Freizeitparks, Achterbahnen und andere Rides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie steht ihr dazu?
    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Was ist mit der Sicherheit?
    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?
    Welcher ist euer (eventueller) Lieblings-Freizeitpark?
    Welcher ist euer (möglicher) Lieblings-Flatride? *


    Achterbahnen - die Einen lieben sie, manche vergöttern sie schon beinahe.
    Die Anderen aber gehen lieber außenrum, auß welchem Grund auch immer.
    Die Achterbahn gibt es schon ziemlich lange, warum also kein Topic dazu eröffnen?
    Wo sie doch so weit verbreitet sind wie die Musik.
    Und diverse Achterbahnen haben zudem ihren eigenen Soundtrack.
    In diesem Topic können die Achterbahnfans, -Freaks, -Maniacs, aber auch -Hasser
    über das Thema auslassen - obgleich kurz oder lang.
    Genau so steht es mit Freizeitparks.
    Sei es Europa, Amerika, Afrika (auch da) oder Asien. Überall kann man was bereden.
    Und natürlich darf man dabei (Kirmes)Rides nicht auslassen.



    Wie steh ich dazu?


    Ich bin ein ziemlicher Maniac. Ich kenne die wichtigsten (eigentlich jegliche ê_e) Fachbegriffe
    rund um die Coaster. Seien es nun Inversionen (fälschlicherweise einfach als Looping bezeichnet),
    zu welchen der Looping unter anderem dazuzählt, die Helix, oder eine Trimbrake.
    Coaster sind mein Spezialgebiet, ich scheue vor keiner - ich habe höchstens Respekt.



    Welche ist meine Lieblingsachterbahn? Gibt es auch eine Begründung?


    Mein Favorit unter den Coastern? Schwer zu sagen, richtig viele bin ich noch nicht gefahren.
    Aber ich würde sagen, Goliath ist es. Es ist einfach die Airtime, die diesen Intamin ausmacht.
    Das Layout spielt natürlich auch eine Rolle. Und selbstverständlich der Stengel Dive.
    Einzigartiges Element btw, gibt es nur in Goliath.



    Wie steht's mit der Sicherheit?


    Kleiner Scherzkeks, wa?
    Nein, also um die Sicherheit mach ich mir keine Gedanken.
    Ich meine, es sind Achterbahnen.


    Seit dem Drei-Rollen-System ist es nahezu unmöglich, dass ein Zug entgleist.
    Die Tracks etc. sind sowieso sicher miteinander verbunden.
    Und dann kommt unser TÜV um die Ecke (ja, meistens ist es der Deutsche TÜV),
    der das ganze nochmal streng überprüft.


    Da passiert schon nicht viel. Sollte es dennoch einen Unfall geben (geringe Chance),
    liegt es zumeist an Menschlichem Versagen.
    Oder die Brakes haben nicht zugeschlagen, aber das auch nur bei alten Coastern.



    Schreie / Kreische / Brülle ich während der Fahrt?


    Naja, das kommt darauf an.
    Oft fahre ich einfach ganz ruhig, lasse alles auf mich wirken etc..
    Hier und da vielleicht ein kleiner Freudenschrei, aber mehr nicht.


    Aber dann gibt es Tage, da bin ich (ich erlaube mir ein Zitat)

    heiserer als nach einen geilen Rockkonzert.


    Und das ist nicht untertrieben, manchmal haut's mir die Stimme raus.


    Kommt halt alles auf Park, Rides, Stimmung und so an.



    Welcher ist mein Lieblings-FP?
    (Danke an Nightruki für diese Frage. :])


    Eine gut gewählte Frage.
    Nunja, von den Parks, in denen ich schon war, würde ich entweder
    Six Flags Holland (aka Walibi World),
    den HePa (der in Soltau x))
    oder den EP (mit der bereits oft erwähnten blue fire Megacoaster - schreibt man so)
    wählen. Ich tendiere wohl eher zum Heide Park.
    Die Rede ist hier von Colossos [mit o!], Desert Race und Scream.
    Das sind schon ordentliche Faktoren.


    Bei den restlichen Parks stehe ich GANZ KLAR, wirklich zweifelsohne zum
    Cedar Point Park, Sandusky, Ohio.
    Da muss man einfach mal da gewesen sein.
    Sage und schreibe 17 Coaster (+ nicht mehr bestehende sogar 30!), das ist ein Wort.
    Das gibt es nicht in jedem Freizeitpark. Da kann Six Flags einpacken. Das hat nur 18, davon
    sind teils welcher eher im Kiddy-Bereich. Insgesamt sogar nur 23.
    Aber Cedar Point, das ist eben was. Nahezu ausschließlich nur B&M und Intamin,
    das spricht schon für sich. Dann noch die Achterbahnen speziell. ...
    Da könnte ich lange drüber reden.



    Welcher ist mein Lieblings-Ride?
    (Danksagung an Cassandra ;D)


    Nun, das ist schwer zu sagen, da es viele Sorten gibt.
    Ich versuche es trotzdem mal.


    Auf Kirmesrides bezogen würde ich Flip Fly von Clauss wählen.
    Es ist eben, naja. Ich sag' es mal so.
    Manch einem dürfte das Shuttle (HUSS Ranger) bekannt sein, die "Schiffsschaukel", die einen kompletten Loop schwingt.
    Irgendwan dachte ich mir "mit Spin wär so etwas doch geil". Und ehe ich mich versah, stand der XXL bei uns auf der Kirmes.
    Praktisch die Vorstufe zu Flip Fly. Das Geile an FF ist halt, dass die Sitze auch noch rotieren können ...
    Und dabei kommen halt epische G's auf.


    Auf FPs bezogen, kann ich es GANZ LEICHT sagen.
    Eindeutig ist es für mich Scream aus dem HePa.
    Wenn ich mal die Zeit hätte, auszurechnen, wie lange der Drop insgesamt ist, könnte ich jetzt eine
    genaue Zahl nennen. Aber ich sag' jetzt einfach, die Airtime ist 3 Sekunden pure Epicness ...
    Wohl der Hauptgrund, Scream 50 mal (no shit) an einem Tag zu fahren.
    Es ist einfach episch für mich.



    Soweit von mir. Aber was ist mit euch? ;P




    LG Odair-Oh



    PS: Informationen zu ziemlich allen ehemaligen, jetzigen und geplanten Achterbahnen
    kann man auf der RollerCoaster DataBase nachsehen. ;)


    * Ein Flatride ist eine Attraktion, ein Fahrgeschäft. Sozusagen alles, was keine Achterbahn und keine Bude ist.
    Karussell, Top Spin, XXL, Freefall Tower, etc..

    12 Mal editiert, zuletzt von Odair-Oh () aus folgendem Grund: Wieso war die Hälfte meines Startpostes weg?! Jetzt ist die ganze Epicness verflogen! Und es gibt kein Recovery...

  • Ich mag das Thema XD


    Wie stehe ich dazu?
    Ich liebe Achterbahnen!! In das erste, in das ich rein muss wenn ich in einem Park bin, ist in irgendeine Achterbahn, am besten mit Loopings. Jetzt wos erwähnt wird fällt mir ein, dass ich schon langer in keiner Achterbahn mehr war ^^'


    Welche ist meine Lieblingsachterbahn? Gibts auch eine Begründung?
    Meine LIeblingsachterbahn ist eine im Disney Land Resort Paris. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie die heißt. Aber aufjedenfall muss sie allgemein sehr beliebt sein, da wir erstmal knapp 2 Stunden angestanden haben Na, ja dann sind wir halt so ganz steil nach oben gefahren und stehen geblieben. Ich hatte erstmal voll Schiss (Ist schon knapp 3 Jahre her) und dann hat so eine Stimme noch angefangen, auf Französisch von 10 runter zu zählen. Über mir war sah man nur, wie die Schienen aufhörten und da war ein klaffendes Loch in dieser Art Zelt. Da dachte ich erst, man fliegt jetzt da runter oder so. (Ich war 8 ^^') Dann ist man echt mit rasender Geschwindigkeit auf dieses Ende der Schienen zu geschossen, aber knapp dafur ging noch eine andere Schiene in so eine Art Zelt halt. da drin waren um uns herum alles voller Planete, das war schonmal richtig geil. Dann kamen noch Loopings und so und die einzige Lichtquelle waren diese Planeten. Es war einfach richtig geil! Obwohl die Bügel ein bisschen gedrückt haben und nicht gerade bequem waren, hab ich es lebend überstanden und wollte gleich nochmal rein. Leider hatten die anderen keine Lust, nochmal 2 Stunden anzustehen, denn in der Zeit, in der wir in der Achterbahn waren, war die Schlange noch um ein paar beachtliche Meter länger geworden. Na, ja was sollts ^^ Beim nächsten mal.


