, wir finden passende. Im Zweifelsfall könnt ihr per PN welche vorschlagen, aber dann mit guter Begründung, bitte. ^^

  • Wieder ich :P
    Ich wäre dafür, dass das Guide für "Wie erstelle ich einen Fanclub" mal überarbeitet wird, denn mittlerweile sind ja auch FCs zu den Themen Anime/Manga erlaubt, weshalb es nicht nur noch Fanclubs mit einem Pokémon-Thema sein müssen.
    Kazuha: In welcher Menge wurde sich dagegen entschieden, wenn ich fragen darf? Unter Mods, Admins, Usern? Naja, wahrscheinlich alles "top secret" oder? Freue mich auf Antwort/en^^

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hey, ich möchte jetzt auch mal ein Feedback geben:
    Mir gefällt der Bereich an sich generell ganz gut und ich schaue oft vorbei. Leider konnte ich dort die letzte Zeit nicht so aktiv sein, habe aber trotzdem immer vorbei geschaut. Mir ist leider doch etwas negatives aufgefallen, was ich gerne einmal sagen möchte.
    Im Advanced Bereich werden Fanclubs in denen nichts mehr geschrieben wird nicht aussortiert. Außerdem werden einige, gut geführte FCs, nicht in diesen Bereich verschoben.
    Auch werden am Monatsende nicht mehr alle Seiten kontrolliert, ob die FCs noch aktiv sind. Manchmal schreiben Gründer nur einmal: bitte closen, sodass der FC wieder vorne ist... schon bleibt der FC offen.
    Leider ist die inaktivität von den Moderatoren (mehr oder weniger) wieder mehr geworden.
    Im ganzen ist der Bereich aber gut geführt. Ich hoffe, dass euch das helfen konnte.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

    Einmal editiert, zuletzt von New Togepi2 ()

  • Heyho,


    danke an euch beiden für die weiteren Kommentare.


    Sora: Wenn etwas abgelehnt wird, dann immer vom ganzen Team, da wir eine Demokratie sind (naja, sowas in der Art auf jeden Fall ^^). Daher ist da leider momentan nichts zu machen, wie es sich später entwickelt, steht in den Sternen...


    @oben: Advanced FCs werden durchaus regelmäßig durchgeschaut, nur nicht immer nur die letzten Seiten. Am Monatsende werden immer die fünf letzten Fanclubs gelöscht, so ist es weder zu wenig noch zu viel. Auf Wunsch von den Leitern der Fanclubs geht das auch in anderen Abständen, wenn man also per PN fragt, ob ein FC gelöscht / geschlossen werden kann, wird das ebenfalls erledigt. Was die Inaktivität betrifft: Ich bin die letzten Wochen umgezogen und hatte täglich nur wenig Zeit, hier vorbeizuschauen - kann ja schlecht meine Eltern alles tragen lassen und nebenbei surfen, oder? ^^ Aber seit heute habe ich einen Internetanschluss und zu 90% ist der Umzug abgeschlossen, werde also wieder mehr Zeit haben, vorbeizuschauen. Allerdings habe ich auch noch drei andere Bereiche und ein RL, weswegen ich natürlich nicht 24/7 da sein kann. Falls das so bleibt oder generell, frage ich Kazuha per PN einmal - eventuell holen wir uns ja noch einen Forenhelfer als Verstärkung dazu, da findet sich sicherlich jemand. So oder so lasse ich dem Bereich nun mehr Aufmerksamkeit zukommen. =)


    Kitty

  • Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber da es sonst höchstwahrscheinlich übersehen würde, muss das wohl sein. ^^


    Zur besseren Übersicht im Fanclubbereich habe ich nun eine Fanclubübersicht erstellt. Das ist nichts Neues; diese hier ist allerdings aufgeteilt, in mehrere Posts, so dass jeder Themenbereich einen eigenen Post hat. Da im Fanclubbereich der Postcounter ausgeschalten ist, dürfte das kein Problem sein.


