Haben die Pokémon die Tiere ausgerottet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es gibt ja auhc echte Tiere. Der Pokedex sagt ja auch immer: Pikachu, dass Elektromaus pokemon' oder ,Haspiror, dass Hasenpokemon',Arbok, dass KObrapokemon' wenn es dort keine echten Tiere gibt, woher haben sie denn dannn die Namen, wie Hasenpokemon oder so.

  • Hey, du hast Recht! Woher weiß denn Professor Eich (Entwickler des ersten Pokédex), was ein Hase oder eine Maus ist? Pokémon werden zum besseren Verständnis mit Tieren verglichen, aber irgendwoher müssen die Menschen in der Pokémonwelt doch auch diese Vergleiche nehmen? Man könnte ja auch sagen, dass Pikachu als "Elektromaus" eben einfach von Mäusen abstammt, welche jedoch selbst schon längst ausgestorben sind (siehe meine Mutations-Evolutionstheorie ;) ).
    Viel anders könnte ich es mir auch nicht erklären.
    Also, ich denke, dass das "fleischige" Essen in der Welt der Pokémon tatsächlich aus Pokémon besteht, denn da man nie welche in den (neueren) Folgen sieht... Schätze ich mal, dass sie wirklich ausgestorben sind.
    Aber wenn ich mir so mal darüber Gedanken mache, ist das ganze schon interessant. Pokémon stellt sogesehen eine Parallelwelt dar, die alles widerspiegelt, was wir auch kennen, nur in anderer Form.


  • deine Liste ist zu lang, folgende tiere müssen raus, da es entsprechende Pokemon (z.t. erst seit der 5. Generation) gibt:


    Polarbär - Kumasyun, Tunbear
    Zebra - Elezeba, Zeburaika
    Känguru - Kangama
    Adler - Washibon, Wōguru
    Geier - Baruchai, Barujīna


    Schau im Pokewiki nach, um mehr über diese Pokemon zu erfahren.

  • Zitat

    Also ich kann deiner Teorie nicht ganz folgenden.
    Mag schon sein, dass in den ersten Folgen mal Sprüchen mit echten Tieren vorkamen, aber ich glaube nicht, dass es überhaupt richtige Tiere in der Pokemonwelt gibt. Warum auch? Pokemon reichen doch. Sie sind westentlich lustiger und spannender als Tiere. Dann würde das die ganze Anime durcheinander bringen. Also glaube ich nicht, dass die Pokemon die Tiere ausrotten. Für mich schwachsinn und eigentlich ist das Thema dadurch auch unnötig.


    Hmmm woher kommt dann das Fleisch welches die im Anime essen ?!
    :3

  • Es gibt bestimmt normale Tiere, die werden aber im Anime nicht gezeigt, genauso wie Geld, normale Supermärkte, Krankenhäuser, ein normales Stadtleben, usw.


    Ob es zu Anfang normale Tiere und die Andeutungen auf dessen verzehr von bestimmten Pokemon gab ist eigentlich nur in den ersten Staffel von Diskussion.


    Schon zu Ende von Jotho bis jetzt gab es nicht mal mehr eine Andeutung auf "normale" Tiere oder sonstiges.
    Die Serie besteht nur noch aus Anfang, Problementwicklung, Problemlösung und Ende. Sie ist nur noch oberflächlich und solche tiefgründigen Sachen wie oben gennant kann man eigentlich nur noch in der eigenen Fantasy enstehen lassen.


    Da kann man sich nur fragen wie die Liebe zu den Details geblieben ist, die es am Anfang noch gab.

  • Ich denke, dass es einfach schlecht durchdacht war...
    Hat wer X-Men geguckt??...nein, keine Off-Topic Frage, denn ich würd es mir so erklären, dass es bei den Tieren eben gewisse Mutantionen gab, und diese sich deshalb zu Pokémon entwickelt haben und nicht nur ein Tier, sondern die meisten....
    Also, dass die die verdrängt haben kann ich mir vorstellen, da es dann nur noch Menschen gibt, die vielen Pokémon überlegen sind mit der Technik etc...

  • Das klingt lustig ^^ . Da sollte mal jemand ne Fanstory darüber schreiben wie die Pokemon die Tiere ausgerottet haben und die Story sollte heißen "Pokemon Origin" xD. Also ich glaub auch das die Macher sich das nicht so richtig überlegt haben. Ich finds persönlich besser, dass keine echten Tiere vorkommen. Die Pokemon ersetzen sie vollkommen und die meisten sind ja auch aus echten Tieren abgeleitet worden, selbst die Namen. Ich meine was ist dann der unterschied zwischen einem Amonitas und einer Amonite (heißen die so?).

  • tiere kommen im anime vor, aber ziemlich selten. es gibt sie halt, also sie spielen nicht die hauptrolle, sonst würde der anime ja "tiere" heissen und ich glaube, das wäre einfach nur ein bisschen dämlich! :ugly:
    so kann ich mich zb. noch gut an eine folge erinnern, wo die ms anne untergegangen ist und ash aufwacht und fragt, wo sie sind und misty aufs fenster zeigt und sagt:"wir sind unter dem meer, siehst du denn nicht die fische?" und da schwimmen auch welche lang.


    außerdem gibt es hier auch noch bilder,wo tiere im anime vorkommen.

  • Also ich denke mal für die meisten Pokemonfans sind Pokemon cooler als Tiere.Und für mich sind Pokemon auch cooler.
    Für mich sind Tiere auch nicht so berauschent sondern eher die Pokemon.
    Naja aber Tiere sind auch ganz ok.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • tiere kommen im anime vor, aber ziemlich selten. es gibt sie halt, also sie spielen nicht die hauptrolle, sonst würde der anime ja "tiere" heissen und ich glaube, das wäre einfach nur ein bisschen dämlich! :ugly:
    so kann ich mich zb. noch gut an eine folge erinnern, wo die ms anne untergegangen ist und ash aufwacht und fragt, wo sie sind und misty aufs fenster zeigt und sagt:"wir sind unter dem meer, siehst du denn nicht die fische?" und da schwimmen auch welche lang.


    außerdem gibt es hier auch noch bilder,wo tiere im anime vorkommen.

    Doof nur das das fälschungen sein können weil das schiff mal abtauchen möchte. :ugly:


    Nein jetzt mal erhlich.. Villeicht sind die ja in der Zukunft und Insekten / Fische und einige Tiere haben halt überlebt!

  • Der Grund, weshalb in der ersten Staffel noch einige Tiere vorkamen, ist einfach der, dass sie noch mehr an der Realität angelehnt war.
    In der ersten Staffel gab es ja z.B. auch Hollywood. ;)


    Später wurde Pokemon immer unrealistischer und auch die Tiere verschwanden.
    Da die meisten Pokemon sowieso an Tieren angelehnt waren, konnte man sie ja als einen guten Ersatz ansehen. (Im Pokedex wird Pikachu schließlich auch als Maus bezeichnet und nicht als "Elektro-Nagetier".)

  • In der ersten Staffel haben die Entwickler einfach nicht darüber nachgedacht, glaube ich. Zeichneten nach Lust und Laune hier und da mal ein Tier rein - ob die Welt in sich damit stimmig ist, war ihnen recht egal.


    Was das Fleisch betrifft: Das kommt sicher von den Pokemon - in der realen Welt finden es auch wenige grausam, dass man Tiere dafür schlachtet. Weshalb also die Pokemon? Karpador, Tauros, etc... werden wohl (leider) dafür herhalten müssen.


    Zitat

    Später wurde Pokemon immer unrealistischer und auch die Tiere verschwanden.


    Nur weil Tiere vorkamen, bedeutet das nicht, dass das realistisch war. Es passt nicht in diese Welt und zeugt höchstens von Zeichnern, die nicht wissen was sie wollen. Von einer Fantasywelt verlangt man doch, dass sie in sich stimmig ist. Ein Fantasybuch oder eine Fanstory, dessen Autor selbst nicht weiß, wie seine Welt funktionieren soll, würd ich aus undurchdacht und stümperhaft bezeichnen. :D
    Das ist nicht einmal meine subjektive Meinung, sondern objektive Betrachtung. Denn auf einmal waren die Tiere weg, wohl ein Beweis dafür, dass irgendeiner aufgewacht ist und sich gedacht hat: "Was zeichnen wir überhaupt für einen Blödsinn? Tiere gehören doch gar nicht hier her!" Wenn sie die Tiere in ihre Welt eingliedern wollten, hätten sie das konsequent durchziehen müssen. Ansonsten wirkt es, wie bereits beschrieben.


    Wegen unrealistischen Pokemon: Arkani ist ein chinesisches Fabelwesen, genauso wie Vulnona ein Kyuubi ist. Glurak stellt einen europäischen Drachen dar, Garados einen chinesischen. Lavados ist ein Phoenix, Zapdos ist ein indianischer Donnervogel, es gibt etliche Dinosaurier wie Lapras (welche zudem auch Nessi wohl darstellen soll), Aerodactyl und Urtiere wie Amonitas & Kabuto & Entwicklung, grinsende Pokebälle und Eier, die sich zu Palmen entwickeln, etc... Also sag nicht, dass "unrealistische" Pokemon eine Erfindung der neuen Gens sind. :D

  • Karpador


    Das nicht, weil es zu viele Gräten hat. ;)
    Ich weiß das daher, weil die Knirpse in Folge 16 versucht haben, es zu essen. ;D

    Nur weil Tiere vorkamen, bedeutet das nicht, dass das realistisch war.


    Das habe ich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht "unrealistisch" in dem Sinne, sondern einfach nicht der Realität entsprechend.
    Wie eben das mit Hollywood. Es spielte sozusagen noch in unserer Welt, nur eben mit Pokemon.

    Also sag nicht, dass "unrealistische" Pokemon eine Erfindung der neuen Gens sind.


    Bitte zitier mal die Stelle, an der ich das behauptet haben soll.

  • Weshalb sollten Pokémons die Tiere ausrotten? Die Pokémon sind in der eigenen Welt die Tiere. Das sollte schon irgendwie verständlich sein da einige Pokémon unserer Tiere ähneln. Es gibt Milchlieferanten, Fisch, Fleischlieferanten und ja. Warum sollte man diese nicht auch essen können? Das wär nämlich dann wie in unserer Welt. In Südamerika essen Leute auch Meerschweinchen oder in Afrika Krokodilfleisch, was unser eins sich so gut wie nie vorstellen könnte. Daher klingt es doch logisch das in einer POKÉMONwelt die Pokémon die Tiere sind. Ausserdem muss ein Anime beziehungsweise eine Serie nicht realistisch sein, sie haben dort ihre eigene Welt und Fantasien die man dort ausübt.
    Gut, dass eventuell mal hier und dort normale Tiere vorkam liegt wohl daran das die Serie dort noch ganz neu war. Da hat man sich noch nicht gefragt packen wir normale Tiere jetzt mit rein oder nicht? Sie haben es wohl erst gezeichnet bis einer gemerkt hat: Es passt nicht.
    Dieses hat jetzt die Folge, dass man denken könnte es gäbe 'realistische' Tiere. Immerhin gab es für die Zeiten davor auch die Urpokémon und die Legendären. Auch viele Legenden basieren eigentlich nur auf Pokémons.
    Für den Fisch: Remoraid(?) kann es auch sein. :P


    Fantasma

  • Wer hat denn gesagt, dass die Pokémon Welt unsere Welt ist?
    Nein, meiner Meinung nach gibt es in Johto und Hoenn und den ganzen anderen Regionen keine Tiere... aus dem ganzen einfachen Grund, weil die Pokémon die Tiere sind. Es wäre wie, als könnten wir Tiere mit Bällen einfangen. (Was wir ja auch machen, lol) Ich denke nicht, dass Arceus eines Tages geboren ist und gesagt hat "tötet alle Tiere, wir werden an die Macht kommen!" Absurd... Nein, die Pokémon sind die Tiere, deswegen fliegen auch überall Dusselgurr durch die Städte und es sind Waumpels im Wald unterwegs. So ist das eben, nur haben die Menschen dort wohl eine andere Ansicht von "Tieren" und die "Tiere" haben eine völlig andere Umgehensweise mit den Menschen. Das ist nichts unnormales, die Welt dort hat sich einfach anders entwickelt.


