Lasst ihr euch entwickeln und kämpft ihr noch mit eurem Partner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,



    1. In allen Mystery Dungeon Reihen kann man sich ja erst nach der Hauptgeschichte, die Strartpokemon können sich erst nach der erweiterten Hauptgeschichte entwickeln (in Mystery Dungeon Team Blau, Team Rot reicht auch nach besiegen des Endgegners [Rayquaza]).


    Lasst ihr eure Startpokemon entwickeln? Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mich nicht entwickeln will, ich habe halt große Freundschaft mit mir (Panflam) und meinem Partner (Chelast) geschlossen.
    Was macht ihr?


    2. Man kann in allen Mystery Dungeon Reihen seinen Partner nach der Hauptgeschichte vom Team trennen.


    Wie ist das bei euch? Lasst ihr euren Partner im Team, oder schickt ihr in in sein Partnerreal bzw. zu Palimpalim?
    Also bei mir ist es jedenfalls so, dass ich meinem Partner vertraue und deshalb bleibt es bei mir im Team.



    Postet bitte, wenn ihr postet, in dem Format 1. (= 1. Meinung) und 2. (2. Meinung).
    Ihr könnt euch auch natürlich über eine Sache äußern, merkt dass aber bitte an.
    Ach ja... macht bitte keine Einzeiler.


    Dann... viel Spaß beim posten. ;D


    PS: Bin mir jetzt nicht allzu sicher, ob das in die Plauderecke oder hierrein gehört. :P

  • 1.ich lasse meine pokemon enwickeln weil dann sind sie stärker und haben bessere attacken drauf!
    2.ich lasse meine partner im palampalimtreffpunk du stören mich voll wenn du belebersamen hast und du hast einen herausforderungsbrief angenommen hast , wenn dein partner dann ko geht sind die belebersamen futsch und dann verlierste beim herausforderer voll scheiße und bei monsterräumen kannste einfach abhauen ohne zu kämpfen wenn dein partner dabei ist kämpft der sofort gegen alle gegner andstatt abzuhauen da hab ich echt keinen bok drauf!

  • 1.

    ich lasse meine pokemon enwickeln weil dann sind sie stärker und haben bessere attacken drauf!


    Da bin ich derselben Meinung, allerdings finde ich auch, dass viele Pokemon nach ihrer Entwicklung einfach besser und stärker aussehen.


    2. Ich würde meinen Partner nicht einfach so beim Treffpunkt "abstellen". Das wäre einfach nicht gerecht, außerdem habe ich mich im Laufe der Geschichte einfach an ihn gewöhnt. Mein Partner kommt immer mit mir auf Erkundung, es sei den der Dungeon darf nur von 1 Pokemon betreten werden. Desweiteren ist er auch eine gute Unterstützung und zu zweit macht es einfach mehr Spaß. Gefahren wie Monsterräume meistern wir zu zweit! 8-)

  • HI!


    Also in Team blau habe ich es gemacht und fand das ganz schön doof...in team Zeit und HImmel werde ich es nicht mehr machen weil die Pokemon so süüüß sind!!!! Wenn ich dadurch aber zu schwach bin werde ich es vielleicht doch machen, aber das werde ich ja dann sehen ;-D

  • Also ich lass meine Pokemon bisher immer entwickeln. Höchstens bei Pokemon, wo ich die Endstufe überhaupt nicht mag, mach ich das nicht. Zum Beispiel hatte ich Pikachu nicht entwickelt, da ich es viel mehr mag als Raichu und es sonst ohnehin keine guten Attacken mehr gelernt hätte. Meist nehm ich auch extra die Pokemon (außer beim ersten Durchspielen), die ich in allen Stufen bzw. in der ersten und der letzten Stufe mag, damit ich sie auch entwickeln kann bzw. mich auch freu, wenn sie sich entwickeln.
    Das Team bleibt soweit auch bestehend, meist nehm ich noch ein drittes oder sogar viertes Pokemon ins Team, aber groß ändern tu ich nichts mehr dran. Vorallem in Teil 2 muss man ja ohnehin viele Abenteuer allein mit dem Partner machen, da wärs schon blöd, wenn man den nicht weiterhin trainiert.

  • Lasst ihr eure Startpokemon entwickeln? Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mich nicht entwickeln will, ich habe halt große Freundschaft mit mir (Panflam) und meinem Partner (Chelast) geschlossen.
    Was macht ihr?
    in rot/blau hab ich mich und meinen partner sofort auf die letzte stufe entwickeln lassen als ich die möglichkeit dazu hatte.konnte es einfach nimmer abwarten.in dunkelheit/zeit/himmel hab ich mich/partner nur auf die zweite stufe entwickelt,iwie gefielen sie mir so besser und ich belasse es auch erstmal so.
    2. Man kann in allen Mystery Dungeon Reihen seinen Partner nach der Hauptgeschichte vom Team trennen.
    das kam für mich in keiner der mystery dungeon reihe in frage,ich mein ich hab mit meinen partner den grossteil der geschichte durch dick und dünn gegangen,hab mit ihm gelacht und geweint (gab echt manchmal so momente) und iwie wächst es einem ans herz.

  • Ich denke auch, dass ich meine Pokemon entwickeln lassen werde.
    In meiner Mystery Dungeon Zeit habe ich mich (Glumanda) entwickelt und bin jetzt schon auf Lv. 93. Es hat klasse Attacken drauf und ich habe es nicht bereut, dass ich es entwickelt habe. Mein Partner (Plinfa) habe ich auch entwickelt. Hat auch richtig gut Attakcne und ist schon auf Lv. 95. Obwohl die entwickelten Pokemon eigentloch nicht in ihren Bette schlafen, sondern nur irgendwie laufen, bereue ich auch nicht, Plinfa entwickelt zu haben. wie gesagt, die Pokemon sind stärker, sehen teils besser aus und haben bessere Attacken drauf. das einzige was mich stört, ist halt, dass die Pokis nicht mehr so wirklih in ihen betten schlafen, aber das ist ja eigentlich Nebensache.


    Ich nehme meinen Partner IMMER mit auf Missionen. Ich könnte ihn zwar auswechseln, aber das tue ich nicht. Da er mein stärkstes Pokemon ist und weil ich halt schon von Anfang an mit ihn zusammen gekämpft habe und... Na,ja ist halt so eine Art Bindung da und deshalb bleibt er auch immer bei mir. Meist habe ich noch Sheinux (in Zeit) dabei, weil ich ihn trainiern will und in Himmel habe ich shaymin dabei, da er recht gute Attacken hat und zusammen mit mir (evoli) und meinem partner (Sheinux) sind wir ein Undschlagbares team. Gerade auch deshalb, weil meine pokemon ungewöhlich stark sind.

  • 1. ich persönlich habe mich ( plinfa ) und meinen partner ( riolu ) entwickeln lassen,
    die waren nach der story also nach dem sieg über darkrai lvl 69 und 70 und ich fande das ich sie doch lieber entiwckeln sollte,


    2. ja ich spiel fast alle dungeons noch mit meinem partner zammen.... oder ich spiel mit keinem von beiden, habe z.b. ein extra team gegründet ^^... team schlitzer das ich nach dem vorbild von einem aus schatzstadt gebaut hab


    sengo
    sandamer
    sichlor


    ist n echt starkes team alle sind genau auf lvl 37 :D


    ja
    gruuuuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • In zeit habe ich mit panflam begonnen (Alabana) und Plinfa gewählt.. Während der Geschichte sind sie mir einfach an herz gewachsen.. So sehr das ich geweint habe nachdem ich verschwinden sollte xD.
    Ich werde mein Panflam und mein plinfa Nicht enwickeln lassen :yeah:
    Sie sind einfach zu süß (:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Bisher habe ich meine Pokemon immer entwickeln lassen. In Himmel bin ich jetzt ein Turnupto und mein Partner ist Turtok. Ich habe Turtok immer dabei, egal wo ich hingehe, und das ist auch gut so. Bis zum Darkrai war die Entwicklung von den Startern verweigert, wieso sollte ich sie also nicht entwickeln lassen? Abgesehen davon, dass die Werte der Pokemon auch in den PMD Spielen verbessert werden, sieht das Team dann reifer aus.
    In PMD1 war ich ein Turtok und Mein Partner war Pikachu (erster Spielstand)/Glumanda (zweiter Spielstand). Vor Kurzem erreichte mein Turtok Lv. 100, ich war immer allein Unterwegs. Pikachu bzw. Glumanda habe im Partnerareal gelassen. Jetzt wo Turtok Lv. 100 erreicht hat, werde ich Glumanda trainieren und entwickeln, und schließlich auch auf Lv. 100 bringen. Alleine zu reisen macht mir in PMD1 mehr Spaß, vor Allem, weil ich diese Editionen besser mag, die Dungeons gefallen mir mehr. Da mache ich die Missionen immer mit einem Pokemon, weil ich die Dungeons besser kenne ;)

  • habe auch meine pokis bisher immer entwickeln lassen ,weil sie dadurch noch stärker werden, aber trotzdem kämpfe ich noch mit ihnen und hab sie noch genauso gern. Auch wenn ich mittlerweile so langsam anfange neue pokis von anderen typen auszubilden ,so das ich wirklich jeden dugeon mit Leichtigkeit schaffe. Werde auch mit ihnen spielen wenn sie lv 100 sind ,wenn es mir vorteile in einen dugeon bringt.

