Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Können Pokémon sterben ? 880

    1. Ja, auch an Altersschwäche (565) 64%
    2. Nein (140) 16%
    3. Sonstiges (94) 11%
    4. Ja, aber nur durch Verletzungen (81) 9%

    Was meint ihr , können Pokémon sterben ?, wenn ja wie ? Durch Verletzungen (Eigentlich können sie doch nur Kampfunfähig werden)? Oder können Pokémon an Altersschwäche sterben ? Sterben Pokémon überhaupt ? Ich denke , in einem Gewissen Alter sterben Pokémon, weil sonst die Erde voll von Pokémon wäre.

  • Natürlich können Pokemon sterben!
    Doch sie können bestimmt älter als 150 werden. Manche bestimmt sogar älter als 200 Jahre.
    Dadurch sterben sie bestimmt nicht früher als ihr Trainer. Wenn Ash tot ist, leben seine Pokemon bestimmt immernoch.
    Bestimmt werden sie wieder gefangen, und dann sterben sie. Dann werden sie begraben (bestimmt) also wie bei Menschen.
    Doch wenn das Pokemon pech hat, hat es Krebs oder sonst was. Durch eine vergiftung stirbt es bestimmt nicht.
    Pikach uist auch schonmal fast gestorben (durch einen Kampf)


    MFG:
    SCHWITTE
    :knot:

  • Ich glaube, dass Pokémon sehr alt werden. In der Folge im Drachenland (Ende Johto mit Clair) treffen sie das Pokémon des 1. Leiters von Ebenholz City. Also werden sie schon mehrere hundert Jahre alt.


    Einige Pokémon, wie Arceus, Dialga, Palkia etc., sind unsterblich.


    Vielleicht sind auch alle Pokémon ewiglebend. Ich habe noch kein altaussehendes Pokémon gesehen. Aber sie sterben garantiert an Krankheiten/Verletzungen. Wie sind sonst die Pokémon, die als ausgestorben gelten, gestorben?

  • Pokemon sterben genauso wie wir Menschen, an Altersschwäche, vergiftungen, wennsie gefressen werden, (mord), etc. Wenn ein Pokemon im Kampf besiegt wird, ist es nur K.O und nicht tot. Mehr kann man dazu nicht sagen.


    Fazit:


    Pokemon Sterben wie menschen/Tiere, da sie im Anime auch nur Tiere sind.

  • Natürlich sterben sie an Altersschwäche, Krankheit oder Verletzung. Ich denke auch, das man die Pokemonkämpfe nur als Schaukämpfe sehen kann und in der Wildnis die Pokemon sich mit ihren Attacken töten (können). Die Welt ist eben grausam xD. Auch bin ich der Meinung, dass Pokemon nicht sonderlich alt werden, sondern sie sich in ihren Bällen einfach außerhalb von Raum und Zeit befinden, man somit die Zeit in den Bällen nicht "zählen/werten" kann.
    Legendäre sind natürlich unsterblich, vom Alter her, im Falle einer tödlichen Verletzung erhebt Arceus einfach ein würdiges Pokemon zum Nachfolger der verstorbenen Legende.

  • Wie sieht der Tod eines pokemon aus? 282

    1. Es stirbt und bleibt liegen (208) 74%
    2. Es wird zuerst durchsichtig, dann verschwindet es (34) 12%
    3. Es löst sich in seine Einzeiteile auf (wie Digimon) (25) 9%
    4. anderes (12) 4%
    5. Es verpufft (3) 1%

    Natürlich sterben pokemon!
    In Smaragd z. B. trauert irgendein Mädchen mal um ihr totes Zigzachs.
    Die Frage ist eher: Wie sieht der Tod eines Poki aus?

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • "Es stirbt und bleibt liegen" ich finde dass am treffendsten. warum sollten die viehcher sich auflösen? ich habe gelacht als ich bei der umfrage die antworten gelesen habe. ich frage mich, ob die dinger überhaupt sterben. wie alt ist pikachu jetzt ?(
    naja...äusterst fragwürdig mit dem sterben in pokemon...

  • Letztendlich sterben pokemon doch gar nicht oder? Aber wenn würde ich sagen dass es vom Pokemon selber abhängt, manche, wie dialga, arceus, celebi,...sind unsterblich,w eil sie legendär sind. Andere sind zwar nicht unsterblich, werden aber sehr alt wie z.B. Vulnona. außerdem kommt es ja sicher drauf an was für ein pokemond as ist, denn ein Arkani lebt doch sicher länger als ein raupi.
    Ansonsten denke ich das pokemon so wie menschen sterben oder durch kämpfe.
    LG Frostfell

  • Hi,
    Überlegen wir mal.
    Ich bin dafür, das Pokemon genau so wie Menschen sterben, genau so, wie jedes Lebewesen.
    ------------
    Menschen sterben an Altersschwäche, Krankheiten oder an schweren Verletzungen.
    Tiere sterben genauso und wenn Pokemon die Tiere der Pokemon darstellen, dann sterben sie auch so!
    --------
    Lebewesen sterben immer gleich, Pokemon schließen die Augen... und sterben, genauso wie bei Menschen.


    Jero :thumbup:

  • Ja, Pokemon können sicher sterben. In Lavandia gibt es ja auch den Turm mit den Pokemon Gräbern. Sie können sicher durch Altersschwäche oder durch Verletzungen sterben. Aber sie müssen schon sehr schwer verletzt werden. Ich meine wenn sie einen Hyperstrahl oder einen Flammenwurf überleben, dann ist das schon ein Wunder. Außerdem sind Pokemon auch Lebewesen, genau wie Menschen, also können sie auch sterben.

  • Natürlich sterben pokemon . und bitte wir sind hier nicht bei dickimon wo die sich einfach auflösen . wozu gibt es den sonst den pokemon friedhof bei dieser einen stadt in Sinnoh .

  • Bestimmt sterben pokemon. aber solche legenden, wie arktos, groudon oder so, sind bestimmt unsterblich. wenn sie sterben würden, dann müssten sie eigentlich nicht mehr existieren. in der folge ,,der trickbetrüger"(oder so(49. folge von 1. staffel)) hat ja auch der pokedex gesagt, porenta sei fast ausgestorben, da sein fleisch auf dem schwarzmarkt verkauft wird. und was ist mit den fossil-pokemon? ich denke, dass sie gestorben sind, dann ihre knochen vergammelt sind, schließlich sind diese versteinert worden und nun sind sie im untergrund zu finden. und die fossile kann man im erzelinger bergbaumuseum wiederbeleben. ich denke schon dass pokemon ungefähr so alt werden wie wir. sie könnten höchstens 130 werden.

  • Jo denk schon dass die sterben. Pokemon sind wie unsere Tiere und müssen irgendwann sterben denn es gibt nichts dass ewig lebt. Außerdem gibts doch genug Pokemon-Friedhöfe in Serie und Spiel und so. Die sterben halt an Krankheiten,Verletzungen wenn sie gefressen werden oder so oder an Altersschwäche. Naja bestimmte Pokemon wie Legis oder sehr alte weise Pokemon leben halt cllt 1000 Jahre oder mehr aber der Rest wird warscheinlich so sterben wie Tiere also manche mit 10 manche halt erst mit 100 ein Raupy wird keine so große Lebenserwartung haben wie ein Dragoran oder so. Naja manche Pokemon sterben vllt auch nie wie Geistpokemon da sie ja schon tot sind und Götter da sie halt Götter sind aber der Rest ist so wie normale Tiere und fällt halt irgendwann um und ist tot.

  • Ich denke pokemon könne durch verletzungen sterben und an altersschwäche. Denn wenn man einem Raupy mit Zornklinge den Kopf abschlagen würde, wäre es garantiert tot.
    Und die Pokemon können unterschiedlich alt werden, wie Darksengo schon sagte- Vulnona kann über 100 Jahre werden und einige Legis garantiert über 10000 LOL