    Nein, Pokémon haben sicherlich nicht Tiere ausgerottet ~

  • .. Hmm... man kann meinen , das die Pokemon sie ausgerottet haben , man kann aber auch sagen , sie sind in einander "verschmolzen"
    Schaut euch doch mal die Pokis an . Fast alle haben ähnlichkeit mit einem Tier , aber was stimmmt ist , das die wirklichen Tiere nie vorkommen , was mich ziemlich entäuscht , ich bin nämlich auch ein ziemlicher Tierfreund .. naja Ich hasse Spinnen und manche Insekten ..... aber ansonsten mag ich alle ..... Aber sozusagen sind ja die Pokemon die Tiere dort, vielleicht gibt es ja nur in bestimmten Gebieten reale Tiere, und in manchen gebieten halt die Pokemon .

  • Z.B. erkennt man es an Redewendungen wie: "Ich glaub, mein Hamster bohnert". Oder, "Nun ist die Katze aus dem Sack".


    Ich glaube, diese Redewendungen hat man, wie du ja später schon erwähnst, wirklich reingebracht, ohne zu überlegen... mir sind solche Sätze mit Tieren glaube ich auch schon aufgefallen.
    Ich war zwar dann immer etwas verwirrt, aber ich habe mir dann einfach gesagt, das ist ein Logikfehler seitens der Produzenten und eigentlich gibt es gar keine Tiere in der Pokemonwelt, die werden
    komplett durch Pokemon ersetzt. Wenn es beide nebeneinander gäbe, dann fände ich das total verwirrend...
    ich wüsste zB. bis auf die Sache mit dem Bisamrattenspieß gar nicht, wo und in welcher Folge man konkret mal ein echtes Tier sieht, oder auch schon: wo es einfach nur erwähnt wird.
    Ich weiß auch gar nicht, wo der Spieß überhaupt vorkommt XD
    Diese Sprücheklopfereien sind, denke ich, nicht ernstzunehmen, sondern schlecht durchdacht.
    Und außerdem: warum sollten die Jobs, die bei uns die Tiere machen und die in Pokemon die Pokemon übernehmen (wie zB. Brieftaube, Rennpferd, Polizeihund...), überhaupt von Pokemon gemacht werden, wenn es
    auch noch die Tiere gäbe? Ich habe es immer genau daran, dass diese Jobs an Pokemon gehen, erkannt, dass es eben keine Tiere gibt.

  • Vielleicht haben sich die Tiere im laufe der Zeit (oder durch schädliche Strahlung) vollständig zu den Pokémon weiterentwickelt. Genauso unterscheiden sich Tiere vor 500 Jahren deutlich von heutigen, und Pokémon scheint auch in der Zukunft zu spielen.

    Soll Rocko wiederkommen? Dann besucht meinen Account, und ihr findet alle Informationen. Es dauert nur drei Minuten, versprochen.

  • Wenn man die paar Szenen und Anspielungen für wahr nimmt und diese im ANime nicht als Fehler sieht, dann fidne ich die Theorie im Starterpost absolut legitim. Evolution ist nichts anderes als eine zufällige Weiterentwicklung von Lebewesen und am Ende überlebt der, der sich am besten durchsetzen kann oder die besten Möglichkeiten zum Überleben hat. Wenn man Pokémon so betrachtet, dann sind sie in vielerlei Hinsicht einem normalen Tier überlegen. Bedenkt man also, dass es bei Tieren und Pokémon ähnlicher Art zu Revierkämpfen kam oder Suche nach Nahrung etc. dann scheint es nur allzu logisch, dass Pokémon da am längeren Hebel sitzen. Sogar so ein Raupy. Vielleicht gibt es also durchaus noch Tiere und Insekten, nur sind diese weit verdrängt worden.


    Eine andere Möglichkeit ist, dass Pokémon nichts anderes als Tiere sind und die paar Szenen schlicht und ergreifend grausame Fehler sind. Dafür spricht z. B. dass wir Fossilien haben von Pokémon aber keine von "Tieren". Unabhängig davon was die Evolution mit Tieren gemacht hat, müsste es noch Überbleibsel auf der Erde geben. Diese werden aber mit keinem Wort erwähnt.