Nintendo Wi-Fi funktioniert nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hoffe, ich bin hier wieder richtig. Also ich habe so gemacht, wie das auch im Guide so steht:
    Einstellungen der Nintendo WFC -> Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection -> Vebindung 1 (Frei) -> Access Point suchen -> Fritz blabla (s heißt unsere, hab hier nen drahtlosen Router vor mir)


    Da kommt dann die Meldung "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt. Besuche www.nin....., um weitere Hilfe zu erhalten."
    Was soll ich nun tun? Auf diese Seite finde ich irgendwie keine Lösung... *seufz* ._.

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Du musst den Router auf "WEP" umstellen von "WPA" , weil der DS nur WEP unterstützt.
    Dass geht unter Fritz.box dann Passwort eingeben -> WLAN -> Sicherheit -> WEP -> WEP-Code eingeben(bzw. neuen wählen)-> Absenden Drücken



    Na toll, muss ich mir also nen Wi-Fi USB Connector kaufen? Bin nicht der einzige, der Internet benutzt. Außerdem ist die Seite bei uns mit Kennwort geschützt...

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • nein musst du nicht o,o
    du musst nur bei deinem Dad(oder bei dme dem das netzwerk gehört -> der den vetrag unterschrieben hat) höchstens bei deinem Internet Anbieter das Passwort erfragen udn du kommst in die Routereinstellungen rein und kannst es ändern



    Da ist ja auch das Problem, ich weiß nciht, ob mein Vater mit das erlaubt. Außerdem ist er im Krankenhaus und deshalb muss ich auf SMS warten... also abwarten...

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Sorry für DP, aber wenn ich es edtiere, dann bekomm ich ja kaum Antworten. =/



    Also ich habe es geschafft, zu WEP zu ändern. Mein Inet funktioniert da auch, aber das von meinen Brüdern wollen dann nicht mehr. Hab dort die WLAN auch auf WEP umgestellt, Netzwerkschlüssel eingegeben, trotzdem sagt der immer dass die Schlüssel ungültig (oder so) sei. Hab alles versucht, klappt aber tdem nicht - weshalb ich es auch wieder zurück zu WPA einstellen musste. Weiß jemand, wie ich da machen kann? Einer hat Vista, der andere Windows 7 *seufz* bin echt ratlos.



    Vielleicht könnte man so einstellen, dass nur ich (meine Brüder nicht) den WEP habe?

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier