Fanclubs-Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als erstes: der Ton macht die Musik.
    Als zweites: möchte ich mich gerne bei der Moderation des FC-Bereiches entschuldigen das ich mich in eure Angelegenheit einmische. :whistling:


    Und jetzt gehts los...


    Vor einem halben Jahr ist nicht jetzt, die Zeiten ändern sich, das Team ändert sich und Regeln können sich auch ändern oder dein anderer Fanclub ist einfach besser gewesen als der jetzige.


    Und auch ich persönlich, als unerfahrener FC-Noob würde den Startpost als eher dürftig empfinden da z.B. nichtmal ein Vorwort vorhanden ist, etc.
    Das hätte ich btw. auch in 5 min. geschafft wofür du da deine 30 min. investiert haben möchtest.


    Nunja, Fleiß, Mühe und Arbeit lohnt sich, wenn du ein Thema eröffnen möchtest kann das auch mal die ein oder andere Stunde dauern, letzendlich zählt nunmal das Ergebnis, aber 1-2 Stunden könnte man sich für sowas schon Zeit nehmen, imo.


    Würdest du diese Umfrage machen, was btw. unnötiger Spam wäre, wäre ich der 1. der für "dürftiger Startpost stimmen würde. ;)


    Ob du es nun akzeptieren willst oder in China fällt ein Sack reis um, letzendlich gibt es Regeln und wenn dein Thema diesen nicht entspricht hast du selber schuld und es wird niemanden interessieren, ob du es nun akzeptierst oder nicht und wenn nicht mach einen konstruktiven Vorschlag, wie sich das verbessert (bis jetzt sah ich hier noch keine konstruktive Kritik) und evtl. wird dies sofern es sinnvoll ist umgesetzt oder, wenn du die Regeln nicht akzeptieren möchtest: "Da ist der Ausgang!"
    Du bist freiwillig hier. ;)


    My opinion...


    Sorry nochmal @ zuständige Moderation.


    LG


    Yonowaaru

  • naja, ok.... mach den startpost in 5 minuten, bis du die bilder findest brauchts schon länger...
    aber egal, von regeländerung war keine rede, zu mindest hab ich nix mitbekommen.
    zum thema vorwort was soll ich da bitte hinschreiben, in meinem alten fc hatte ich auch kein Vorwort und er
    wurde eröffnet, meiner meinung nach orientiert sich jeder an den 1000-fach bearbeiteten startposts oder an denen des advanced fc-bereichs

    oder dein anderer Fanclub ist einfach besser gewesen als der jetzige.


    naja, gib besen mit putzfrau, wenn der erste FC besser is als der den ich jetz vorhab zu eröffnen fress ich beides...

    würde den Startpost als eher dürftig empfinden da z.B. nichtmal ein Vorwort vorhanden ist, etc.


    siehst du, soll man im vorwort schreiben: "Arenaleiter leiten eine Arena blahblah" und 2. sagt mir sowieso jeder nur einen kritikpunkt
    und schreibt dahinter usw/etc. das hilft mir natürlich sehr viel weiter :achtung:
    der punkt is, wenn mir niemand sagt, was man an dem startpost besser machen kann, kann ich auch nix besser machen,
    ich orientier mich halt an anderen FCs, die einen Startpost haben, der nochnicht bearbeitet wurde
    und nicht im advanced bereich steht.
    außerdem war der Umfrage-Punkt auch nur Ironie.
    (hast du dir die beiden fcs mal angeschaut, ich glaub ned...)
    PS: ein letztes mal versuch ichs noch mit dem FC...

  • Danke an Dich nochmals an dieser Stelle, Yonowaaru. (:


    Nun melde ich mich noch einmal zu Wort. Dass Du zu mir sagst, ich würde Dir überall widersprechen, stimmt ja nicht, ich habe Dir zugestimmt, dass Dein erster Fanclub eben nicht so gut war. Und eine Regelveränderung gab es letztes Jahr hundertprozentig. Es gab nämlich letztes Jahr den Post von Katerlisson mit den Regeln, hast Du eventuell immer nur seinen gelesen? Black Cat hat nämlich ein Regelupdate unter seinem Post erläutert. Diese beiden Posts gibt es jetzt aber nicht, die findest Du nun ebenfalls in meinem Guide. Vielleicht solltest Du sie dir einmal durchlesen, der Guide könnte ebenfalls helfen.
    Und warum, in Gottes Namen, orientierst du dich immer an den Startposten im Advanced Bereich? Der Startpost im Avanced Bereich hat nicht mehr Priorität wie die im normalen Bereich. Ein Fanclub ist nur Advanced, wenn er aktiv ist und eben hohes Niveau bezüglich der Posts hat. Das kann man gar nicht miteinander vergleichen, im normalen Fanclub Bereich gibt es ebenfalls schöne Startposte. Und behaupte bitte nicht, wir würden Dir nicht sagen, was Du falsch machst… dazu müsstest Du das in den […] Klammern lesen. Und ja, ein Vorwort wäre gut – kannst ja einmal kreativ sein…


    Liebe Grüße,
    Orestes

  • Ich weiß, ich bin ein normaler User, aber dennoch würde ich mich jetzt gerne zu Wort melden. Ich gebe zu, am Anfang habe ich die Post des Users gut gefunden und mir gedacht, "Was hat er bloß gemacht, dass sein Fanclub nicht eröffnet worden ist?", dann das Ergebnis: Ich habe mir einen deiner geschlossenen Fanclubs angeschaut, hier der Link und habe gesehen, dass bestimmte Regeln und Inhalte nicht erfüllt worden sind. Ein Vorwort sollte ein Fanclub haben, wieso glaubst du gibt es das Thema in Orestes Guid? Wozu gibt es Inhalte und Regeln, wenn sie nicht eingehalten werden? Gehen wir nun zu den Punkten über, die deinem Startpost fehlen: Vorwort, zum Schluss, Sonstiges, Sonstiges(also etwas mehr solltest du schon reinposten, sonst bietet dein Fanclub nämlich gar nichts;)). Dein Fanclub ist nicht mit Bildern gescmückt. Glaubst du, es genügt einfach in Spoilers die Bilder von Arenaleitern einzufügen. Es soll ein schön geschmücktes buntes Thema sein. Die Regeln sind unübersichtlich, die Schrift ist immer gleich, die Farbe ist nur bei Überschriften bunt...und, und, und. Du solltest also annehmen, dass dein Fanclub geschlossen wurde. Gestalte deinen Fanclub bunter und angenehmer, z.b. die Überschriften mit Fanarts, etc. Orestes Guid, wie oben schon erwähnt wird dir helfen deinen Fanclub besser auzubauen und wirklich, 30 Minuten dafür zu sitzen ist dann schon wirklich nichts.


    Mfg.Geckarbor
    @Mods, Forenhelfer...etc.: Entschuldigung für die Einmischung.

  • Hallo an alle Mods die aufpassen, was mit den Fanclubs passiert!


    Ich habe oft (wie ihr vieleicht bemerkt habt) versucht, ein Fanclub aufzumachen. Zu Anfang verstand ich meine Fehler. Aber zur Zeit bin ich ratlos. Ich habe sehr viele Fragen offen, aber ich weiß leider nicht, an wem ich mich wenden kann. Ich hätte sehr gerne Tipps. Zum Beispiel: Ich mache manchmal Tabmenüs bei PN uns so, da funktionirt es fast immer, aber wen ich diesen Post mache, funktionirt es nicht! Dan kann ich natürlich wieder vonforne anfangen. Bei meinen 'Blue Fc' wollte ich es verkürzen, aber habe, außer Tabmenüs, keine Idee mehr, wie ich es verkürzen könnte.