    Was ist mit der Sicherheit?
    Ich weiß schon, dass einige Achterbahnwaggons (sag ich jetzt mal so ^^) auch schon entgleist sind und so, aber ich mach dir keine so großen Sorgen. Ich weiß schon, dass es gefährlich sein kann, aber deshalb werde ich jetzt nicht das Achterbahn fahren aufgeben ^^ wie das so mit diesen Sicherheitsvorkehrungen an den Waggons ist, weiß ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus. Aber wie gesagt, ich mache mir da keine so großen Sorgen.


    Edit/: Erste XD

  • Ich hasse Achterbahnen oO Ich bin bis jetzt zwei Mal Achterbahn gefahren, und beide Male hatte ich das Gefühl, gleich kotzen zu müssen.
    Dieses Gefühl, das man bekommt, wenn es runter geht, find ich einfach nicht schön. Ich denk da immer, ich werd runter gerissen und kann nichts dagegen machen. Es kam noch nie dazu, dass die Worte "ich will nochmal!" aus meinem Mund gekommen sind, wenn ich es hinter mir hatte- eigentlich kam da nur "Ich werde NIE wieder Achterbahn fahren!" Und das bin ich bis jetzt auch nicht- ich hab ´ne wahnsinns Angst davor!
    Lieblingsachterbahnen hab ich folglich auch nicht, und was die Sicherheit angeht... ich denke schon, dass Achterbahnen sicher sind, aber ich fühle mich einfach nicht sicher.

  • Gutes Thema, weiter so. :thumbsup:


    Nee, Nee, Nee. Achterbahnen mag ich nicht. Kann mir zwar schon vorstellen, dass es cool ist, mit so ner Affengeschwindigkeit rauf, runter. zur Seite, auf dem Kopf 8| zu fahren, doch mein empfindliches Körperchen hält das nicht aus. Mir wurde damals speiübel und wenn ich mir schon vorstelle, schnell kopfüber rumzubrausen, allein dann wird mir schon schlecht. Auf dem VOlksfest bleib ich lieber bei Riesenrad und Geisterbahn fahren. Für einige ist Achterbahn fahren aber sich ein cooles Erlebnis. Denk ich zumindest so wie die immer schreien. 8o Besonders lustig wirds, wenn du mit offene Getränke und Essen in die Achterbahn steigst. Wenn sich dann alles auf den Kopf stellt, das stell ich mir voll lustig vor. Zum Totlachen.. :assi: :assi: :assi:


    Die Sicherheit sollte eigentlich ganz gut sein. Hab eigentlich selten von Unfällen in Achterbahnen gehört. Die Dinger sind da eigentlich ziemlich sicher. Bisjetzt ist glaub ich immer noch Autounfälle ide häufigste Todesursache. Jedenfalls rate ich jedem, wenn er mal bock auf Achterbahn fahren hat, der sollte sich nicht wegen dem Sicherheitsaspekt abhalten lassen.

  • Achterbahnen ein schönes Thema.Ich selber liebe Achterbahnen undwenn ich mal in einen Freizeitpark gehe fahre ich sofort Achterbahn.
    Eine meiner Lieblings Achterbahnen ist die Black Mamba ich finde sie sehr gut,weil mann in der Luft ist während der Zeit ohne Boden,sie ganz schnell ist und weil sie Schrauben in der fahrt hat.Nachteil ist leider das sie zu kurz ist.Ich bin sogar schonmal mit ihr gefahren in der ersten Reihe es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde sie bestimmt noch mal fahren.Ich selber war auch schon in fast jeden Freizeitpark in Deutschland der gut ist und einmal in Disnyland in Paris.Wie ich darzu stehe ist ganz klar ich liebe die Achtarbahnen so sehr das ich sie einfach immer fahren muss wenn ich eine sehe,ich selber schrei nie bei einer Achtabahn,sondern finde die meisten Achtarbahnen so gar labgweilig.Klar die Sicherheit ist für mich auch ganz wichtig,wenn eine Achterbahn nicht sicher ist steige ich erst garnicht in und wenn ic mit einer fahre hoffe ich nur das sie nicht kapput geht und wegen der Sicherheit mache ich mir auch kaum sorgen,weil Achtarbahnen auch immer gewahrtet werden und auch immer erst getest werden bevor der park öffnet.
    Lg.Manaphy

  • Wie steht ihr dazu?
    Achterbahnen sind auf jeden Fall echt cool, muss ich zu geben. Nur leider halte ich es nie 2 Minuten in einer aus^^" Erstens, weil ich schreckliche Höhenangst hab und zweitens hab ich immer Schiss bei der Sicherheit.


