Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielt ihr die alten Editionen noch? 229

    1. Ja, ich spiele sie öfter mall. (115) 50%
    2. Eher selten, wenn ich lust habe. (105) 46%
    3. Ich spiele sie 1 oder 2 mall und dann nie wieder. (9) 4%

    Ich selbst spiele die Editionen, wen ich mall lust dazu habe. Die Blaue und Rote habe ich lange net mehr gezogt. Gelb,Gold,Silber spiele ich ab und zu mall. Kristall zoge ich zur Zeit mall wieder durch. Pokemon Pinball spiele ich dauernd mall, macht einfach spaß. Pokemon Ranger 1 und 2 fand ich nicht gerade den Reiser, aber zoge es trozdem ab und zu. Pokemon Link mag ich erlichgesagt nicht und zoge es daher nicht. PMD 2 Dunkelheit habe ich jetzt zum 4 mall durchgespielt.


    Ach und was macht ihr eigendlich mit den Spielen, wen ihr sie net mehr spielen wollt?


    Ich bin Sammler und hebe alles von Pokemon auf. Und mit alles mein ich alles, wo ein Pokemon abgebildet ist, auch Zeitung, Werbung, eben alles ;)

  • Ja, ich spiele die alten Spiele noch und zwar viel lieber als die neueren. Die ganz alten Spiele bringen einfach schöne Erinnerungen. Damals hatte ich reichlich wenig Ahnung von Pokémon und habe irgentwie versucht das Spiel zu meistern. Vor allem die Musik der alten Editionen fand ich totals super. Wenn ich mir so heute die Spiele anschaue. Mir machen sie einfach kein Spaß, auch wenn ich sie ab und zu mal zocke.
    Behalten tu ich die Spiele aufjedenfall. ^^

  • Ich spiel die alten Editionen immer wieder mal, wenn ich keine Luct auf die neuen hab.
    Mystery Dungeon Rot hab ich 3 mal und Dunkelheit ebenfalls 3 mal durchgespielt. :thumbup:
    Ranger hab ich 1 bzw. 2 mal gespielt, die Spiele, die ich meistens spiele sind Diamant und MD2. :dos:
    Platin hab ich erst 1 mal gespielt, Diamant schon 4 mal. :D

  • Ich spiele manchmal Pokémon Silber,Gelb,Blau,Feuerrot und Smaragd. Diese Spiele gefallen mir mehr als die neuen. Mit diesen Spielen verbinde ich eine sehr schöne Zeit die ich in den letzten Jahren gehabt habe.. Außerdem haben Pokémon Gelb,Blau und Silber geniale Lieder und Feuerrot und Smaragd bessere Grafik wie DPP.

  • JA natürlich zock ich die ich meine ich sammle die spiele wer auf meinem profil gucken möchte sieht dort alle meine spiele.
    Außerdem steh ich voll auf retro. Im moment zocke ich rubin da ich noch viele pokemon brauche.
    Ich mag die alten regionen auch mehr deshalb freu ich mich auch auf HG UND SS :sekt:

  • Ich zocke sogar sehr gerne die alten Editionen, da es einfach mal eine schöne Abwechslung von den neuen Spielen ist. Da musste man die Legis noch suchen und bekam sie nicht im Laufe der Hauptstory vor die Nase gesetzt (Jedenfalls bei Rot, Gelb und Blau) Und da ich auch die Pokemon Stadium 1 und 2 habe macht es mir noch besonders Spaß, da es ja da auch das Geheimgeschehen gibt und man Items bekommt. Und man kann seine Pokis mal in 3D erleben. Meine Mutter meckert immer rum, wenn ich mir noch mehr Zugehör zb. für die N64 kaufe, weil sie meint, die wäre doch schon viel zu alt und das würde sich doch garnicht mehr lohnen. Aber gerade weil sie alt ist, spiele ich gerne damit, weil ich da all die alten Spiele und so drauf zocken kann und es mir manchmal auch noch mehr Spaß macht, als meine bereits beendeten Spiele Platin und Perl zu zocken. Gerade weil ich all meine Pokis "aufheben" kann, sozusagen. Sobald ich ein Spiel durch habe, lade ich alle Pokis auf die Stadium und kann sie mir dann immer als Hilfe auf die alten Edis laden. Genial, was? XD
    Ich mag die alten Edis teils auch noch lieber als die neuen. Ja, die sind ja so schön und gut, auch von der Grafik her und so, aber die alten Edis haben halt was... Ich kanns nicht beschreiben, aber ich zock sie halt immer wieder gerne. Und wenn ich mal langeweile habe und abends am PC nicht weiß was ich mit mir anfangen soll, zocke ich auch mal die Gold oder so auf dem PC :D (Ja, das geht ^^)

  • Hallo,


    ich hab erst mit Diamant angefangen und hab jetzt MD2 und Platin, also kann ich nicht mit den alten spielen :yeah: .
    Mein Bruder hatte noch keinen DS, also hat sich Smaragd geholt. Das habe ich gespielt, nachdem er auch Platin und einen DS bekommen hat.
    Ich würde es auch wieder spielen, aber er lädt seine Pokis auf Platin rüber und fängt ein neues Spiel für SICH an...


    Jero :thumbup:

  • Ich spiele noch oft Pokemon Kristall. Das Spiel hat mich früher regelrecht an meinen Game Boy gefesselt. Es war eine perfekte Spezialedition. Es gab alle Legis aus G/S, nette, aber nicht zu viele Extras, Celebi (zumindest in Japan...), viele Pokemon früher fangbar (z.B. Ursaring) und, was mich damals ganz besonders in seinen Bann gezogen hat, eine knackige Dellzone.