    Alle Fanclubs wurden eingetragen; manchmal muss man aber eventuell etwas suchen, bis man sich an das System gewöhnt hat. Was noch nicht vorhanden ist, könnt ihr jederzeit erstellen! Kazuha und ich freuen uns sehr, wenn mehr 'Leben' in den Bereich kommt, also keine Scheu.

  • Gute Nacht, kann gerade nicht schlafen und habe mir gedacht, dass ich euch ein Feedback gebe, eben weil ich auch ebenfalls oft dort aktiv bin und joa… habe eh nichts Besseres zu tun und kann euch sagen, was gut und was „schlecht“ (wird eigentlich gar nicht vorkommen) ist. ^^


    Positiv

    • Advanced Bereich – ich weiß, den Bereich gibt es jetzt schon länger, aber ich finde es wirklich genial, dass es diesen Bereich gibt, weil man dann selbst weiß, dass dieser Fanclub hohe Priorität hat, die Mitglieder sich sehr Mühe geben und das der Post auch etwas zählt. Der Bereich ist wirklich klasse, tolle Idee.
    • Erlaubnis für Fanclubs zum Thema Manga / Anime und Spiel – Auch eine wirklich sehr schöne Idee, damit wurde der Bereich auf jeden Fall aktiver. Der Bereich hat jetzt viel mehr Gesprächsthemen und viele andere User haben jetzt auch eine Chance einen Fanclub zu grünen, weil mit Pokémon war ja eigentlich schon fast alles weg… also auch super.
    • Fanclubübersicht – erst frisch, aber auch richtig super. Somit hätten wir das Problem von Sora nämlich auch gelöst… sie wollte ja extra Bereiche für Mangas etc. und Pokémon, aber mit dieser Übersicht findet sich alles noch schneller, weil alles zu richtigen Überschriften und so aufgeteilt wurde, also auch schön. ^^

    So lala

    • Aktivität – ich meine, die Aktivität von euch ist wirklich nicht schlecht, ihr versucht alles so aktuell wie möglich zu halten und erst vor kurzem habt ihr die Advanced Fanclub Liste aktualisiert. (Verstehe zwar nicht, weshalb der Eeveelution FC nicht mehr advanced ist. Die Beiträge waren mehr als gut und die Aktivität ist auch nicht schlechter, als bei anderen advanced Fanclubs.) Außerdem erstellt ihr diese Listen zur besseren Übersicht etc. aber ein bisschen fehlt mir doch, und zwar das Rüberschauen in den Fanclubs. Schon oft habe ich Spam bei mir gemeldet, der Wochen nicht gelöscht wurde. Aber das kommt selten vor… also ist Aktivität auf jeden Fall mehr positiv als negativ.

    Negativ

    • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… /badjoke. Nein, alles ist okay soweit


    Ich denke, dass die User viel Spaß in diesem Bereich haben und dass der Bereich selbst einfach eine coole Idee ist um verschiedene Meinungen auszutauschen. Klasse Arbeit. ^^

  • Hallo allerseits!


    Wundert euch bitte nicht, Corvus Corax ist nun als Forenhelferin bei den Fanclubs eingetragen. Natürlich wurde das vorher mit Kazuha und dem Modteam abgesprochen (und mit ihr selbst, versteht sich). Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr und natürlich wünschen wir ihr auch viel Spaß. ^^

  • Konnichi wa!


    Es freut mich euch als Forenhelfer begrüßen zu können, über diesen Titel habe ich mich wirklich mehr als gefreut und ich werde mein bestes geben! In den letzten Tagen habe ich einen kleinen Guide erstellt zum Thema: „Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?“ Der Titel sagt eigentlich alles und ich hoffe, dass euch dieser Guide ein bisschen helfen kann. ^__^

  • Hallo, ein kleines Feedback an euch.


    Erstens ich finde gut, dass die Mods/FH gut arbeiten. Ich bedanke mich auch an Orestes, dass er sich die mühe gegeben hat, dieses schöne Thema, wie schaffe ich es, dass mein FC geöffnet wird. Aber nun eine kleine Beschwerde: Man sitzt ja sehr lange, um einen guten Post zu verfassen. Aber, wenn der Post an sich OK ist, aber wenig gestalltung drin ist, und man schon lange am Text sitzt und in den 48 Stunden, den ganzen Text nochmal zu schreiben. Denn die Bilder, von den Normalpokemon(wenns nen Normal Pokemon FC is), müssen neu eingefügt werden. Was schon sehr aufwendig sein kann. Deswegen hätte ich einen Vorschlag. Dass, wenn der Text an sich OK ist, aber die Bilder noch nicht richtig passen. Kann man ja so ne Frist von 1-2 Wochen, seinen Fc im geschlossenen Bereich zu überarbeiten. Halt den, bearbeiten Button, für den Leiter erlauben. Dann muss man den Mods ne PN schreiben, dass der FC überarbeitet ist. Und dann können die Mod es entscheiden. Wenn in den 1-2 Wochen, der Leiter nichts bearbeitet hat, bzw. keine PN geschrieben hat, dann wird sein FC halt für immer geschlossen. Denn keiner will den Text, samt Bilder nochmals schreiben. Hoffe ihr könnt es umsetzten.


    LG Fatal_Error :pika:

  • Ich glaube, du hast das mit der 48 Stunden Regel etwas falsch verstanden. ^^ Die Regel besagt NICHT, dass der Fanclub in 48 Stunden überarbeitet werden MUSS. Ganz im Gegenteil - sie besagt, dass er *frühestens* in 48 Stunden überarbeitet werden darf. Wieso? Damit man sich ein wenig Zeit lassen kann und sich Mühe gibt, denn früher war es oft der Fall, dass der FC in fünf Minuten nochmal neu geschmiert wurde und noch viel schlimmer aussah, als vorher. Daher hat jeder potenzielle FC Leiter jetzt 48 Stunden Zeit, um den Startpost zu überarbeiten - oder auch länger, solange niemand anderes den perfekten Startpost bringt, ist das kein Problem, und das kam noch nicht vor. Er kann sich also auch 2 Wochen Zeit lassen oder sich direkt entscheiden, das Thema fallen zu lassen, das ist überhaupt kein Problem. So etwas klarer? ^^

  • Hallo BB-User und Mods.
    Ich hatte erst neulich die Idee, einen Yoshi-FC aufzumachen.
    Bevor ich schreiben wollte, habe ich einen Mod gefragt.
    Dieser sagte mir, das dieser FC unter eine Charakter-Rubrik fallen würde,
    die nicht existiert. Also, auf folgendes will ich hinaus:
    Eine neue Rubrik nach FC´s! Und zwar:
    Allgemeine Charakter-FC´s
    Ich meine, nicht nur Yoshi ist eine berühmte Figur, zu der irgendjemand einen FC aufmachen möchte.
    Schreibt eure Meinung dazu. Ich hoffe die Mods überlegen sich das.
    LG
    M.Pik. :pika:

  • Ich glaube kaum, dass man daran etwas ändern kann, tut mir leid. ^^ Die Fanclubs sind zwar ein relativ beliebter, aber kein allzu wichtiger Bereich für das Forum (klingt hart. Ich habe ihn gern, das ist klar, aber so ist es nunmal.) und wenn das so gewünscht wird, halte ich mich auch daran. Dass es überhaupt FCs zu Animes, Manga und Spielen gibt, war eine Errungenschaft und sehr umstritten, es könnte auch genauso gut sein, dass diese Rubriken irgendwann wieder abgeschafft worden wären, wer weiß? Also ganz ehrlich, seid doch bitte zufrieden mit dem, was wir haben. Wir sind nunmal vorrangig ein Pokémonforum und kein Allgemeines für Spiele etc., da gibt es genug. Eben dass wir aus dem Pokémonthema so viel herausholen, ohne uns in alle möglichen Richtungen zu orientieren in der Hoffnung, damit mehr Leute anzulocken, macht uns doch einzigartig, nicht wahr?

  • Also wir können echt schon zufrieden sein, dass wir Animes, Games und Manga auch noch als Kategorie einteilen konnten… dafür, dass es eigentlich ein Pokémon Forum ist… außerdem sind solche Spielcharaktere eben schon meist überall in den „Games“ vertreten… für sowas braucht man nun wirklich keine extra Charaktere, das ist bei Pokémon nun einmal anders. Yoshi ist beispielsweise meist überall schon bei Mario vertreten oder auch bei Yoshis Eier Paradies, dem Spiel, oder wie das heißt. (lol) Ich halte es ebenfalls für unnötig und bin schon wirklich froh, dass wir überhaupt einen so großen Möglichkeitshorizont haben, wie wir ihn jetzt besitzen. Tut mir leid, aber meiner Meinung nach sind Spielcharaktere einfach nur unnötig und eh schon in Games oder so vertreten. Rest wurde bereits gesagt.

  • Also, der FC-Bereich ist zwar echt toll, aber die Mods erwarten immer mehr vom Startpost und auf einige PNs antworten sie auch nicht mehr...
    Ich habe einen FC eröffnet. Ich hab mir gedacht, naja, vlt kleiner startpost, aber ok, mir fällt nix besseres ein...
    dann war er geschlossen, so weit so gut. Also nach zwei tagen nochmal, wieder geschlossen ich denk mir:
    na gut, aber der nächste wird 180% besser! Ich mach einen eweig langen Startpost (30 Zeilen und 10 Spoiler mit jeweils mindestens 3 Zeilen und einem Bild,
    ein Spoiler mir 8 größeren Bildern.)
    Und über 24 Stunden hats auch gedauert bis er mal geschlossen wurde... :thumbdown:
    Ich würde mich freuen, wenn sich im Fanclub bereich mal was ändern würde, zb die alten mods sollen sich nicht an Startposts von Advanced FCs oder
    sonstigen 36-mal-aktualisierten FCs orientieren, oder ein neuer mod/ zwei neue mods.
    vielleicht würde auch ne Regeländerung für Mods angebracht sein, zb das nicht sie entscheiden, sondern dass es geprüft wird ob ein FC geschlossen
    wird oder nicht.
    Auf jeden Fall muss sich was ändern, weil 5 mal sitz ich nicht 30 minuten an irgend nem startpost, nur weil ein mod glaubt, der startpost ist
    schlechter als vom advanced-bereich die STartposts, ändert BITTE etwas!!!

  • Hallo ChelterrarGlurak,


    erst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast uns ein Feedback zu geben und uns Verbesserungsvorschläge zu geben. Leider muss ich dir im Großen und Ganzen widersprechen. Wie Du selbst eingesehen hast, war Dein erster Startpost nicht besonders gelungen – zu Recht geschlossen. Wir haben Dir andauernd die Chance gegeben, es erneut zu versuchen. Und dann schickst Du uns Startposte ein, die nur einen Satz mehr haben? Ein bisschen gefoppt habe ich mich dann doch gefühlt. Das hast Du geschätzte fünf Mal versucht. Bis dahin habe ich sie immer wieder geschlossen und Dir Tipps gegeben. Danach hast Du es erneut versucht… und ich kann auch nicht immer sofort einen Fanclub eröffnen, Black Cat auch nicht, wir sind nämlich nicht 24/7 online *hust* und besprechen uns auch des Öfteren, ob ein Fanclub nun eröffnet werden soll oder nicht – so wie bei dir. Deshalb dauerte es etwas länger. Wir entschlossen uns aber für ein Nein, weil Dein Startpost einfach… da änderte sich nie etwas. Immer nur satzmäßig, er ist unübersichtlich, lieblos gestaltet und eigentlich alles, was dazu gehört. Neue Moderation möchtest Du? Ähm… okay, ich denke, da lässt sich so schnell nichts machen, außerdem bin ich der Meinung, dass es gerade gut ist, wenn der Fanclubbereich nicht mit tausend schlecht eröffneten Fanclubs ver“saut“ ist. Wir wollen es doch nur übersichtlich und einigermaßen schön dort haben, deshalb passt Deiner dort leider nicht rein. Mit der Überarbeitung gibst du Dir nun einmal keine Mühe. Und 30 Minuten hast Du dafür investiert? Wenig, aber mir sieht es sogar für 5 aus, tut mir leid… aber ich finde, Du beschuldigst uns zu Unrecht und Du solltest Dir einfach mehr Mühe geben – das müssen die anderen schließlich auch und sie tun es.