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Im Movie Park: Aber ich hab leider keine Ahnung mehr wie die hieß. Und auch dort war sone Wildwasserachterbahn, die war sogar für mich zu ertragen xD


    Was ist mit der Sicherheit?
    MIt der Sicherheit hab ich immer ein Problem. Ich brauche immer ein Fahrgeschäft, wo ich einen festen Sitzplatz habe und nich mit den anderen Leuten diese Stangen teilen muss, die man dor die Brust geschnallt bekommt.

  • Ist ja mal interessant, eure Meinungen so zu hören.


    Livvy: Das war ganz klar Space Mountain (Mission 2)
    Manaphy: Die Black Mamba ist schon was feines. ;-)
    @Leeny: Da gibt's viele im Movie Park... Jimmie Neutron's Atomic Flyer, MP-Express (vorher Eraser), CopCarChase/Lethal Weapon (abgerissen)...


    MfG 0dairu


    und ein Frohes Fest euch allen

  • Wie steht ihr dazu?
    Ich bin noch nicht mit viele Achterbahnen gefahren, aber mit denen mit denen ich gefahren bin hatte ich eine Menge Spaß. Dieses irre Gefühl, wenn man hinuntersaust und die vielen Schreien der Leute.^^ Ich mag Achterbahnen und finde sie einfach toll. Daher würde auch immer wieder mit einer fahren.


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Ich kann mich da leider nur an Projekt-X aus dem Legoland Deutschland mit Namen erinnern. Die war aber eh echt toll. Richtig coole Passagen und eine total steile Abfahrt. Daher ist sie bisher auch mein Liebling unter den Achterbahnen. :)


    Was ist mit der Sicherheit?
    Ich mache mir nicht allzu viele Sorgen. Achterbahnen sind meistens sehr sicher und es kann kaum was passieren. Unfälle passieren vor allem bei schlechtem Wetter und ich fahre nur bei gutem Wetter, nicht bei Regen oder starkem Wind, denn sonst kann es echt gefährlich sein. Ansonsten habe ich keine Angst, da die Chance für einen Unfall bei Achterbahnen nicht gerade hoch ist. :D


  • Wie steht ihr dazu?
    Ich hasse es in Achterbahnen mitzufahren! Ich bekomme immer ds Gefühl ich müsste gleich :blerg: ...
    Aber naja es kommt auch drauf an, was es für eine ist... mit vielen Lubbings oder so das man denkt man fällt raus...
    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Garkeine, denn ich fahre nicht, ausser Wasserbahnen gehören dazu..., dann nur die...
    Was ist mit der Sicherheit?
    Ich würde sagen die reicht eigentlich, oder?
    Naja habe schon oft gehört das Menschen aus Achterbahnen rausgefallen sind, aber naja weiß auch nicht, denn ich fahre ja nie bis sehr selten...

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • ACHTERBAHNEN sind echt der hamma!!!!!!!!!!


    ich liebe achterbahnen, das macht immer voll spaß^^
    kommt vielleicht daher weil der europapark von mir nicht so weit entfernt ist :D
    war aber lange nicht mehr da
    muss ich mal wieder einplanen ;D
    ist auf jeden fall immer voll cool^^


    wasserbahnen mag ich voll gerne. ich mag halt wasser :D
    z.B poseidon ist zwar nicht so aufregend, aber macht trotzdem spaß^^

