Haben die Pokémon die Tiere ausgerottet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine in der Pokemonwelt exetieren keine Tiere :D .
    Pokemon sind viel stärker als Tiere und das wär voll fies dann krigen die Tiere nix zu essen , weil der stärkere gewinnt^^.
    Oder Pokemon sind mutierte Tiere könnte auch sein :)
    Naja man findet bei so ein Thema keine Antwort ;D

  • Nein, die Pokémon haben nicht die Tiere ausgerottet. Die pokémon sind die Tiere für sie. Selbst vor 500 Jahren gab es dort nur Pokémon [sieht man im 8 Kinofilm, bin mir nur nicht sicher ob das 500 oder 100 Jahre waren]. Und das Mauzi manchmal die Namen von den tieren erwähnt, die es bei uns nur gibt, kann daran liegen das man sie dort halt auch so bezeichnet.
    In Pokémon ist es halt nicht wie in Digimon, wo gerade mal ebend ein Hündchen vorbei läuft . okay, das kann auch daran liegen das sie in Tokyo sind, und es die Stadt in wirklichkeit wohl gibt^^.
    Bin mir troztdem sicher, das es nie Pokémon gab in ihrer Welt.

  • Ich würe schon sagen das es welcher gibt denn irgenwo mussen Fleisch ,Eier,Milch und andere Produkte herkommen und ich bezweifle stark dasalle nur Baumwolle und Polyester Tragen .Oder glaubt ihr wenn die was essen Schlachten die dafür Tautosse und Miltanks??? Nein die letzten Teiere In der Welt der Pokemon Leben in Massenproduktion und werden nur für den Zweck der Nahrng und ähnlichem gehalten


    Arme Tiere (ich bin kein Tierfan)

  • Also ich denke, dass sie diese einfach benutzt haben, um die Lücken der ersten und zweiten Staffeln zu schließen. Damals gab e nicht sonderlich viele Vertrete der rasse, heute sieht das schon anders aus. Sie haben sich halt auch keine Sorgen darum gemacht, dass es unwahrscheinlich klingt, und heute reichen die Pokemon ja aus, um die Plätze der Tiere zu füllen.

  • In der 1. Staffel sieht man doch Fische.
    Ich denke mal das in der Pokemonwelt keine Tiere exestieren sondern nur Pokemon.
    Das müsste wenn es realstisch wäre zu Folge haben, das Pokemon auch gegesenn werden, was aber eigentlich nicht der Fall ist.


    Wie sollten Pokemon und Tiere eigentlich in einer Welt zusammenleben, die einen fängt man und die Andren nicht?
    Tiere haben in der Pokemonwelt nichts zu suchen, da Pokemon zum teil ja mehr oder weinger Tiere sind.

  • Es gibt jetzt keine Tiere in der Pokemon Welt mehr. Sie wurden von den Pokemon gejagt und ausgerottet.
    Für mich sind auch die Pokemon die Tiere der Pokemon Welt.
    Wer würde kein Miltank steak haben wollen ? :essen:
    Genau wie in der realen welt werden Pokemon gezüchtet und in Massen gehalten.
    Man gewinnt duch ihnen Milchprodukte, Eier, Fleisch.
    Mauzi wird als Katze verwnedet.
    Plaudagei als Papagei.
    Hundemon als Hund.
    :P

    Kartoffelsouffle Rezept: 1Kg Kartoffel, 1L Milch, 3 Landeier, 69g Butter, Salz und .. und MUSKATNUSS HERR MÜLLER :assi:
    Louis de Funès. :assi:

  • Also, ich sage das nicht gern, aber ich glaube schon,
    das die Pokemon die Tiere ausgerottet haben, indem Sie beliebter wurden als die Tiere die es bei uns os gibt,
    z.B. die Hunde, die Katze, Vögel alle..
    Sie sind beliebter geworden, weil die Pokemon als Haustiere leben können wie zum Beispiel Mauzi, Snobilikat, Plaudergei und Karpador vielleicht als Fisch zu Hause^^,
    andere helfen den Menschen Sie mit Strom zu versorgen,
    oder helfen denen beim putzen zu Hause^^


    Im großen und ganzen glaube ich schon daran^^


    Glg. ♥

  • hauptsächlich fehln ja eig nur vogelarten


    und viele unterarten von tieren


    wölfe kommen auch nicht vor, allerdings viele hundeähnliche pokemon wie arkani, hundemon ect.


    es ist scho schade dasses inde serie keine tiere gibt, aber genau das macht es doch so interessant oder? in jurassic park und narnia treten auch nur bestimmte tierarten auf. in jurassic park eig nur dinosaurier obwohl es dort eig auch insekten geben müsste ;D

  • Ich glaube schon,hoffe es aber nicht.


