Welche Tiere fehlen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oder man nimmt einfach die Yanma-Reihe, die nicht offensichtlicher Libellen sein könnten.


    Finde ja interessant wie man sich ein Käferlegi wünscht, es aber kein Giftlegi gibt. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein giftiges Insekt sein könnte.


    (Funfact, Skelabra gehört so oder so zu den besten Designs aus Gen5 und ist beliebt genug für Pokken gewesen. Subjektivität lässt grüßen.)

  • Aber ja, Luxtra könnte auch optisch kein Luchs sein, gerade wegen den Ohren

    Zugegeben verstehe ich ja deine Argumente dagegen, aber wie viele großkarten haben denn hervorstechende Ohren?
    Die von Sheinux sind vielleicht nicht spitz, aber dafür besonders groß. Und gerade Sheinux hat diese Büschel an den Wangen, wie ein Luchs. Für mich ist es einfach ein Elektrolux.

    Wir haben Sarzenia und Venusflibis, das reicht doch oder?

    Es wird auch Spekuliert, ob Tentantel ein Sonnentau ist, ebenfalls eine Fleischfressene Pflanze. Parasek als Parasitärer Pilz passt da auch dazu. Fehlt nur noch ein 5. Pokemon und wir hätten das Team eines echt üblen Top 4 Mitglieds.

    denn Skelabra und Clavion finde ich jetzt alles andere als kreative. ^^"

    Skelabra mag nicht so kreativ sein, aber wenn man an große weite Spukschlösser denkt, dann passt doch ein Kronläuchter wunderbar rein, oder? Mir gefällt die Idee sehr, nur bin ich enttäuscht wie glanzlos Skelabra aussieht. Es bräuchte eine richtig spektakuläre, glamorouse Megaform, so wie Diancie.

    oder auch ein Glühwürmchen (das gab es auch noch nicht, oder?)

    Volbeat.

    Dragonfly ist die engl. Bezeichnung für Libelle

    War ein Übersetzungsfehler. Firefly, nicht Dragonfly.



    Wie wäre es mit einem Stachelrochen. Was ist Mantax nochmal, ein Mantis? Dann wäre ein Teufelsrochen auch noch drin.
    Unlicht/Wasser. Hätte eigentlich in Alola gefehlt.

  • Wie wäre es mit einem Stachelrochen. Was ist Mantax nochmal, ein Mantis? Dann wäre ein Teufelsrochen auch noch drin.
    Unlicht/Wasser. Hätte eigentlich in Alola gefehlt.

    Ja das hätte richtig rein gepasst


    Ein Tiger in Alola wär perfekt gewesen Vielleicht typ Feuer/unlicht


    Pegasus Wär auch ganz ok Viellecht als mega entwicklung für Gallopa Feuerpegasus Wär richtig Cool, feuer/flug ?

  • Zugegeben verstehe ich ja deine Argumente dagegen, aber wie viele großkarten haben denn hervorstechende Ohren?

    Löwen und Tiger z.B.. Ein Luchs aber eben nun mal ganz und gar nicht, da würde Eneco besser passen, (Die Ohren meine ich) wie @SuperSaiyajin Gogeta schon geschrieben hat, also alles was ich eben schrieb. Les seinen Beitrag mal durch.



    Finde ja interessant wie man sich ein Käferlegi wünscht, es aber kein Giftlegi gibt. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein giftiges Insekt sein könnte.

    Ich finde auch das es zu wenig Gift Pokemon gibt und finde ein Legendäres eine nette Idee. Das stimmt schon. Könnte ich mir auch so cool vorstellen wie in Richtung Yveltal. ABER: Das Thema heist ja nicht Legendäre Pokemon, was könnt ihr euch vorstellen? Sondern welche Tiere noch fehlen^^
    Ein giftiges Insekt wäre demnach also gut, aber hast du Beispiele?

  • Ein Tiger in Alola wär perfekt gewesen Vielleicht typ Feuer/unlicht

    Scheint so als hättest du Fuegro vergessen, ist sogar in Alola dazugekommen.


    Eine Ameisenkönigin als Käfer/Gift-Legi fände ich toll. Weil Ameisensäure und so.

  • Scheint so als hättest du Fuegro vergessen, ist sogar in Alola dazugekommen.

    Fuegro Soll ein tiger sein vom fell her aber sein desgin ist echt mies....
    Er sieht ehr wie ein väsler aus.....

  • Libelldra aka Flygon ist eine Libelle, nur ohne Käfertyp.Dragonfly ist die engl. Bezeichnung für Libelle


    Nein ich meinte Volbeat. Das hat die Spezies Libelle. Wie ich grad im pokewiki Lese wurde dies aber in SoMo ENDLICH zum Glühwürmchen korrigiert. ^^


    Finde ja interessant wie man sich ein Käferlegi wünscht, es aber kein Giftlegi gibt. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein giftiges Insekt sein könnte.


    Unbedingt. Allgemein sollte es mal Legis von jedem Typ geben. :)


    (Funfact, Skelabra gehört so oder so zu den besten Designs aus Gen5 und ist beliebt genug für Pokken gewesen. Subjektivität lässt grüßen.)


    Das hat nichts mit Subjektivität zu tun. Skelabras Design ist furchtbar langweilig designet. Die haben einfach einen Kronläuchter/Lampe 1zu1 abgezeichnet und 2 Punkte als Augen draufgepappt. Mit Kreativität hat das nichts zu tun (genauer ist dies sogar das genauer gegenteil) und darum gings in dem Post, um kreative umgesetzte Gegenstands-Pokémon wzb. Palimpalim oder Sabbaione z.B.


    Deren Designs mögen Subjektiv nicht gefallen, sind aber objektiv betrachtet Kreative Designs.


    Zugegeben verstehe ich ja deine Argumente dagegen, aber wie viele großkarten haben denn hervorstechende Ohren?Die von Sheinux sind vielleicht nicht spitz, aber dafür besonders groß. Und gerade Sheinux hat diese Büschel an den Wangen, wie ein Luchs. Für mich ist es einfach ein Elektrolux.


    Welche Tiere fehlen noch?


    Skelabra mag nicht so kreativ sein, aber wenn man an große weite Spukschlösser denkt, dann passt doch ein Kronläuchter wunderbar rein, oder?


    Eigentlich nicht. Da denke ich als erstens an den Typischen Bettlaken-Geist. ^^ Und Gewitter und Fledermäuse.


    Mir gefällt die Idee sehr, nur bin ich enttäuscht wie glanzlos Skelabra aussieht. Es bräuchte eine richtig spektakuläre, glamorouse Megaform, so wie Diancie.


    Eben, das Design ist einfach mau. Wenn man es gut umsetzt habe ich nichts gegen Gegenstands-Pokémon, aber das ist einfach langweilig.


    Fuegro Soll ein tiger sein vom fell her aber sein desgin ist echt mies....Er sieht ehr wie ein väsler aus.....


    Soll kein Tieger sein, sondern wohl ne getigerte Katze.

  • Die Sehkraft allein ist nicht Indiz genug für mich, sorry, die meisten Katzen haben gute Augen. ^^" Mähne, Brüllverhalten und alles schließt für mich eher auf einen Löwen. Und auch das Internet aka Pokewiki und Bulbapedia sagen, dass es auf einem Löwen basiert. Natürlich lustig, dass sowohl Männchen als auch Weibchen hierbei an einen männlichen Löwen angelehnt sind, aber das macht mir Luxtra nicht weniger liebenswert. ♥Einen Tiger kann ich in Luxtra aber nun gar nicht erkennen, trotz dessen, das der japanische Name das andeutet.


    Luchse mögen keine besseren Augen haben als andere Großkatzen, sie sind dafür aber bekannter und auch wenn ich die ausländischen Wörter für Luchs nicht kenne, kann man doch aus Lux und Luchs eine Art Wortspiel machen.
    Ich denke wegen dem weiblichen Luxtra dürfte klar sein, dass es kein Löwe ist. Vielleicht ja ein Töwe, oder ein Liga?


    Mir ist eingefallen das ich vor kurzem mal in einer Doku was Interessantes gesehn habe, was hier echt super reinpasst.
    Und zwar ist es gar nicht so weit hergeholt was die Weiblichen Löwen mit Mähne angeht, die gibts wirklich. In der Doku hat man da mal eine gezeigt, die sieht rein Optisch aus wie ein Männlicher Löwe, verhält sich auch so und die "Stimme" ist auch tiefer aber es ist ein Weibchen. Da rätseln sie noch, warum das so ist aber es ist auch kein Einzelfall. Es wurden schon ein paar Löwinnen bestätigt welche wie Männchen aussehen.
    Ist für mich nur wider ein Hinweis darauf, das Luxtra schon ein Löwe sein kann, vllt haben die Japaner von dem Phänomen auch schon Wind bekommen und das bei Pokemon mal frech mit eingearbeitet. lol ^^


    Ja Delfin will ich wie ich in diesem Thema zu XY Zeiten schon schrieb auch endlich mal haben. Komisch wie schwer sich Game Freak mit Säugetieren außerhalb von Katzen und Hunden tut. ?(


    GANZEN Hai, <-So WAHR.


    Was ich auch mal gerne hätte wäre ein richtiger Skorpion, Piondragi ist mehr ein Kneifer, und einen richtigen Long. Dieser Opa-Drache aus Alola zählt für mich nicht. :thumbdown:


    Jetzt bei Alola, einer Region mit lauter Inseln... wann hätte es besser gepasst einen Delfin einzufügen, als da? T.T


    Mit Tohaido bin ich auch nicht zufrieden. Kanivanha ist ein Piranha, finde das schon komisch warm so was zu nem Hai wird aber gut, gibts jetzt schon öfter zB. Hunde werden zu Wölfen. xD
    Nur Kanivanha gefiel mir noch aber der Halbe Hai dann... warum mussten sie bei dem einen Torpedo oder was weis ich was da noch mit drin steckt reinklatschen?
    Dann als Bekannt wurde, das Tohaido ne Mega-Evo bekommt, hatte ich echt Hoffnung, das daraus durch die Mega-Evo mal ein GANZER Hai wird, tja Pustekuchen... Mega-Tohaido ist sowas von ein Griff ins Klo. :S


    Ein Skorpion währe cool, da stimme ich dir voll zu!
    Und bezüglich Sen-Long... äh, das Viech finde ich gruselig. Und dann steht im Pokedex, es würde gerne mit Kindern spielen... um sie dann zu verschleppen? Vom aussehen her kommts mir zumindest so vor, ich würde dem NIE Kinder anvertrauen. Das Teil sieht doch aus, als würde es irgendwas aushecken. xDD


    Pegasus Wär auch ganz ok Viellecht als mega entwicklung für Gallopa Feuerpegasus Wär richtig Cool, feuer/flug ?


    Bloß nicht! Ich will nicht das Gallopa so ne Mega-Evo bekommt... dann bekomme ich mein Wunsch-Team aus Pferde-Pokis ja nie zusammen.
    Außerdem finde ich, das der Typ Flug (gerne in Kombi mit was anderem, außer Feuer, die Kombi gibts eh schon ZU oft) separat zu nem Pegasus-Poki soll, nicht als Ergebnis einer Mega-Evo...
    Von den Megas halte ich im übrigen eh nicht wirklich viel. Die Erinnern mich nur an Digimon. :huh:



    Außerdem... WARUM müssen eigentlich alle Pokis auf irgendwas Realem Basieren? Von mir aus können sie mal ein wenig Kreativ werden und auch komplett erfundene Viecher einfügen, wenn sie reinpassen.
    Ich persönlich würde mich auch über Pokis freuen die Ikran/Toruk als Vorbild haben oder mal ganz was neues.

  • Skorgla gibts noch als Skorpion, also reicht es eigentlich.
    Ikran und Toruk konnte ich nie leiden. Sie sind dazu designt Tiere aus einer anderen Welt zu sein und der Film spricht davon, dass sie eine ganz eigene Vegetation mit ganz eigenem Ökosystem, eben eine neue Welt designen und dann baut man was ein? Drachen.
    Der eine Drache hat nen Raptorschädel, der andere mehr so Flügel wie eine Flugechse, oder ich weiß nicht, aber die Flügel sind auch nicht wirklich neu. Und ja, ich weiß etwas ganz neues kann man nie schaffen, aber man hätte sich deutlich mehr Mühe geben können.

  • Skorgla gibts noch als Skorpion, also reicht es eigentlich.

    Skorgla ist doch kein Skorpion. Die können NICHT Fliegen und im allgemeinen, sieht Skorgla einfach doof aus. Vor allem die Männchen, seit die so nen angeschwollene Kugel am Schwanz haben. Oo
    Da haben wir wider das selbe wie bei Tohaido... ich will, wenn, mal nen 100% Skorpion nicht so nen Mischmasch. -.-"
    Ein Skorpion sollte wenn Käfer als Typ haben und vllt noch als Zweittyp Boden aber sicher nicht Flug.
    Ich finde Skorgla nicht im geringsten toll, alleine schon die Zunge die es immer raushängen hat oder was das Schlimmste ist: es ist PINK! :verwirrt:
    Auch wenns eigentlich Violett/Lila sein soll, wirkt es die mehrere Zeit über als obs Pink sei...

  • Skorgla ist doch kein Skorpion. Die können NICHT Fliegen und im allgemeinen, sieht Skorgla einfach doof aus. Vor allem die Männchen, seit die so nen angeschwollene Kugel am Schwanz haben. Oo

    Skorgla ist natürlich ein Skorpion, eine Skorpionfledermaus Mischung. Zwei coole Tiere in einem. Und Skorgla ist definitiv ein cooles Pokemon. Wenn du etwas härteres, gepanzerteres sehen willst, halt dich an Digimon und sieh dir Skull Skorpiomon an, das sieht cool aus.

    Ein Skorpion sollte wenn Käfer als Typ haben und vllt noch als Zweittyp Boden aber sicher nicht Flug.

    Skorpione sind keine Käfer, dann eher Boden/Gift.

  • Piondragi und Pionskora sind ebenfalls Skorpione (Falls diese noch nicht genannt worden sind). Wobei es aber auch nicht schlimm waere wenn es nochmals Skorpione (oder manche andere Tiere) gibt. Das Design wird ja anders sein, vermutlich auch andere Typen usw. Gibt ja auch zb mehrere Fleichfresser-Pflanzen Pokemon (Sarzenia Evo und Fenuflibis).

  • Ein Einhorn fehlt noch! Ich meine, Gallopa ist ein FeuerPFERD, obwohl es ein Horn hat, kommt es nicht wie ein Einhorn rüber. Und Keldeo ist nur in der Resolut-Form ein Einhorn und laut Pokedex ist er ein "Fohlen".
    Junge Einhörner sind zwar auch Fohlen, aber ich will ein RICHTIGES Einhorn. So eins das mystisch ist mit Regenbogen und pinker Mähne und so. ^^
    Ich weis es ist ein bisschen sehr kindisch und kitschig aber es wäre trotzdem toll :D

  • Löwen und Tiger z.B.. Ein Luchs aber eben nun mal ganz und gar nicht, da würde Eneco besser passen, (Die Ohren meine ich) wie @SuperSaiyajin Gogeta schon geschrieben hat, also alles was ich eben schrieb. Les seinen Beitrag mal durch.

    Also, bei Luxio kann man mit viel Liebe einen Luchs erkennen, wobei die Mähne aber für mich ganz klar an einen Löwen erinnert. Aber ein Luchs ohne spitze Luchsohren inklusive Luchspinsel ist für mich halt kein Luchs. Ein Maine Coon ohne Luchspinsel ist ja von den Zuchtstandards auch kein richtiger Maine Coon.
    Mit dem Gedanken an einen Liger könnte ich mich noch anfreunden (wegen dem "Tora" im japanischen Namen), aber Luchs... hm, ne, wirklich nicht.
    Aber es könnte ruhig auch mal einen Luchs geben. Wobei da andere Großkatzen wohl besseres Material bieten als der Luchs.


    Ansonsten, es gibt männliche Löwen ohne Mähne, also wieso nicht auch weibliche mit Mähne? Danke an @Vegetto für diese Info. :thumbsup:


    Gibt es eigentlich Waschbären? Waschbären wären toll.

  • Ich denke was Luxtra angeht kann man sich hier nicht wirklich einig werden. :D Für mich ist es durch den Namen ein Luchs, das Aussehen passt aber wie schon einige hier geschrieben haben nicht ganz...^^ Allerdings sieht z.B. Pikachu auch nicht nach einem Nagetier aus...Egal ob Pikachu jetzt eine Maus oder sonst was sein soll. Eine (Maus) mit einem Blitzförmigen Schweif und roten Wangen?
    Es gibt viele Pokemon die auf ein gewisses Tier basieren, diesem aber oft mal nicht ähnlich sehen.

  • Ich hätte gerne mal einen richtig coolen Orca.


    Typ: Wasser/Eis
    Fähigkeit: Titankiefer
    hoher Angriffswert, relativ hohe Initiative
    5-6 Meter lang


    Gegenpart zu Wailord, welches aufgrund der Größe recht behäbig ist, dafür einige KP besitzt.


    Geht auf Jagd nach Jurob, Jugong und gar Walraisa und braucht sich für mich persönlich gar nicht großartig verändern zum Original.