  • Das Thema find ich gut^^
    Wie steht ihr dazu?
    Also ich liebe Achterbahnen! Je höher, wilder und verrückter die fahrt wird, desto besser! Bisher war ich einmal im Gardaland und zweimal im Europapark. Mann, das war echt klasse! Ein bisschen besser finde ich den Europapark, aber leider sind da auch viel mehr Leute.
    Lieblingsachterbahn?
    Die Blue Fire! Sie ist so verrückt und abgedreht, das finde ich echt klasse! mal einen looping, dann eine halbe Schraube, einen Hang runter, dann eine ganze Schraube- einfach einzigartig!
    Sicherheit?
    Ich denke schon, dass das ziemlich sicher ist. Hab mir eigentlich auch noch keine grossen Gedanken darüber gemacht.
    Lg Schiggygirl

  • ich liebe Achterbahnen! Besonders mit Looping oder so....Ich war mal im Europapark und da waren viele Achterbahnen. Ich bin da auf eine mit Looping gegangen und mein Vater kam mit. Also er hatte da total Angst, aber ich fand irgentwie, dass die nicht wirklich schrecklich war, jedoch war sie 20m hoch oder so. Aber ich finde, je mehr oben, des so besser. Meine Lieblingsachterbahn: Ich habe keine, einfach alle mit Looping finde ich klasse, auch wenn ich danach , wie versteinert stehe, da ich manchmal zu fest angeschnallt werde. Die Sicherheit ... Eigentlich ist das ja nicht wirklich schlimm, wenn sie nicht sicher sind, dann lassen mich doch die Eltern nicht hin, oder?
    Ich finde eigentlich, dass das die gescheidensten Sachen sind, die es in den ganzen Europapark, Siencepark u.s.w. gibt. Die Menschen die Angst haben sind einfach komisch, denn sie glauben dem Fernseher, aber die schleuen wissen: Fernseher sagt kaum die Wahrheit XD

  • Bis auf die langen und nervigen Wartezeiten liebe ich die Achterbahnen, das Karussell, die Wasserbahnen und das Riesenrad in den Freizeitparks (: Ach, und der teure Eintritt liebe ich natürlich auch nicht, und aus diesem Grund bin ich deswegen auch selten im Freizeitparks obwohl das Phantasialand nur 60-70 Minuten von mir entfernt liegt.


    Wie steht ihr dazu?
    Achterbahnen sind solange für mich toll, wenn sie keine Loopings schlagen und nicht im Dunkeln oder Tunnel fahren müssen. Obwohl es in den Tunnels oder im Dunkeln auch sehr schön sein kann, mag ich es im freiem lieber (: Ich liebe gerade fahrende und schnelle Achterbahnen, die hoch&runter sausen. Kurvige und ruckelden Achterbahnen, die ununterbrochen wackeln... darauf kann ich verzichten. Die, die sehr hoch fahren und dann runterstürzen liebe ich (: Okay, ich will ja nicht übertreiben, vllt. nicht wirklich sehr, sehr hoch, aber so ziemlich hoch finde ich schön. Und obwohl ich an Höhenängste leide, macht mir die Höhe komischerweise in dem Moment, in dem ich auf der Achterbahn sitze, nichts aus xD Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich weißt, dass es auch wieder runter geht. Oder weil ich mich an der Achterbahn festklammern kann, was ich auch jedesmal mache, lol. Jedenfalls mag ich Achterbahnen und auf einen Achterbahn mit Loopings war ich noch nie drauf.


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Eine Lieblingsachterbahn habe ich nicht, aber ich weiß, auf welche Achterbahn ich nie wieder einsteigen werde und zwar auf die Temple of the Night Hawk "Auf den Schwingen des Nachtfalkens fliegen Sie in der längsten Dunkelachterbahn Europas in den Sternenhimmel." im Phantasialand. Es war der Horror! Nie wieder, 2x war mehr als genug xD Mir war beide Male, als ich drauf war und noch stunden danach so derbe übel gewesen. Und dann musste die Fahrt auch so lang sein, uhh...


    Und da ich die Seite von Phantasialand schon offen habe, dann kann ich meine Meinungen auch zu einigen anderen Achterbahnen aufschreiben.