    Tiere sind schoene Wesen im realem Leben.
    Und Pokémon ... die sind nicht echt.
    Die,die wollen dass die Pokémon ins reale Leben kommen,sollen sich das aus dem Kopf schlagen.
    Pokémon sind Erfindungen die es nur im virtuellem Leben gibt.
    Es waere sicher toll,wuerde es Pokis in echt geben,doch dies ist nur ein Traum !
    Es wird nie Pokémon in echt geben.(Naja,was es heute schon Alles gibt.)
    Sie sollten sich auch mit Tieren zufrieden geben.


    Lg ~

  • Es gibt dort keine Tiere, und es hat sie nie gegeben. So einfach ist das x3 Sie ausgerottet? Wie soll das gehen, wie soll man denn millionen an Insekten etc ausrotten? Und warum? Nein, die gab es dort einfach nie, weil es A. Ein Fantasy Anime, erfunden, fiktiv, nur eine Geschichte ist und B. es ja die Pokémon gibt, das sind Tiere x3

  • Es gibt dort keine Tiere, und es hat sie nie gegeben. So einfach ist das x3 Sie ausgerottet? Wie soll das gehen, wie soll man denn millionen an Insekten etc ausrotten? Und warum? Nein, die gab es dort einfach nie, weil es A. Ein Fantasy Anime, erfunden, fiktiv, nur eine Geschichte ist und B. es ja die Pokémon gibt, das sind Tiere x3


    Doch die gab es zumindest in der 1. Staffel.


    Da gab es noch Fische, Vögel, Würmer usw.


    Ob sie später dann einfach rausgenommen wurden oder nicht, es gab sie auf jeden Fall in der 1. Staffel.
    Und der Pokedex sagt auch andauernd sowas wie "mausähnliches Pokemon" usw.

  • Ja da hast du schon recht dass es die da gab. Die Frage war ja, ob sie ausgerottet wurden, und da sage ich mal nein, weil keine Tiere in dem Sinne eingeplant waren, es ist ja eine Serie die um Pokémon dreht. Klar gabs im Anime mal einen Fisch oder so, aber wirklich Tiere, so wie bei uns, leben dort nicht, also sicher nicht in der Vielzahl.

  • Ja da hast du schon recht dass es die da gab. Die Frage war ja, ob sie ausgerottet wurden, und da sage ich mal nein, weil keine Tiere in dem Sinne eingeplant waren, es ist ja eine Serie die um Pokémon dreht. Klar gabs im Anime mal einen Fisch oder so, aber wirklich Tiere, so wie bei uns, leben dort nicht, also sicher nicht in der Vielzahl.


    Ja ich weiß schon was du meinst.


    Die 1. Staffel war auch viel eher an unsere Welt angelehnt. Es war ja eigentlich unsere Welt nur eben mit Pokemon (Z.B. gab es Hollywood etc.).


    Später hat man sich dann wahrscheinlich umentschieden und so getan als hätte es nie normale Tiere gegeben.

  • Ich denke einfach das die Macher das einfach verpennt haben mit den Tieren. Und selbst wenn es so wäre das Steak aus miltank/tauros besteht ist
    das kein Unterschied zum Realen Leben -> Kühe sind Steak und gleichzeitig von manchen Personen das Haustier.- ist Gewöhnungssache aber irgendwann
    zählt es als selbstverständlich

  • Die 1. Staffel war auch viel eher an unsere Welt angelehnt. Es war ja eigentlich unsere Welt nur eben mit Pokemon (Z.B. gab es Hollywood etc.).


    Ja das dachte ich auch, als ich dieses Thema durchlas. Ich denke, sie haben sich nicht viel gedacht, als sie z.B Fische eingebaut haben, die die "Helden" essen, weil sie wahrscheinlich nicht zeichnen wollten, wie die ein Karpador essen. Das sähe wahrscheinlich etwas makaber aus und daher haben sie "unsere" Fische genommen, um keine kleinen Kinder zu verscheuchen, oder so. Also so denke ich mir das jedenfalls. In der ersten Staffel fiel auch mal das Wort "Amerika" obwohl die das gar nicht kennen dürften. In den neuen Staffeln ist das ja nicht so. Naja ^__^

  • Zitat

    wölfe kommen auch nicht vor

    Also ich finde schon, dass Zoruak (wie auch immer) und Magnayen definitiv wie Wölfe aussehen...


    Und zum Thema:
    Ich denke, Rettan geht es nicht darum, dass die User schreiben: "Pokémon ist nun mal sehr unlogisch aufgebaut, es gab nie Tiere und wird es nie geben, das war alles nur, um die Zeit zu überbrücken, in der es diese Arten noch nicht in Pokigestalt gab."
    Viel eher soll uns dieses Topic zum Denken auffordern, was aus all den Tieren geworden ist. Denn ob es nun nur paar Fischlein und ein Wurm in Staffel 1 waren oder nicht - auf jeden Fall waren es echte Tiere!
    Und ich frage mich auch immer, aus was die Hotdogs/Hamburger sind, die sich Ash und Co. in den Städten holen. Klar ist Pokémon wenig an Realität angelehnt, trotzdem kann ich mir in einer dermaßen "pokémonfreundlichen" Welt nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee käme, ein Miltank zu schlachten... Oder ein Haspiror oder ein Skuntank... Dazu wären eigentlich laut Serie nur böse Organisationen fähig.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das aus der Evolution hervorgegangen ist. Ash und Co. würden Redewendungen mit Tieren doch nicht benutzen, wenn sie gar nicht wissen, wovon sie da überhaupt reden. Könnte doch sein, dass es früher nur "normale", schwache Tiere gab und diese dann irgendwann vereinzelte Mutationen hervorgebracht haben, die dazu führten, dass diese "fehlerhaften" Tiere sich immer weiter ausbreiteten, weitere Genfehler in der Fortpflanzung produzierten und somit irgendwann Pokémon entstanden.
    Das bezieht sich aber nur auf die animalische Pokémongruppe, sowas wie Magnetilo kann ich mir auch nicht erklären.


    Das ist meine gewagte Theorie.

  • Keine schlechte Theorie.


    Aber trotz aller Pokemonfreundlichkeit scheint es doch so zu sein, dass Pokemon genau wie bei uns die Tiere gegessen werden.


    Ich schau mir ja grad alle Folgen der 1. Staffel an und hab bestimmte Hinweise darauf schon in einigen Folgen mitbekommen.


    In Folge 19 wollte James die Tentacha die von Team Rocket getötet werden sollen, auf dem Fischmarkt verkaufen.


    In Folge 16 wollten Ash, Rocko, Jessie, James und Mauzi das Karpador essen worauf Misty sagt, dass Karpador aufgrund der vielen Gräten nicht essbar seien.


    Und in einer Folge (bin noch nicht so weit) hat der Pokedex so weit ich mich erinnere gesagt, dass Porenta gut zu Lauch schmeckt.


    Ob es nun Tiere gibt oder nicht, Pokemon werden auf jeden Fall gegessen, manche stehen z.B. in der Safarizone wahrscheinlich deswegen unter Artenschutz.



    Ich glaube, dass die einzigen Tiere in der Pokemonwelt die Fische und Insekten sind und der Rest hat sich dann wie du schon sagtest durch Evolution zu Pokemon entwickelt.

  • ich habe zwei theorien:


    1. es gibt keine Tiere
    Redewendungen gibt es halt einfach. Wäre ja fast etwas umständlich, in jeder einzelnen Folge peinlich genau darauf zu achten, dass man anstatt Katze "Mauzi sagt und so weiter. Diese sehr "reasitisch" wirkenden Tiere, also die, die man als normale Tiere identifizieren kann, sind dann einfach auch Pokemon, halt nicht so spezielle. Oder es werden auch die Tiere dort Pokemon genannt. Warum auch nicht? Ich denke, wenn hier plötzlich aus mysteriösen Gründen ein Pokemn auftauchen würde, würde man es auch als erstes ein Tier nennen, und nicht sofort ein Pokemon.


    2. es gibt sie, werden aber weggelassen
    Es ist auch gut möglich, dass neben den Pokemon noch normale Tiere existieren. Aber mal ehrlich: wer schaut sich die Serie POkemon an, um dann im Wasser anstatt Karpador einen normalen Fisch schwimmen zu sehen? Es ist nur logisch, dass in der Serie Pokemon hauptsächlich Pokemon und nicht normale Tiere vorkommen. Das war vielleicht am Anfang, da noch nicht so viele bekannt waren, aber jetzt sind die normalen Tiere ja nicht mehr nötig

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...