Was wurde aus dem GS-Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir ein paar alte Pokémon aus der Johto-Staffel runtergeladen und da ist mir aufgefallen, dass Ash zu Beginn der Staffel noch diesen mysteriösen GS-Ball bei sich hatte. Diesen musste Ash im Auftrag von Professor Eich zu Kurt, dem Ball-Schmied bringen.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/67/GS-ball.png]


    So sieht der GS-Ball aus.


    Ich habe zwar Pokémon während der Johto-Staffel nur ansatzweise verfolgt, aber ich habe nie herausgefunden, was dieser GS-ball bedeutet hat. Eich und die anderen Professoren haben ja so einen Riesen-Wirbel um diesen mysteriösen Ball gemacht.


    Was befand sich nun in dem GS-Ball?

  • Ist ne gute Frage. Ich glaube, dass das nie geklärt wurde. Habe bis auf ein paar, fast alle Pokemonfolgen aus Johto gesehen, aber was mit dem Ding nun eigentlich war wurde da nicht erwähnt. Schätze die Macher haben das Teil einfach unter den Tisch fallen lassen. Entweder weil sie es schlichtweg vergessen haben oder weil ihnen selbst dazu nichts weiter einfiel.

  • Angeblich soll dort Celebi drin sein.
    Mit dem Ball konnte auch Kurt nichts anfangen, also wurde er Prof. Ivy zugesandt. Da ist Rocko dann auch gleich geblieben, ihr könnt euch alle denken, warum. Dann kam er irgendwann wieder und wollte nicht darüber reden, warum er nicht mehr Prof. Ivy wohnt (in der Folge kommt dann meine absolute Lieblingsszene der ganzen Pokémonserie, aber das ist ein anderes Thema).
    Naja, jedenfalls wird das Mysterium GS-Ball nie aufgeklärt, soweit ich weiß. Aber ich glaube, er versteckt Celebi.
    Ich kann mich erinnern, mal irgendeine Folge mit Celebi gesehen zu haben, aber ich weiß nicht, welche es war. :whistling:


    Ach ja und "GS" steht für "Gold" und "Silber". So, das ist jetzt aber wirklich alles, was ich weiß.


    lg von Molly

  • Clipsy, das ist nicht wahr...da ist definitiv Schokolade drinnen. Wieson sollte Leon den denn sonst essen wollen? Ist doch logisch :wacko: .
    Okay, da der Kommentar eh wegen Ideenklaus (hihi, Klaus) gelöscht wird, schreib ich trotzdem noch was Sinnvolles, weil ich mal wieder zu viel Freizeit habe...
    Der GS-Ball ist nur ein angemalter Pokéball. Außerdem haben die Produzenter der Serie den ja nur verschwinden lassen, weil sie selber keine Idee hatten, was da großartiges drinnen stecken könnte.
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sterben sie halt heute. ~Ende :essen:
    Ne, aber mal ehrlich...wieder so ein toller Rätselthread :rolleyes:

  • MOIN


    jo, aufgeklärt wurde das wirklich noch nie, aber ist einem von euch mal aufgefallen, wie dämlich prof. ivy etc. sind?
    lasst mich erklären: sie sagten ja, dass sie alles versucht hätten, um den gs-ball zu öffnen (hammer, bohrer, laser etc.), aber wie wäre es denn mal mit einem einfachen
    GS_Ball, los! ´´GS-Ball werf``
    ?


    @unten: ich fürchte schon fast, das sie eben nicht versucht haben, den ball zu werfen, ist aber auch egal.


    ach, übrigens, ich glaube dann noch folgendes: in der letzten pokemonstaffel (wenn es irgendwann eine gibt) werden alle solche geheimnisse noch gelöst.

    ´´Es gibt für jedes Herz eine eigene Rose``


    ´´Tradition ist nicht die Asche zu bewaren, sondern das Feuer weiter zu geben.`` :genau:


    "Versuche nie, das, was du liebst, für immer festhalten... du wirst
    es irgendwann bereuen..."


    NICHT KLICKEN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pokemaster ()

  • Das mit dem "Werfen" haben sie wohl als erstes gemacht, da der GS-Ball ja ein Pokeball ist und eigentlich dann etwas passieren müsste. Da es vermutlich nicht ging, mussten sie halt andere Sachen, wie etwa bohren oder sägen oder so versuchen. Ich kann nixcht behaupten, dass ich es besser weiß, aber es ist doch ziemlich logisch, dass man als erstes wohl so einen Pokeball auf "herkömmliche Weise" (Werfen) versucht, zu öffnen!

  • Ist echt Schade, dass die Macher scheinbar wirklich keine Idee für den GS-Ball hatten. Schon dumm, da die Professoren so ein Affentheater um den Ball gemacht haben.


    So was gibt es echt nur in Pokémon. Da gibt es mal eine "neue" Idee in Pokémon und dann können die Autoren daraus nichts machen.

  • Ach ja, der GS-Ball. Fand ich damals so daneben, dass sie den GS-Ball einfach abgegeben haben und wir dann nie mehr was von ihm gehört. Die haben doch da so ein Aufstand drum gemacht und dann ist den Machern wohl nix mehr eingefallen. Ich denke mal, der GS-Ball wurde gebraucht, damit sie damals einen Grund hatten, auf die Orange-Inseln zu gehen. Ob wir wohl nochmal was vom GS-Ball hören würden.


    Also da es ja eigentlich logisch ist, dass sie nach der Sinnoh-Region nach Jotho wieder gehen, könnten sie doch Kurt in Azalea-City nochmal besuchen kommen. Vielleicht erleben wir ja ne Überraschung und die Macher haben sich das Geheimnis des GS-Balls so lange aufgehoben. Wäre doch zumindest möglich.

  • Vielleicht gehen die Freunde ja wenn sie Sinnoh durch haben, zurück nach Jotho wegen der neuen Kampfzone, dann könnte doch das Geheimnis des GS-Balls gelüftet werden!


    Und wie kommen hier eigentlich welche auf werfen?


    Das Ding ist doch versiegelt, oder glaubt ihr etwa, man würde diesen besonderen Ball unversiegelt, also wie nen normalen Pokeball, lassen?

  • Eine echt gute Frage. Ich habe leider auch imoment keine Antwort drauf. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Ash in wirklich zu diesem Ball-Schmied gebracht hat. Er kam ein paar Folgen oder besser gesagt nur eine Folge lang vor und verschwand dann von der Leinwand sozusagen. Richtig schade, aber was will man denn machen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Es wurde- wie viele Dinge in Pokémon- wohl vergessen. Vielleicht haben die Macher aber auch eingesehen, dass nicht alles immer nach dem Plan der Helden verlaufen muss und sich gedacht, dass es einfach unmöglich ist, das Geheimnis zu lüften.
    Der GS-Ball hat ja außerdem nur in Johto eine Rolle gespielt, jetzt werden sie das sicher auch nicht mehr hochbringen, also
    ist er wohl wirklich in Vergessenheit geraten...

  • Der geriet anscheinend wohl in vergessenheit. :) Das ist das was ich dazu sagen kann.Schade eigentlich das das Rätsel nie richtig gelöst wurden ist,das ist echt dumm. :( Tja,Ich persaönlich glaube eher daran,das der Ball eine Art "Kraft" besitzt,die Celebi sozusagen anzieht. :) Besser kann ich das nicht erklären,da ich nicht richtig weiss wie.Naja,das Rätsel wird bestimmt niemals gelöst werden,da es jetzt keinen Sinn ergeben würde,es aufzulösen.das wird wohl für immer ungewiss bleiben.Ich finde das wie schon gesagt,wirklich Schade. :( Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Hier mal die Lösung zu euren Fagen ;) das habe ich gefunden




    habe es über arbeite war nicht deutsch sonderen englisch sry ^^

  • Hi,
    wahrscheinlich hat Nintendo die Folgen gemacht und gedacht, das so ein GS-Ball mehr Zuschauer anziehen würde!
    Nacher haben sie wahrscheinlich vergessen, das es ihn gibt, weil es ihnen nicht mehr Zuschauer gebracht hat, und da passiert jetzt nichts mehr mit dem...


    ODER:


    Nach den Platinfolgen kommen die HG/SS folgen raus, und da gibts die Auflösung dazu :wtf: .


    Mal sehen:


    Jero :thumbup:

  • Hier mal die Lösung zu euren Fagen ;) das habe ich gefunden

    Ah, die Seite is gut^^ Da wirds ja tatsächlich erklärt.
    Celebi sollte also in dem GS-Ball sein und eine wichtigere Rolle in den Johto-Folgen spielen - dann wurde allerdings der 4. Film mit Celebi gemacht und das Ganze war unnötig. Also haben sie mit dem GS-Ball einfach nix mehr gemacht und haben gehofft, dass die Zuschauer ihn vergessen,
    Doch die Zuschauer haben ihn anscheinend nicht vergessen, vielleicht ja auch in Japan nicht. Ich könnte es mir schon vorstellen, dass der GS-Ball mal wieder auftaucht, falls Ash und Co tatsächlich wieder nach Johto kommen, was ja einige schon denken.
    Ich hätts jedenfalls trotzdem gut gefunden, wenn sie Celebi aus dem GS-Ball hätten kommen lassen, auch wenn es schon der Star im 4. Film war. Schade eigentlich, da hätte man was draus machen können.

  • Das mit Celebi macht irgendwie sinn. :huh:
    Aber ich glaub nicht das das noch erwähnt wird in naher zukunft, da unser Ashilein das bestimmt längst schon vergessen hat, Misty nix sagen kann da es sie nicht mehr gibt und Rocko das wahrscheinlich wegen Prof. Ivy verdrängt hat....

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Hm.... interessantes Thema.... Naja, hab´ mich schon oft gefragt, was in dem verdammten Ding wohl is :wacko: !!! Dass da Celebi drin is bezweifel ich....aber...warum haben die den Ball nich geschmolzen? Oder...moment, aus welchem Material besteht so´n Ball :huh: .....naja, egal :D ! Also, wie bereits erwähnt steht GS für Gold u. Silber (glaub ich jedenfalls) also bezweifel ich, dass da Celebi drin is. Diese Vermutung is zwar ziemlich aus der luft gegriffen, aber vielleicht wird in der 6th Generation der Ball geöffnet und da is so´n Mixvieh aus Ho-oh u. lugia drin...wer weis?!




    Aber das geilste wär doch, wenn wegen dem Ball´n Krieg ausbricht und am Ende der Schalcht, unzälige Opfer, ein paar Überlebende bekommen den Ball auf und da liegt nur ein Zettel mit Aufschrift: "VERARSCHT!!!" :assi:

  • WTF? :O


    ich hatte das Thema grad offen gehabt (auch nach etwa einem Jahr) und wollt was schreiben O_O :D


    Okay ich kam drauf, als ich dieses Bild sah:


    [Blockierte Grafik: http://chzpokememes.files.wordpress.com/2012/01/pokmon-do-you-know-whats-inside.png]



    Hintergrund war: Man wollte Celebi eben wirklich in Verbindung mit dem Ball erscheinen lassen. Dennoch lief es schief und Celebi wurde für Kinofilm 4 ausgesucht. Somit wollte man es nicht doppelt auftauchen lassen und somit endete die Geschichte bei Kurt, in der Hoffnung, dass man den Ball vergisst.

  • Ich habe da so ein Gefühl.
    Ich glaube, dass Kurt ihn zum Schrein im Wald gebracht hat.
    Das ist vielleicht der Grund für den 4. Film. xD
    Ansonsten kann man das nicht wissen.
    Man müsste mal die Erfinder fragen.