    Wasserbahnen liebe ich auch! Nur war ich einmal auf der River Quest so richtig von Kopf bis in die Unterwäsche und Schuhe nass geworden o_o' und dann war mir eisig kalt und ich musste in der kälte und nässe 60 Minuten auf den Bus warten. Das war so schlimm, ich hatte am ganzen Körper gezittert. Also, wenn ich das nächstes Mal im Phatasialand bin und auf der River Quest möchte, dann nur wenn es 30°C oder über 30°C ist und sonst niemals xD


    Und was ich sonst noch mag:
    - Stonewash Creek/Wildwash Creek: Wie ich schon erwähnte, liebe ich Wasserbahnen. Also in der Mitte zu sitzen ist am Sichersten. Da wird man nicht klitschnass sondern bekommt nur paar Wasserspritzern ab (:
    - Die Mystery Castle! Ich war bis jetzt nur 1x da drauf und zwar anfangs noch ungewollt. Ich war in der 8. Klasse mit der Schule im Phantasialand und die Gruppe, mit dem ich unterwegs war, hatte mich sozusagen überredet, auf die Mystery Castle zu fahren. Und dann saß ich plötzlich da und hatte fast einen Herzinfarkt bekommen o_o' Aber gleichzeitig war es auch einfach toll. Zum Glück war das nicht im Freiem, sonst würde ich bei der 65 Metern Höhe solche panik bekommen. Aber es war ja im Dunklen und von daher konnte ich runterschauen und würde trotzdem nichts sehen *g*.
    - Das Dampfkarussell: Das Karussell sieht so traumhaft aus und ist doppelstöckig, was will man mehr? *__* Ich mag's aufjedenfall xD 1-2 Runden reichen mir aber, sonst dreht sich bei mir nicht mehr nur das Karussell sondern alles, lol.
    - Das Riesenrad: Ich sitze gerne im Riesenrad drin, weil das so beruhigend ist, wenn das Rad sich langsam dreht und die Wagons sich hin und her wippen (Zugegeben habe ich manchmal auch Angst, wenn das zu sehr wackelt.), und es ist so romantisch <3


    Was ist mit der Sicherheit?
    Die Sicherheit ist natürlich wichtig und ich denke, dass es im Freizeitparks sicher genug ist. Manchmal habe ich aber schon Angst, dass das Riesenrad stehen bleibt oder was anderes plötzlich kaputt geht. Und bei Achterbahnen mit Loopings habe ich wirklich Angst, dass ich rausfliegen würde O_O' Aber abgesehen davon, würde ich auch nicht damit fahren wollen...

  • Yay, Achterbahnen sind cool :thumbsup: . Ich komme leider nur sehr selten dazu mit einer zu fahren, aber bei so einer Gelegenheit versuche ich natürlich die extremsten zu finden^^.Zwar kostet eine Fahrt relativ viel, aber trotzdem sind die Dinger äußerst amüsant. Ich liebe das Gefühl, wenn ich in den Sitz gepresst werde und meinen Orientierungssinn verliere (als wär ich auf Drogen xD). Dann flattern meine Haare so schön im Wind und das herumwirbelnde Bild ist auch cool. Also, ich bin ein Freund der Achterbahnen. Es ist einfach wunderbar, man hebt praktisch an und wird wildlinks herumgeschleudert und verliert dabei auch noch den Verstand (eine schöne Begleiterscheinung^^). Je extremer, desto besser sag ich da nur ;) Prinzipiell fahre ich am liebsten mit Bahnen, in denen viele Loopings/Drehungen sind und bei denen man mit Vollkaracho senkrecht nach unten brettert. Geschwindigkeit und Schwerkraft kombiniert mit Zentripedalkraft sorgen dann für das optimale Kotzgefühl x). Irgendwann werd ich wieder in einen Vergnügungspark fahren und dann werd ich die Achterbahnen unsicher machen.

  • Zitat

    1.Wie steht ihr dazu?
    2.Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    3.Was ist mit der Sicherheit?

    1.Ich finde Achterbahnen cool, besonders die, die Loopings beinhalten sind die Besten. Das gibt einen einen Adrenalin-Stoß, das ist Super.
    2. Meine Lieblingsachterbahn ist Colossos im Heide-Park, die größte Holzachterbahn der Welt, wir machten mit unserer und den Parallellklassen einen Klassenausflug und mein Kumpel und ich sind sofort dahin gestürmt und erwischen eine 3/4 Stunde später die letzten beiden Plätze ganz hinten. Das war richtig geil, ich schrei die ganze Zeit "scheiße" , weil es an allen Ecken und Enden wackelt und es sich anfühlt, als ob die Achterbahn auseinander bricht und mein Kumpel bekommt den Mund erst gar nicht auf, das werde ich nie vergessen
    3. Die Sicherheit ist sehr gut, teils muss man sich selbst sichern und bevor die Fahrt losgeht, prüfen iwelche Leute nochmal, ob du alles richtig gemacht hast oder es wird alles Automatisch gemacht, außerdem werden Schwangere usw. extra nochmal gewarnt, auf eigene Gefahr mitzufahren.

  • Ohhh, Amadeus erstes Topic, ich muss mitspammen ;D


    Wie steh ich dazu?
    Naja, ich fahr sie super gerne, aber naja, ich bin ja nich Amadeus ;D
    Welche ist meine (mögliche) Lieblingsachterbahn? Gibt es auch eine Begründung?
    Ja, der Fluch von Novgorod aus dem hansapark, das ist sogeil, mit nebel und Lichteffekten, 90° Lift ;D
    Was ist mit der Sicherheit?
    Da vertrau ich blind ;D
    Und wenn: Wenn so ein Ding mit 100 km/h an eine Wand schreddert, bin ich tot, da spür ich 0 ;D


    So, Amadeus Topic zu gespammt ;D

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Oh jaaaaaaaaaa, Achterbahnfahren! Eins meiner Hobbies (die ich leider viel zu selten auskosten kann v.v). Achterbahnen find ich sehr schön, zum Fahren und zum Leute schreien hören xD. Ich und mein 19-jähriger Bruder sind die größten Freaks in unserer Familie, ich würde mit jeder Bahn fahren, wenn sie nur ein Achter ist^^. Dann kommt mein Papa. Sein Spaß an Achterbahnen ist mit der Zeit auch in die Jahre gekommen, aber er kann noch mithalten. Dann meine Schwester. Die fährt seltener Achterbahn und ist auch die jüngste in der Familie, aber hält mehr aus als meine Mutter oder mein Bruder :wacko: . Die fahren gar nichts, außer das Kinderkarusell (Man manchmal ist das nervig).
    Meine Lieblingsachterbahn ist Colossos. Schön hoch, schön steil, schön schnell, und so ein geiles Rattern und Wackeln, das man glaubt, die Bahn bricht auseinander x3. Wer die nicht gefahren ist, hat etwas verpasst, aber wirklich. Sonst find ich Scream auch ganz gut. Leider war ich noch nicht im Europa Park oder Movie Park, somit bin ich noch nicht viel gefahren, aber mal sehn, was noch so kommt.
    Euch auch eine schöne Zeit und Grüße von
    (Weihnachts-)Star

  • Wie steh ich dazu?
    Also ich mag Achterbahnen, nur mit so reinem free-fall zeug kann ich absolut nichts anfangen.


    Welche ist meine Lieblingsachterbahn? Gibt es auch eine Begründung?
    definitiv die Blue Fire aus dem Europapark. Macht einfach Spaß da mitzufahren. Toller katapultstart, gute Mischung aus den Elementen (Loopings, Schrauben usw.) :D
    Aber die Blue Tornado im Gardaland in Italien ist auch nicht schlecht, wer mal vorbeikommt, einsteigen und mitfahren :D


    Was ist mit der Sicherheit?
    Da wir hier in Deutschland sehr strenge REgelungen haben was technische Überprüfungen durch den TÜV angeht, habe ich zumindest in deutschen Freizeitparks keine Bedenken.

  • Ich mag Achterbahnen nicht. Sie sind zum Teil auch echt langweilig und man sollte sie nicht gerade benutzen, wenn man viel gegessen hat. Nebenbei sind sie auch nicht gerade gesundheitsfördernd. Also Achterbahnen sind absolut nicht mein Ding. Wenn ich mit meiner Familie mal in einen Freizeitpark gehe, dann gehe ich lieber auf Wildwasserbahnen, die sind nämlich tausend mal interessanter als Achterbahnen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ehm... ich mag die Achterbahnen nur so halb.
    Keine Ahnung wieso, aber ich muss immer wieder denken, das ich raus fallen werde oder sowas. Ich weiß nicht wieso aber das kommt einfach so.
    Eigentlich sind die Achterbahnen ganz okay, aber muss es denn immer zuerst so steil auf gehen und dann so schnell runterfahen(beim runterfahren ist es eigentlich nicht schlecht).
    Sonst ist es ganz okay.
    Und wenn mal eine mit Looping da ist muss ich damit fahren.
    Keine Ahnung wieso!


    ~One P. Devil