  • Ich habe meine meinen Patner und mich nicht entwickelt, weil ich dieses Team schon von Anfang an habe . Meinem Partner habe ich aber nicht immer bei mir nur in etwas schwiegeren Dungeons :P






    Mein Team


    Ich:Chelast(lucy)


    Attaken: Rasierblatt,Energieball,Megasauger,Blättersturm


    Mein Partner: Riolu(Rio)


    Attaken: Fokusstoss,Gegenschlag,Kraftwelle+4; Gifthieb

  • 1. ich hab noch nicht darkrai besiegt aber ich weiß noch nicht ob ich mich entwickeln soll. wahrscheinlich werd ich es tun, damit ich alle meine TMs loswerden kann(die so platzraubend sind).


    2. meinen partner lass ich immer im team. außer bei jobs wo man mit bestimmten pokemon gehen soll und noch dazu welche eskortieren muss. bsp. salzwasserhöhle(mit enton, voltilamm und nem nidoran(m)). aber sonst hab ich eigentlich ein festes team, das ist glumanda, hydropi, shaymin und selfe. ich schmeiß nur dann welche aus dem team, wenn jemand ein höheres level als die hat.

  • Entwickelt habe ich mich aber die Beiden Charaktäre sind nur als Partner der Anführer ist Darkrai un ddie anderen Tragen als Item Mobilschal du Raichus Fäigkeit Treppenspührer weiß ich wo die Wand ist und da ich Durch Wänder laufen(schweben XD) kann hat es viele Vorteile.
    AUßerdem ist mein Team ausgeglichen

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • Mein Starter ist Eneco und mein Partner ist ein Chelast. Gestern habe ich dann Darkrai besiegt und bin dann gleich zur Quelle und habe mein Chelast zu Chelterra entwickelt. Ob ich mein Eneco entwickeln werde weiß ich noch nicht. Aber Chelast musste einfach, denn mein treuer Partner ist mein Beschützer. Und er kann mich so einfach besser beschützen ;)


    Ich werde wohl ach beide weiterhin im Team behalten. Denn mit den beiden hats angefangen und sie sind ein super Team :) Ausserdem sind sie mir, wie den meisten hier, sehr ans Herz gewachsen. Ich kann die beiden einfach nicht mehr trennen ;D

  • 1. Generell lasse ich meine Starterpokémon entwickeln, einige Ausnahmen gibt's jedoch schon (z.B. Pikachu & Eneco). In PMD Himmel habe ich meine beiden Starter (Flemmli & Riolu) entwickeln lassen und bin immernoch zufrieden damit. :bear:


    2. Meinen Partner nehme ich eigentlich immer mit, als ich jedoch die ganzen Dungeons, in denen man die Items wie Aeromonika, Aquamonika usw. bekommt, zu meistern versuchte (und das mit Erfolg! :smalleyes: ), habe ich ihn zurückgelassen, da ich mit dem Warp-Schal viel schneller vorankam, als "zu Fuß".

  • Ich lasse mich immer entwickeln,aber ich habe es schon mal ohne ausprobiert.
    Bis zu einen der 3 Felder hab ich´s geschafft.Aber Dungeons wie Reinwald oder Westhöhle hätte ich nie geschaft o.O
    Dann hab ich´s aufgegeben.Aber mit Lust und Ausdauer kann ein Mystery Dungeon-Gamer das schon schaffen

  • hmm Also ich lasse mich eindeutig immer entwicklen weil mir das Spiel dan einfach fällt xDund ich auch die Entwicklungen besser finde ich habe bereits mein Team (Feurigel/ Endivie )entickelt weil ich sie einfach stärker finde und wie ich grade mein Team gesagt habe ich es Meganie und Tornupto und ich bin damit im grössten zu frieden weil es doch ne gute Typcombi ist :D

  • Ich habe meinen Partner und mich in bis jetzt allen PMD-Spielen entwickelt, wenn auch noch nicht alle ihre letzte Entwicklungsstufe erreicht haben. So besitze ich in PMD Blau Igelavar und Bisaknosp, in Team Zeit Panferno und Gewaldro und in Team Himmel Glaziola und Vulnona. Auch wenn es anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, mit den Entwicklungen zu spielen, so habe ich meine Entscheidungen nicht bereut, da die Pokémon ja auch an Kraft gewinnen. Außerdem sieht das Team, wie schon gesagt wurde, einfach reifer aus, wenn man es entwickelt.


    Außerdem behalte ich meine Starterpokémon so gut wie immer in meinem "Hauptteam", was größtenteils daran liegt, dass ich nicht dazu komme, andere Pokémon zu trainieren... Dazu kommt noch, dass mir meine Starter irgendwie ans Herz wachsen, wenn ich die Story mit ihnen durchspiele, sodass ich sie so schnell nicht ersetzen würde.