Haben die Pokémon die Tiere ausgerottet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung, wie viele das schon vor mir geschrieben haben, aber meine "Theorie": Pokémon ist eine ganz andere Welt. Vielleicht sogar ein ganz anderes Universum. Dort ersetzen die Pokémon die Tiere, die Menschen "bleiben" einfach gleich. Wahrscheinlich baut das Pokémon-Universum auf der Welt auf, eben anders. Legendäre Pokémon wie zb Arceus haben wie Welt erschaffen, dann gab es die 1. Pokémon wie Kabutops oder Aerodactyl. Diese begann sich weiterzuentwickeln (im Sinne von neue Pokémon) und so kamen immer neue Arten dazu.
    Weil es Menschen sind, haben sie Sprichwörter der Menschen der Erde, jedoch leben sie nicht auf der Erde xD
    Okay, ich schweife vom Thema ab, aber ich denke, dass klar ist wie ich das meine^^

  • Ich glaube einfach die Synchronsprecher bzw Macher haben einfach nicht daran gedacht, dass sie die bekannten Sprichwörter auch ändern müssten. In späteren Folgen verwenden sie allerdings die Namen der Pokémon bei solchen Sprüchen.
    Zum Beispiel: "Da brat mir doch einer ein Ibitak!"
    Also später scheinen sie darauf mehr geachtet zu haben.
    Ich denke halt einfach, sie haben da wirklich nicht drauf geachtet und es scheint auch keine richtigen Tiere zu geben, in der Hinsicht.
    Was ich mir eventuell noch denken könnte, wären Insekten oder sowas. Weil von irgendwas müssen sich die klitzekleinen fleischfressenden Pokémon ja auch ernähren.
    Das wäre aber auch das einzige was ich mir vorstellen könnte.

  • Ich schätze mal, dass die Pokemon Welt eine Art Parallelwelt zu unserer bildet, in der die Pokemon die Tiere, wie wir sie kennen, ersetzen. Ich glaube nicht, dass sie die Tiere ausgerotten haben. Die Pokemon haben sich nunmal von den ersten Lebewesen, die es auf der Welt gab, im Laufe der Zeit entwickelt und nicht die Tiere, wie diese es in der Realität getan haben. Parallelen in der Entwicklung der beiden Welten wären dann Dinosaurier (unsere Welt) - Aerodactyl,Amonitas,Koknodon etc. (Pokemon Welt), Eiszeit/Mammuts (unsere Welt) - Mamutel (Pokemon Welt) und schlussendlich normale Tiere/Hunde,Katzen,Vögel (unsere Welt) - Arkani, Felilou,Taubsi (Pokemon Welt). Die Pokemon wären dann halt die Tiere dieser aus der Fantasie entstandenen Welt.


    Ich glaube einfach die Synchronsprecher bzw Macher haben einfach nicht daran gedacht, dass sie die bekannten Sprichwörter auch ändern müssten. In späteren Folgen verwenden sie allerdings die Namen der Pokémon bei solchen Sprüchen.

    Bin genau der selben Meinung. Ich denke, dass das jediglich nur anfängliche Fehler waren, die damals noch nicht so richtig beachtet wurden, und die nicht absichtlich erwähnt/gezeigt wurden um die Existenz der Tiere in der Pokemon Welt zu bestätigen.

  • Nein, die Pokemon haben die Tiere meiner Meinung nach nicht ausgerottet. Im Anime bzw. in dem "Pokemon-Universum" sind sozusagen die Pokemon die Tiere bzw. nehmen diese dort deren Platz ein.


    Da es ein Anime ist, darf dieser auch Logikfehler haben.


    Das Pokemon auch gegessen werden, davon tauchen im Anime nachweislich Zitate auf die das beweisen bzw. ist es dann

    dort auch nicht anders als in unserer Welt. Denke aber da dort nicht der Hauptaugenmerk liegt im Anime, wird da auch

    nicht allzu sehr darauf eingegangen, schließlich geht es um das Abenteuer mit den Pokemon an sich.


    Was Sprichwörter betrifft, wurden die so ins deutsche synchronisiert bzw. eingedeutscht und wurde da bei der Übersetzung keinen großen Wert draufgelegt, das auf Pokemon bezogen anzupassen.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Pokémon & Tiere hinzugefügt.
  • Möglich wäre es schon. In den ersten Folgen gab es so manches mal Tiere, Tauboga frisst einen Wurm, bei Misty in der Arena schwimme Fische rum.

    In der Folge Harte Schale, Weicher Kern sagt Jessie Katzen die singen und tanzen gehen sollte man lieber mal schnell den Hals umdrehen, vielleicht gab es in Urzeiten mal Tiere und sie wurden von den Pokemon dann ausgelöscht


    Oder Tiere gibt es in Märchenbüchern?

  • Nein, defintiv nicht. Da gab es schon Szenen im Anime wo es reale Tiere zu sehen gab, zum Beispiel Fische in einem Aquarium.


    Denke der Hauptaugenmerk liegt hier einfach logischerweise auf Pokemon, von daher ist das zeigen von anderen Lebewesen für den Anime oder die Spiele nicht sonderlich relevant oder interessant.

  • Kann ich mir gar nicht Vorstellen das es in der Pokemon Welt jemals Tiere gegeben haben soll, zwar gibt es in Staffel 1 hier und dort ein paar Tiere aber das es dort richtige Tiere gegeben haben soll glaube ich nicht


    Vielleicht haben die Macher irgendwann mal geplant das es Tiere geben soll, weil in Staffel 1 gab es Fische und Würmer und so xD Aber sonst nie mehr also haben die das denke ich wieder verworfen

  • Ich war immer der Meinung die Pokémon sind die Tiere der Pokémon Welt. Sry hoffe man versteht was ich meine. Also das Pokémon quasi die Rolle von Tieren einnehmen. Auch wenn unter der Prämisse Arenakämpfe noch ziemlich brutalere Angelegenheiten sind als eh schon.

  • Ich war immer der Meinung die Pokémon sind die Tiere der Pokémon Welt.

    Der Meinung war ich bisher eigentlich auch. Hier gibts Menschen und Tiere und dort halt Menschen und Pokemon. Teilweise werden Pokemon da halt auch wie Haustiere gehalten, also brauchts keine zusätzlichen Tiere. Wobei ich jetzt in anderen Posts gelesen habe, dass wohl trotzdem schon hier und da Tiere aufgetaucht sind. An der Stelle wäre halt die Frage, ob die in Wirklichkeit nicht auch Pokemon sind, die wir nur noch nicht als solche kennen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokemon sind die Tiere in der Pokemon Welt,

    Auch wenn in Staffel 1 hier und da Tiere erwähnt werden und auch manche Pokemon in ihren Pokedex Einträge was mit Tieren drin stehen haben denke ich mir einfach das es ein Fehler in den ersten Staffeln ist, weil sonst werden Tiere nie mehr erwähnt.

    Auch diese Sprüche von Jessie in der A.J Folge

    Katzen die singen und tanzen gehen sollte man lieber schnell den Hals umdrehen

    Das ist einfach ein Logik Fehler

    Also wurden die Tiere nicht von den Pokemon ausgelöscht