Pandirs Café Überraschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich habe jetzt seit Samstag PMD SE und finde das Pandir Café eine sehr tolle Erneuerung.
    Mir ist jetzt schon viel dort passiert und deswegen wollte ich fragen, was euch da schon alles passiert ist.
    Mir ist schon passiert:
    -Pandir macht einen ganz normalen Drink aus einem Gummi: IQ steigt ein Wert steigt um 1
    -Pandir macht einen Drink aus einem Gummi und hat ein besonders gutes Gefühl: IQ steigt, ein Wert steigt um 1, IQ steigt nocheinmal
    -Pandir macht einen "Wunderdrink" aus einem Gummi: IQ steigt, ein Wert steigt sehr. (Rekord: MAX HP steigt um 5)
    -Pandir macht aus einem Gummi einen Drink und auf der Unterseite des Glases ist eine Karte zu einem noch unentdeckten Dungeon, diesen kann man dann besuchen.
    -Pandir macht aus einem Gummi einen Drink und ein Pokemon sieht dir dabei zu. z.B sah mir ein Schilderus beim Trinken zu und meinte ich würde den Drink richtig genießen und ihn nicht nur schnell trinken. Danach wollte es in mein Team. ;)
    -Pandir machte aus einem Gummi eienn Drink und ein Pokemon sieht dir dabei zu. z.B sah mir ein Magbrant zu und hat mir danach ein Ei gegeben, aus dem ein Endivie schlüpfte^^


    Nun erzählt mal eure besonderen Erlebnisse in Pandirs Café (Muss nicht nur durch Pandirs Trink sein, kann auch z.B beim Wiederverwertungsshop passiert sein oder sowas)

  • Mir ist mal passiert, dass ich bei einem siberticket den jackpot gewonnen habe (Second-handladen) und ein Kapaloris ist mit vier weiteren pokémon durch die wand gelaufen und die haben dann einen wilden freudentanz aufgeführt.... Ich hab aber kein besonders kostbares Item bekommen! desswegen geh ich auch nichtmehr dahin... man bekommt immer nur das, was am abgibt... MÜLL!


    Ansonsten ist mir alles passiert, was dir passiert ist, schnitzel :D

  • Ich habe den Jackpot gecknackt. Plötzlich wurde die Wand gesprengt
    und ein Kappalores mit vier Blubella kamen heraus.
    Die tantzten und ich erhielt ein Lv+Samen :)

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • Heut hab cih mit nem Gold-Los groß abgeräumt :)


    Hab nen Mobil-Schal bekommen...


    Naja... Eine hat bei mir Sniebel gesagt, dass er da irgendwo nen "Geheim Raum" gefunden hätte.. Hab aba keinen gefunden :(

  • ich habe beim wiederverwerten mal folgendes Ereignis:


    Prismaticket gekauft-> Goldticket bekommen-> Silberticket bekommen->Preisticket bekommen-> Top-Elixier


    maaan das hat nix gebracht-.-"


    naja, aber die Job-Missionen von den Pokies an der Tür sind toll^^


    haben mich zu einer reichen Bisasam gemacht^^

  • Mir ist es heute passiert, das der Sp. Angriff meines Phanpys um 1 gesunken ist. Liegt vielleict daran, dass ich Sleimkost benutzt habe, aber beim ersten Mal hat es mit der Sleimkost auch gut geklappt. Immerhin hat man jetzt mal eine Möglichkeit seine normalen Samen gut zu investieren^^.

  • Ich habe einmal mit'm Silberticket groß abgeräumt, Kappalores und Blubella haben getanzt, und ich habe die TM Flammenwurf bekommen... Hat mir aber nicht sehr viel gebracht, weder ich noch mein Partner können die Attacke lernen ^^"
    Dabei ist mir aber was aufgefallen. Ich habe sechs gewöhnliche Samen gegeben, vielleicht muss man einfach sechs / whatever Mal das selbe Item hergeben. :3


    Der 'Wunder-Drink' (oder wie auch immer der heißt xD) kam bei mir auch schon relativ oft. Leider ist es mir noch nie passiert, dass sich mir beim Saft-Trinken ein Poké angeschlossen hat oder mir ein Ei gegeben hat. Auch das mit der Karte ist mir noch nie passiert... =/



  • Also ich habe schon ziemlich viel Glück gehabt. Immer wenn ich ein Gummi in einem Dungeon finde, gehe ich zum Pandir Café. Ich kann nicht mehr zählen wie viele Drinks mein Turnupto schon getrunken hat, jedenfalls ist es jetzt auf Lv. 77 und hat folgende Werte:
    KP: 239/239
    Angriff: 191!
    Sp. Ang.: 189! (mit Spezialband)
    Verteidigung: 163
    Sp. Ver: 174
    + Alle IQ Fähigkeiten erlernt.


    Das ist schon ziemlich heftig, ich kann mit den Gummis immer wieder meine Werte steigen ohne zu Leveln ^^
    Ansonsten ist mir sehr vieles passiert:
    - Wunderdrink (sehr oft) + 4 Sp.Ang. war das Beste
    - Beim drinken - Zetteln mit Dungeons entdeckt: fast alle ^^
    - Beim drinken - Pokemon angeschlossen: 8 ca.
    - Im Wiederverwertungsladen 2x Kappalores' Tanz erlebt und dabei 2x Wundertruhe gewonnen (Es war ein Prismaticket)

  • hab mal im wiederverwertungsladen den jackpot mit einen normalen preisticket geknackt, hab darfür die TM donner bekommen, obwohl ich nur 4x schleimkost eingetauscht habe^^ Das war aber eine seltenheit, miestens kommt eh nur müll raus.
    Bei mir wurden allein durch die wiederverwertung 5 verschiedene Orte freigeschaltet.

  • also jetzt kommt das was mir passiert ist =)


    ich habe mittlerweile um die 600 Drinks hergestellt



    darunter


    -ca. 60mal Wunderdrink


    -ca. 15 mal Pokemon ins Team


    -ca. 20 mal Eier


    -5 mal Dungeons



    Bei den wiederverwerteten habe ich schon um die 250 sachen verwertet und habe 14 mal den Jackpot geknackt aber darunter eigtl. nur Müll --.--

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • Also mir ist eigentlich alles passiert, was euch auch passiert ist. Ich habe ca 500 Drinks hergestellt (Davon ca. 350 aus Gummis) und 200 Items widerverwertet. Auswirkungen:
    -ca 20 Wunderdrinks
    -ca 25 mal Pokemon ins Team
    -ca 10 Eier
    -5 Dungeons beim Wiederverwerten freigeschaltet (gibt nicht mehr)
    -8 Dungeons beim Getränkemixen freigeschaltet (gibt nicht mehr)
    -ca. 40 mal groß abgeräumt
    -meine Teampokemon haben (größtenteils dank der Drinks) volle Statuswerte (255), vollen IQ und ca. 300-500 KP (Anführer hat 498 KP und Partner ca. 290)

  • hab mal Weißgummi(?) gemixt, und hab üppige steppe freigeschaltet(übrigens cooles dungeon!)...
    aber mehr machte auch nicht...
    ich finde das pandir-cafe ist ne gute erneuerung, und ich finds auch gut das die kostenlos ist...(hab mal zwei äpfel wiederverwertet, ist aber nichts passiert)...

  • Bei Isso und Woigenau
    Bei mir ist es so wo ich mal 2xPrismaticket(aber nicht hintereinader) wiederverwehrte habe ich 2 Gold samen bekommen das ar das beste das ich bekommen habe aber bis jetzt nur ein eingesetzt


    Bei Pandir
    Haben ich schon bekommen
    1 Dungeon
    3 Eier (in denn eiern waren drinen Machollo,Skunkapuh und Schmerbe)
    3 Pokis:Venuflibis,Magby und Dahmirplex
    Attacke ist mal um 5 Gestigen
    Vert ist mal um 3 gestigen
    Spez Vert ist mal um 4 gestigen
    Spez attacke um 5




    Edite
    bei mir sind 2 neue Pokis In Team gekommen durch Pandir

  • Update. :3


    Pandirs Café
    1 Pokémon ist meinem Team beigetreten
    1 Ei wurde mir 'spendiert' [war kurz vor der Zeit in der Zukunft, weiß deshalb gerade nicht, was drauß geschlüpft ist, weil ich keine Zeit zum Nachgucken hatte und jetzt kurz vor'm Verborgenen Land bin xD]
    Weiß-nicht-wie-oft aber schon ziemlich viele Wunder-Drinks und Drinks, bei denen Pandir ein gutes Gefühl hatte
    1 neuer Dungeon


    Wiederverwertungsladen
    3 Mal den Hauptgewinn
    1 Mal mit einem normalen Preisticket ein Goldticket gewonnen. (Silberticket wiederverwertet -> Trostpreis -> Goldticket -> Trostpreis :x)


    @Über mir: Uuh, was kann ein Goldsamen denn? =D