    Ich Bitte um hilfe, von dem Mod, der meine versuchungen meiner Fanclubs bewertet hat. Danke


    jojo123

  • Ich muss mich sehr entschuldigen, das ich jetzt auch meinen Senf dazugebe, aber dazu würde ich gern was sagen.
    Darüber bruacht man sich gar nicht aufregen. Es ist doch ganz klar, wenn man nur eine halbe Stunde an der ganzen Sache sitzt. Es gibt viele schöne Fanclubs, die nicht im Advanced Bereich sind. Ein Beispiel ist der Starterpokemon FC . Liebevoll gestaltet, viele Bilder, schöne Farben. Wenn ich mir die FC´s vo dir anschaue, man sollte doch aus seinen Fehlern lernen können, oder? Geckabor über mit hat gar nicht so unrecht. Für so etwas gibt es doch Orestes´ Guide! Wenn du diese Steckbriefe hast, da reicht ein kleines Bild mit Daten nicht! Nehm dir doch ein Beispiel an anderen Fanclubs. Es müssen ja nicht Advanced-FC´s als Vorbild genommen werden, schließlich gibt es auch genug andere Fanclubs. Ich hab selber die Erfahrung gemacht, habs einmal (oder zweimal) versucht einen FC zu eröffnen, ist gar nicht so lange her. Aber ich wusste, das wird nicht mein FC. Ich hatte einen schlechten Startpost. So weiß ich jetzt aber:
    30 Minuten reichen nicht!


    LG Myp
    Hier nochmal: Entschuldigung für meine Meinung.

  • ok, orestes, der tipp mit den klammern war gut, aber mir würde es mehr helfen, wenn in den klammern nicht drinstehen würde
    [Farblich gestalten etc.] oder [sieht nicht anders aus als letztes mal] oder beides hintereinander...
    (außerdem zum Thema Sonstiges, wenn der FC kein sonstiges hat, weiß ich au nich... siehe nachwort, infos mit extrainfos, bilder mit bildern der orden)
    wenn was fehlt, sind es bilder außerhalb der spoiler und ein Vorwort, aber das kann man ja auch in die [...] dazuschreiben, und nicht
    einfach "etwas grau in grau" da könnte man schreiben "keine farbe oder bilder im text eingebracht"
    das wäre dann härter und genauer, besser verständlich.
    weil wenn man nur schreibt "ein bisschen mehr", dann wird auch nur ein bissschen mehr gemacht.

    weil 5 mal sitz ich nicht 30 minuten an irgend nem startpost,

    5 mal 30 ergibt 2 einhalb stunden insgesamt...


    ansonsten, danke......

  • Orestes, vielleicht verstehst du das nicht aber nicht jeder kann wie du stundenlang im Board rumhocken und niveauvolle Beiträge posten, für die du 2 Stunden brauchst :cursing: :cursing: :cursing: Hallo?! Du weißt schon das das hier ein Bisaforum ist und kein Ich - Schreib - Total - Unpikatschu - Sachen - die - sich - eh - kein - Pikatschu - durchließt - Forum okay?! :cursing: Der Chelterrar hat sich Mühe gegeben und er mag Pokemon so sehr das er hingebungsvoll versucht hat einen Startpost zu schreiben und wenn du sowas nicht respektierst dann bist du nicht pikatschu und dann bist du auch KEIN POKEMONFAN und eig. ist das ja ein Board für Pokemonfans :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo Tree,


    lol, danke für Deine geistreiche, gut überlegte und ehrliche Meinung. Nein, pro Tag kann sicherlich nicht jeder einige Stunden hier im Board „rumhängen“, wie Du es nennst. Deshalb gibt es die Möglichkeit, sich den Stoff auf Tage aufzuteilen, so wird es am Ende sogar noch schöner und wirkt nicht hingeklatscht. Man muss nicht immer alles sofort und auf einmal machen, man kann es gerne aufteilen und sich Zeit lassen. Ein wenig Mühe kann man sich dann doch geben. Und ich glaube nicht, dass er am Ende 30min länger immer dran war. Weil vor ein „Willkommen“ ein „Herzlich“ im nächsten Startpost zu schreiben… äh, also wer da 30min braucht, der ist kein Pokémonfan. ;D Und wie man schon sieht, ich bin nicht die Einzige, die der Meinung ist, dass man es hätte besser machen können. Danke an dieser Stelle an die Poster über Dir.


    Liebe Grüße,
    Orestes


    Chelterrar: Ich werde in Zukunft versuchen, den Tipp in Klammern zu präzisieren.

  • D:


    Hallo jojo123,


    also gut… bis jetzt hast Du drei Fanclubs eröffnet. Einer davon war vorhanden, das ist Dir ja einleuchtend. Bei dem anderen war es zu unübersichtlich und einfach chatoisch aufgrund der vielen Absätze, das hast Du denke ich mal auch nachvollziehen können, weil Du es erneut versucht hast. Deinen neusten, den Du heute gepostet hast, habe ich auch in den geschlossenen Bereich verschoben, das stimmt. Du kannst Dich gerne an die Moderation wenden, wenn Du Fragen hast. Mithilfe einer privaten Nachricht und so weiter… den neusten habe ich eben geschlossen, weil dort Codingfehler ohne Ende sind. Das ganze Tabmenü ist im Arsch, tut mir leid. Es gibt da so bestimmte Zeichen, die man nicht in das Tabmenü rein machen darf, wie zum Beispiel: ´ Du musst also drauf achten, dass Du keine Sonderzeichen machst, am besten lässt Du alle raus, dann funktioniert das Tabmenü auch richtig. Aber ganz genau weiß ich es leider nicht… An sich ist Dein Fanclub nämlich wirklich schön aufgebaut, nur leider die Codingfehler. Aber wie gesagt, achte auf Sonderzeichen, die dürfen nicht rein. Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Liebe Grüße,
    Orestes


    edit: Ah, okay, wusste ich nicht. Dann höre mal lieber auf Fatum und co. und vergiss meins. ;D

  • Also eigentlich wieder das gleiche Thema ;D. Dein Thema wurde aus dem Grund: [Dürftiger Startpost] und [Ziemlich viele Codingfehler] nicht eröffnet. Hier kannst du lesen, wie du deinen Startpost gestalten und verbessern kannst. Wie schon in [ ] bei deinem Fanclub steht, solltest du deine Tabmenüs bei den Persönlichen Notizen im Profil ausprobieren. Naja irgendwie musst du auch mehr Thema in deinem Fanclub einbringen. Wenn es nur das Thema "Blue" gibt, kann es auch an mangelnden Thema liegen. Vielleicht "Erfundene Pokémon Animefiguren FC". wäre ne gute Idee. Sonst liegen die Chancen nämlich groß, dass dein Fanclub wegen inaktivität geschlossen wird und das nur, weil dir kein Thema mehr einfällt, über das ihr sprechen könnt. (Sollten nicht eigentlich Themen vorhanden sein, über die die User am Anfang oder bei der Anmeldung sprechen können?). Sonst eigentlich keine schelchte Fanclub idee.


    ~Geckarbor

  • Hä? D:


    Versteh ich nicht.


    Wenn Du den Kwellkot Deines eh schon geschlossenen Fanclubs, (warum auch immer, weil Du hier nichts mehr mit anfangen kannst, da es keine Off-Topic Bereiche gibt), haben willst, dann schick mir eine private Nachricht? Der Platz für Off-Topic-Fanclubs ist nun einmal bei den geschlossenen Fanclubs... es gibt keine Bereiche für Off-Topic-Fanclubs.


    Zitat von den Regeln

    Erlaubt sind nur Fanclubs zu Personen aus der Serie, bestimmten Pokémongruppen oder Shippings, auch Charakter aus den Spielen sind dabei möglich, andere Games und Animes nach Wahl


    Danke auch an die positive Kritik und Hilfe.

  • Ich habe eben eine Kritik zu dem gleichen Bereich gelesen, und das erinnerte mich auch an etwas. Der Bereich ist zwar gut und so, und auch ich habe einen FC erstellt. Er wurde geschlossen. Und warum? Weil er ins off-topic gehörte. Das ist ja eigentlich nichts schlimmes und ein Fehler meinerseits. Aber das Problem ist: Man hat jetzt einen riesigen, zeitaufwendigen FC geschrieben und er wird geschlossen. Und dann muss man ihn ja im Off-topic erneuert schreiben, wenn man ihn dann haben will. Aber antstatt das Thema dann zu verschieben, muss man alles nochmal schreiben. Denn kopieren geht nicht so gut, denn dann müsste man den Quellcode kopieren denn es sind ja fast immer spoiler oder Bilder drin. Manchmal auch aufwendige Tab-Menüs, das ist noch schlimmer!
    Also meine Frage: Wenn man einen langen, aufwendigen FC schreibt und eröffnet und er dann im falschen Bereich ist, wieso verschiebt man das Thema nicht einfach?


    Ich verstehe das Problem an der Sache nicht. Du kannst auch wenn dein Thema geschlossen wurde es anschauen. Und wenn du deinen Quellcode haben willst, da stimme ich Orestes zu, solltest du einem Moderator oder einem Forenhelfe,r der dort zuständig ist eine Private Nachricht schreiben. Oder glaubst du ein User kann jedem User, dem sein Fanclub geschlossen wurde eine Private Nachricht schreiben? Außerdem wurde dein Thema wegen guten Berechtigungen und mit Grund(der in [ ] geschlossen). Wenn du den selben Fanclub mit dem selben Thema nochmal aufmachst bist du selber daran beteieligt und nicht ein im Fanclubberich zuständiger Moderator. Warum soll er sich dann die Mühe machen dir ne PN zu schreiben. Außerdem kannst du deine Quellcodes bei Persönlichen Notizen selber speichern und wenn du das nicht machst, bist du eigentlich selber schuld.


    ~Geckarbor

  • Also ich verstehe die grad ständig wachsende Kritik am FC-Bereich nicht und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Der FC-Bereich ist doch so toll und so schön, vermutlich der am liebevollsten gestaltetste Bereich im ganzen BB... Eigentlich wollte ich schon viel früher mein positives Feedback abgeben doch ich bin nicht dazu gekommen-.-


    Also die Moderatoren um Orestes und BlackCat machen eine sehr gute Arbeit dort und sind sehr freundlich. Die Qualität und das Niveau im FC-Bereich wächst und wächst, der Bereich ist heute einfach viel schöner als von ein paar Monaten was total super ist. Mit dem Advanced Bereich läuft auch alles super, zwar ist es ziemlich schwierig dort mit seinem FC hinzukommen, aber das gibt ja grad den nötigen Kick dazu.


    FC-Freischaltung: Hier auch nochmal ein Lob an die Moderation, vorallem an Orestes. Klar, es ist nicht leicht einen FC zu eröffnen und die Moderation erkennt ziemlich genau ob sich jemand Mühe für seinen FC gegeben hat oder den einfach nur dahingeklatscht hat. Hier wird sehr streng auf die nötigen Punkte gehalten, aber das ist auch gut so, sonst wäre der halbe FC-Bereich mit schlecht und unsauberen FCs verseucht.
    Zudem finde ich die Kritik und den bestimmten Ruf nach einer neuen FC-Moderation für total gemein -.- und ein bisschen verzweifelt. Um einen FC zu eröffnen muss man sich halt etwas Zeit nehmen, eine halbe Stunde reicht eben nicht und für einen Arenaleiter-FC reichen aus meiner Sicht selbst 2 Stunden nicht.
    Für meinen BodenpokemonFC, den Orestes freundlicherweise freischaltete, der aus meiner Sicht ein paar Fehler im Startpost hatte, habe ich 72 Minuten gebraucht, das war aber noch der alte Startpost. Für den neuen verbesserten Startpost, den ihr mit einem Klick in meine Signatur sehen könnt, habe ich insgesamt bis ein paar Codingfehler usw. rauswaren, 4 Stunden gebraucht, also verstehe ich die Kritik eines bestimmten Users nicht....

  • Huhu, Orestes, Kitty und alle anderen, die damit was zu tun haben ^^


    Ich bin mir bewusst, dass der Vorschlag wahrscheinlich nicht durchgesetzt wird und bin auch wirklich froh, dass die Themen sich erweitert haben und sich nicht mehr engstirnig auf Pokémon beziehen. Natürlich ist das hier ein Pokémonforum, deshalb könnt ihr den Vorschlag auch gerne zurückweisen. Dennoch würde ich euch meinen Vorschlag gerne vorstellen.
    Wie wäre es, wenn man einen Fanclub über einen Star, einen Promi erstellen könnte? Es gibt hier im BB einige User, die sich beinahe komplett auf einen einzelnen Menschen beziehen, den sie bewundern. Dazu zähle auch ich mich, (Johnny Depp <3) und weiss somit, wie toll es wäre, wenn man das durch die Eröffnung oder die Mitgliedschaft in einem Fanclub auch noch besser "zeigen" könnte. Sicherlich wäre es interessant, wenn man sich mit anderen, welche gleicher Meinung sind wie man selbst, über den/ die Lieblingssänger/-in, -schauspieler/-in, -moderator/-in oder auch eine andere, bekannte Person unterhalten könnte. Gesprächsstoff gibt es meines Erachtens nach genug, man kann bei den Schauspielern über die Filme sprechen, bei den Sängern über die Lieder und bei den Sportlern über das beste Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft. Die Themen sind in den allermeisten, sogar fast in allen Fällen noch nicht in den anderen Themen vorhanden. Somit hat man sonst auch nirgends die Möglichkeit, sich über den Lieblingsstar bzw. -promi zu unterhalten.


    Wie ich schon sagte, dies ist einfach nur ein Vorschlag. Es ist nicht schlimm, wenn ihr es nicht durchsetzt, trotzdem wäre ich froh darüber, wenn ihr mal darüber nachdenkt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Chancen klein sind, da dies ja ein Pokémonforum ist. Dennoch, einen Versuch ist es wert ;)


    Viele liebe Grüsse, Sciss

  • Ich hatte es ja schon mal Vorgeschlagen, weil mir auch FC zu US-Comics, Filmen, Büchern usw ganz lieb wären...


    Aber das Problem ist wohl, dass der große Chef hier es als Pokémon Board führen will und die Sache, dass man Anime FCs eröffnen darf, schon ein zugeständnis ist... Finde ich persönlich schade, aber kann man wohl nichts machen...

  • Hallo,


    ich kann das, was Alaiya bereits sagte, leider nur unterstreichen. Prinzipiell würden Orestes und ich euch gerne alles erlauben (naja, sofern der Startpost stimmt und man sieht, dass ihr das Thema gerne habt, aber das ist ja klar ^^), aber wir müssen uns wie alle hier an Regeln halten. Zu den Animes, Manga und Spielen gab es schon Diskussionen, und es könnte immer sein, dass es dann doch wieder rückgängig gemacht wird - man weiß nie. Aber ganz allgemeine FCs möchte Bisa nicht, sofern sich seine Meinung ändert (falls sie das je tut), werden wir euch das aber sehr gerne mitteilen und auch alle anderen Fanclubs gestatten, aber ich weiß nicht, wann oder ob dieser Tag überhaupt kommt. Tut mir also leid, dass ich euch da nichts neues erzählen kann, oder speziell jetzt dir, Sciss. Würde es gerne tun. ^^

  • Ich fände es super, wenn man die fleißigsten Poster unserer Advanced-FCs (normale mal außenvor gelassen) auch krönen würde! In diesem Bereich kann man die schönsten Posts gestalten und für Engagement in diesem besonderen Bereich, sollte es auch eine Ehrung geben.
    Ich weiß nicht, wie es mit der Belohnung für den User des Jahres ist, aber ich finde, man sollte im FC die Möglichkeit haben, Mitglied des Jahres zu werden und einen eigenen Usertitel zu erringen! Manche sind gute Spriter, und versuchen es auf dem Weg, andere können gut zeichnen oder sich Geschichten ausdenken, aber auch für die, welche einfach nur gute Schreiber und Gestalter sind sollte es eine Ehrung geben, denke ich.
    Nicht, dass ich mich jetzt nur in die Letze Gruppe zähle und auf einen User-Titel aus bin, nein! Eigentlich kam mir nur mal die Idee, dass es so viele Poster in den FCs gibt, die es einfach verdient hätten!
    lg Stormy

  • Hallo,


    also offiziell so wie beim UdJ-Wettbewerb wird es das für einen einzelnen Bereich sicherlich nicht geben. Allerdings kann die Bereichsmoderation eine solche Aktion durchführen wenn sie es für sinnvoll hält - ist im RPG-Bereich ja auch passiert. Schreibe sie dazu am besten direkt mal an und weise sie auf deinen Vorschlag hin.


    Gruß,
    Imp