    Liebe Grüße,
    Orestes


    @Yono: Ach, entschuldigen brauchst Du Dich nicht, wir sind Dir dankbar. xD

  • Ich habe eben eine Kritik zu dem gleichen Bereich gelesen, und das erinnerte mich auch an etwas. Der Bereich ist zwar gut und so, und auch ich habe einen FC erstellt. Er wurde geschlossen. Und warum? Weil er ins off-topic gehörte. Das ist ja eigentlich nichts schlimmes und ein Fehler meinerseits. Aber das Problem ist: Man hat jetzt einen riesigen, zeitaufwendigen FC geschrieben und er wird geschlossen. Und dann muss man ihn ja im Off-topic erneuert schreiben, wenn man ihn dann haben will. Aber antstatt das Thema dann zu verschieben, muss man alles nochmal schreiben. Denn kopieren geht nicht so gut, denn dann müsste man den Quellcode kopieren denn es sind ja fast immer spoiler oder Bilder drin. Manchmal auch aufwendige Tab-Menüs, das ist noch schlimmer!
    Also meine Frage: Wenn man einen langen, aufwendigen FC schreibt und eröffnet und er dann im falschen Bereich ist, wieso verschiebt man das Thema nicht einfach?

  • Sag, mal.... ENTSCHULGIGUNG!!!!!!?????
    :cursing: :cursing: :cursing:
    Was soll des????!!!
    Ich muss jetz mal ehrlich sagen, ich reg mich grad total auf, weil vor nem halben jahr oder so, da hab ich ein FC eröffnet, da war der Startpost im vergleich
    zu meinem Aktuellen Startpost total mickrig! KLICK (durchgestrichen war am anfang noch nix...)
    Und jetzt mal EHRLICH : WAS FEHLT DIESEM SCH***sinnoh-arenaleiter- FC?!?
    Es hat alles was andere FCs auch haben, mein Ei-Gruppe Monster-FC warn schejjß gegen den sinnoh-ArenaleiterFC

    Zum Thema, ihr hättet mir Tipps gegeben, was machen, hab ich ALLES gemacht, ihr könnt den FC schließen, weil ihm der Feinschliff fehlt,
    aber nicht weil man im nächsten versuch nur den Feinschliff gibt...

    Und 30 Minuten hast Du dafür investiert?

    Soll ich 5 stunden dran hocken?!?

    aber mir sieht es sogar für 5 aus

    der FC wurden wegen dürfrigem startpost geschlossen, zu unrecht, und was sieht an diesem sch*** FC sch***** aus????





    Leider muss ich dir im Großen und Ganzen widersprechen.


    Ich dir auch, aber was heißt im großen und ganzen, du hast mir in 100%widersprochen...

    außerdem bin ich der Meinung, dass es gerade gut ist, wenn der Fanclubbereich nicht mit tausend schlecht eröffneten Fanclubs ver“saut“ ist


    Was ist an dem Arenaleiter-FC schlecht eröffnet??!!?!?!?!??!?!?
    Soll ich mal ne Umfrage Starten, wer den FC unter "dürftiger Startpost" abstempeln würde.... :cursing:
    ne, deine antwort wird von mir nicht akzeptiert, sorry das geht GAR nicht :thumbdown: