Allgemeine Diskussionen und Unterhaltungsmedien: Anregungen und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hahaha, was? Jetzt möchte sich Shorino über Hayvan lustig machen, nur weil er erklärt, warum Hayvans Post vor Antisemitismus, Demokratiefeindlichkeit etc. nur so strotzt? Das wird langsam echt lächerlich.
    Und wenn Antiheld dann seine Wut über die Moderation ausdrückt, was ja wohl irgendwie im Thema "Wut- und Trauertopic" seinen Platz haben sollte, ist das natürlich auch ein "lustig machen".
    Wenn Hayvan dagegen gegen Juden und Demokratie hetzt, ja dann ist das ja wirklich kein Grund, da irgendwie gegen vorzugehen.


    Ach, das Team hat also entschieden, dass an einem antisemitischen rechtsextremen Verschwörungstheoretiker-Post nichts auszusetzen ist? Dann läuft da irgendwas ganz verkehrt und mein Verdacht mit dem NPD-Forum erhärtet sich.
    Und weißt du was, ich gehe schon davon aus, dass antisemitische Hetze gelöscht wird. Und ich kann mal so überhaupt nicht mal im Ansatz nachvollziehen, wenn die Moderation so vorgeht, wie sie es im konkreten Fall tut.

  • Hahaha, was? Jetzt möchte sich Shorino über Hayvan lustig machen, nur weil er erklärt, warum Hayvans Post vor Antisemitismus, Demokratiefeindlichkeit etc. nur so strotzt? Das wird langsam echt lächerlich.

    Es war damit sein Aufzählungspost im WuT-Topic gemeint. Mach du dich bitte nicht lächerlich, indem du nicheinmal die Posts richtig liest, auf die du hier eingehst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es war damit sein Aufzählungspost im WuT-Topic gemeint. Mach du dich bitte nicht lächerlich, indem du nicheinmal die Posts richtig liest, auf die du hier eingehst.

    Oh, ich habe ihn richtig gelesen. Entschuldige, dass ich deine Kritik auf den gelöschten Post bezog und nicht etwa auf den nicht gelöschten. Ich dachte, da der eine ja gelöscht wurde, wäre das der Kritikwürdige, welch ein Fauxpass.


    Aber ich möchte nochmal betonen: Wird hier wirklich antisemitische Hetze toleriert?

  • @jira: Danke für die juristischen Tipps, ich hatte nicht vor zu klagen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine/unsere Wortwahl Menschen aus der Diskussion rausgeekelt, bzw. für unsere Position begeistert hat. Im Gegenteil. Zu den von dir erwähnten Bezeichnungen stehe ich natürlich, unter der Bedingung, dass man sie im Kontext liest, wie du es nicht tust.
    Bei Beleidigungen darf es tatsächlich keine zwei Meinungen geben. Eine solche Löschung hätte ich auch nicht angefochten. Bei antisemitischen Verschwörungstheorien aus dem dritten Reich sollte es aber auch keine zwei Meinungen geben.


    @Gucky: Als das erste Mal ein Post von mir gelöscht wurde mit der Begründung, die Bezeichnung Smexers als "rechtsextrem"/"Nazi" sei eine Beleidigung, was ich in Smexers Fall schlichtweg nicht sehe, habe ich es dir sachlich auf die Pinnwand geschrieben. Als dann ein weiterer Post von mir gelöscht wurde, in dem ich Smexer als "rechtsextrem" bezeichnete, wurde ich etwas ungehalten, wobei das Wort "Alter" meinerseits das einzige war, was man als unseriös auffassen könnte. Wenn du dich schon auf andere berufst, so kann ich sagen, dass es genügend Menschen gibt, die Smexer ebenfalls für rechtsextrem halten.
    Offenbar ist es also verboten einen Menschen, der Deutschland für von den Amerikanern besetzt und den Holocaust für erfunden hält (wie aus der Bedankung bei meinem ironischen Beitrag hervorgeht), als rechtsextrem zu bezeichnen. Wäre das nicht schon lächerlich genug, werden Posts, in denen man, weil man eine nicht propalästinensische Seite vertritt, als Hasbara-Mitarbeiter bezeichnet wird, nicht gelöscht. Dass überhaupt Beiträge von Leuten nicht gelöscht werden, in denen man nationalsozialistische Propaganda über Juden auftischt, ist in Anbetracht der Häufigkeit und Nichtigkeit der Löschungen wirklich sensationell.
    Auf meinen Beitrag bist du nicht eingegangen, sondern meintest, ich könne Smexers Beitrag melden (was bei einer Bedankung schon schwieriger wird). Außerdem könne ich meinen Kleinkrieg ja auch mit ihm privat austragen. Ich halte es jedoch nicht für einen lustigen kleinen Zwergenkampf, wenn es darum geht, dass eine Seite massiv auf die Ka*ke haut.
    Als ich danach meinte, dass jedes taubblinde Kind erkennen würde, dass Smexer rechtsextrem ist, wichst du plötzlich der Diskussion aus, indem du meintest, wer körperlich behinderte Menschen als dumm darstelle, habe sich schon im Vornherein bei dir disqualifiziert.
    Dein Beitrag für Menschen mit Behinderung in allen Ehren, aber dass ich ein taubblindes Kind als Bezeichnung für jemanden nehme, der Smexers Post nicht lesen und die Kritik dazu nicht verstehen kann, weil eine Kommunikation beinahe unmöglich ist, hätte jeder mitbekommen sollen. Einer Auseinandersetzung damit blieb dir zum Glück erspart, weil du immer noch der Meinung warst, ich würde körperlich behinderte Menschen (wie auch immer) als dumm darstellen.
    Das nenne ich keine gute Mod-Arbeit, sondern Inkonsequenz, Ausflucht und Subjektivität.
    Am Ende bleibt die Bilanz, dass Beiträge, in denen Juden anhand von gefälschten Zitaten bezichtigt werden, sie würden sich als Herrenrasse verstehen, oder in denen geschrieben wird, dass eine jüdische Bankiersfamilie die Welt unterwandert, stehen bleiben, während Posts von mir gelöscht werden, in denen ich Holocaustleugner als rechtsextrem bezeichne oder ironisch oder ernst daran Anstoß nehme, dass solche Posts hier bleiben.
    Das alles, Gucky, ist der Grund, warum ich ein Problem damit habe. Und ich sehe mal davon ab, dass das just zu der Zeit begann, ab der wir unterschiedliche Meinungen in diversen Themen vertreten haben.


    Und nach wie vor steht Hayvans Post. Herzlichen Glückwunsch.


    Oh, achja, meinen Post habe ich immer noch nicht.


    Und ich Schussel habe natürlich ganz vergessen, auf das private Gespräch einzugehen, dass ich und Gucky geführt haben. Als ein Thread von mir nicht freigeschaltet wurde, von dem ich wusste, dass er nicht freigeschalten werden wird, eilte Gucky, mir das und eine Beschwerde über meine Wortwahl mitzuteilen. Ich habe dann in einer ersten Reaktion belanglos-ironisch reagiert, um dann nochmal in einem zweiten, langen, sehr sachlich formulierten Beitrag um eine Erklärung für die auch hier dargestellten Themen zu bitten. Außerdem meinte ich, ich könne mein Verhalten bezüglich der Wortwahl selbstverständlich ändern, auch wenn die Worte "Hurensohn", "ficken" etc. hier im Forum keine Seltenheit sind.
    Auf meinen recht langen Post ging Gucky schließlich gar nicht mehr ein, sondern meinte nur, ich solle, wenn ich Vorwürfe gemacht bekomme, nicht auf andere zeigen und es als netten Ratschlag ansehen.
    Auch hier wurde einer Erklärung ausgewichen und mit einem Scheinargument ersetzt. Meiner Bitte, mir Dinge zu erklären, wurde nicht nachgegangen. Meine Selbstkritik offensichtlich überlesen.


    Das ist, man kann mir sagen, was man will, schlechte Mod-Arbeit.
    Ansonsten stimme ich Sneek zu. Man muss sich fragen, was hier so alles stehen bleibt, und warum wir Hayvans inneres Bedürfnis nach Volksverhetzung respektieren müssen.


  • Aber ich möchte nochmal betonen: Wird hier wirklich antisemitische Hetze toleriert?

    Nein. Wobei ich mich natürlich frage, warum man genau das aus einer schlichten Aufzählung herauslesen kann (oder will?). Ich meine, wenns nur ich so sehen würde ok, aber wenn andere das darin auch nicht erkennen können, dann...




    Das alles, Gucky, ist der Grund, warum ich ein Problem damit habe. Und ich sehe mal davon ab, dass das just zu der Zeit begann, ab der wir unterschiedliche Meinungen in diversen Themen vertreten haben.


    Und nach wie vor steht Hayvans Post. Herzlichen Glückwunsch.

    Genau genommen waren wir von Beginn an nur selten wirklich einer Meinung. ;)


    Mit Brille wär das nicht passiert...




    Als ich danach meinte, dass jedes taubblinde Kind erkennen würde, dass Smexer rechtsextrem ist, wichst du plötzlich der Diskussion aus, indem du meintest, wer körperlich behinderte Menschen als dumm darstelle, habe sich schon im Vornherein bei dir disqualifiziert.

    Nein, das ist leider das Niveau, auf das du dich begeben musst, um deiner Meinung mehr Ausdruck zu verleihen. Und genau das ist schade, weil ich weiss, dass du das besser und ohne solche Vergleiche kannst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky, es kann einfach nicht dein ernst sein. Shorino schreibt einen extrem langen Beitrag, in dem er sachlich schildert, was ihn an deiner Arbeit stört und du pickst dir zwei Sätze raus, die dir nicht passen und hängst dich daran auf? Hier sieht man mal wieder, dass das, was Shorino kritisiert, wirklich stimmt. Du gehst auf rein gar nichts ein. Sollte ein Mod so handeln?


    Und das mit dem taubblinden Kind hast du dir doch auch nur rausgepickt, damit du irgendwas gegen ihn sagen kannst. Shorino hat nie taubblinde Kinder als dumm dargestellt. Er hat gesagt, sogar ein taubblindes Kind würde erkennen, dass mit Smexers Beitrag etwas nicht stimmt. Wo ist das eine Beleidigung?


    Das ist so ein Witz, was du hier betreibst. Als würde man gegen eine Wand reden.

  • Hier sieht man mal wieder, dass das, was Shorino kritisiert, wirklich stimmt.

    Womöglich sieht man hier auch, dass mir an einem extrem warmen Sonntag nicht der Sinn danach steht extrem lange (wobei Masse nicht unbedingt immer gleich Klasse ist) Posts in allen Einzelheiten zu kommentieren.


    Was die beanstandete Inkonsequenz angeht sein noch gesagt, dass dieser Bereich nicht von mir allein moderiert wird und (ernstgemeinte) Meldungen von Posts nicht gelöscht werden bevor sie jeder von uns gelesen hat und entsprechend handeln kann.


    Ansonsten haben wir euer Feedback natürlich vernommen und werden es intern besprechen, vielen Dank dafür.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und um noch mal aufzuzeigen, wie lächerlich dieser Vorwurf mit dem taublinden Kind und der Diskriminierung ist:


    Zitat von Shorino

    es ging doch gar nicht darum, ob man die ironie erkennt? xD es ging darum, dass das, was smexer schreibt von jedem taubblinden kleinkind richtigerweise als rechtsextrem eingestuft würde. ich bin der meinung, dass melden nichts bringt und dass man das diskutieren sollte, sonst denkt er nur, man mache ihn mundtot. aber dann soll der diskurs auch ehrlich stattfinden. es war auch nicht als beleidigung gemeint. dass viele rechtsextreme politiker gysi gut finden, ist tatsächlich so. sogar udo voigt findet den nice. ist aber auch egal..

    Zitat von Gucky

    Du findest einen taubblinden Menschen also weniger intelligent als
    jemanden, der sehen und hören kann, oder warum betonst du das so? Hört
    sich für mich dann nämlich irgendwie ziemlich diskriminierend an.


    Gucky also frei nach dem Motto: "Mich interessiert nicht, was du schreibst, mich interessiert, was ich gerne hätte, dass du es schreibst."
    So grotesk.


    Und Shorinos Ausführungen sind völlig richtig. Es ist einfach absurd, dass "Beleidigungen", wie etwa, jemanden als rechtsextrem zu bezeichnen, gelöscht werden, während gleichzeitig an Hetze gegen Juden und co. anscheinend nichts auszusetzen ist.
    Ich meine, der Post: "Die Rothschilds kontrollieren die Banken, es gibt keine Pressefreiheit [die Verbindung zwischen diesen Punkten kann der geneigte Leser sich dann denken], Demokratie ist gar nicht so knorke, Israel sperrt die Palästinenser ein, etc. pp." wird trotz Meldung nicht gelöscht. Der Post, in dem erklärt wird, warum diese Hetze vollkommener Schwachsinn ist, wird gelöscht.
    Ich glaube, es hackt. Das ist schon wirklich unverhohlen einseitig und ganz, ganz weit in einer Ecke, in der moderative Entscheidungen ganz sicher nicht getätigt werden sollten.


    Hier gibt es auch gar kein Problem mit angeblich täglichen Beleidigungen (das mit Ken Jebsen ist schon eine Weile her, und der Kerl ist außerdem noch nicht mal User hier, was zur Hölle xD), sondern mit täglichem Antisemitismus. Im "Israel vs Palästina" Thread wird fortwährend unter dem äußerst dürftigen Deckmantel der Israelkritik der jüdische Staat dämonisiert, es wird gelogen, dass sich die Balken biegen (Stichwort "Zwangssterilisation"), Zitate von jüdischen Politikern gefälscht, Fakten verdreht, und natürlich den "israelischen Agenten" bzw. "israelischen Textbots" vorgeschlagen, mal "ihre Thora zu lesen", weil die Juden sich ja angeblich als "Herrenrasse" und alle anderen als "Goi" sehen würden.
    [Edit: Haha, das war ja auch Hayvan xD Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit ]
    Dann wird im WuT-Topic gegen Rothschilds, Israel, Demokratie, den Westen usw. gehetzt, Smexer kommt mit irren rechten Verschwörungstheorien daher, aber in dieser Suppe von Antisemitismus, Rechtsextremismus und fanatischem Verschwörungstheoretikerdenken erkennt scheinbar keiner ein Problem.


    Dieses Forum ist ein Musterbeispiel dafür, wie es mit der deutschen Gesellschaft aussieht. Ressentiments gegen Juden sind alltäglich, der Judenhass wird nach Israel kanalisiert, in stumpfem Wahn wird Amerika als der böse Teufel ausgemacht. Aber sobald es jemand wagt, das Wort "Antisemit" oder "rechtsextrem" in den Mund zu nehmen, ist der Aufschrei der Empörung da.
    http://tapferimnirgendwo.com/2…ze-dieses-antisemitismus/

  • Zitat von Antiheld

    Gucky, es kann einfach nicht dein ernst sein. Shorino schreibt einen extrem langen Beitrag, in dem er sachlich schildert, was ihn an deiner Arbeit stört und du pickst dir zwei Sätze raus, die dir nicht passen und hängst dich daran auf? Hier sieht man mal wieder, dass das, was Shorino kritisiert, wirklich stimmt. Du gehst auf rein gar nichts ein. Sollte ein Mod so handeln?


    Nichts gegen dich, aber ich bin hier nicht der erste und einzige User, der findet, dass Länge und Qualität in Shorinos Beiträgen in der Regel in einem inversen Verhältnis stehen. Und Polemiken, die einen Menschen mit anderer Meinung als "kranke(n) Bastard" oder "Wirrkopf" titulieren und seinen Beitrag ohne auch nur den Anschein eines Sacharguments als "bescheuertes Gelaber" disqualizifieren, kann man bei aller Liebe wohl kaum als sachlich bezeichnen.


    Den Gipfel setzt dem Ganzen noch Sneek auf, der Meinungsgegner in Anlehnung an die nationalsozialistische Tiermetaphorik als "Halbaffen" bezeichnet, nachdem er keine 5 Zeilen dadrüber das Bisaboard als "NPD-Forum" verunglimpft hat, weil die Moderatoren nicht nach seiner Pfeife tanzen.


    In Anbetracht der Tatsache, dass der Autor des zu Unrecht beanstandeten Beitrags, Hayvan, Türke ist und dementsprechend bei der NPD, naja, "nicht so beliebt" sein dürfte, ist solche ein Unterstellung nicht nur dumm, sondern auch ausgesprochen peinlich.


    Besonders unglaubwürdig wird die "Antisemitismus"-Scharade neben der inflationären Verwendung - es mussten ja schon Günter Grass und Volker Pispers dran glauben! - auch dadurch, dass gerade Shorino kaum eine Gelegenheit auslässt, Menschen mit Verweisen auf ihr Alter ("wirrer Greis") oder körperliche Behinderungen ("jedes taubblinde Kind") zu diskreditieren.

  • Ich bin enttäuscht, enttäuscht von euch allen.


    Hier wird über meinen Post diskutiert und ich werde nicht einmal verlinkt. Weder von Seitens der Leute die sich darüber beschweren, noch seitens der Moderation (die teilweise auch noch in meinem Namen diskutiert).
    Vielen Dank das ihr alle mir die Möglichkeit gegeben habt, meine Meinung zu vertreten bzw. mich zu rechtfertigen obwohl es nichts zum rechtfertigen gibt.


    Wenn ich schon lese was mir hier alles vorgeworfen wird nur weil einige Menschen den Sinn meines Posts nicht verstehen kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ich soll gegen Demokratie sein? Ich soll ein Nazi sein? Ich soll antisemitisches gepostet haben? Wo stand das in meinem Post? Ihr müsst mal lernen über den Tellerrand hinauszuschauen.


    Ich habe allerdings, jetzt da mein Post gelöscht wurde, (ich wiederhole, ohne das ich auch nur EIN Wort dazu sagen durfte), überhaupt keine Lust darüber zu diskutieren. Ich verlange die Wiederherstellung meines Posts.


    Vielen Dank


    PS: Bin am überlegen ob ich jetzt rechtliche Schritte einleite, ernsthaft.

  • Womöglich sieht man hier auch, dass mir an einem extrem warmen Sonntag nicht der Sinn danach steht extrem lange (wobei Masse nicht unbedingt immer gleich Klasse ist) Posts in allen Einzelheiten zu kommentieren

    Dann scheint es die letzten Wochen aber viele extrem warme Sonntage gegeben haben, denn das ist ja jetzt nicht das erste Mal. Und dann kannst du auch sagen, dass du später darauf eingehst (was bisher noch nie geschah) und nicht einfach den ganzen Post lächerlich machen, indem du dir einzelne Sätze rauspickst, gegen die du etwas zu sagen hast. Als Mod immer auszuweichen, zeugt nicht gerade davon, dass man gute Argumente hat. Ein bisschen weniger Willkür wünscht man sich als User dann schon.


    Was die beanstandete Inkonsequenz angeht sein noch gesagt, dass dieser Bereich nicht von mir allein moderiert wird und (ernstgemeinte) Meldungen von Posts nicht gelöscht werden bevor sie jeder von uns gelesen hat und entsprechend handeln kann.

    Komisch nur, dass sich die Mods bei dem einen Beitrag direkt dazu entschließen, ihn zu löschen und bei dem anderen ist trotz Meldung erst mal eine lange Diskussion nötig, damit er überhaupt mal gelöscht wird. Scheinbar reicht die Meldefunktion doch nicht immer aus.


    Und wie in dem von Sneek geposteten Gespräch rüberkommen sollte, reicht es wohl auch nicht aus, dem verantwortlichen Mod auf die Pinnwand zu posten. Die verschließen sich dann einfach vor Gesprächen. Super Moderation.


    Und Polemiken, die einen Menschen mit anderer Meinung als "kranke(n) Bastard" oder "Wirrkopf" titulieren und seinen Beitrag ohne auch nur den Anschein eines Sacharguments als "bescheuertes Gelaber" disqualizifieren, kann man bei aller Liebe wohl kaum als sachlich bezeichnen.


    Es geht hier nicht um diesen Beitrag, außerdem hat sich Shorino dafür schon entschuldigt. Es geht um die Vorwürfe an Gucky, die ich als sachlich vorgetragen bezeichne. Und das sind sie auch.


    auch dadurch, dass gerade Shorino kaum eine Gelegenheit auslässt, Menschen mit Verweisen auf ihr Alter ("wirrer Greis") oder körperliche Behinderungen ("jedes taubblinde Kind") zu diskreditieren.


    Ach komm, du machst dich lächerlich. Shorino ist glaube ich der letzte, der Leuten aufgrund irgendwelcher körperlicher Eigenschaften ein eingeschränktes Urteilsvermögen vorwirft. Das dürfte man erkennen, wenn man seine Beiträge in anderen Themen liest. Und niemand beleidigt hier taubblinde Kinder, mein Gott. Ihr werft hier Sachen vor, die einfach nicht stimmen.


    Ich habe allerdings, jetzt da mein Post gelöscht wurde, (ich wiederhole, ohne das ich auch nur EIN Wort dazu sagen durfte), überhaupt keine Lust darüber zu diskutieren. Ich verlange die Wiederherstellung meines Posts.


    Hier darf man nie etwas dazu sagen, bevor ein Post gelöscht wird, gewöhn dich dran. Erst danach darfst du dich beschweren. Wenn du keine Lust hast zu diskutieren, kannst du ja auch nicht verlangen, dass er wiederhergestellt wird.


    Wenn ich schon lese was mir hier alles vorgeworfen wird nur weil einige Menschen den Sinn meines Posts nicht verstehen kann ich nur den Kopf schütteln.


    Ich glaube schon, dass einige Menschen ihn verstehen. Die Mods gehören wohl scheinbar nicht dazu. Sorry, aber einige Sachen, die du in deinem Post behauptest, sind einfach falsch. Und andere sind hetzerisches Gelaber.

  • Och komm. Zum einen war das ganz offensichtlich ironisch gemeint, ich habs ja sogar durchgestrichen, zum anderen sind Affen nun mal weniger intelligent als Menschen, womit ich darauf hinweise wollte, dass man meiner Meinung nach schon ein bisschen dumm sein muss, um antisemitische Hetze zu liken, zu allerletzt sind Vertierungen auch keinesfalls etwas, was die Nazis erfunden hätten. Siehe Judenvertierung im Islam.
    Ich verunglimpfe das hier nicht als NPD-Forum, weil die Moderation "nicht nach meiner Pfeife tanzt", sondern weil hier ... ach komm, anscheinend hast du einfach nicht gelesen, was hier bisher geschrieben wurde.


    Ah, zu unrecht beanstandet ist der Beitrag, natürlich.
    Nun, erstens: Ich habe keine Ahnung, ob Hayvan Türke, Vietnamese, Nordkoreaner oder israelischer Textbot ist, es ist mir auch relativ egal.
    Zweitens: Angesichts der Zusammenarbeit der Araber mit den Nazis im zweiten Weltkrieg und der Bewunderung der NPD für das iranische Ayatollahregime wäre es gar nicht mal so seltsam, würde ich Hayvan mit der NPD in Verbindung bringen.
    Drittens: Das mit dem "NPD-Forum" zielte keineswegs auf Hayvans krude Behauptungen ab, sondern auf die Moderation. Wäre dir nicht entgangen, wenn du aufmerksam gelesen hättest. Peinlich, peinlich.


    Och ne, Günther Grass ein Antisemit? Der doch nicht! Guuut, er war bei der Waffen-SS und bezeichnete in seinem tollen Gedicht Israel als Gefahr für den Weltfrieden und Ahmadinedschad als Maulhelden, nicht zu vergessen, dass er Israel (natürlich Israel, nicht dem Iran) vorwirft, einen anderen Staat auslöschen zu wollen. Aber macht einen Mitgliedschaft in der Waffen-SS und Israeldämonisierung zum Antisemiten? Doch nicht in Deutschland, wo die antisemitischen Nazialiens 1945 die Erde verließen.

  • Moment mal! Wieso diskutieren wir? → Vielleicht möchtet ihr ja darüber diskutieren, weshalb ihr überhaupt in den Allgemeinen Diskussionen diskutiert. :)


    @Shorino: Ich muss @jira bzgl. des Rausekelns ehrlich gesagt zustimmen. Unabhängig von der Nahostkonflikt-Diskussion, die ich gar nicht mitverfolgt habe, habe ich das selbst hautnah im Pädophilie-Topic erlebt. Mit einer Diskussion hatte das gar nichts mehr zu tun und dass ich mich rausgeekelt fühlte kann man auf meiner Pinnwand (Eintrag vom 25. April) nachlesen. Also vollkommen unabhängig von dieser Nahost-Diskussion. Auch eine Userin, die dich scheinbar vom Filb-Forum kannte, sah das ähnlich.


    Eure Kritik mag teilweise berechtigt sein (ich kann es nicht beurteilen, hab' den fraglichen Beitrag von Hayvan gar nicht gelesen), ihr seht das aber viel zu einseitig. Genau so wie ihr von der Moderation Kritikfähigkeit erwartet, solltet ihr selbst auch die Kritik an euch nicht abprallen lassen. Ganz ehrlich, ich bin schon seit über 6 oder 7 Jahren in den Allgemeinen Diskussionen aktiv und war noch nie so genervt von einer Gruppe von Usern, wie in den letzten Wochen bzw. Monaten. Die Kombination von Aggressivität, Diskreditierung, argumenta ad hominem, Verbreitung falscher Behauptungen mit der Überzeugung, diese seien richtig, Einseitigkeit und das Unvermögen oder der Unwille sich unliebsamen Argumenten zu öffnen ist einfach kaum auszuhalten. Nicht falsch verstehen, das trifft nicht auf alle Diskussionen zu, ihr könnt auch sehr angenehme und gute Diskussionspartner sein, aber doch auf einige.


    Aber ich möchte darüber nur im verlinkten Topic diskutieren. Sollte jemand hier antworten gehe ich daher nicht auf seinen Beitrag ein.


    = ENDE DER WERBEUNTERBRECHUNG =

  • Also ich halte mich ja seit dem dieses Antisemitismusgeblubber los ging im Allgemeine Diskussionen Bereich zurück.


    Sieht man auch in meiner Postinghistory, hab da seit 14. Juni nichtmehr gepostet. Diese latente Aggressivität und Stimmungsmache der Hasbarafraktion um Shorino, Sneek und co war mir einfach zu viel....

  • Es entspricht keiner mir angenehm erscheinenden Diskussionskultur, wenn man anhand von einzelnen, kritischen Aussagen einem Gegenüber Vorwürfe bezüglich seiner Intention dahinter entgegnet. Man muss meiner Meinung nach insbesondere bei Laien (und ich vermute, dass es sich bei uns allen um solche handelt) stets im Hinterkopf behalten, dass ihre Beiträge durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden, z.B. jegliche Inhalte aus Sekundärliteratur, eigene Erfahrungen sowie das jeweilige Umfeld, Medien, etc. Über deren Wahrheitsgehalt kann man sicherlich streiten und deshalb halte ich die Erwartung, dass jeder Beitrag lediglich Wahrheiten (sofern man jene überhaupt noch erfassen kann) enthält, für utopisch. Das bedeutet jedoch nicht, dass jede Unwahrheit bewusst eine Unwahrheit sein muss. Hayvan hat sicherlich genauso wie Shorino nicht die Absicht gehabt, mit seinem Beitrag eine Person oder eine Personengruppe zu schädigen, unabhängig davon, wie wahr die Beiträge sind. Wenn man davon ausgeht, dass niemand hier derartige negative Intentionen verfolgt, diskutiert es sich meiner Meinung nach wesentlich friedlicher und entspannter. Ich würde mir für die Diskussionen eine höhere Sensibilität sowie ein Verständnis gegenüber den Diskutierenden wünschen und das Ziel, mehr gemeinsam zu diskutieren als gegeneinander (siehe Leviator).

  • Hab den Post nicht mitbekommen, aber die Problematik ist nicht neu, auch das verhalten seitens der Moderatoren. Im Chat gabs ähnliches, gemacht wurde selten etwas. Dauernd hießes, die machen nur Spaß und sie können doch garnicht Antisemitisch sein, weils Araber sind und ähnlicher Quark. Hier fehlt einfach schon seit langen eine Sensibelität


    Ob man nun wirklich überall Antisemitismus in die Diskussion einführen muss, sei mal dahin gestellt, aber man muss auch nicht immer drauf eingehen. Man sollte es weder ausschlachten noch verniedlichen. Aus Moderatorensicht sollte man aber immer ein Auge drauf haben. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so gemeint ist, hier sind auch jüdische User unterwegs, und wir finden das in der Regel überhaupt nicht witzig.


    Vielleicht kann man sich ja mal dahingehend erstmal einigen, dass man den Antisemitismuskram da lässt, wo soe tematisch auch passen und es ansonsten unterlässt...


    Die Beiträge von Shorino und co. sind umfangreich, aber dafür halt recht gut detailiert. Irgendwelche Nachweislich Falsche aussagen seh ich da kaum, höchstens umschrittene. Dafür ist mir die "andere" Seite schon öffters mit nachweislich Falschen Aussagen und co aufgefallen... man sollte sich also auch mal an die eigene Nase fassen.

  • Was für Verbreitung falscher Behauptungen? Meinst du die Fälschung von Zitaten israelischer Politiker? Meinst du Lügen über Zwangssterilisation in Israel? Die wurden von jira und co. getätigt, um da noch mal drauf hinzuweisen.
    Da ich nicht darüber diskutieren möchte, warum ich diskutiere, sondern eine falsche Aussage deinerseits angreifen möchte, schreibe ich das hier rein, wo es in den Kontext passt, immerhin versuchst du dadurch eine gewisse Gruppe von Usern zu diskreditieren.

    Es entspricht keiner mir angenehm erscheinenden Diskussionskultur, wenn man anhand von einzelnen, kritischen Aussagen einem Gegenüber Vorwürfe bezüglich seiner Intention dahinter entgegnet. Man muss meiner Meinung nach insbesondere bei Laien (und ich vermute, dass es sich bei uns allen um solche handelt) stets im Hinterkopf behalten, dass ihre Beiträge durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden, z.B. jegliche Inhalte aus Sekundärliteratur, eigene Erfahrungen sowie das jeweilige Umfeld, Medien, etc. Über deren Wahrheitsgehalt kann man sicherlich streiten und deshalb halte ich die Erwartung, dass jeder Beitrag lediglich Wahrheiten (sofern man jene überhaupt noch erfassen kann) enthält, für utopisch. Das bedeutet jedoch nicht, dass jede Unwahrheit bewusst eine Unwahrheit sein muss. Hayvan hat sicherlich genauso wie Shorino nicht die Absicht gehabt, mit seinem Beitrag eine Person oder eine Personengruppe zu schädigen, unabhängig davon, wie wahr die Beiträge sind. Wenn man davon ausgeht, dass niemand hier derartige negative Intentionen verfolgt, diskutiert es sich meiner Meinung nach wesentlich friedlicher und entspannter. Ich würde mir für die Diskussionen eine höhere Sensibilität sowie ein Verständnis gegenüber den Diskutierenden wünschen und das Ziel, mehr gemeinsam zu diskutieren als gegeneinander (siehe Leviator).

    Es wäre eine schöne Welt, wenn jeder Mensch engelsgleich wäre. Wenn sich niemand bei irgendetwas Böses denken würde. Wenn keiner gegen Juden, Israel oder die Vereinigten Staaten hetzen würde.
    Aber das Leben ist kein Kinderspiel, und schon mal gar nicht Ponyhof 07. Wir befinden uns in der Realität, in einer Realität, in der es die Shoa gibt, in der sechs Millionen Juden dem deutschen Wahn zum Opfer gefallen sind. Wir leben in einer Realität, in der auf antiisraelischen Kundgebungen auf deutschen Straßen "Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein", "Juden ins Gas" und "Adolf Hitler, Adolf Hitler" gebrüllt wird.
    Wir leben in einer Realität, in der Antisemitismus tief in der Gesellschaft verwurzelt ist - die Shoa kam nicht aus dem Nichts. Denkstrukturen, die sich seit der Spätantike verfestigt haben, sind heute nicht einfach vergessen worden.
    Es wäre wunderschön, wenn kein Mensch dieser Welt Böses im Sinn hätte, aber das ist leider nicht die Realität - und das muss man erkennen und diesen Leuten kontra geben, sonst breitet sich dieses Gedankengut immer weiter aus.


    Und entschudlige, aber jemand, der von einer Weltverschwörung der Rothschildfamilie faselt und damit NS-Propaganda wiederkäut, denkt dabei Böses.
    Ich würde mir im Übrigen eine höhere Sensibilität für Antisemitismus wünschen.

  • Ich gebe Sneek und Antiheld größtenteils recht, möchte aber auch noch Dinge sagen.
    Auf jira habe ich kaum Geduld einzugehen, weil er seit einigen Posts mit merkwürdiger Wortakrobatik versucht, das zu tun, was er uns vorwirft, nämlich in die rechte Ecke stellen, und dabei Dinge sagt wie, dass Sneek mit dem Wort "Halbaffe" in NS-Manier redet.
    Dafür braucht man schon eine Menge Phantasie. Menschen aber, die aufgrund von, wie gesagt, Lügen, Falschdarstellungen, Fälschungen etc. versuchen, Menschengruppen zu dämonisieren oder unter Generalverdacht zu stellen, als potentiell verdächtig zu betrachten, ist naheliegend. Und wenn diese Gruppe dann noch zufällig "Juden" heißt, wird es halt ziemlich eng.
    Dass Günter Grass dran glauben musste, ist geschenkt. Dass Volker Pispers dran glauben musste, hat seinen Grund, den ich, wie vielleicht gelesen, nach langer Überlegung ausformuliert habe. Er steht zur Anfechtung bereit, viel Spaß dabei. Aber bitte ohne gefälschte Volker-Pispers-Zitate arbeiten, danke.


    @Troll-Oberkommando: Es steht doch vollkommen außer Frage, dass mein Diskussionsverhalten nicht immer richtig ist. Wenn aber die Moderation ständig betont, dass dieses Thema hier und andere öffentliche Bereiche nicht dazu gemacht sind, seine privaten Probleme mit Usern zu veröffentlichen, womit ich tendenziell übereinstimme, und wenn du diesen Punkt unterstützt, dann verstehe ich nicht, warum du, bevor du auch nur ein Sterbenswörtchen mit mir geschrieben hast, hier im Thread schreibst, dich mache mein/unser Diskussionsverhalten wütend. Ich sehe da eine gewisse Inkonsequenz.


    Außerdem habe ich bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass ich bereit bin, meine Ausdrucksweise zu verändern. Ich bat Gucky um konkrete Beispiele, damit ich sehen kann, was genau gemeint ist. Hätte er z.B. die Verwendung des Wortes "rechtsextrem" auf Smexer angeführt, so hätte ich meinen Standpunkt deutlich gemacht.
    Gucky jedoch hat mir keinerlei Beispiele angeführt und wirft mir nun vor, ich hätte meine Kritik nie sachlich zum Ausdruck gebracht, was ein schlechter Scherz ist. Ich habe ihm eine lange Nachricht geschrieben, die mit wenigen Sätzen quittiert wurde.
    Ich bin also durchaus fähig, man mag es glauben oder nicht, Selbstkritik zu üben und habe das bereits mehrmals getan.


    Ich sehe nur folgende Problematik: Hier wird antisemitisches Gerede geduldet und, da kann hayvan sagen, was er will, offensiv proklamiert. Mein lieber @Hayvan: Es ist offensichtlich reiner Zufall, dass deine Theorie, dass die Rothschilds in jedem Land dieser Welt Banken besitzen, mit der von Joseph Goebbels aus dem Film "Rothschild" übereinstimmt. Es ist auch Zufall, dass du genau diese nicht belegte Konzernkette genommen hast und nicht die Tatsache, dass auch die deutsche Firma Bayer überall auf der Welt ihre Niederlassung hat. Und außerdem macht es dich auch noch wütend.
    Es ist ja auch absolut nicht demokratiefeindlich, dass es dich wütend macht, dass der angebliche Westen die Demokratie als einzige Staatsform darstellt. Abgesehen davon, dass er das nicht notwendigerweise tut im Hinblick auf seine diplomatischen Bezieheungen, gibt es einfach relativ viele Gründe, warum die Demokratie ganz nice ist im Gegensatz zur, sagen wir mal, Timokratie.
    Und es ist sicherlich Zufall, dass du von allen Krisengebieten dieser Welt Gaza aussuchst und es auch noch künstlich dramatisierst mit den Falschbehauptungen, die Menschen dort hätten keinen Kontakt zur Außenwelt und seien abgeschottet. Beides ist nachweislich unwahr.
    Es ist also die absolute Lächerlichkeit, dich jetzt unschuldig hinzustellen. Aber wir sind schließlich in Deutschland: Ich kann also Legenden von weltunterwandernden jüdischen Bankiersfamilien verbreiten und den jüdischen Staat dämonisieren und denn och empört darauf reagieren, wenn das jemand Antisemitismus nennt.


    Statt einer Diskussion darüber, warum solche Beiträge stehen bleiben und die empörte Entrüstung sogar noch Likes erhält von Moderatoren, führen wir langsam eine Diskussion über meine Person und andere Personen, die lächerlich ist. Plötzlich schreibt man aus irgendeinem Grund, dass die Länge meiner Beiträge sich umgekehrt zu deren Qualität verhält.
    Der Mod, dessen Verhalten ich gerne zur Debatte gestellt hätte, hat sich nach wenigen Sätzen zu vollkommenen Nichtigkeiten bereits wieder aus der Debatte entfernt und so langsam fragt man sich, was das soll.

  • :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::patsch:
    Da mein Beitrag gelöscht wurde und den Post nicht alle User gelesen haben die hier posten kopiere ich jetzt mal den unvollständigen Post (den hatte ich nämlich in den Notizen gespeichert, leider nur fehlhaft)


    Ich bin wütend weil China tagtäglich Uiguren und Tibeter diskriminiert, sie ihre Religion nicht ausleben lässt und sogar hinrichtet
    Ich bin wütend weil ganze Völker verhungern während wir überflüssiges Essen wegschmeißen
    Ich bin wütend weil hauptsächlich die Westlichen Länder (insbesondere Großbrittanien) Völker ausgebeutet haben um sie später dann ihrem eigenen Schicksal zu überlassen
    Ich bin wütend weil es vielen Assylanten in Deutschland nicht gestattet
    ist zu arbeiten und diese dann im Nachhinein vom Volk als Schmarotzer beschimpft werden, egal wie gebildet sie auch sein mögen
    Ich bin wütend weil Palästinenser im Gaza Streifen gefangen sind und ihnen jeglicher Kontakt zur Außenwelt nicht gestattet wird
    Ich bin wütend weil es in Deutschland immernoch Rassismuss gibt und ich immer der Ausländer bleiben werde, ganz egal ob ich einen deutschen Passhabe
    Ich bin wütend weil ein großteil der Westlichen Welt meint die Demokratie sei die einzig wahre Regierungsform
    Ich bin wütend weil die Türkei das "Kurdenproblem" immernoch nicht in den Griff bekommen hat
    Ich bin wütend weil Deutschland immernoch ein Besatzungsland ist
    Ich bin wütend weil die Bürger in Deutschland alles über sich ergehen lassen was ihre Politiker tun ohne dagegen effektiv zu protestieren
    Ich bin wütend weildie Familie Rothschild in wirklich ALLEN Ländern dieser Welt (mit Ausnahme von Nordkorea) Banken hat
    Ich bin wütend weil in Deutschland von einer allgemeinen Integration gesprochen wird obwohl jedes Bundesland seine eigenen Kulturen und Traditionen hat denen man sich anpassen muss
    Ich bin wütend weil die Geschichte überall auf der Welt eine andere ist


    So wie ich das sehe beschweren sich die Kritiker über meinen Post bei 4 Aussagen


    Die Erste: Ich bin wütend weil Palästinenser im Gaza Streifen gefangen sind und ihnen jeglicher Kontakt zur Außenwelt nicht gestattet wird
    Selbst wenn diese Aussage 1 zu 1 nicht so stimmen sollte (kann durchaus sein das meine quellen gefälscht sind, das könnte bei euren Quellen übrigens auch sein), ist es nunmal Tatsache das es den Leuten da unten nicht gut geht.


    Die Zweite: Ich bin wütend weil ein großteil der Westlichen Welt meint die Demokratie sei die einzig wahre Regierungsform
    Fakt ist, die Demokratie kann auf der gesamten Welt nicht funktionieren. Schlaue Menschen wissen das. Mich für diese Aussage als Demokratiefeindlich einzustufen überzeugt mich noch mehr das ihr einen Tunneblick habt und nicht weiter nachdenkt.


    Die Dritte: Ich bin wütend weil hauptsächlich die Westlichen Länder (insbesondere Großbrittanien) Völker ausgebeutet haben um sie später dann ihrem eigenen Schicksal zu überlassen
    Hier wird mir Westenfeindlichkeit vorgeworfen. Liest doch einfach in den Geschichtsbüchern nach und guckt euch das heutige Afrika an. Außerdem steht ganz genau in diesem Satz HAUPTSÄCHLICH. Das heißt soviel wie das nicht ausschließlich der Westen daran beteiligt war, jedoch ein sehr viel höheres Gewicht an diesem vergehen hat


    Die Vierte: Ich bin wütend weil die Familie Rothschild in wirklich ALLEN Ländern dieser Welt (mit Ausnahme von Nordkorea) Banken hat
    Ich habe niemals etwas von einer Rotschild Weltverschwörung (so wie ihr es mir vorgeworfen habt) gesagt. Ihr werdet im gesamten Forum nichts von mir dazu finden. Das ihr diese Aussage so interpretiert wie ihr es getan habt ist eure Sache. Viel mehr ging es hier um die Ungerechtigkeit des Reichtums einer einzigen Familie (wenngleich man sie heutzutage garnicht so bezeichnen kann) während andere wie gesagt hungern. Falls ihr behauptet diese Aussage stimmt nicht, dann recherchiert im Internet. Und ich schwöre dir @Shorino ich habe deinen genannten Film nie gesehen.


    Und da ich dich schonmal verlinkt habe, ich habe nicht nur das Krisengebiet Gaza genommen so wie du es mir vorwirfst, sondern auch Tibeter und Uiguren, Rassismus und ausgebeutete Völker im allgemeinen angesprochen. Aber das scheint euch völlig egal zu sein. Das von der Firma Baier wusste ich übrigens auch nicht. Vielen Dank für diese Information. (Jetzt im Ernst, Danke)


    Noch dazu sind viele Aussagen in den paar Sätzen von mir die einige von euch widerum wiederlegen. Welcher Nationalsozialistische Gedankengut (noch dazu als Türke lol) setzt sich für Asylanten ein? Nehmen wir mal an ich sei ein Türkischer Nationalsozialist (ich kann sie überhaupt nicht leiden und die tendenz in meinem Land ist zum glück am sinken was das betrifft, welcherTürkische Nationalsozialist ist für eine friedliche Lösung des Kurdenproblems?


    Ihr solltet auf eure Wortwahl ganz genau achten. Ihr geht insbesondere sehr leichtfertig mit Begriffen wie "Antisemitisch", "hetzerisches Gelaber", "Nationalsozialistisch", "absoulute Lächerlichkeit", "rechtsextremen", "Demokratiefeindlichkeit", "gegen Juden hetzen" um. Passt einfach auf euren Ton auf und lernt eure Diskussionspartner mit Respekt zu behandeln (btw wurden die meisten dieser Aussagen ohne meine Verlinkung getan also hattet ihr nichtmal einen Diskussionspartner). Diese Aussagen haben mich so wütend gemacht, das ich bei diesem schönen Wetter, genötigt wurde mich rechtzufertigen. Und das nur aufgrund von 4 Sätzen in einem Post wo jedes der gefühlten 30 Sätze eine komplett andere Bedeutung hatte und dementsprechend auch nicht in einem anderen Thema hätte gepostet werden können. Zumindest nicht ohne zerteilt zu werden. Es lag mir auf dem Herzen und ich habe es rausgelassen. Da ich keine Lust auf eine Diskussion hatte mich jedoch trotzdem rechtfertigen wollte weil ihr immernoch nicht aufhört, musste dieser Post jetzt sein. Danke das ihr mir die Sonne für ein paar Minuten genommen habt.



    Und könnt ihr jetzt endlich mal aufhören euer offensichtliches "Lieblings Thema" in nahezu jedem Thread anzusprechen? Das Thema hat hier halt so überhaupt NICHTS verloren.
    Wenn ihr ernsthaftes Interesse daran habt über Israel, Juden, Palästinenser oder den Gaza Streifen mit mir zu diskutieren (was ich bezweifle da ihr ja eh allwissend seid), dann lasst uns auf ein Bierchen treffen und eine Stammtischrunde machen. Ich halte nicht viel von "Tastaturkrieg"


    Aber wie gesagt in diesem Thema könnt ihr den Bereich kritisieren oder die Moderation. Mehr nicht. Daher sollten nun jegliche Posts die nicht darauf eingehen gelöscht werden

  • Die Erste: Diese Aussage stimmt nicht nur 1:1 nicht, sondern auch 1:2, 1:3 und 1:100 nicht. Aber offensichtlich reicht dir dein lückenhaftes "Wissen" dazu, dir ein Urteil zu bilden. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Quellen gefälscht sind, ist relativ hoch in Anbetracht dessen, was du schon an anderer Stellen als wahr zu verkaufen suchtest. Aber wer weiß? Vielleicht sind unsere Quellen auch gefälscht? Vielleicht ist auch die gesamte Welt nur eine Projektion unseres Gehirns? Wer weiß das schon?


    Das Zweite: Was soll das denn für eine Aussage sein? "Demokratie kann nicht überall funktionieren." Schlaue Menschen wissen das? Wtf? In dem Post steckt viel mehr als nur das dicke Fragezeichen, dass du hinter die Demokratie stellst, sondern auch die Behauptung irgendwer würde die Demokratie als solche postulieren. Gibt in anderen Staaten übrigens auch genügend Menschen, die die Demokratie befürworten, die sitzen dann halt im Knast. Auf deine Unterstützung können sie ganz bestimmt nicht zählen. Denn wären diese Menschen schlau, wüssten sie, dass Demokratie bei ihnen nicht funktioniert. Steile Behauptung ohne Begründung.


    Das Dritte: Wurde gar nicht so stark kritisiert. Ich fand es eher lustig, dass nicht-westliche Länder in deiner Aufzählung dominieren und du trotzdem meinst, der Westen habe hauptsächlich ausgebeutet. War weniger auf Inhalt und mehr auf Kontext bezogen.


    Das Vierte: Ich fasse zusammen: Du meintest die Rothschild-Familie hat überall auf der Welt Banken. Nun sagst du, du meinst damit generell Reiche, nicht die Rothschilds, oder generell Familien, wobei fraglich ist, inwiefern dieser Rothschildclan existiert und du meinst auch nicht Banken, sondern Reichtum. Ist das ein Scherz? Rückzug von allen Positionen. Wenn dich das wütend macht, dann schreib's doch auch: "Mich macht wütend, dass manche Familien reich sind, während andere hungern müssen." Das ist eine komplett andere Aussage, die kein Mensch auf dieser Welt mit Sicherheit aus deinem Rothschild-Satz lesen kann. Und selbst wenn du die Aussage anders gemeint hast: Warum sind es dann genau die Rothschilds und ihre Banken? Warum nicht die, äh, Geissens?
    Natürlich hast du den Film nie gesehen. Das hat kaum jemand, der heute noch lebt. Aber es gibt zahlreiche Videos (teils millionenmal geklickt) und Internetseiten, die die gleichen Mythen und Legenden über die Rothschilds wiederholen, aus denen sich auch schon die Goebbelsche Propaganda zusammensetzte.


    Um es kurz zu machen: Wenn du nichts von dem, was du geschrieben hast, auch so gemeint hast, dann frage ich mich, warum du es so schreibst und warum du mir und anderen den Vorwurf machst, wir würden nicht verstehen, was du meinst.
    Ich kann doch auch nicht schreiben: "Hayvan ist dumm" und wenn du dich dann aufregst, sage ich: "Ich meinte, dass manche Leute meinen könnten, dass Hayvan an manchen Stellen dumm ist".
    Die Aussagen, die du jetzt tätigst, sind recht harmlos und voller Zugeständnisse an die eigene Fehlbarkeit. Die Aussagen im Originaltext waren spezifisch, präzise und typisch für rechtspopulistische Seiten und Presseerzeugnisse.


    Wenn du denkst, du könntest als Türke (habe ich dich richtig verstanden bzgl. deiner Herkunft?) keine rechtsextremen Positionen vertreten, weil du sie mit dem dt. Nationalsozialismus gleichsetzt, dann zeugt das von einem Missverständnis in Bezug auf Rechtsextremismus und Nationalsozialismus.
    Nicht nur dass der Nationalsozialismus noch während seines Bestehens beste Kontakte in den muslimisch geprägten Raum hatte, weshalb ihn dort viele Menschen bis heute vergöttern, es gibt dort auch unabhängige rechtsextreme Strömungen in ganz anderem Gewand.
    Natürlich kann man sich auf der einen Seite für Asylbewerber einsetzen und auf der anderen rechtspopulistischen Verschwörungen oder Fehlinformationen aufsitzen. Man kauft rechte Einstellungen ja nicht im Gesamtpaket. Ich würde nicht jedem Menschen, der der vollkommen kruden Berichterstattung in einigen Weltregionen glaubt, vorwerfen, er sei vorsätzlich böse ggü. einer Gruppe. Manchmal spielen viele andere Faktoren mit hinein, z.B. dass eine objektive Auseinandersetzung aufgrund schlechter Presse schwierig ist. Ein Beispiel dafür wäre die Geschichte mit der vermeintlichen Zwangssterilisierung, die Sneek für jira widerlegt hat.
    Ein anderer Teil sind überkommene Vorstellungen und gewisse Wünsche, die wir nicht immer wahrnehmen. Z.B. fällt es vielen Deutschen gar nicht auf, dass bei Verbrechen, die ein Deutscher verübt hat, keine Nationalität genannt wird, begeht jedoch ein Türke ein Verbrechen, heißt es sofort: "Türke begeht Mord!" auf allen Kanälen. Viele nehmen das als normal wahr und es ist nötig, dass wir das, was wir als normal wahrnehmen, aus den Augen eines Fremden betrachten. Dann erscheint uns vieles sehr merkwürdig.
    Dass es einem dann aber besonders schwerfällt, wenn bei Nachrichten, die stets ein gewisses Völkchen dieser Erde betreffen, mit Lügen, Manipulation und Falschdarstellung gearbeitet wird, nur um es an irgendeiner Stelle anzugreifen (und du weißt, welche deiner Posts ich meine), dann geht mir das generell gegen den Strich. Da können das Muslime, die katholische Kirche oder die CDU sein. Mit Falschdarstellung arbeitet man nicht. Ist dieses Völkchen, das da angegriffen wird, auch noch dasselbe, das auf deutschen Boden bis zur beinahen Vernichtung verfolgt wurde, dann entsteht da (offensichtlich nur für mich und wenige andere) eine gewisse, äh, Sensibilität. Dass die meisten Menschen in Deutschland den Holocaust halt leider mit Guido Knopp und der 9. Klasse verbinden und ihn beinahe als Klischee wahrnehmen, so dass jeder, der ihn anspricht potentiell die Stimmung unnötig runterzieht, finde ich furchtbar.


    Generell empfehle ich diesem Forum hier eine Strategie, wie man gewisser Dinge Herr wird. Damit meine ich nicht nur das Forum, sondern auch des Gebrauchs von Worten wie "Heil" oder das Darstellen von Hakenkreuzen mit bescheuerten (und falschen) Rechtfertigungen in Bezug auf Buddhismus. Mir fehlt, diesen Vorwurf nehme ich auf mich, beim leichtfertigen Umgang mit Tätern und Opfern des Nationalsozialismus ein klein wenig der Humor. Ich würde mit etwas mehr Sensibilität bei dem Thema wünschen. Wer in der Aussage "Mich macht es wütend, dass die Rothschilds überall auf der Welt ihre Banken haben" kein Problem erkennt, den muss ich leider als blauäugig bezeichnen. Ein Blick auf YouTube, wenn man Rothschild eingibt. Gleich die ersten fünf Videos sprechen von einer Weltverschwörung mithilfe der Banken. Alle Videos rechtsradikal. Sogar Horst Mahler ist gleich vertreten und Killuminati ist auch dabei. Viel Freude beim Googeln.