Allgemeine Diskussionen und Unterhaltungsmedien: Anregungen und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Levi,


    danke dir für den Hinweis. Das Problem ist nur - die Sonstiges Liste ist seehr lang und die Farbe kann man, soweit ich weiß, nur ändern, wenn man alle Links nochmal neu einfügt (?), zumindest wird bei mir die Farbe nicht geändert, wenn ich den Link einfärbe. Das einzige was dann ist, ist dass der Link kaputt geht... Also ich sage dir ganz ehrlich, momentan habe ich dazu keine Lust (und vor allem keine Zeit), aber wenn ich mal die Muse dazu habe - oder Compicat // Wolkenhase, wird das sicher geändert. ^^ Fragt sich nur ob es eine Farbe gibt, die wirklich in *allen* Styles lesbar ist, ich nutze den Woltlabstyle in Blau, damit sieht man alles gut und alles sieht auch hübsch aus, schonmal überlegt, auf den umzusteigen? ;P Im Sommer ist schwarz doch eh etwas ungünstig.


    Grüße und danke für das Lob =)


    Kitty


    @Fatum: Ach stimmt, war wohl zu einfach um drauf zu kommen. lol... Dann mache ich das bei Gelegenheit. x3 Farbvorschläge?

  • So, ich oute mich mal als Technikdummchen - aber im Quellcode muss ich doch genauso für jeden einzelnen Link die Farbe ändern, oder? Denn wenn ichs nur für einen Teil tue, ist der Rest immernoch dunkelgrau. Also im Prinzip kann man die Links gleich komplett erneuern... .-. Wird dann bei Gelegenheit erledigt (juhuu, was freue ich mich... xp), aber bitte etwas Geduld, weil wie gesagt habe ich momentan echt viel zu tun, zumindest bis Ende des Monats noch. Farbe muss ich mal schauen, scheinbar sind die anderen im Cryptostyle gut lesbar, also vielleicht verwende ich eine einfach doppelt, Violett zum Beispiel. ^^ Falls es sonst noch was gibt, sagt grade bescheid, ja? =)

  • den code in n random texteditor kopieren und dann suchen + ersetzen über die farbe machen is halt ftw @technikteufel ;D


    jetz noch weiter vom thema weg, aber wenn ich das hier schon lese, werd ich mal wieder dran erinnert, dass ich ja gern mal schrifthintergrundfarben hätte...huh.

  • So, die 2. Liste ist nun vollkommen farblos (die Links). Besser so?
    Ein riesiges, gigantisches Danke an Akatsuki, die sich die Mühe gemacht hat, den Quellcode umzubasteln. Danke. <3 (Ich konnte sie nicht davon abbringen und habe sie nicht darum gebeten, also nichts falsches denken ...) Die Links funktionieren auch alle und die Liste sieht soweit ganz gut aus - alle Links haben wir noch nicht reineditiert [also in das Topic generell], einige uraltthemen fehlen noch, aber die Wichtigsten sind denke ich dabei.


    Kit

  • HI


    Ich wollte nur mal posten, dass die Mods ihre Arbeit gut in diesem Bereich machen. Allerdings bin ich ein bisschen "verblüfft" das die Mods Meldungen ziemlich lange offen lassen und das Spam-Thema erst nach längerer Zeit löschen. Ich will hiermit also erreichen, dass die Mods des "Aen llgemeinen Diskussionsbereich"-Team schneller um Melungen und Spam-Themen kümmern, damit weniger Spam dort entsteht. Aber sonst macht ihr euere Arbeit wirklich super. Es kommt anscheinend aber eh selten zu einem Verstoß gegen die Regeln im "Allgémeinen Diskussionsbereich". Und daher haben die Mods jetzt sagen wir mal "nicht so viel" Arbeit. Es sind aucg sehr gute Topics erstellt worden(z.b.: Sammlertopic-Künstler Vorstellung). Also Team ihr macht euere Arbeit in diesem bereich wirklich gut-Macht weiter so :thumbup:



    Jetzt kommen wir zur Anregung: Ich fände es gut, wenn es noch einen eigenen Tierbereich dort geben würde. Es gibt im BB sicher auch viele Tierfans, die diesen Bereich sicher gut ausnutzen würden. Da es hier noch nicht so viele untergeordnete Bereich gibt, wäre es sicher eine fabelhafte Neuerung und viele neue Themen.



    LG.Riesenstern ;)

  • Hallo,


    danke dir für das Feedback, über das Lob freuen wir uns selbstverständlich. Was die Regelverstöße betrifft: Dass es den Usern nicht allzu oft auffällt heißt nicht, dass es dort immer gesittet zugeht. Spamthemen werden von uns ziemlich schnell gelöscht, da wir drei ein eingespieltes Team sind. Dass es nicht gleich geht, wenn Deutschland im WM Viertelfinale spielt - das sollte eigentlich in Ordnung sein. Außerdem gibt es Tage, da sind wir alle drei mal kurz nicht da, aber an Spam ist (meines Wissens nach) noch niemand gestorben, selbst wenn das Thema also erst nach 10 Minuten gelöscht wird, es ist weg. Das Meldungssystem funktioniert nicht mehr so wirklich; früher konnte man die Themen dort direkt löschen, jetzt muss man sowieso wieder ins Thema selbst dazu, im Prinzip ist es damit also nutzlos geworden... Daher bevorzuge ich es (wie einige andere Mods auch) meinen täglichen 'Rundgang' zu machen, wie früher auch, statt mich auf das System der Meldungen zu verlassen, das ja ziemlich ungenau geworden ist.


    Was eine Erweiterung des Bereichs betrifft - der Gründer dieses Forums ist dagegen, da ist nichts dran zu rütteln, denn es wurde schon versucht. Daher bitte keine Anfragen mehr dazu, wenn es sich doch je ergeben würde, würdet ihr informiert werden. Danke. ^^ Ein eigener Bereich für Tiere ist imo sowieso ziemlich unnötig, da fände ich Literatur / Media / Sport besser, aber kann man nichts machen wie gesagt.


    Kitty

  • Ich finde es sollte im Allgemeinen Diskussionsbereich zwei untergeordnete Bereiche geben!
    Moderatiornsbesprechung:Mein erster Vorschlag!
    Nur Mods, Admins und S-Mods können diesen Bereich betreten und können hier über neuerungen, User...usw. sprechen.
    Forenhelferbesprechung:Naja, das selbe! Nur Forenhelfer, Mods, S-Mods und Admins können diesen Bereich betreten und über neuerungen...usw. sprechen!


    LG.Digital-Pikachu ;)


    Tut mir leid, aber das ist vollkommen sinnlos. Dafür gibt es das Modforum. Nächstes Mal bitte vorher überlegen... ~ Kitty

  • Hallo!
    Ich würde einen Bücherbereich im Offtopic vorschlagen.
    Man könnte ja einen Büchervorstellungsbereich unterordnen.
    Und wenn nicht den Präfix [Buchvorstellung].
    Ich glaube, das dieser Bereich sinnvoll wär und es gleichzeitig viele Threads eröffent werden.
    Natürlich müssen die Texte selbst geschrieben sein.
    Und im Bücherbereich kann man sich natürlich auch allgemein über das Thema "Buch" unterhalten.
    Ich hoffe das wird eingerichtet.
    Vielen Dank.


    lg.

  • Hallo e
    Milrstmal r ist aufgefallen,beim Themenbereich allgemeine Disskusionen sehe ich in einigen Threads wie : "Das peinlichste Erlebnis" das einige User einige perversen Sachen aufschreiben wie : Da hat mir einer die Hose und die Unterhose runtergezogen, Mir ist im Schwimmbad die Hose runtergerutscht oder beim schwimmen habe ich mein Oberteilverloren" .Ich weiß nicht ob sowas kindertauglich ist,vorallem nicht bei Kindern unter 12.
    2.Bei den allgemeinen Disskusionen gibt es einige Themen wie Glaubt ihr an Gott,Ballerspiele ab 18,rauchen oder Loveparade2010 aufgefallen,diese Themen sind aus meiner Sicht kinderuntauglich da hier Personen sterben(Loveparade) und sich einige darüber lustig machen.Beim rauchen beschreiben einige wie sie im Alter von 10,11,12 geraucht haben,und wie cool sie das fanden.Bei Ballerspiele ab 18 werden viele genannt,und Sachen kommen drin vor,die nicht wirklich kindertauglich sind.
    3.Beim Thread Mutproben beschreiben einige die gefährlichsten und idiotischsten Taten die sie mal gemacht haben.Das könnte manche Kinder dazubringen es selbst nachzumachen,oder in einem späteren Alter jemanden dazu aufzufordern.
    [u]Fazit:/u] Beim Bereich Allgemeine Diskusionen sind sehr viele kinderuntaugliche Sachen,pervers, obszön und manche sogar gewaltverherrlichend zum Beispiel.Um kleinere Kinder vor idiotischen Mutproben oder vor Ballerspielen zu schützen,würde ich als Vorschlag geben das man bei diesen Thread oder im gesamten Bereich auf ein Mindestalter setzt.Zum Beispiel bei Ballerspielen ab 18 erst ab 16!oder bei Loveparade 2010 auch erst ab16. Da man ja seinen Geburtstag eingeben kann kann man prüfen ob der User das Alter für diesen Thread hat,falls ja,darfer rein, falls nicht werden ihn die Zugriffsrechte verweigert.Oder man könnte einfach viel besser bei diesen Themen aufpassen.

  • Hallo,


    lieben Dank für deine Anregung.
    In gewisser Sicht hast du Recht, man sollte niemanden ermutigen, Blödsinn zu machen, aber in der Regel sind besagte Posts eigentlich contra der Taten.


    Und realistisch betrachtet ist es auch nichts, was nun wirklich motiviert oder sonst in irgendeiner Form antreibt, Fehler zu machen.


    Besagte Fehler wird jeder machen, auf seine Weise. Dies ist sogar ein wichtiger Prozess des Heranwachsens. ^^
    Aus diesem Grund finde ich es sogar hilfreich, wenn andere solche besagten Themen ansprechen, damit auch jüngere User, die noch am Heranwachsen sind, sehen, was und welche Folgen es haben kann.


    Die täglichen Nachrichten oder den Werbe-Überfluss können wir genauso wenig stoppen, obwohl das teils viel schlimmer ist, da sind Erfahrungswerte doch wesentlich inhaltsvoller. ;)

  • Der Bereich heißt "allgemeine Diskussionen" und diskutieren kann man eben nur über ernstere Themen, denn bei Thread wie "was ist eure Lieblingsfarbe?!?!" gibt es nur wenig Diskussionsbedarf, da jeder seine eigene Lieblingsfarbe postet und fertig.
    Nur weil bei der Loveparade Menschen gestorben sind, heißt das nicht, dass man das Kindern unter, sagen wir mal 10 Jahren, vorenthalten soll. Jeder, der zu dieser Zeit Radio gehört hat, hat davon mitbekommen und ich persönlich finde es gut, wenn Kinder schon in jungen Jahren anfangen, sich eine eigene Meinung zu bilden und lernen, sie zu vertreten und gegebenenfalls auch zu verteidigen. Da bietet sich ein Internetforum eben an und würden wir solche Themen schließen, könnten wir den ganzen Bereich abschaffen.


    Wo du allerdings recht hast, ist dass man gewaltverherrlichende, obszöne oder rassistische Posts und Themen unter keinen Umständen stehen lassen darf und wir als Moderatoren bemühen uns darum, den Bereich möglichst von solchen Posts zu reinigen, aber wir sind auch nur Menschen. Deshalb steht es dir jederzeit frei, einen Beitrag zu melden, der dir auffällt und wir werden uns dann darum kümmern, dass er gelöscht wird.


    Eine Altersbegrenzung ist kaum durchsetzbar, da niemand nachprüfen kann, wie alt die User wirklich sind. Da man sein Geburtsdatum beliebig ändern kann, hätten wir darüber auch keinen Überblick mehr.

  • Ich habe mir mal das Alter von Moonshine300 angesehen, 13.
    13 zählt ja genau genommen noch mit zum Kindesalter, 16 ist Jugendlich und 18 Volljährig (soweit ich mit nicht irre), was schonmal heißen würde, dass der User selber schon seine Vorschläge zum Teil gebrochen hat, er hat die Topics gelesen.
    Nun wüsste ich gerne, inwiefern es dich beeinträchtigt hat Moonshine, hast du jetzt schwere Depressionen? Oder hast du vor eine Mutprobe zu machen?
    Dazu kommt, dass eine Altersperre ziemlich schwer zu umgehen ist, da man nicht einfach mal eben sein Geburtsdatum um 5 Jahre verschieben kann, nein leider lässt das Profil die Eingabe nur ein einziges mal zu </ironie>


    Wie Compi schon gesagt hat, kann man ja auch keine Nachrichten verbieten, wo über Mörder berichtet wird welche den Leuten erst das eine, dann das andere antuen sie dann irgendwo verstecken und nochmal was auf sie draufschießen, Das Erste wäre nicht jugendfrei, da wird sich die GEZ freuen.


    Jetzt hoffe ich nurnoch, dass ich posten durfte :P


    Es gibt zwar schon ein paar Chaoten hier, die es übertreiben, dafür ist dann allerdings die Moderation da, die hält es im jugendfreien :)

  • Deine Anregung ist schon sehr interessant.
    Ja es stimmt, das manchmal übertriebene Dinge auftauchen, aber nicht so oft.
    Ich habe schon ein paar mal den Bereich unter die Lupe genommen und viel ist mit nicht aufgefallen.
    Wenn wirklich etwas sehr übertriebenes auftritt nutz doch den Meldebutton unter einem Beitrag.
    Aber bei den Beiträgen die du meinst ist das glaube ich nicht nötig;)


    lg.

  • ich will jeztz nicht der arsch sein aber komm wusstet ihr mit 10 noch nich alles über das andere geschlecht und lass es ihr problem sein ob sie rauchen(sie können auch brennen :yeah: )also man nichts komplett jugendfrei gestallten
    heult nicht rum alle im bb sind meistens über 10 und die können sowas hören wenn nicht haben die eltern i-was falsch gemacht indem sie die kinder nichts übers echte leben wissen lassen

  • Mein Gott, ich weiß nicht wie viele Themen davon es in den letzten Wochen gab, ich hab mittlerweile das Gefühl sie häufen sich aber wir befinden uns hier eben nicht im KinderHappyPokemon Board, sondern das Niveau ist hier etwas höher. Das Bisaboara befindet sich keinesfalls in der Verantwortung das Board hier absolut idiotensicher zu machen, wenn sich Kinder hier anmelden obliegt es meiner Meinung nach ihrer (bzw. der Eltern) Verantwortung, was sie lesen.
    Als ich das mit der Loveparade bei dir gelesen hab, wusste ich nicht so wirklich ob ich darüber lachen oder weinen soll. Das Unglück ist in Wirklichkeit passiert. Es gibt auch keinen Grund warum Kindern (bzw. Teenagern bis 16 verlangst du ja!) so etwas enthalten werden soll. Es wirkt sich generell nicht positiv aus, wenn einem bis 16 nur die heile Welt vorgegaukelt wird und man nichts von realen Disastern, die in derWelt passieren, mitbekommt. Ich bin 14 und habe übrigens alles über Loveparade etc mitbekommen, Nachichten geguckt und so. Wenn es hier irgendjemanden gibt, der nur durch das Bisaboard davon mitbekommen hat, wäre das wirklich schlimm. Wenn so etwas passiert, sollte man es nämlich mitbekommen.
    Das Internet ist sowieso eine "kinderunfreundliche" Welt, wenn man Dinge aus dem Internet nicht schafft zu verkraften, kann das BisaBoard daran sowieso sehr wenig ändern, solche Kinder ohne ausgereiftes Gewissen, sollten sich vom Internet ganz fern halten und erstmal das Weltgeschehen auffassen und beurteilen lernen. Kinder, die dies nicht schaffen, werden im richtigen Leben sowieso nicht zurechtkommen, man könnte sogar mutmaßen, dass dieser Prozess dadurch unterstützt wird, dass hier im BB noch nicht mal über Themen, die jeden etwas angehen, wie die Loveparade, diskutiert werden soll. Mein Gott, es gab Tote, aber dies ist die Realität, das ist das Leben, das sollte jeder Mensch begreifen, es gibt nicht nur schöne Seiten und das Leben wird im Endeffekt nicht besser, wenn man schöne Seiten vorgegaukelt bekommt.
    Unabhängig davon obliegt es, wie schon gesagt, nicht unserer Verantwortung, dies hier ist ein Forum, in dem auch Ältere diskutieren wollen und dürfen. Es gibt viele Inhalte im Internet, die deiner Meinung nach wahrscheinlich unzugänglich für Kinder gemacht werden sollten, aber dies wird so gut wie nirgendwo gemacht, weil das Internet keine Kinderwelt ist, sondern eine "Welt der ganzen Welt". Kinder, die schon Inhalte von Loveparade und Co. nicht verkraften können, sollten von ihren Eltern sowieso nicht ins Internet gelassen werden, die Aufgabe der Eltern ist es eigentlich aber die Kinder zu lehren mit Themen aus dem Internet kritisch umzugehen, sich zu distanzieren und selbst zu beurteilen, so gibt es auch für etwas jüngere Kinder keine Probleme.


    Es gibt immer mehr solcher Anregungen und die Antwort sollte und wird auch immer die gleiche bleiben.

  • Mein Gott, ich weiß nicht wie viele Themen davon es in den letzten Wochen gab, ich hab mittlerweile das Gefühl sie häufen sich aber wir befinden uns hier eben nicht im KinderHappyPokemon Board, sondern das Niveau ist hier etwas höher.


    Das darfst du bei einem Pokemon-Board nicht vorrausetzen: Bevor man in ein Pokemon-Board kommt erwartet man diese Community nicht, besonders wenn man das eigentliche Facettenreichtum Pokemons nicht kennt (Rechnungen, Dvs, Evs etc.)


    Fakt ist jedoch: Erstens kann man es garnicht verhindern, dass so etwas gepostet wird, weil immer etwas ältere Leute im Board sind die nun mal ihre Sprache verwenden und vorallem: Welcome to the Internet. Wenn du etwas Kinderfreundliches machen willst, dann lass ein Kind garnicht erst an den PC denn das ist die asozialste Umgebung die ein Kind haben kann. Die Gründe warum das Internet voller "nicht jugendfreier" (und sagen wir mal so: deine beispiele fand ich nicht wirklich schlimm lol, lass die leute doch die wahrheit sagen, umbringen wirds keinen) Sachen ist will ich jetzt nicht aufzählen weil es Tausende sind aber es lässt sich einfach NICHT vermeiden, dass nicht-Altersgerechte sachen in einem Forum, wo jeder posten darf, auftauchen. Wenn man Kinder in richtiger Umgebung will lässt man sie nicht an den Pc, ist einfach so.

  • In gewisser Hinsicht hast du Recht.
    Manche Sachen sind in den Augen eines Erwachsenens pervers.Doch wer weiß ob es die Kinder auch so sehen ?.


    Aber du denkst doch nicht,Kinder sind so bescheuert und stürzen sich von einem Hochhaus,nur wenn es bei dem Thread "Mutproben" so beschrieben wurde.
    Bei der Loveparade,möchte der/die Ersteller/in nur aufmerksam machen,wie schlimm so etwas war/ist.Und die Kinder denken nicht an "Kinderuntauglich" sondern sie trauern mit oder überlegen ob sie irg. wirklich mal dahin möchten.
    Bei "Ballerspiele ab 18" wird sogar disskutiert wie man es Kinderschützlich (gibt es das Wort?) macht.


    Ich persönlich denke,dass es in der Schule viel perverser zuläuft als in diesem Forum (;


    Und verhindern,solche Themen zu öffnen,können wir auch nicht.Viele interessieren sich sogar dafür und möchten auch etwas hineinschreiben ohne böße Absichten.


    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..