  • also ich spiele eig. noch Pokemon Blau und mien Freund Pokemon Gelb obwohl wir auch beide schon Perl gehabt haben und jetzt Platin aber egal =)
    mmhh naja ich und mein Freund finden halt auch noch die altern spiele cool =) aber egal mmhh naja
    wir haben erst in Ebay welche gesehehn Pokemon Blau und Pokemon Gelb voll billig und haben sie gekauft nun spielen wir sie auch noch manchmal =)

  • Ehrlich gesagt würde ohne das BB sogar meine Perl nur rumgammeln!
    Ich finde ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das Spiel einfach so zu Ende, jetzt fange ich auch nur noch ein paar Shinys und tausche Events, sonst nix, halt total lw im Gegensatz zui den anderen 133 Spielen die ich (wirklich!) habe...

  • Ach jaa die alten nice Edis klar zock ich sie noch ich will nicht das sie in die vergangen heit gerraten !!! sie hatten mir den meisten Spass geamcht silber diese Geheimnise um die Strudelinsel und so einfach nur SPannend ach ja Gelb das hat habe ich auch gerne gezockt ach ja das sind tolle Edis aber Platin ist für mich besser:P

  • Natürlich spiele ich die alten noch, meistens sogar lieber als die neuen.
    Z.b. habe ich mir letztens als Ziel in Feuerrot gesetzt, nach dem Wald ohne Starter zu spielen.
    Oder man versucht es nur mit dem Starter.


    Nicht umsonst, ist von allen Spielern, die Pokemon schon länger spielen, so wie mir, die goldene Edition am liebsten.
    Also definitiv : JA!

  • Wenn ich mal wirklich lust auf die alte Pokemon-Zeit habe, krame ich meine Gold oder Silber raus und fang einen neuen Spielstand an. Dann hänge ich fast nur noch vor meinem Gameboy und denke an früher, wie ich mich so angestellt habe^^


    Auf der anderen Edi sind dann meine wichtigen Pokemon. Manchmal hab ich auch Lust, Shiny-Pokemon zu züchten, mit einem S-Ditto ist das ja kein Problem. Deshalb hab ich auch die Jotho-Starter als Shiny (zu schade, dass man nicht von GSC zur 3. Generation tauschen kann). Jetzt versuche ich, ein Shiny Evoli zu züchten, da ich gerne die Evo-Familie als Shiny hätte (kenne mich gut mit dem Klonen im GSC aus. Zum Notfall tausche vorher meine wichtigen Pokemon wieder auf die andere Edi, damit ich keinen zu großen Verlust erleide. ^.^ ).


    GSC ist mir sogar noch lieber als die darauffolgenden Editionen. Ich hoffe, dass das bei HGSS auch so ist. :thumbsup:

  • Naja, kommt ganz drauf an, ob ich mal wieder Lust hab, die Edis zu spielen. Meist spiele ich zur Zeit lieber Platin, manchmal aber auch Kristall, allerdings spiele ich die neueren Spiele durchaus öfter als die älteren und Editionen wie Rot und Blau hab ich ewig nicht mehr gespielt, weil es eben Feuerrot und Blattgrün gibt und ich diese um einiges lieber spiele. Genauso könnte es auch ablaufen, wenn Heartgold und Soulsilver raus sind.

  • Manchmal. Hängt halt davon ab, ob ich lust hab. Manchmal spiel ich Silber weil es zu einer meiner Lieblings Eiditionen gehört. eher sellten spiel ich die Gelbe. Aber es hängt auch davon ab, ob es ein neueres ist oder nicht. Jetzt wo ja die Remaks von Gold und Silber kommen, werde ich sicherlich Silber eher weniger (oder überhaupt nicht) spielen.

  • Ich zocke die alten Editionen öfters als die Neuen.
    Wenn ich halt mal keinen Bock mehr auf Platin habe dann nehme ich mir einfach meine alte Kristall Edition und zocke da ein bisschen.
    Meistens fange ich bei den älteren Editionen neu an und verkürze mir so die Wartezeit auf Heartgold & Soulsilver :D

  • Ich spiele eig schon öfters mal smaragd und feuerrot, alle davor hab ich nicht mehr (rot- krsitall) hätte dafür auch keinn GB mehr xD hab nur noch meinen DS
    manchmal ist es ganz schön die alten spiele zu zocken, aber ich bin dann immer von der grafik so entäuscht wenn ich danach mal perl oder platin anmache xD da ist die grafik einfach viel besser >.<
    und es gibt mehr was man noch tun könnte xD

  • Meistens spiele ich die Aktuelleren Spiele wie Diamant, Perl oder Platin. manchmal auch Pokemon Ranger 2 und MD2. Aber wenn ich ehrlich bin spiele ich Editionen wie Smaragd und Krystall oder Feuerrot nur noch selten. Ich find die Grafik halt nicht so gut. Da spiel ich lieber die neueren mit besserer Grafik. Doch manchmal will ich irgendwie die ganz alen Spiele spielen.





    Gruß ShinyChelast :pika:

  • wenn ich ehrlich bin würde ich mal wider wirklich wirklich seeehhr gerne die gold/silber oder noch besser die alten farblosen gelb/rot/blau spielen :) und die edis dann man mit der jetzigen erfahurng nochmal durchmachen
    wäre beschdimmt geil aber finde meine rote edi nich mehr und die kristalll edi hatte ich damals ausgeliehen xD


    gruß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht