Welche Tiere fehlen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schnabeltier = LoturzelLoturzel Genius... :assi:
    Iksbat und seine Vorentwicklungen sind sowas von keine Flughunde, schonmal ans Blutsaugen gedacht?
    Seit wann hat Mewtu menschliche DNA?
    Kyogre kann nicht stellvertretend für alle Wale benutz werden. Kyogre
    Ähm? Wie wäre es mit Flampivian als Pavian? xD


    Irgendwie merkt man, dass in diesem Thread immer die Vorschläge des anderen sinnlos als blöd abgetan werden. Gebt euch ein bisschen mehr Mühe beim Diskutieren und lasst euch die Gedanken anderer mal länger durch den Koof gehen, denn Drummer hat zum Beispiel eine wunderbare Aufzählung gebracht.


    ~GalaFurnifraß

  • Schnabeltier = Loturzel Genius...
    Iksbat und seine Vorentwicklungen sind sowas von keine Flughunde, schonmal ans Blutsaugen gedacht?

    Drummer hat zum Beispiel eine wunderbare Aufzählung gebracht.

    Loturzel basiert auf einer Seerose und nicht auf einem Schnabeltier. Wo ist denn da der Schnabel, der Schwanz etc.?
    Und Golbat und Iksbat sind Flughunde, da Flughunde ca. 170 cm groß sind, und Golbat und Iksbat passen mit 160 - 180 cm perfekt in das Schema herein. Die Beiden sind zu groß für normale Fledermäuse.
    Ja, aber einige Tiere dieser Aufzählung gibt es schon, verkörpert in Pokemon.

    ~ Verena

  • Ok, ich bin der einzige der in Loturzels Maul einen Schnabel sieht...


    Aber Flughunde sind tagaktiv, was Vampire nicht sind und außerdem saugen Flughunde kein Blut. Die Pokémon sind immer größer als die Originale, oder hast du mal eine dreißig Zentimeter hohe Ameise gesehen?


    EDIT: Fleknoil Fleknoil passt da schon besser als Flughund. :D

  • Zitat

    Loturzel basiert auf einer Seerose und nicht auf einem Schnabeltier. Wo ist denn da der Schnabel, der Schwanz etc.?
    Und Golbat und Iksbat sind Flughunde, da Flughunde ca. 170 cm groß sind, und Golbat und Iksbat passen mit 160 - 180 cm perfekt in das Schema herein. Die Beiden sind zu groß für normale Fledermäuse.
    Ja, aber einige Tiere dieser Aufzählung gibt es schon, verkörpert in Pokemon.


    Nur weil ein Pokemon fast genau die gleiche Grösse wie ein Tier hat, heisst das schon lange nicht, dass es auch das Tier ist.
    Zubat Zubat, Golbat Golbat und Iksbat Iksbat sind Fledermäuse und keine Flughunde.
    Vergleich die mal vom Aussehen her, Fleknoil Fleknoil und Fletiamo Fletiamo passen da viel eher.

    Zitat

    Mewtu Metwu ist auch ein Känguru


    Nur weil es hinten in deinen einen Art Känguru-Schwanz hat, muss es nicht zwingen eines sein o.o
    Da braucht man eine menge Fantasie ...

  • Ohh ein Rotfeuerfisch wäre doch mal toll :love: So als Feuer/wasser typ. Da lässt sich sicherlich was draus machen.


    PS: Meine Mutter hat früher auch immer gesagt Mewtwo wäre ein Känguru XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Kragenechse: Da hätten wir das neue Pokemon aus X und Y: Eguana.

    Leider repräsentiert Eguana keine Kragenechse im eigentlichen Sinne. Vielmehr hat das Pokémon seinen Familienstammbaum bei den Iguanas, also den Leguanen und soll dementsprechend auch eine dieser Echsen darstellen. Was diese langen Auswüchse am Kopf sind, kann ich nur mutmaßen, aber ich denke, dass es reintheoretisch an diese ledrigen Zacken am Nacken und Rückgrad des Leguans erinnern sollen. Nur eben in extrem verlängerter und abgewandelter Form.


    Ok, ich bin der einzige der in Loturzels Maul einen Schnabel sieht...

    Ich sehe in Loturzels Mäulchen auch einen Schnabel. Bist also nicht der einzige, der so denkt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Leider repräsentiert Eguana keine Kragenechse im eigentlichen Sinne. Vielmehr hat das Pokémon seinen Familienstammbaum bei den Iguanas, also den Leguanen und soll dementsprechend auch eine dieser Echsen darstellen. Was diese langen Auswüchse am Kopf sind, kann ich nur mutmaßen, aber ich denke, dass es reintheoretisch an diese ledrigen Zacken am Nacken und Rückgrad des Leguans erinnern sollen. Nur eben in extrem verlängerter und abgewandelter Form.


    Folgerst du das aus seinem Namen oder wurde irgendwo bestätigt, dass es ein Leguan ist? Auf englisch heißt Iguana Helioptile, von Sonne und Reptile. Dem deutschen Namen würde ich nicht so viel Bedeutung beimessen, vor allem wenn man sich Helioptile einmal anschaut: es hat eindeutig den "Kragen" einer Kragenechse und ihm fehlen die für Leguane typischen Stacheln am Rücken (ich weiß nicht alle haben welche), spricht für mich stark nach einer Kragenechse!


    @Verena: Mew als Springmaus passt zwar vom Aussehen, aber ich habe es immer für einen Embryo gehalten (auch wegen dem Sprite aus den ersten Spielen und weil es einfach besser zu Mewtu passt). Und ich weiß nicht, was das für einen Einfluss auf Mewtwo hat, es ist sicher keine Springmaus oder ein Känguru.

  • Gibt es den schon ein Blutegel oder ein Virus/Bakterien Pokémon?
    (ich weis das Viren und Bakterien eigentlich nicht zu Tieren zählen, jedoch gibt es auch viele Pokémon die einer Pflanze (welche auch kein Tier ist) nachgeahmt sind.

  • Elefanten :D
    Das ist doch irgendwie so ein klasseisches Tier, wenn man an Tiere denkt...
    Ich weiß nicht wieso Nintendo noch nicht drauf gekommen ist. Ich würde es mir auf jeden Fall sehr lustig vorstellen, so ein Tier mal in Pokemon
    anzutreffen :)


    Tiger wären da auch noch.
    Generell liebe ich Vierbeiner in Pokemon und ein Tiger fehlt da noch :)

  • Elefanten
    Das ist doch irgendwie so ein klasseisches Tier, wenn man an Tiere denkt...
    Ich weiß nicht wieso Nintendo noch nicht drauf gekommen ist. Ich würde es mir auf jeden Fall sehr lustig vorstellen, so ein Tier mal in Pokemon
    anzutreffen


    Tiger wären da auch noch.
    Generell liebe ich Vierbeiner in Pokemon und ein Tiger fehlt da noch

    Elefanten: Nehmen wir doch einfach Phanpy Phanpy und Donphan Donphan.
    Tiger: Wie währe es mit Raikou Raikou? Der Tiger ist gut an den einzelnen Elementen zu erkennen (weißer Backenbart, langer Schweif, Streifen etc.). Desweiteren basiert Demeteros Tiergeistform Demeteros' Tiergeistform auch auf einem Tiger.


    ~ Verena

  • Da jetzt neue Pokemon enthüllt wurden mache ich mal eine neue Liste ;) es fehlen:
    Delfin
    Esel
    Pfau
    Beutelteufel
    Flamingo
    Giraffe
    Lama
    Eichhörnchen
    Tukan
    Schwertwal
    Elch
    Dachs


    so das wahren die meisten die mehr jetzt einfallen ;)


  • Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

    • Biber (einen richtigen, Bidifas ist mehr eine Biber Hamster Mischung)
    • Long (ja es gibt Garados, aber ein richtiger Long Drache wer mal was ^^)
    • Ein arktischer Wolf
    • Einen nicht legendären Tieger (wenn wir schon einen nicht legendären Löwen bekommen ^^)
    • Einen richtig großen Elefanten (es gibt Donphan ok, aber real gib es auch 2 Elefantenarten)
      Abteilung Urzeittiere:
    • Ein Mamut was auch auf einen Elefanten basiert
    • Ein Stegosaurus
    • Ein T-Rex
    • Einen nicht legendären Sebelzahntieger


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht kommt später mehr :)

  • Metayak: Beutelteufel und ausgestorben? Na das glaube ich nicht! http://de.wikipedia.org/wiki/Beutelteufel




    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht kommt später mehr :)



    Die Idee mit Long gefällt mir auch sehr.


    Ansonsten wären da noch:


    • Delfine


    • Polarfüchse


    • Geparden


    • Elche


    • Seeleopard (gibt zwar schon ein paar Robbenartige, aber die sind alle so lieb und süß :P)


    • Python


    • Gecko


    Zu den mystischen Lebensformen:


    • Greif (Löwe x Adler)


    • Hippogreif (Pferd x Adler)


    • Minotaurus (Evtl. als Entwicklung von Tauros?)


    • Phönix (nicht legendär, daher zählen Ho-Oh und Lavados nicht)


    • Zyklop


    • Oger


    • Zentaur (wobei das schwierig werden könnte)


    So~ vielleicht fällt mir später auch noch was ein

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002


  • Gecko


    Was ist mit Geckarbor?


    Was mir persönlich noch fehlt:

    • Schäferhund (Im Gunde schon seit Voltilamm fällig.)
    • Husky (Wäre eine tolle Bereicherung im Bereich: Eis-Pokémon)
    • Ameisenlöwe (Als Käfer/Boden bestimmt richtig gut.)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    • Geparden
    • Gecko


      Zu den mystischen Lebensformen:


    • Greif (Löwe x Adler)
    • Zyklop
    • Ameisenlöwe (Als Käfer/Boden bestimmt richtig gut.)

    Gepard: Da hätten wir z.B. Suicune Suicune, welches auf einem Gepard basiert. Entei basiert auf einem Löwen und Raikou auf einem Tiger. Deswegen auch der Name: Raubkatzen-Trio.
    Gecko: Wie der Name schon verrät und man es bei genauerem Hinsehen auch erkennt, basiert Geckarbor Geckarbor auf einem Gecko.
    Greif: Ein richtiges Greif-Pokemon gibt es bisher nicht, aber Latias Latias und Latios Latios basieren zum Teil auf einem Greif.
    Zyklop: Na ja, Zwirrklop Zwirrklop ist ein typisches Zyklop-Pokemon.
    Ameisenlöwe: Leider besitzt es nicht die Kombination Käfer/Boden, aber es basiert mit seinem Boden-Typ auch auf einem Ameisenlöwen. Ich spreche natürlich von Knacklion Knacklion.


    ~ Verena Kinoso Sonnentagsform

  • Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich nur nicht-legendäre Pokémon meine.


    Das mit dem Gecko war allerdings dumm, dass stimmt xD
    Und ja, an Zwirrklop hatte ich auch nicht gedacht @-@


    Aber selbst wenn Latios und Latias auf einem Greif basieren....

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002


  • Das stimmt, aber es basiert auf einen Luchs. Ich denke weswegen es auch Luxtra heißt.


    Ich denke eher, das heißt so weil Lux (ich weiß nicht mehr ob Latein oder Altgriechisch) "Licht" bedeutet.


    Zu dem Thema, dass angeblich Delfine fehlen, muss ich sagen, dass Lanturn doch irgendwo sehr viel Ähnlichkeit mit einem Delfin hat, oder etwa nicht?