Allgemeine Diskussionen und Unterhaltungsmedien: Anregungen und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich stört momentan, dass einige User von einer Diktatur im Bisaboard ausgehen, wo nur eine Meinung vorherrscht. Ich fände es angebracht, wenn man die Posts nicht löschen würde, aber die User darauf hinweißen sollte, dass sie Stimmung gegen andere User erzeugen. Auch wäre Ich dafür, dass man nicht alles in schwarz-weiß sehen sollte und User auf differenziertere Posts aufmerksam machen soll, auch wenn das nur menschlich ist, kleinere Kinder bekommen hier die Posts zu lesen und denken sich dann "Oh nein jeder, der gegen Flüchtlinge ist, ist ein Nazi" oder "Jeder, der für Flüchtlinge ist, ist ein Gutmensch" und sowas brauchen wir echt nicht. Wäre dafür, dass man gelegentlich User darauf hinweißen sollten, respektvoll, sachlich und konstruktiv zu bleiben, da sonst eine schlechte Laune entsteht, wo man die Topics nur noch meiden möchte.

  • Hallo,


    mich würde es interessieren, mit welcher Begründung die Kategorisierung der Themenübersicht in den allg. Diskussionen entfernt wurde? Eine Gesamtübersicht ist natürlich praktisch und hilfreich, wenn man sich an den Titel oder Teile des Titels erinnert und mit Strg+F danach sucht, aber wenn das nicht mehr der Fall ist, wird es schwierig. Das ist zumindest, was mir oft passiert ist, da ich zwar so gut wie jedes Thema im Bereich kenne, aber mich nicht immer an den Titel erinnern kann. Suchte ich danach, konnte ich eben schnell durch die passenden ein bis zwei Kategorien scrollen. Ein weniger relevanter Grund (aber erwähnen will ich es der Vollständigkeit halber dennoch) ist, dass man, wenn man gerne im Bereich posten würde, aber keines der aktiven Themen wirklich einen interessiert, sich die Themen in einer favorisierten Kategorie anschauen kann und so schneller fündig wird. Die Gesamtübersicht in dem Falle ist natürlich nicht nur "erschlagend" sondern kann sehr einfach durch die Sortier-Funktion im Bereich ersetzt werden. Womit ich aber nicht sagen will, dass man diese nicht braucht. Die Gesamtübersicht ist natürlich genauso hilfreich bei der Suche, nur halt unter anderen Bedingungen.
    Sollte es geplant sein alle Themen mit Standard-Wörtern zu taggen (und damit zu kategorisieren) will ich natürlich nichts gesagt haben, weil sich dann das Problem erledigt.
    (btw. wenn man ein Thema komplett neu umstrukturiert, kann man doch dieses auch neu posten. Zum einen werden User dann schneller auf die Änderung aufmerksam, zum anderen behält man sich das alte Thema als Referenz)


    In den Unterhaltungsmedien halte ich mal weiterhin an meinem Vorschlag fest und werfe noch mal in den Raum, dass man zusätzlich zur aktuellen Änderung, am Anfang auch die Labels verlinkt. Sicher geht das auch direkt im Bereich selber, wenn man nach Labels sortieren will, aber viele User wissen nicht Bescheid und könnten so auch eher darauf aufmerksam gemacht werden. Die Gesamtübersicht hier finde ich im Übrigen nicht problematisch, weil eben die Labels im Bereich existieren und man sich beim Wunsch einer Kategorisierung damit helfen kann.

  • Hauptgrund für die (mindestens vorübergehende) Entfernung der bisherigen Einordnung in Kategorien ist die aufwändige Einordnung der Themen. Nachdem der Thread bereits eine Weile überhaupt nicht aktualisiert war, fehlte der Überblick, welche Themen aktuell überhaupt noch bestehen, welche neu hinzugekommen waren und welche sich im Archiv befinden. Aus diesem Grund habe ich mir von Tim aus der Datenbank eine Übersicht der Themen geben lassen, aus der ich die Links zu den Themen generiert habe und daraus dann die Themenübersicht. Das geschah nach einem ersten Versuch die Themen von Hand zu katalogisieren, was ich nach stundenlanger Arbeit bei geringem Fortschritt irgendwann aufgegeben habe.
    Ich versuche mal eine passende Kategorisierung einzubauen, dann auch gern mit neuem Thread für die Übersicht der Allgemeinen Diskussionen. In den Unterhaltungsmedien bietet sich tatsächlich die Kategorisierung nach Labels an.

  • Das geschah nach einem ersten Versuch die Themen von Hand zu katalogisieren, was ich nach stundenlanger Arbeit bei geringem Fortschritt irgendwann aufgegeben habe.

    Ich rate auch davon ab, dass man von 0 anfängt. Das war damals eine Arbeit von mehreren sehr langen Tagen/Nächten, bis ich alle Themen kategorisiert hatte. Dann lieber die bisherige Kategorisierung nutzen und darauf aufbauen. Selbst wenn es länger nicht aktualisiert wurde, kann man zumindest dann nur die Themen nach der letzten Aktualisierung zuordnen. Verstehe also durchaus, wenn man nicht so verrückt drauf ist, alles neu zu machen.


    Und mit Unterhaltungslabels meine ich btw. nicht, dass ihr in der Übersicht alle Themen nochmal neu sortiert verlinken müsst (falls das falsch rüberkam). Sondern wirklich nur die Labels verlinken, sodass man mit einem Klick eben zu den Themen, die das Label haben, weiter geleitet wird. Alles andere wäre ja auch wieder unnötige Arbeit.

  • Naja, das Problem war dabei, dass Themen gelistet waren, die längst im Archiv verschwunden waren. So oder so hätte man einmal komplett durch über 400 Themen durchgehen müssen. Da brauchts schon ordentlich Aufmerksamkeit da nicht durcheinander zu kommen.
    Zusätzlich kommt hinzu, dass eine Aktualisierung ohnehin nur mit einer Restrukturierung einhergehen konnte, da das Tabmenü ja nicht mehr verwendbar war.
    Die Übersicht wird auf jeden Fall noch einmal verbessert.

  • Hallo, lieber User und Moderatoren


    Mir platzt der Kragen, dass einige User die Argumente der Gegenseite als Schwachsinn oder Lüge difflammieren. Die Diskussion fühlt sich eher an wie Rechts gegen Links . Frei nach Motto, wer hat den längsten, den besten und den logischten?
    Ich möchte anmerken, dass mir bewusst ist, dass die Moderatoren ihr bestes geben und doch habe ich das Gefühl, dass die Diskussionen sich im Kreis drehen!
    Ich meine, einige haben den Leitfaden für Diskussion über Board geworfen und stellen Leute mitunter als reälitätsfern dar, nur weil sie dagegen argumentieren.
    Ich bin mir bewusst, dass man beide Strömungen zulassen sollte, aber wenn dieeine ständig nur dabei alles als Lügezu difflamieren ohneselber das zu belegen.
    Wenn man jemand der Lüge bezichtigt, dann sollte man diesebeweisen.
    Ich renne auch nicht durchdie Stadt und rufe "Wölfe, Wölfe" obwohl da nur Luchse sind!
    Das ist nur meine Meinung!

  • Schwachsinn oder Lüge difflammieren.

    Naja, was soll man tun. Wenn man die Beiträge löscht, dann wird gesagt "Zensur!". Wenn man sie darauf hinweist, dass sie keine Beweise haben, ignorieren sie es auch.


    Rechts gegen Links

    Naja, war es theoretisch nicht schon immer Rechts gegen Links? Wenn man von einem Thema eine Meinung hat, dann ist sie halt entweder links oder rechts. Bzw wenn man eine "mittige" Meinung hat, dann gibt es da nicht viel zum Diskutieren mMn.


    logischten?

    Naja, geht es nicht darum? Geht es nicht darum, dass die Logik die einzige Möglichkeit ist und man Leute von ihrer Unlogik überzeugen will? Dass man selber im Recht ist?


    dass die Diskussionen sich im Kreis drehen!

    Naja, wie soll es denn deiner Meinung nach sonst gehen? Wenn wir mit jedem Beitrag neue und bessere Ansätze hervorsprudeln würden, würde uns doch gleich die Bundesregierung einstellen und wir würden nicht in diesem Forum sein. Es gibt halt nur einen begrenzten Spielraum. Und trotzdem will man weiterdiskutieren, einfach weil zwar Argumente und Meinungen erschöpft sind, aber trotzdem die Gegenseitige stur an ihren (falschen?) Überzeugungen festhängt.


    Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
    Mir fällt gerade auf, dass ich 3 mal mit "Naja," angefangen habe...
    Naja, ist ja auch egal.


    Verdammt.

  • Die Diskussion fühlt sich eher an wie Rechts gegen Links

    Falls du das Flüchtlingsthema und so meinst, dann würde ich nicht Rechts gegen Links sagen, sondern einfach nur Dummheit gegen die Geduld, sich dieser anzunehmen. Hat nicht mal unbedingt etwas mit Linkssein zu tun, wenn man gegen den stumpfsinnigen Schrott gegenhält.
    Eher wäre es schön, wenn sich einige Nutzer mal dem Bereich fernhalten, wenn sie nicht diskutieren können.

  • Ich schließe mich den Vorrednern an. In einigen Topics laufen echt einige Gestalten rum, die sehr einseitig und extrem denken und stur auf ihre Ideologie beharren und Außenstehende andauernd diffamieren. Das verpestet echt die Atmosphäre und Ich persönlich traue mich noch kaum etwas zu schreiben, da die aggressive Reaktion dieser Menschen meine Laune verdirbt und nachhaltig schlecht für die Community ist.


    „Ich habe nicht soviel Zeit wie du kleiner Träumer, um hier stundenlang zu schreiben und dein Schwachsinn zu widerlegen. “


    "Hier mal der Beitrag von dem User der meinte die wollen hier Party machen und gleich wieder von den gutis hier angefahren wird"


    "Mit linken Gutmenschen scheint man keine normalen Diskussionen führen zu können."


    "Und was ist mit den linksextremen Verbrechen?
    Nur weil die Medien sie nie erwähnen, existieren sie nicht gleich nicht."




    Auch Meinungsfreiheit hat seine Grenzen, da ständiges Pauschalisieren und Relativieren von Verbrechen einfach nur unmoralisch und schon fast kriminell ist. Ich bitte die Moderation mit einer erhöhten Strenge gegen User vorzugehen, die andere Beiträge ständig diffamieren und provokante Sätze/Parolen von sich geben. Klar, viele User reagieren auf so schandvolle Posts und zeigen somit die moralisch wertvolle Seite des Bisaboards aber die Hetzer reagieren i.d.R "empört" und werden gleich persönlich oder auch sehr provokant mit überspitzten Aussagen.

  • Durch das Thema Anregungen bin ich jetzt hier gelandet. Meine Anregung beginnt mit einer Frage: Es gibt das Wut- und Trauer-Topic, existiert schon dazu das gegenteilige Topic, in dem man mit anderen teilen kann, was einem positives passiert ist?


    Falls nein, so wäre dieses Topic meine Anregung :)

  • Falls nein, so wäre dieses Topic meine Anregung

    Das Thema wurde bereits vorgeschlagen, ich verweise daher auf diesen Beitrag:

    Hi @Lenovo-Schesan,


    zuerst einmal danke für deinen Vorschlag, aber wir sehen für ein solches Topic in diesem Bereich leider keine Existenzberechtigung. Im WuT-Topic geht es neben dem Aspekt, sich etwas von der Seele zu schreiben oder mal Dampf abzulassen, auch darum, dass man von anderen Usern einen guten Rat bzw. etwas Hilfe bekommt. In einem Freude-Topic wäre das hingegen ziemlich einseitig, da andere User dazu höchstens eine Bedankung abgeben können bzw. würde sich maximal ein Smalltalk entwickeln, den wir in diesem Bereich in dieser Form nicht unbedingt fördern wollen.
    Ansonsten könnten wir dazu noch das Thema Der schönste Tag anbieten, in dem man dazu teilweise auch etwas posten kann.

  • Hallo ihr Lieben,


    Die Regelthemen in den Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien sind abgeschafft worden, da sie größtenteils durch die Nutzungsbestimmungen und den Verhaltenskodex abgedeckt sind. Wichtige Informationen, auf die das nicht zutrifft, findet ihr nun gleich zu Beginn in den jeweiligen Themenübersichten (Allgemeine Diskussionen und Unterhaltungsmedien).

    Ich möchte das auch als Anlass nutzen, daran zu erinnern, dass ihr für euch interessante Themen pushen dürft, auch wenn sie alt sind und/oder der letzte Beitrag schon lange her ist. Ihr könnt also gerne auch mal auf den hinteren Seiten stöbern.



    .: Cassandra :.

  • Kann man prinzipiell sicherlich beides machen, wobei ich einen wirklichen Mehrwert noch nicht wirklich erkennen kann. Worin seht ihr den denn?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, solche Diskussionen kann man dann ja problemlos ins neue Topic übertragen, bevor man das alte archiviert. Eigentlich sollte klar sein, dass man da nicht hart cuttet und jegliche Diskussion über vergangene Themen verbietet. Der Vorteil ist vermutlich die Übersichtlichkeit, die inzwischen wohl kaum mehr gegeben ist. Das Thema regelmäßig zu archivieren würde dem wohl entgegen wirken, ein jährlicher Thread wäre quasi ein automatischer Anlass zum Archivieren. Wenn nicht "genug" News innerhalb eines Jahres zusammenkommen, kann man den Thread ja auch einfach verlängern.

  • Hallo liebe Bereichs-User (vor allem der Unterhaltungsmedien),


    wir haben die Vorstellungsthemen unter dem Label "Sammelthema" heute entpinnt. Grund dafür ist, dass die fünf Themen schon lange an Aktivität verloren haben und mittlerweile äußerst selten für neue Einträge aufgesucht werden. Das rechtfertigt nicht mehr die gepinnte Position, da sie sich so permanent über allen anderen (aktiven) Themen befinden und vor allem in der mobilen Version die Seite in die Länge ziehen. Stattdessen findet ihr jetzt das ehemalige Kommentier-Thema zu den Vorstellungen mit angepasstem Inhalt:


      Eure Unterhaltungsmedien: Suche, Empfehlungen und Kommentare


    angepinnt. In diesem Thema könnt ihr natürlich weiterhin eure Meinung zu Vorstellungen und Empfehlungen anderer User posten, aber auch direkt um Empfehlungen bitten, wenn ihr Tipps und Inspiration braucht.


    Die Vorstellungsthemen bleiben natürlich weiterhin offen und wir freuen uns über jeden Eintrag! Sie sind jetzt lediglich wie jedes andere Thema unten im Bereich zu finden.


    Falls ihr Anregungen dazu habt oder euch die Änderungen nicht zusagen, einfach hier im Feedbackthema kommunizieren. Aber wir hoffen, dass die Übersicht in den Unterhaltungsmedien ohne die gepinnten Themen so angenehmer ist.



    .: Cassandra :.

  • [Beitrag verschoben aus: Behindert - verstoßen von der Gesellschaft?]


    Natürlich, du hast zwar den Originalen Beitrag gelesen und danach bestimmt, dass Behinderte nicht von Sexismus betroffen sein können, weil sie ja Behindert sind, aber das zählt natürlich nicht. Ja wenn hier jetzt steht Organ und Hirnschädigung war der Originalbeitrag natürlich nicht gegen alle Behinderungen, die evtl weitervererbt werden könnten. Ich bin aber auch ein verachtenswertes Lügenmaul.

    Komm los, ich habe eine angeborene Behinderung, du kannst mich also bedenkenlos denunzieren, wie konnte ich mich auch nur gegen das Gutheißen der Ausrottung aller Behinderungen stellen.


    Edit:

    Cassandra, du weißt genau worum es geht, u.A du hast mir den Mund verboten, als ich Happily darauf hinweisen wollte, dass allen Behinderten Menschen die Fortpflanzung zu verbieten Menschenverachtend ist.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben.

  • Ich habe den Beitrag ins Feedbackthema verschoben, da dieser nichts mehr mit der Diskussion zu tun hat, ich ihn aber nicht löschen wollte. Ich führe mal kurz deine Punkte auf

    Natürlich, du hast zwar den Originalen Beitrag gelesen und danach bestimmt, dass Behinderte nicht von Sexismus betroffen sein können.

    Da liegt ein Missverständnis vor. Natürlich können auch Menschen mit körperlicher und geistiger Einschränkung von Sexismus betroffen sein. In deinem ursprünglichen Beitrag ging es aber nicht um das Geschlecht, sondern nur um die Einschränkungen. Das hat eben nichts mit Sexismus zu tun. Namine hat deshalb auf das andere Thema verwiesen, da das Gespräch sich nicht mehr um Sexismus drehte, sondern um eine Diskriminierung von Menschen mit bestimmten Einschränkungen im Bezug auf Geschlechtsverkehr - egal ob Mann oder Frau. Wenn du natürlich über geschlechtliche Diskriminierung sprechen möchtest, kann das im Sexismus-Thema erfolgen.


    Dementsprechend haben wir dir auch nicht den Mund verboten. Wir haben lediglich auf ein weiteres Thema verwiesen, wo du gerne so viel wie du möchtest diskutieren kannst. Genauso kannst du im Sexismus-Thema weiterhin posten, sofern es sich eben um Sexismus handelt. Auch privat habe ich dich um genauere Ausführungen gebeten und dir keinesfalls verboten oder in irgendeiner Weise davon abgeraten, deine Kritik weiter vorzubringen.


    Ich bitte hier wirklich, auch wenn dich das Thema emotional betrifft, mit solchen Vorwürfen nicht so voreilig zu sein.